PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelnotstand befüchtet



Astro
02.10.2012, 17:38
Hiobsbotschaft für alle DL:

http://kurier.at/wirtschaft/4514123-explosion-in-fabrik-windel-not-befuerchtet.php

Na, ich glaub ja nicht, dass es bald zu wenig Windeln auf der Welt gibt - trotzdem eine kuriose Meldung....

Thommy_DL
02.10.2012, 17:46
Hm, 20 Prozent Marktanteil sind eine Menge. Wenn die wegbrechen, könnten entweder die Preise steigen oder die Qualität der Windeln durch weniger Superabsorber sinken.

Gruß
Thomas

Junior-Ultra
02.10.2012, 18:04
Das hätte das Windelwerk in Recklinghausen retten können, aber:
Rettung endgültig gescheitert (http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/die-bude-wird-dicht-gemacht-id7098017.html)
:nene:

Plumps_Wien
02.10.2012, 18:40
vielleicht gibts dann wieder windeln mit mehr zellstoff, schön dick und kuschelig... ;)

Sportcity
02.10.2012, 19:12
Hallo zusammen

Wir hier in Deutschland brauchen uns keine Gedanken machen, IVONEK und die BASF stellen so viel SAP her das sie unsere Hersteller locker abdecken können.

Kvetinka
02.10.2012, 19:49
In Hradek/Grottau wird auch gerade neue Windelfabrik gebaut.

Pampersfuchs
02.10.2012, 21:17
Hmm, da mach ich mir jetzt keine Sorgen deswegen, eher aber wegen der textilen Oberflächen, deren trend wohl nicht mehr zu stoppen ist, befürchte ich mal.

Kvetinka
03.10.2012, 04:57
Wenn die textilen Oberflächen denn dicht wären und die Verschlüsse halten würden.....

Taggy
03.10.2012, 07:42
Die Tena Ultimate ist da super...aber das hat wenig mit dem Thema zu tun...

Mama-kati
03.10.2012, 17:02
Sagen wir´s mal so ;) wenn die Einwegwindeln knapp werden,bekommt mein schatz halt öftere Stoffwindeln und en Gummihöschen um. :)
lG Kati

kooka
03.10.2012, 19:21
Wenn man bedenkt dass die ältesten immer mehr werden, die "Zwiebel" sich umkehrt...

Jede halbwegs gut geführte Firma wird sich bestens wappnen, der Markt für Erwachsenen-Windeln wird sich über die nächsten 50-70 Jahre stetig vergrössern. Glaub also kaum dass man sich darüber sorgen machen muss.

Dass mit den textilen Oberflächen hingegen... :/

windelfrechi
04.10.2012, 23:57
...na wenn der trend sich hält kann sich in Deutschland eh keiner mehr windeln leisten, denn alle sind arbeitslos , da nur noch in China produziert wird. Traurig. Zum thema cotton- selbst die Ultima kommt für mich nicht in frage-ein definitives no go mit cotton. Und alternativen gibts noch sehr viele mit plastik. Zum glück.

Goldfred
07.10.2012, 11:25
Original von windelfrechi
...na wenn der trend sich hält kann sich in Deutschland eh keiner mehr windeln leisten, denn alle sind arbeitslos , da nur noch in China produziert wird.

Hä? Welcher Trend? Die Zahl der Arbeitslosen ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen! Wir haben die niedrigste Zahl an Arbeitslosen seit ca. 20 Jahren. Die hohen Energiepreise machen der Industrie zwar schwer zu schaffen, aber trotzdem sind wir nach China und den USA auf Platz 3 der Exportnationen. Das Interesse am Produktionsstandort Deutschland steigt an.

Goldfred

kleinerNils
07.10.2012, 17:03
Original von Goldfred
Hä? Welcher Trend? ...
Der Trend, dass die Einkommen sinken.
Viele die arbeiten gehen, bekommen 3 Euros über dem HatzIV-Satz.

Ach und wer am Monatsende zum Amt läuft und aufstockt, gilt, glaube ich, nicht als arbeitslos.

Hurra Deutschland. :sauf:

bfbs
09.10.2012, 23:24
Hallöle

Ich glaube fest daran dae es schon viel früher schicke Windeln hätt geben müssen!!!!

TENA Protective Underwear wird der Renner...

Nicht weil die so gut sind, sondern sie sehen nicht unbedingt nach Windel aus!!!!!


Da sollten so manch MANAGER mal den Platz für Träumer räumen!!! Steeve Jobs war auch so ein träumer und Erfolgreich, da er alle in eine Richtung brachte und alle an einem Strang gezogen haben..... :-)



Original von Junior-Ultra
Das hätte das Windelwerk in Recklinghausen retten können, aber:
Rettung endgültig gescheitert (http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/die-bude-wird-dicht-gemacht-id7098017.html)
:nene:

Flo