PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahncard-Werbung: ABs/ACs zum Jubiläum



klopfer
02.10.2012, 07:35
Hallo Leute,

habt ihr schon den neuen Werbespot für die Jubiläums-Bahncard gesehen? Ich musste doch sehr grinsen und fühlte mich an so manches Foto aus der Galerie erinnert... :P

http://www.youtube.com/watch?v=QSUOOC1Rw5Q

Bongo
02.10.2012, 08:30
oooch, die beiden ganz am anfang sind ja voll knuffig :)

Kleiner Tommi
02.10.2012, 12:14
Hehe das is ja mal cool gemacht

cassandra
02.10.2012, 12:45
Sehr süss *schmunzel*
Aber was wollen sie uns damit sagen? *grübel*

Chelmers
02.10.2012, 14:11
Original von cassandra
[...]
Aber was wollen sie uns damit sagen? *grübel*
[...]

Vermutlich, das gutes auch nach 20 Jahren noch gut ist.
Oder das es die BC nach 20 Jahren immer noch gibt.

Ich nehme an, die Werbemacher wollen eine Assoziation beim Kunden zur eigenen Kindheit erzeugen.
In der Werbebranche ein Klassiker, Produkte mit der Kindheit der Kunden zu verknüpfen.

klopfer
19.10.2012, 09:59
Original von Chelmers

Original von cassandra
[...]
Aber was wollen sie uns damit sagen? *grübel*
[...]

Vermutlich, das gutes auch nach 20 Jahren noch gut ist.
Oder das es die BC nach 20 Jahren immer noch gibt.

Ich nehme an, die Werbemacher wollen eine Assoziation beim Kunden zur eigenen Kindheit erzeugen.
In der Werbebranche ein Klassiker, Produkte mit der Kindheit der Kunden zu verknüpfen.

Wenn sie das wirklich wollten, ist ihnen das bei mir aber irgendwie nicht gelungen... ich fand die Werbung irgendwie... albern.

xeno
19.10.2012, 11:16
Moin,

so lange wie wir darüber reden ist die Werbung genial.
Achtet mal drauf was in der Werbung im "hintergrund"abläuft bzw. gezeigt wird.ein Beispiel:Aus irgend einem Grund gefiehl mir ein richtiger scheiß Spot
also achtete ich drauf und siehe da an der Wand hing ein Bild einer legendären
E-lok.(was mir sehr gefiehl)
These.Unser Unterbewustsein sieht mehr als wir.Deswegen funktioniert auch die Bild Zeitung diese zeigt dem Unterbewustsein das was es sehen oder fühlen will und unsere Ratio "beweist" das Empfinden, bei der Bild direkt bei der Werbung indirekt.
Werbung kann sogar spass machen wenn man sich nur auf diese Details konzentriert und diese interpretiert, bitter ist zwar die Erkenntnis das das
Funktioniert aber da kann man ja der werbung keine Schuld geben.


xeno