PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablauf der Windelfreizeit



der_ire
01.10.2012, 21:37
Hey,

ich verfolge dieses Forum schon seit mehreren Jahren und ich würde auch gerne mal an einer Windelfreizeit teilnehmen. Kann mir jemand sagen, wie da so das Durchschnittsalter ist? Ich bin 22 und würde es sehr begrüßen, wenn ich da auch Leute in meinem Alter finde.

Und wie ist das mit dem Wickeln? Wickelt sich da jeder selbst oder was mache ich, wenn ich die Windel voll habe und gerne gewickelt werden möchte?

LG

Ronnybaby
01.10.2012, 22:57
HAllo der Ire

Fürs Wickeln ist jeder selber verantwortlich genau so wie fürs mitbringen der Windeln .

also mal Kurz den Ablauf

Freitag Anreise ab 16 Uhr
20 Uhr Abendessen
Spielen , Computerspiele , Kino im KinoSaal
ca. 22. Allg. Kennenlernen mit allen

Samstag ab 8.30 Frühstück
ab 11 Uhr Ausflüge in die Umgebung
Schwimbad, Sommerrodelbahn, Wandern, Höllenbesichtigung
oder ähnliches
man kann aber auch im Haus bleiben
ab 16 Uhr KAffee und Kuchen
ab 20 Uhr Abendessen
Abendprogramm Kino, Spiele, Geschichtenvorlesen,

Sonntag ab 8.30 Frühstück
ab ca. 10 uhr Workshops wie windel / T-Shirts bemalen
Photoshooting , Schnullerbastel workshop und mehr
natürlich kann man jederzeit auch was anderes Untenehmen
Mittagessen , ca. 13 Uhr
Dazwischen Workshops , Spielen und Spaßhaben
Abendessen 19,30
Wenn Tatort 20,15 Tatort sonnst Kino ( Kinderzeichetrick z.B. Toystory und co )
22.30 NAchtwanderung
0.30 Gutte NAcht Suppe

Montag Ca. 8 Uhr Früchstück
bis 10 Uhr Zimmer Räumen
ab 10 Uhr Reinigen des Hause und Abbau Spiele Zimmer
ab ca. 12 Uhr Abreise

jeder darf auch mal am Wochenende einen Hausdienst wie
Abwaschen, Aufräumen, usw leisten

So hoffe ich konnte helfen

Auf jeden fall macht das GAnze rießig spaß vorallem das Spielzimmer
und das BAbyzimmer mit Laufgitter und Bällebad :-)

Gruß Ronnybaby

der_ire
01.10.2012, 22:59
Hey Ronnybaby,
danke für die Auskunft. Das hilft mir schonmal weiter. Wie ist der Altersschnitt auf so einer Windelfreizeit? Bestehen für mich Chancen, auch Leute in meinem Alter kennen zu lernen?

Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich weniger auf den Baby-Spielkram stehe, sondern mich mehr mit anderen Leuten austauschen möchte, die einfach nur so Windeln tragen ohne große "Deko"....

LG

Pampersfuchs
01.10.2012, 23:04
Hmm, das klingt als wären diese Treffen stark auf AB fixiert. Vielleicht sollte man sie umbenennen in "AB-Freizeit" ?

der_ire
01.10.2012, 23:06
Fürs Wickeln ist jeder selber verantwortlich genau so wie fürs mitbringen der Windeln .

Klar, dass ich meine Windeln selbst mitbringe, ist selbstredend. Das klingt für mich so, als ob es ausgeschlossen ist, dass man sich gegenseitig wickelt...

Was wäre, wenn ich jemanden kennen lernen würde, der mich gerne wickeln möchte? Wäre das "erlaubt"?

Ronnybaby
01.10.2012, 23:15
@ der Ire

Ich bin halt AB das ist für mich das Schönste das Spielezimmer und das
"BAbyZimmer"

aber es sind mind. 50% DL dabei und der Altersdurchschnitt ist schwierig von 20 bis 60 JAhren war alles dabei , und das Gute man kann sich uber Windeln und co austauschen ohne sich Sprachlich auf die Umgebung anpassen zu müssen .

Man lernt nette Leute kennen , aus anderen Lädern, aus anderen Städten , mit anderen Ausrichtungen ,

Einfach gesagt man lernt sich auch mal persöhnlich kennen :-)

Gruß Ronnybaby

kokuliu
01.10.2012, 23:19
Solange ihr das auf dem Zimmern macht ist es soweit ich es aus vergangenen Posts entnehmen kann erlaubt :)

Ronnybaby
01.10.2012, 23:27
@ all

Es sind auch Wickelzimmer hergerichtet worden mit Wickeltisch
und Polsterunterlage , Desinfektionsmittel zum abwischen der Unterlage
Creme und Feuchttücher

Also Alles da was man zum wickeln braucht :-)

GRuß ronnybaby

OingBoing
02.10.2012, 00:08
Original von abkokuliu
Solange ihr das auf dem Zimmern macht ist es soweit ich es aus vergangenen Posts entnehmen kann erlaubt :)Im Zimmer ist das Wickeln nicht so angenehm, wie in den Wickelräumen und da man ja nicht immer alleine in den Mehrbettzimmern ist, muss man damit rechnen, Publikum beim Wickeln zu haben.

Werner227
02.10.2012, 04:11
Ich finde den Namen Windelfrreizeit passend. man sollte allerdinsg damit elben können das man in Stramplern und ähnlicher Bekleidung sieht.

Ich war überrascht weiviel Teilnehmer in meinem Alter ( 52) da waren.

Es war meine erste WF, und ich habe mich sehr wohlgefühlt dort. Ausserdem kann ja jeder für sich entscheiden ob er in Laufstalll geht oder nicht.

Ich habe auf jeden viele Leute persönlich kennengelernt, mit denen ich vorher schon mal Chatkontakte hatte.

Gizmo_S
02.10.2012, 09:30
Hallole,

je de Art von seinen Vorlieben kommt auf die Kosten.
Für die "kleinen" das Bällebad und der Laufsalle, für die "Größeren" die Bauklötze, Duplo, Lego, Brettspiele, Malen, usw.
Und für die ganz großen waren auch Spielautomaten (Flipper, Arcade).

Also es war total schön, auch ein AC hat genug Möglichkeiten gefunden, sich die Zeit zu vertreiben.

Das Beste war allerdings: Das Essen!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kvetinka
02.10.2012, 09:56
Auch die schöne Harzumgebung und das benachbarte Thüringen tragen das Ihre dazu bei.

LG Jasmina