PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erziehungsratgeben für's Adult Baby



Bubi2006
29.09.2012, 10:28
Hallo,

habt Ihr einen Erziehungsratgeber oder ähnliches? Meine Mami ist auf der Suche nach so etwas, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen ...

Liebe Grüße

Jona Windeltiger
29.09.2012, 13:30
Vielleicht passt das: www.windelhauptstadt.de/archives/1435

Allerdings englisch. Kuck dich mal weiter in dem Blog um.

Tifa
30.09.2012, 13:08
Der einfachste Weg ist wohl, dass der große Bubi seiner Partnerin ein paar Tipps gibt wie sie mit dem kleinen Bubi umgehen kann. Mamis müssen auch nicht alles gleich perfekt machen und müssen auch lernen. Und jeder Mensch ist anders. Reden hilft und hat noch kein "Spiel" kaputt gemacht.

Ansonsten - für nicht-switchende Partner und Partnerinnen: AB/AC Geschichten und Bücher werden zu 100% von "Kleinen" geschrieben. Auch wenn jeder individuelle Ideen und Träume hat, man hat schon mal einen guten Hinweis auf das Kopfkino. Und wenn dann zwei Menschen im Spiel sind, sollte sich auch der große Teil seine Gedanken machen können und sein Kopfkino entwickeln.

Ansonsten - hinhören, zuhören, REDEN und von beiden Seiten Nachsicht und Spaß beim gemeisamen Entwickeln hilft m.E. am meisten.

eedoo
08.10.2012, 13:19
Es gibt da nichts Allgemeingültiges, ganz einfach weil jedes Baby und jede Mami andere Sachen mag.

Ihr solltet beide über die Dinge reden, die ihr gerne hättet, und dann gemeinsam einen Erziehungsplan erstellen, bei dem ihr beide auf eure Kosten kommt.

Nach längerem Herumprobieren und ausgiebigen Gesprächen haben ich und meine Mami momentan drei Listen, die meine Babyerziehung regeln:

* Grundregeln, die ich als Baby immer befolgen muss
* einen Wochenplan von diversen Dingen, und Mami gibt vor, ob und wie oft ich diese Dinge in der Woche tun muss
* für 2-4 Tage in der Woche einen Tagesplan, wo bestimmte Dinge für einen Tag detaillierter geregelt sind.

Diese Pläne und Regeln haben wir schon öfter geändert, wenn Dinge nicht funktioniert haben, zu kompliziert waren oder einfach nicht den gewünschten Effekt hatten.

Aber wichtig ist: miteinander reden, und ehrlich und offen über alle Bedürfnisse und Fantasien sprechen! Wie ich selbst in meiner Beziehung festgestellt habe, ist das der einzige Weg, um beziehungsmäßig voran zu kommen. Meine Partnerin wusste seit Jahren, dass ich Ageplay mag, aber erst nachdem ich wirklich alles komplett offen auf den Tisch gelegt hatte und wir dann sehr eingehend darüber gesprochen haben, bin ich erst wirklich ihr Baby geworden.

Wenn man einander respekt- und rücksichtsvoll begegnet, kann man durch Reden nichts verlieren, aber unglaublich viel gewinnen.

Bubi2006
08.10.2012, 13:22
Wie sieht so ein Plan aus, kannst du mir beispielsweise mal einen Plan oder mehrere zur Verfügung stellen? Dann habe ich eine Orientierung!

Zartbitter
09.10.2012, 11:08
Hallole:

mein Rat - wie immer bei Themen dieser Art: Nur keine Pläne, keine Abkommen, kein Formalkram.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Lasst euch nicht von Ratgebern einengen, von Verträgen einzwängen!

Das schöne am Babyspiel ist die Freiheit, eben gerade das Gegenteil von Zwang und Vorschrift! Vorschriften und Anleitungen gibt es im Arbeitsalltag genug. Babysein ist Erholung, ein Doppelleben in der Freizeit, das regellos, wild, zügellos und gerade auch deswegen erotisch ist.

Wenn deine Spielpartnerin Pudding für dich kocht, du dich über und über bekleckerst und deine Partnerin danach deine Haut wieder sauber leckt und ihr blödelt, euch beschmiert und lacht, dann macht Babysein Spaß. Wenn sie dabei die Nase in einem Ratgeber hat, kommt nur Krampf dabei raus!

denkt Zartbitter

eedoo
09.10.2012, 12:10
Ich denke, dass das individuell einfach sehr verschieden ist. Manche Babys wollen Regeln, manche nicht.

Meine persönliche Sexualität ist sehr von BDSM- (vor allem DS)-Elementen beeinflusst. Ich verstehe mein Babysein auch sehr als Unterwerfung unter und Hingabe an den Partner, und da gehören Regeln und Grenzen auch zum Spiel (so wie "Sklavenverträge" im SM-Bereich gang und gäbe sind).

Natürlich ist meine Art, das zu leben, nicht die allgemeingültige, aber ein komplett freies, regelloses Babysein wäre für mich reizlos, langweilig und absolut unerotisch.

Allerdings: Was meine Partnerin absolut nicht mag, sind "Szenen" oder "geskriptete" Rollenspiele, wo bestimmte Dinge passieren "müssen". Ich wollte ursprünglich eher solche "Szenen", habe dann aber sehr bald festgestellt, dass das (a) mit meiner Partnerin nicht funktioniert, und vor allem, (b), dass, wenn wir nichts festgelegt haben, viel mehr passiert ist, als ich erwartet hatte. Deshalb reglementieren wir das Spielen überhaupt nicht mehr und lassen uns da einfach treiben.

Andererseits wollte ich einen "Adoptionsvertrag", in dem steht, dass ich ihr Baby bin, und ich will einfach, dass gewisse Dinge außerhalb meiner Kontrolle liegen, z.B., dass sie bestimmt, wann ich ins Bett gehen muss (auch weil ich weiß, dass ich sonst ewig aufbleibe). Babysein ist für mich auch Erholung, aber auch insofern, dass ich für manche Dinge einfach jede Verantwortung abgeben und meiner Partnerin überlassen will.

Wie gesagt: Jede/r muss für sich die Art und Weise finden, wie er/sie glücklich ist, ob mit Regeln und Grenzen oder ohne irgendwelche Regeln. Zu behaupten, nur das eine oder nur das andere führe zum Glück, stimmt einfach nicht.

@Bubi2006:
So einen Plan kann ich dir nicht zur Verfügung stellen, weil so etwas nur zwischen dir und deiner Partnerin/Mami ausverhandelt werden kann und mein Plan eine Privatsache zwischen mir und meiner Partnerin ist. Ihr solltet doch beide Vorstellungen davon haben, was ihr wollt oder nicht wollt, da lässt sich so etwas sehr einfach zusammenstellen.

Mama-kati
09.10.2012, 19:32
ich kann mich euch nur anschließen.irgendwelche "Programme" o "Abläufe" vorzugeben ist auch für uns einfach nicht sinn und zweck ;) wenn wir´s mal so nennen wollen.
Bei uns hat sich eigentlich auch mit meinem "Kleinen" ein fast normaler Babyalltag "eingeschlichen". o.k wir hatten uns haben das riesen Glück von real zwei solchen süßen Zwergen :)
wie vorher auch schon gesagt,dass müßt ihr einfach ganz für euch rausfinden.wie´s euch gefällt,was ihr euch "wünscht". Nur wenn das paßt wird´s für beide die Erfüllung.
lG Mama-Kati

Bubi2006
09.10.2012, 20:09
Es geht mir mehr um Impulse oder einen Austausch, was man machen kann ... wir beide wären sehr dankbar dafür!

Baby Mädchen
17.10.2012, 23:43
lieb grüße aus der messestadt lpz

Bubi2006
18.10.2012, 06:48
Wie läuft das bei dir in Leipzig?

eedoo
18.10.2012, 07:36
Original von Bubi2006
Es geht mir mehr um Impulse oder einen Austausch, was man machen kann ... wir beide wären sehr dankbar dafür!

Also wenn ihr euch beide unter einer Babyerziehung nichts vorstellen könnt, dann ist das vermutlich nicht das Richtige für euch.

Das Problem der meisten ABs/ACs ist doch, dass sie viel zu viele, z.T. auch unausführbare Dinge wollen und sich dann dabei total verzetteln. Aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat, was man will - dann ist Babyerziehung einfach nicht euer Ding und ihr solltet es sein lassen.

Bubi2006
18.10.2012, 08:14
Wenn du wüsstest ... mir geht es um einen Ideenaustausch, Anregungen und Impulse. Aber vielleicht ist das bei dir nicht angekommen. Wir leben unsere Leidenschaft schon ganz gut aus, sind aber für neue Sachen offen ...

Linus
18.10.2012, 08:40
Vielleicht würde es helfen, wenn du mal schreiben würdest, was ihr schon macht. Dann koennte man auch neue Impulse geben. Leider kommen von dir hauptsächlich Einzeiler, was den Dialog deutlich erschwert.

eedoo
18.10.2012, 09:52
Original von Bubi2006
Wenn du wüsstest ... mir geht es um einen Ideenaustausch, Anregungen und Impulse. Aber vielleicht ist das bei dir nicht angekommen..

Nein, das ist nicht angekommen. Statt eines Austausches (=Geben und Nehmen) kommen von dir nur Fragen "was man alles machen kann". Das klingt für mich so, als ob da jemand entweder keine Ahnung von nichts hat oder als ob jemand einfach nur W****vorlagen haben möchte.

Wenn du an einem ehrlichen Gedankenaustausch interessiert bist, dann musst du das auch kommunizieren, nicht einfach nur einzeilige unspezifische Forderungen stellen.

Bubi2006
19.10.2012, 11:29
Okay, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry! Meine Freundin und ich leben unser AC-Play regelmäßig aus. Wir entwickeln Stück für Stück. So habe ich etwa zu meinem Geburtstag einen Schlafoverall bekommen. Wir würden das alles gerne mehr in den Alltag interegieren, weil es bisher fast nur Abend oder an den Wochenende läuft. Ist für uns eher unbefriedigend. Daher würden wir gerne ein paar Impulse für unsere Ideen sammeln.

Linus
19.10.2012, 11:35
:-) immerhin drei Zeilen,

Was läuft denn am Abend und am Wochenende..... lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Bubi2006
19.10.2012, 11:54
Naja, oftmals werde ich gewickelt ins Bett geschickt. Dann noch der Schlafoverall drüber und der Schnulli in den Mund. So bleibe ich bis morgens, ab und zu darf ich mit Bauklötzchen spielen oder ich werde auch gefüttert. Jedoch wollen wir beide das noch etwas mehr ausbauen. Manchmal werde ich auch mit den Windeln in den Tag geschickt und darf diese nicht ausziehen, ich muss dann immer bei Nachfrage Bilder an meine Freundin schicken, so dass diese weiß was Sache ist. Wir schreiben uns auch gerne Geschichten per eMail, was wie seien könnte, aber wegen der vielen Arbeit bleibt meistens nur sehr wenig Zeit!

Jona Windeltiger
19.10.2012, 12:06
Beweisbilder von der Windel ist doch schon State of the Art :P

Mir scheint es nicht so, dass euer Problem die fehlende Phantasie ist, sondern die zur Verfügung stehende Zeit. Aber die musst du dir ja schon irgendwie selbst freischaufeln...

Bubi2006
19.10.2012, 12:11
Was ist denn noch State of the Art?

Bubi2006
19.10.2012, 12:53
Wir würden halt gerne mehr in den Alltag integrieren, die Anteile von AB sollen mehr werden.