PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für Bauchschläfer?



Sutepmi
29.09.2012, 07:30
Hallo,

wer von euch schläft gerne auf dem Bauch und hat Erfahrungen mit verschiedenen Windeln, gute oder schlechte?

Bei mir ist die einzige die bislang dicht hält die Abena L4, habe jetzt mal die Molicare super plus probiert, die nimmt zwar im sitzen und liegen Unmengen auf, bei Bauchlage ist es aber leider nicht mehr der Fall.

Ich würde mir eine Windel für den Bauchschläfer wünschen die vorne mehr Saugkissen hat, der halbe Quadratmeter am Hintern bleit meist trocken.

windelpärchen
29.09.2012, 07:36
zieh sie einfach mal falsch rum an

Sutepmi
29.09.2012, 07:52
Original von windelpärchen
zieh sie einfach mal falsch rum an

..alles schon ausprobiert, total unbequem und läuft an den Rändern aus.

Thore
29.09.2012, 09:33
Hallo Sutepmi,

ich schlafe auch immer auf dem Bauch und habe mit der Forma-Care X-Plus nie Probleme gehabt.

Die ist vorne und hinten fast gleich.

Grüße

Thore

PAMPERS34
29.09.2012, 10:47
moin

hm also ich schlafe auch nachts unbewusst mal auf dem bauch und hab da keine probleme mit der windel im krankenhaus haben sie beim windelwechsel den lümmel nach unten zwischen die beine gelegt damit nichts passieren kann probiere es mal aus es braucht einige tage bis du dich dran gewöhnt hat grins .
ich finde aber die alte position weitaus bequemer und auch da ist nichts ausgelaufen habe für Nachts auch grössere windeln als meine normalen tag windeln .

wünsche ein schönes windelwe

Ronny41
29.09.2012, 10:50
ich habe nachts, so wie vor der wende bei uns alle gewindelt wurden, die guten alten stoff und moltonwindeln
da ich ja nachts auch wieder so ein mache, kan ich mich mit ihnen runtherum gut windeln
so gewickelt, ist noch nie etwas daneben gegangen

Loki
30.09.2012, 08:08
bin auch ein Bauch Schläfer und wenn ich mir vor dem zu Bett gehen eine Frische Tena Maxi anziehe passiert rein garnichts. bis auf eine Nässe Windel. anfangs hatte ich immer den Fehler gemacht, mir den Schnipie, nicht nach unten zu drücken. Wenn er wie normal nach oben gerichtet in der windel liegt, schießt es natürlich oben am Bauchnabel raus.

MfG

Loki

kooka
30.09.2012, 13:43
Vllt. 1-2 Einlagen, z.B. Tena For Men Stufe 2/3, einlegen? Und zwar möglichst weit oben?

Versteh aber auch nicht, wie das ein Problem sein kann - ausser der "Schnipie" (danke Loki *gg*) guckt nicht nach unten. Aber ich persönlich z.B. muss ihn immer nach unten, zwischen den Beinen haben. :hm:

Spatz
30.09.2012, 16:32
Hallo!
Du musst den vorderen Teil oben umklappen,dann kann die Flüssigkeit nicht auslaulen sondern wird wieder zurückgeleitet.
Spatz

bob
02.10.2012, 00:32
Fand die alte Attends super plus immer recht gut für Bauchschläfer!
Konnte die Tage noch eine alte Packung ergattern. Einerseits freu ich mich, auf der anderen Seite bin ich etwas wehmütig, weil es die ja in der Form nicht mehr gibt!