PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu: Peekje und Daliah



Baby_Johannes
26.09.2012, 22:34
Hallo Leonie,

nach wie vor freut es mich, dass mein Werk dich inspieirt hat. Das war's eig. auch schon, was ich dir mitteilen wollte ;) Obgleich, hm, stimmt, da fehlt doch noch was, vieel Erfolf für/mit weiteren Inspirationen bzw. für deinen Durchbruch.

LittleLeonie
27.09.2012, 00:13
Du hast versehendlich den Namen der Dom-Protagonistin falsch geschrieben, Bei Daliah gehört kein "r" rein, :D, Es kann aber mal passieren und ja in einer Zeitspanne von 24 Stunden korigiert werden.

Warum eine Ecke zu meinem Durchbruch fehlt weiß ich allerdinsg selber nicht. Ein Durchbruch wäre aus meiner Sicht eine Durchschnittsewertung von über 8, doch ich erreiche größtenteils kaum 7.... Irgendetwas muss schief laufen. Ich frage mich auch wirklich, ob es daran liegt, abhängig von anderen Geschichten zu sein.

Seelenfunken
27.09.2012, 07:13
Hallo Little Leonie,

ich habe mich auch öfter gefragt wieso meine Geschichten eigentlich so "grottige" Wertungen haben, daraufhin habe ich ein paar jener Geschichten gelesen die wirklich gute Wertungen(8-10) haben und festgestellt das fast alle solchen Geschichten wunderbar dazu geeignet sind (wenn man ein Mann ist...) Proteine loszuwerden. Was im Klartext 2 Sachen heißt: Anspruchsloser Inhalt (start the Shitstorm!) und einfachster Satzbau/Grammatik. Du solltest lieber nach dem gehen was die Leute über deine Geschichte schreiben als nach einer Anonymen, nicht differenzierten Bewertung auf einer 10Punkteskala die so oder so nur binär genutzt wird. Erfolg definiert sich letztlich nicht über Leute mit Proteinüberschuss(zumindest nicht in der nicht wenn man nicht auf ein Niveau mit Feuchtgebieten und diesem komischen neuen SM Verschnittroman von dem ich mir nichtmal den Namen merken kann, schreiben möchte sondern versucht ein ehrlicher Aufrichtiger Poet zu sein und mit seiner Geschichte wirklich etwas zu erzählen. Ein Buch wie der Prozess von Franz Kafka würde hier auch 2Daumen nach unten bekommen, trozdem ist es einer der Klassiker der Weltliteratur.
Gute Bewertungen bekommt man indem man den Leuten genau das gibt was sie sich wünschen,. ein guter Schriftsteller wird man indem man sich merkt das man selbst der Autor ist und jedem dem das nicht passt was man schreibt einen Stinkefinger zeigt und sagt "Lies doch was anderes!"

mfg,
42

lunerouge
27.09.2012, 10:08
hm -
sowas nennt sich berlusconistan-effekt -

siehe z.b. italien :
ist wunderbares land stellenweise, aber ÜBERWIEGEND die alternativ begabten (d.h. etwas unter- bis mässig belichteten) männlichen objekte mittleren alters sorgen für ideellen und leider auch reellen bodensatz bis knapp unter die oberfläche

ist im übrigen überall so

lglr

Baby_Johannes
27.09.2012, 16:10
Ich schließe mich dem was zu den Bewertungen gesagt wurde mal an. Positive Kommentare sind doch deutlich wichtiger als irgendwelche Bewertungen. "Beeke" z.B liegt z.Z bei 7,37 oder so. Nicht wirklich schlecht, aber wenn man wie du selbst Durchbruch erst ab 8,00 verwendet dann eben auch nicht wirklich gut. Ich persönlich würde aber das Wort Durchbruch ganz anders füllen, nämlich in Abhängigkeit zu den Leserzahlen bzw. Kommentaren, da ja tatsächlich meistens die Leserzahlen deutlioch höher sind, als die Kommentarzahlen. Doch eine gute Reflektion des Inhaltes und somit eine ordentliche Bewertung können nur die Kommentare liefern. Wenn man ein halbwegs aussagefähiges Punktesystem haben wollen würde, dann müsste man wirklich für verschiedenste Kategorieren beispielsweise Inhalt und Stil Punkte vergeben und daraus den Mittelwert nehmen. Zudem wurde ja auch schon erwähnt, wie bzw. wodurch die meisten Geschichten ihre hohen Bewertungen bekommen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es überall.

Zum Abschluss, als eine Art Motivation bzw. allgemeine Anmerkung: Wenn mich ein Titel anspricht, dann begonne ich zumindest auch mit dem Lesen einer Geschichte. Die "Daumenanzahl" ist mir dabei egal, wenn ich dann beim Lesen der Meinung bin, dass die Geschichte wirklich nicht gut ist, nicht meinen Geschmack trifft oder what ever, dann ist es halt so.

Meine Story "Die etwas andere DL" nur mal als weiteres Beispiel hat zwei Däumchen nach unten, aber ist sie deswegen schlecht? Allenfalls anders bzw. eben nicht in ein gewisses Schema passend

Freggel_Buster
08.01.2013, 23:21
Huhu Leonie,
ist dir aufgefallen das schon recht viele Freitage ungenutzt verstrichen sind? Das ist bestimmt nicht gut für das Seelenleben von Peekje.
Währe echt schön wenn du weiter schreiben würdest.

Tschau Freggel_Buster