PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmflügel & Co



Kassander
26.09.2012, 16:58
Hallo Allerseits,

Ich würde gerne ganz frei heraus fragen, wie ihr zu Dingen wie Schwimmflügeln, -reifen oder auch aufblasbaren Schwimmtieren steht. Ich persönlich finde den Gedanken – natürlich nur in meiner Phantasie - ganz interessant, mit einer Schwimmwindel und dazu passenden prall aufgeblasenen Schwimmflügeln an den Armen am Strand umherzugehen.
Nun, mir ist klar, dass das schon in Richtung eines ganz eigenen Fetisches geht, aber ich weiß, dass es einige wenige in diesem Forum gibt, die auch schon mal davon gesprochen haben. Ich frage mich nun, ob das etwas verbreiteter ist, oder ob ich damit relativ alleine stehe. Immerhin gehört zum Kind-Sein ja eigentlich auch, dass man nicht schwimmen kann... :D

Grüße,

Kassander

elmo86
26.09.2012, 17:15
Nee das muss ich nich haben *g*
Aber so ein Freischwimmerabzeichen auf der Badehose wäre schon was cooles zum angeben :D
Kann man die sich eigentlich irgendwie besorgen oder muss man dafür dann nochmal eine Prüfung ablegen? ;)

lg
elmo

Kleiner Tommi
26.09.2012, 19:32
Also ich gehe fast nur noch mit Schwimmflügel schwimmen, da ich mit 3 Jahren noch nicht schwimmen kann, wer es einmal gemacht hat will nie wieder ohne.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

abribub69
26.09.2012, 20:11
Hallo,

mit Schwimmflügeln im tiefen Wasser sein ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich mag auch nicht mehr ohne Schwimmflügel an den Armen schwimmen gehen. Eine Schwimmwindel muss ich sowieso tragen...

Liebe Grüße

Robat

littleone
26.09.2012, 21:10
Wieso sollen eigentlich immer nur die Kleinen den ganzen Spaß haben? Mit Schwimmflügeln kann man sich so richtig schön faul treiben lassen. Auf jeden Fall mal ausprobieren, bin froh dass Tommi und LiHo mich überzeugt haben.

Auch betrunken schwimmen gehen ist so sicherer, und macht noch mehr Spaß. Kids, don't try this at home! Pro Tip: ein kleines aufblasbares Boot für Getränke mitnehmen.

Schorse
26.09.2012, 21:20
MIt Schwimmflügeln habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ich nicht schwimmen kann.
Aber Aufblastiere sind immer dabei. Vor allem die großen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=GTiFOClR4w4

Spider
26.09.2012, 21:39
Also, Ich finde den Gedanken mit Schwimmflügel schwimmen zu gehen auch ganz aufregend oder auch welche anzuhaben. Das gehört für mich aber zum Adultbabysein dazu. alles was zum Kindsein gehört passt ja da auch rein. Mit Bauklötzen spielen, Windeln brauchen, am Schnuller nuckeln, brei Essen und so Schwimmt ein Kind auch mit Schwimmflügeln.

Kassander
26.09.2012, 22:20
Original von Schorse
MIt Schwimmflügeln habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ich nicht schwimmen kann.
Aber Aufblastiere sind immer dabei. Vor allem die großen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=GTiFOClR4w4

Uh, die sehen ja toll aus :ja: Das wäre sicher auch ein Erlebnis.

Kleiner Tommi
27.09.2012, 18:14
Aufblasprodukte dieser Größe sind in einigen Schwimmbädern in Deutschland verboten da sie zu viel Platz einnehmen und andere Badegäste sich gestört fühlen könnten bzw drunter hertauchen und nicht an die Wasseroberfläche kommen zum luftholen

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Luci
27.09.2012, 19:44
Huhu,
ich find die Idee sehr lustig und würd es gern mal ausprobieren! Trauen würd ich mich aber glaub ich nicht ^^
Ich kann mich gar nicht mehr an meine Schwimmflügel erinnern...als ich noch klein war bin ich in einen Pool gefallen und danach haben meine Eltern mich in einen Schwimmkurs geschickt. Also hab ich schon mit 3 schwimmen gelernt ^^
Aber ich hatte immer meinen Schwimmreifendino. Ob es sowas wohl heute auch für uns große Kinder gibt?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41i%2B5gBU9PL._SL500_AA300_.jpg

Lieben Gruß von Luci

Schorse
27.09.2012, 20:52
Passende Ringe schon, aber leider nicht mit Kopf.

littleone
27.09.2012, 21:18
Original von Schorse
Passende Ringe schon, aber leider nicht mit Kopf.

Bastelstunde....

Schorse
27.09.2012, 22:17
Original von Kleiner Tommi
Aufblasprodukte dieser Größe sind in einigen Schwimmbädern in Deutschland verboten da sie zu viel Platz einnehmen und andere Badegäste sich gestört fühlen könnten bzw drunter hertauchen und nicht an die Wasseroberfläche kommen zum luftholen

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Stimmt leider.
Aber in dem Schwimmbad können wir das machen, mein Kumpel vor Ort hatte da gefragt. Die Bademeister hatten sogar gefragt, ob wir nicht eine Woche später nochmal vorbeikommen könnten, da wäre dann ein spezieller Kindertag. Leider wohne ich 400km weg von dort.
Für die Kids war das ein riesen Spaß, auf den Tiger passen locker 4 gleichzeitig drauf, 2 aufm Rücken und je eins vorn auf den Pfoten. Auch 2 Erwachsene sind kein Problem.

TB|Nukki93
27.09.2012, 22:18
Original von littleone
Mit Schwimmflügeln kann man sich so richtig schön faul treiben lassen. Auf jeden Fall mal ausprobieren, bin froh dass Tommi und LiHo mich überzeugt haben.


Da kann ich mich nur anschließen :D Schwimmflügel sind toll und sehen niedlich aus ^-^

Nukki

KleinNuno
27.09.2012, 22:39
Hmmm.. Schwimmflügel? Irgendwo habe welche in grün. Aber ich glaub das kann ich nur bringen wenn ich stark alkoholisiert bin und das bin ich aufgrund meines alters eher selten.. :D

*hust* bin ja anständig *hust*

Naja unter Co kann ich bestimnt ne schwimmweste zählen auf der kann man sich im wasser schön zurück legen und chilln...

Gruß Nuno... :D

jrkler
28.09.2012, 08:16
Schwimmflügel hat schon was.
Und wenn man(n und frauen) sich an regeln halten und die tauchaufsicht lustig ist dann ist das richtig lustig ;)

Gruß
JRKler

xeno
30.09.2012, 18:02
moin,

also ich gehe nur mit Schwimmweste baden auch im hallenbad,und bisher hat das niemanden gestört.
Da ich die Schwimmwesten selber umkonstruiere habe ich auch eine gute Begründung das zutun-> Testen.(siehe auch flickr,lifevestxeno)
So wurde aus Spass eine ernst zunehmende Sache und eine keine Sammlung von ca.20 Schwimmwesten entstand viele sind modifiziert und ich habe Anfragen aus canada dänemark und australien bekommen.
Das besondere an meinen schwimmwesten ist das sie wie Kinderschwimmwesten aussehen also mit Höschen oder "Windellatz"das macht das dümpeln, floaten oder extremwavechilling erstmöglich.Da diese jetz wirklich perfekt sitzen, g**l aussehen und nicht hoch rutschen.
Auch das 2meter Wellen gleiten, surfen ist möglich und macht einen heiden Spass.
Schönstes Erlebnis war bei der WF2011 wie ich ein behinderten Jungen mit seiner Begleitperson im Wasser sah.Der kleine wurde auf händen durchs Wasser getragen und ich dachte bietest dem kleinen eine Schwimmweste an (ich hatte 4verschiedene dabei)und wir fanden eine die ihm passte.
Eine stunde später kam der Bademeister auf mich zu und fragte wo man die kaufen könne,denn "SO hätten sie den keinen noch nie erlebt" immerhin konnte er jetzt bei den wellen im wasser bleiben und quieckte vor freude.
Schwimmflügel sehen zwar süß aus aber den "Zweck" erfüllen sie leider nicht und fühlen sich nicht so g**l an.glaubts mir oder fragt gizmo;).
Der hatte sich dieses mal WF2012 eine ausgeliehen und ..............

Also wer neugierig gewoden ist PM an mich und ich schneider eine nach wunsch.

also
weiter so
xeno

Kleiner Tommi
30.09.2012, 18:34
Xeno

Ich finde das die Schwimmflügel schon ihren Sinn erfüllen, zumindest den, den "wir" von ihnen erwarten.

Ich bin schon der Meinung das sie eher kindlicher sind als die Schwimmwesten, an und für sich finde ich die Schwimmwesten schon interessant, andersherum bringe ich sie mehr mit einem Bootsunglück bzw. einem Schiffbruch in Verbindung.

Kann aber auch sein das es daran liegt, das ich damals beim Tretboot fahren eine Weste tragen musste und ich das nicht ganz so toll fand, weil ich ja eigentlich schon alt genug war um ohne fahren zu dürfen.

Meiner Meinung nach ist es da mit den Flügeln eher kindlicher, ich habe bisher selber auch keine "kleinen" Kinder gesehen die im Schwimmbad eine solche Weste tragen.

Ich möchte nicht das du mich falsch verstehst und denkst das ich dich angreifen möchte, ich wollte nur mal meine Sicht erwähnen und als Schwimmflügelträger sagen, dass Schwimmflügel auch toll zu tragen sind und man mit "ihnen" im Wasser sehr wohl toben und planschen kann ohne unterzugehen


Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

abribub69
30.09.2012, 20:02
Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit Schwimmflügeln an den Armen herrlich geplanscht werden kann. Mich stören meine Schwimmflügel im Wasser überhaupt nicht. Im Gegenteil, ohne welche dran, würde ich nicht mehr ins Wasser gehen wollen.

Lieber Gruß

Robat

xeno
30.09.2012, 20:08
Moin,

klar Schwimmflügel sind kindlicher.Und keine frage sehr lustig anzusehen.
Meine leidenschaft zu schwimmwesten kann ich nicht erklären nur soviel
als ich als kind segeln ging war ich sehr neidisch auf die Schwimmwesten der ganz "kleinen" die hatten keinen Schrittgurt in Form eines Gurtbandes sondern ein richtiges Höschen wie eine Windel (wieso bin ich blos schon damals drauf abgefahren??????)nur die gab es für mich nicht mehr.(ich war zu groß)
meine Elern hatten sogar automatic Westen für uns gekauft, aber ich habs geschaft sie zu überzeugen das feststoffschwimmwesten schöner und sicherer sind,so tauschten sie die "Mühlsteine" gegen richtige Schwimmwesten.
Später als ich wieder mal segeln ging mußte ich mir eine neue Schwimmweste kaufen und ich wollte die beste und suchte und fand die Thermo cruise von
Regatta.no diese war der teure (180Euro)Einstieg in meine neue leidenschaft.
Leider war die (obwohl mit Höschen)noch nicht gut genug und ich begann
diese zu optimieren.Heute hab ich ca.5 Prototypen der "erwachsenen"Schwimmwesten mit höschen und hab nun die Qual der wahl wenn ich schwimmen gehen will.
Also probiert es mal aus is g**l und sicher

Xeno

Es gibt übrigens ein infla forum für alles aufblasbares.

Pampi4life
20.08.2022, 14:20
Hallo , ja schwimmwesten sind echt geil , vorallen die dicken orangen rettungswesten mit schrittgurt
Das enge gefühl...... ein traum
Sind noch mehr leute hier mit dem fetisch ?

Malustraner
20.08.2022, 15:57
Das Thema ist schon "ein wenig" älter :D
Glaube nicht, dass die Umfrage noch aussagekräftig ist ^^
Aber klar...Schwimmflügel und Westen sind geil....passt ja auch zum Baby und Kleinkind Schema, aber öffentlich würde ich sowas nicht nutzen.
Das wäre mir doch etwas unangenehm. Mal abgesehen von Wassersportaktivitäten wo eine Schwimmweste normal ist.

kigaki
20.08.2022, 16:05
Das Thema ist schon "ein wenig" älter :D
Glaube nicht, dass die Umfrage noch aussagekräftig ist ^^

Stimmt. Das hat sich in den letzten Jahren sicher ziemlich krass gewandelt! :D

Pampi4life
22.08.2022, 14:40
Ja beim kanufahren trag ich sie immer , und im urlaub am meer an verlassenen buchten kann man sich richtig fallen lassen , richtig geil

TeleSantana
22.08.2022, 17:18
Oh ja...Schwimmflügel habe ich auch zu Hause. Schwimmflügel um, Speedohose an...absoluter Spaß :-)

Aber wie Malustraner schon oben anmerkte...
in der Öffentlichkeit würde ich sie sicher nicht nutzen wollen^^
Mir helfen sie zu Hause nur beim Kopfkino. Und des 'hilflosen' Gefühls wegen.

Bin eigentlich auch ein guter Schwimmer und habe damals als Teen bei der DLRG meine Abzeichen
Bronze und Silber gemacht. Als es bei 'Gold' mit den Flossen-Tragen anfing, habe ich aufgehört.
Das gefiel mir irgendwie nicht.

Beim Schulschwimmen war ich damals aber noch recht unsicher. Zweite,Dritte oder Vierte Klasse damals...für 1 Jahr.
Absolutes Desaster. Mit 2-3 anderen Klassen aus anderen Schulen vor Ort in der Halle gewesen.
Und dann sollten wir alle eine Zeit lang in diesem 25m-Strecken-Becken im Kreis schwimmen. Ohne sich am Rand festzuhalten.
Für mich war dieses tiefe Becken ohnehin absolutes Neuland...aber dann mit 60-80 anderen Kids dort im Kreis schwimmen...ein absoluter Stuss.
Man hatte überhaupt keinen Platz um Arme und Füße ordentlich zu strecken. Bekam ständig von Anderen einen mit.
Hatte natürlich zur Folge, dass ich mich zweimal am Rand festhalten musste. Und jeweils 2x rausmusste.
Einmal um mir einen Schwimmgürtel umzulegen...und beim zweiten mal diese bunten Schwimmscheiben13714

Der Schwimmgürtel war noch im Rahmen und nicht außergewöhnlich. Hatten andere auch.
Aber zusätzlich die Schwimmscheiben..das war echt die Härte und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Als ob man ein Nichtskönner wäre. Da stehst du da mit deinen 8,9,10 Jahren wie so ein Kleinkind neben deinen Freunden.
Heute kann man mit der damaligen Scham natürlich anders umgehen und in 'positive Energie' umwandeln.
Die Demütigung damals als Nutzen fürs Heute...

NukMedic
25.08.2022, 09:14
Da ich nicht schwimmen kann. Bin ich auf Schwimmhilfen auch mit 30 noch angewiesen. Von Gürtel und Nudeln halte ich nichts, daher sind Westen und Flügel mir noch immer die liebsten.

Aber muss sagen für mein kleines ich sind die Flügel natürlich das größte. Maximale Geborgenheit

Pampi4life
25.08.2022, 14:40
Da ich nicht schwimmen kann. Bin ich auf Schwimmhilfen auch mit 30 noch angewiesen. Von Gürtel und Nudeln halte ich nichts, daher sind Westen und Flügel mir noch immer die liebsten.

Aber muss sagen für mein kleines ich sind die Flügel natürlich das größte. Maximale Geborgenheit

Finde ich cool , hat du ein foto davon , mit weste und flügel ?

NukMedic
28.08.2022, 09:15
Beides gleichzeitig trage ich ja nie. Entweder Schwimmflügel oder Schwimmweste. Hab aber ehrlichgesagt meistens Schwimmflügel an. So lässt es sich z.B. auch besser rutschen

meine9547
28.08.2022, 17:58
Auf die Idee Schwimmflügel zu nutzen bin noch nicht kommen. Ich nutze auch keine.

Ich erinnerere mich, das ich, so lange ich nicht schwimmen konnte immer einen Schwimmreifen um hatte, vielleicht auch mal Sschwimmflügel
Im Schwimmuntericht hatten wir dann diese Stürodurbretter (auch als schwimmbrett bezeichnet) als Festhalter damit wir nicht untergehen.

Heutzutage gehe ich regelmässig schwimmen und lege dabei manchmal mehr Strecke schwimmend zurück als ich den Tag über davor gelaufen bin.
Und wenn ich Schwimmwesten anhab sind es die, die sich bei Berührung mit wasser von selbst aufblasen. Beim Boot fahren find ich die recht sinnvoll.

Major Tom
04.09.2022, 05:13
Hey,

Also stelle mir Schwimmflügel an einem Little schon sehr süß vor.
Speziell wenn das Ganze Outfit dazu passt. Also Schwimmwindel oder Badeanzug mit Rüschen und niedlichen Motiven drauf.
Ob das allerdings in öffentlichen Bädern praktikabel ist???

Schwimmreifen und aufblasbare Sachen sind da wesentlich unauffälliger.

Aber grundsätzlich Schwimmflügel „Ja“.
Gibts die eigentlich auch in größeren Größen?

LG Tom

Nukky
04.09.2022, 14:43
Hey,

Aber grundsätzlich Schwimmflügel „Ja“.
Gibts die eigentlich auch in größeren Größen?

LG Tom

Ja, den Klassiker von Bema gibt es beispielsweise in Größe 2 "für Kinder ab 12 Jahre" bzw für ein Gewicht über 60 Kilogramm. Auch "Kraulquappen" gibt es für Erwachsene.

Ich finde es ein tolles Gefühl mit Schwimmflügeln zu schwimmen, da man durch den Auftrieb mehr im Wasser schwebt. Im Schwimmbad habe ich es mir nur zweimal getraut. Einmal am letzten Öffnungstag eines Freibads, wo das Bad wegen bewölkten Wetters fast leer war. Im Nichtschwimmerbecken macht es aber nicht so einen Spaß wie im tiefen Becken. Am schönsten war es an einem menschenleeren See in Skandinavien. Da habe ich auch die Kombination Schwimmweste und Schwimmfügel an den Beinen ausprobiert, so das ich mich im Wasser liegend treiben lassen konnte. So ein Sommerurlaub an einem See wäre mein Traum.

Donny79
06.09.2022, 23:25
Ich habe auch die Bema Größe 2.
Allerdings erst 1 mal benutzt (Im Schwimmbecken von nem Hotel als dort abends nichts mehr los war). Ist schon ein tolles Kindliches Gefühl.