PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Liefermöglichkeit



megaball
26.09.2012, 16:21
Ich weiß ja nicht wer es mitbekommen hat, aber seit neustem hat man die möglichkeit die Pakate direkt bei der Post abzuholen ohne dass sie nach Hause geschickt werden. Das wer vorallem für die gut, die sich nicht trauen übers Internet zubestellen, weil sie beispielsweise noch bei ihren Eltern wohnen.

lolko
26.09.2012, 17:06
meinst du die möglichkeit, dass man sich etwas zu einer packetstation schicken lässt? :)

Samy
26.09.2012, 17:07
Postlagernd?
Das gibt es schon länger machen aber nur Filialen die mindestens 15km von einer Paketstation entfernt sind oder den Service zur Verfügung stellen. Einfach zur der Poststelke hingehen und fragen ob der Service postlagernd zur Verfügung steht. Dann lässt du dir die Spezielle Adresse der Filiale geben z.B Schusterstraße 593
Statt der Straßen Adresse
dann also Postlagernd schreiben
und bei Ort Die spezielle Adresse.
Dafür musst du auch NICHT bei der Post angemeldet sein.
So habe ich es gemacht.
Meinst du das? :regenbogen:

Mücke
26.09.2012, 19:38
das ganze läuft über Packstation und nennt sich jetzt "Postfiliale direkt".
Wer schon ne Kundenkarte für die Packstation hat, kann zusätzlich in seinem Profil im Internet angeben das Pakete auch direkt an eine der nächstgelegene Wunsch-Postfiliale (zur Wohnadresse, etc.) geliefert werden können oder auch an eine bestimmte Wunschadresse.
Der Absender hat jetzt die Möglichkeit auf dem Paketschein dies direkt anzugeben.
Damit der Empfänger benachrichtigt werden kann wird aber die PostNummer der Packstation-Kundenkarte benötigt.

...einfach bei Paket.de nachlesen.

megaball
26.09.2012, 20:31
Also ich hab in ner Postfiliale gelesen, dass sie ab September einen neuen Service anbieten und man damit sein Paket schon einen Tag früher bekommt, als wenn er erst einmal erfolglos zuhause zugestellt wurde. Und man dann per SMS oder E-mail benachritigt wird wenn es da ist.

babyralf1
27.09.2012, 04:40
Hallo,
diesen Service hat man mir beim letzten Besuch meiner Postfilliale auch angeboten. Ist für mich ein gutes Angebot da ich ziemlich viel unterwegs bin. Bekomme das Oaket nun direkt an meine Filliale geschickt und eine SMS wann es dort eintrifft.

lg babyralf

Mücke
27.09.2012, 10:37
so muss es aussehen wenn an eine Wunsch-Postfilliale geliefert werden soll:

Vor- und Nachname (Euer Name)

12345678 (Die PostNummer von Eurer Packstationkarte)

Postfiliale (z. Bsp.) 123 (also mit Nummer der Postfiliale an die das Paket gesendet werden soll)

PLZ Stadt

+ ggf. eine Handynummer

Mücke
16.10.2012, 16:45
Diesen Service "Postfiliale Direkt" kann man vergessen!!!!

Entweder wird die Postfiliale mit der Packstation verwechselt - Packstation-Nr. und Postfilialen Nr. stimmen nicht über ein, (dadurch gibt es die Packstation Nummer logischerweise nicht und das Paket wird nicht zugestellt/umgeleitet), oder es wird eine andere Postfiliale angefahren, die den Service nicht nutzt oder der Fahrer kennt den Service Postfiliale Direkt nicht und nimmt das Paket gar nicht erst mit...

usw. ...also etwas was die Welt nicht braucht.

Das Problem an der Sache ist, wenn es in einer Stadt bspw. 12 größere Postfilialen gibt, aber nur 4 den neuen Service nutzen, und es steht Postfiliale 504 drauf, woher soll das Fahrer wissen welche das jetzt ist (selbst wenn die PLZ ein Anhaltspunkt ist).
Besser wäre wenn da "Postfiliale Musterstr. 1" angegeben werden müsst...

Pato
16.10.2012, 17:50
Bei mir hat das hervorragend funktioniert. Ist schon praktisch, wenn nicht ständig der Nachbar diese auffallend großen Pakete entgegen nimmt.

Kvetinka
26.10.2012, 20:17
Packstation erwartet ab Montag, den 29.10.2012 Angabe einer Handynummer zum Emfang einer PIN, um Sendungen abzuholen.

brightboy
25.10.2013, 13:20
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wie das ist, wenn man aus den USA sachen bestellt. Dann können ja Zollkosten anfallen, die dann der Empfänger zahlt. Was passiert, wenn man so ein Paket an eine Packstation schickt?

(Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen. Also hoffe ich, der hier ist ok.)

Malustraner
25.10.2013, 13:51
Du kriegst aus dem Ausland keine Pakete an die Packstation,
weil die meistens mit UPS, FedEx und co verschickt werden ^^
DHL > Deutsche Handelslogistik

brightboy
25.10.2013, 15:22
verstehe, aber wie halte ich dann pakete aus dem Ausland vor Mitbewohnern geheim? (Und was passiert wenn man trotzdem eine Packstation als Addresse angibt?)

babychris2005
25.10.2013, 16:35
Das ist din Problem,

Fakt ist, die Packstation wird nur von DHL betreut, kein ups, kein hermes, kein gls,
Dein Paket wird vermutlich zurückgeschickt werden.

indiaperdl
25.10.2013, 16:58
Aber der Absender in den USA kann doch einfach den US Postal Service (USPS) benutzen. Dann wird es in D durch die Post, sprich DHL ausgeliefert. Packstation/Zoll weiss ich nicht, aber vielleicht bekommst du einfach ne Benachrichtigung (?) an die Packstation.

brightboy
25.10.2013, 18:21
Habt ihr schon mal aus den USA bestellt? und wenn ja, wie habt ihr das dann gemacht?

Diapeer
25.10.2013, 23:45
Moin,Moin Leutz !!!

Das ist hier nicht so ganz richtig, was Ihr hier über Versand an die Packstationen und Versandmodalitäten schreibt...!!!
Zunächst einmal, wenn Dein Paket aus dem Ausland vom Zoll abgefertigt wird, dann landet Deine Zustellung nicht bei der Post, sondern bei dem zuständigen Zollamt.
Das Zollamt benachrichtigt Dich dann über die Post, das Ware für Dich beim zuständigen Zollamt vorliegt. Dann mußt Du den Kauf, beim Zoll belegen können mit Paypal etc mit den entstandenen Kosten, wegen der Zollgebühr.
Allerdings macht der Zoll nur Stichproben, daß heißt, Deine Ware kann auch ganz normal bei Dir ankommen.
So nun zum Thema Packstation und Ausland !!!
Es gibt ausländische Versandunternehmen, die mit der DHL zusammenarbeiten. In China zum Beispiel gibt es ein Unternehmen namens EMS, welches ab Ankunft Deutschland, die Zustellung der DHL überläßt.
Ist ja logisch, denn Du siehst bestimmt keinen chinesischen Zusteller bei Dir an der Haustür...Zwinker !!!
Solche Zustellkooperationen gibt es weltweit zwischen verschiedenen Ländern. Also wenn Du jetzt aus den USA zum Beispiel was kaufen möchtest, dann kannst Du bei der DHL nachfragen welches amerikanische Versandunternehmen mit der DHL kooperiert.
Dann bittest Du den Verkäufer mit diesem Unternehmen zu schicken und Du bekommst die Ware auch zur Packstation vor Ort, falls der Zoll nicht dazwischen funkt...Grins !!!
Allerdings kann dies sehr kostenintensiv sein, denn ausländische Verkäufer bieten meist schon den billigsten Versand an ins Ausland, um überhaupt marktfähig zu sein !!!
Wenn Du das dann geändert haben möchtest, kann es sehr teuer werden, also lieber Hände weg...!!!
So nun nochmal zu den Zollgebühren !!!
Klar viele wissen nicht, daß es so Etwas überhaupt gibt, woher auch...Grins !!!
Der Zoll erhebt Einfuhrgebühren ab einer Kaufsumme von 25 Euro inklusive Versandkosten. Also informiert Euch vorher lieber ganz genau denn es kann doch schon ganz schön ins Geld gehen, wenn der Warenwert sehr hoch ist !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: