PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is es in sanihäusern billiger als in aphotheken ?



bubbleteaman
24.09.2012, 16:54
hallo ich bin neu hier und will das gleich mal ausnutzen mit ner frage also is es in sanihäusern billiger als in aphotheken?

Kassander
24.09.2012, 17:11
Hallo und Willkommen im Forum :-)

Was deine Frage angeht. Die ist natürlich schwer zu beantworten, da Apotheken und Sanitätshäuser i.d.R. unterschiedliche Sachen verkaufen - oder bezieht sich deine Frage nun rein auf Windeln?

Grüße,

Kassander

bubbleteaman
24.09.2012, 17:47
erstens danke :D und ja nur auf windeln

Ronny41
24.09.2012, 18:28
ja, windeln sind in sanihäusern biliger als in aptoeken

bubbleteaman
24.09.2012, 18:35
ist der unterschied gross oder nur gering(sry das ich so viel nachfrage)

Taggy
24.09.2012, 18:54
Ich hatte auch schon mal der Fall wo Windeln in der Apotheke günstiger waren!
Kann man also nicht verallgemeinern...

Sandra
24.09.2012, 18:55
Das Preisgefüge ist von Sanhaus zu Sanhaus und Apotheke zu Apotheke verschieden....
Man kann nur nachfragen und Preise vergleichen....
Es gibt teure Sanhäuser und günstige Apotheken und umgekehrt...

bubbleteaman
24.09.2012, 18:58
ah ok danke leute^^ ich werde mich informieren :)

granni61
24.09.2012, 19:20
Hallo,
in meiner Gegend sind Windeln in der Apo genauso teuer,
wie im San-Haus.
Die günstigste Alternative ist nach wie vor das Net

Kassander
24.09.2012, 19:22
Original von granni61Die günstigste Alternative ist nach wie vor das Net

Da kann ich nur zustimmen. Die haben halt i.d.R. weniger Kosten...

bubbleteaman
24.09.2012, 19:22
bin 15 und wohne bei meiner mom deswegen kann ich sieh nicht einfach nach hause bestellen weil meine mom das paket öffnen würde

Kassander
24.09.2012, 19:25
Das leidige Problem...dafür gibt es in der Tat noch keine Patentlösung, außer die entsprechenden Läden "real" aufzusuchen :D

Pampersfuchs
24.09.2012, 23:30
Also ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, das Sanihäuser billiger sind. Als ich das letzte mal eine Packung Tena Maxi medium kaufte und das war im Dezember letzten Jahres kosteten diese dort stolze 28 Euro. Am billigsten wäre natürlich online kaufen aber das fällt bei dir ja flach.

Am besten du rufst vorher ein paar Geschäfte an, fragst ob sie die Windeln, welche du möchtest dahaben oder bestellen können und was es kostet.

stuggimark
25.09.2012, 09:01
Frag doch einfach hier die Leute die in Deiner Nähe wohnen, ob sie Dir was mitbestellen können. Hab ich schon öfters gemacht und hat bestens funktioniert.

kooka
26.09.2012, 23:59
man kann doch inzwischen auch an packstation oder filiale schicken und es da abholen... :)

kokuliu
28.09.2012, 11:29
Hmmmm Packstationen sind ja erst ab 18, aber wie es sich mit Filialen verhält hab ich keine Ahnung.

Piescher
28.09.2012, 13:37
Original von Sandra
Das Preisgefüge ist von Sanhaus zu Sanhaus und Apotheke zu Apotheke verschieden....
Man kann nur nachfragen und Preise vergleichen....
Es gibt teure Sanhäuser und günstige Apotheken und umgekehrt...

Stimmt genau Sandra, immer vergleichen, auch im Internet. Man soll auch die Portokosten vergleichen, hier gibt es auch Unterschiede. Besonders wichtig für Einkäufe aus dem Ausland!

Gruß Piescher

abdelgamal
28.09.2012, 14:09
Meine lieben deutschen Freunde, ich nenne euch hiernach einige Preise, welche meine Schweizer Apotheke mir abverlangt, bzw. meiner KK verrechnet:
Tena Pants Super S = CHF 36.15 (€ 30.10)
Tena Slip Maxi M = CHF 54.85 (€ 45.70)
Attends Slip Active M10 = CHF 85.85 (€ 71.50)
Wie ihr seht, lebt ihr in einem wahren Windel-Schlaraffenland. Beklagt euch also nicht, wenn ihr mal € 28 für eine Packung bezahlt. Bei uns muss da irgendwo eine Luxussteuer in die Kalkulation einfliessen, anders sind diese Wucherpreise nicht zu erklären. Nun, mir kann's egal sein, solange die KK-Jahreslimite von CHF 1650.- nicht erschöpft ist, was regelmässig im September eintrifft. Dann muss ich das teure Geld hinblättern oder bei euch in Deutschand bestellen. Letzteres ist auch keine echte Alternative, weil denn der Ch-Zoll gehörig absahnt. Für den letzten 3-Monatsbedarf-Import bezahlte ich gute 120 Euro Importspesen und Mehrwertsteuer. Den Verbrauch einschränken geht auch nicht, da ich als Inko 24/7 auf Windeln angewiesen bin.
Dies nur so ein paar Gedanken von wegen euren ach so teuren Windeln....

Piescher
28.09.2012, 15:21
Original von abdelgamal
Meine lieben deutschen Freunde, ich nenne euch hiernach einige Preise, welche meine Schweizer Apotheke mir abverlangt, bzw. meiner KK verrechnet:
Tena Pants Super S = CHF 36.15 (€ 30.10)
Tena Slip Maxi M = CHF 54.85 (€ 45.70)
Attends Slip Active M10 = CHF 85.85 (€ 71.50)
Wie ihr seht, lebt ihr in einem wahren Windel-Schlaraffenland. Beklagt euch also nicht, wenn ihr mal € 28 für eine Packung bezahlt. Bei uns muss da irgendwo eine Luxussteuer in die Kalkulation einfliessen, anders sind diese Wucherpreise nicht zu erklären. Nun, mir kann's egal sein, solange die KK-Jahreslimite von CHF 1650.- nicht erschöpft ist, was regelmässig im September eintrifft. Dann muss ich das teure Geld hinblättern oder bei euch in Deutschand bestellen. Letzteres ist auch keine echte Alternative, weil denn der Ch-Zoll gehörig absahnt. Für den letzten 3-Monatsbedarf-Import bezahlte ich gute 120 Euro Importspesen und Mehrwertsteuer. Den Verbrauch einschränken geht auch nicht, da ich als Inko 24/7 auf Windeln angewiesen bin.
Dies nur so ein paar Gedanken von wegen euren ach so teuren Windeln....

Ich nehme fast ausschließlich Stoffwindeln und Schutzhosen wie es früher auch war.
Bei diesen Preisen in der Schweiz würde ich es Dir auch empfehlen, auf Stoffwindeln umzusteigen. Probiere es mal aus, an das Waschen und Trocken kann man sich auch gewöhnen und die schönen Windelhosen geben dem Fetisch erst den richtigen Kick.

Viele Grüße von Piescher