PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf-Garath: Windelproben noch bis 15:00 Uhr



Junior-Ultra
21.09.2012, 10:14
Düsseldorf-Garath:

Noch bis 15:00 Uhr gibt es dort Muster von u.a. Param Pants vor einer Apotheke. Anlass ist eine Seniorenmesse in der Fußgängerzone. Ich werde mal sehen, ob die Windeln noch Plastikfolie haben und mir ein Muster mitnehmen. Die Params habe ich schon länger nicht mehr gekauft. Es gibt bessere Windeln und bisher habe ich sie meistens nur in Apotheken gesehen, die für mich ungünstige Öffnungszeiten haben oder schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Obwohl sie Pants genannt werden, sind es Windeln mit Klebestreifen. Mal schauen, was sie hier kosten.

windelnass
21.09.2012, 14:38
Ich fand sie gut. Bei Param heißen die Höschen zum Hochziehen Slips, die zum Zukleben Pants. Diejenigen, die ich hatte, waren noch mit Folie. Allerdings ist das schon wieder ein Jahr her...

bob
23.09.2012, 22:48
hat jemand aktuelle Bilder von den Param Pants Windeln?
Haben die noch Folie und wenn ja, welche Farbe?

Junior-Ultra
24.09.2012, 14:18
Die Beute war verhältnismäßig gut:

Doppelpackung:
1x Param pants nacht Gr. 2 (hellgrün) :)
1x Param pants nacht Gr. 3 (hellblau) :)

1x Super Seni large 3 :)
1x Super Seni Plus large 3 :)

1x Musterrezept für den Arzt – nutzlos :nene: Ich habe mich nicht als Angehöriger der Spaßfraktion geouted.

Seni hatte ich schon längere Zeit nicht mehr und ich wusste nicht, dass diese Apotheke sie führt.

Das Datum auf der Super Seni ist 12. 08. 06.
Das Datum auf der Super Seni Plus ist 12. 03. 29.
Auf der Verpackung der Super Seni steht als Haltbarkeitsjahr 2015, daher gehe ich davon aus, dass die Jahreszahl am Anfang steht und die Proben aktuell sind.

Bei den Param pants steht eine 12 auf der Windel, daher hoffe ich, dass sie neueren Datums sind. Die Proben haben noch eine Folienoberfläche. Ich hatte den Apotheker gefragt, ob sie Folien- oder Textiloberfläche hätten. Angeblich sollen die aktuellen Windeln letztere haben.

Da mir zunächst - man kennt das ja schon - Proben von Tena man etc. angeboten wurden, obwohl ich ganz klar nach Param pants gefragt hatte, danach diverse Vorlagen und dann (erst nach erneutem Hinweis auf Windeln mit Klebestreifen) in den Bergen von Probepackungen nach richtigen Windeln gesucht wurde, zweifle ich an den Fachkenntnissen des Personals bezüglich der Oberflächendetails. :nene:

Da eine Packung mit 20 Stück so um die 14 € kostet, werde ich das Risiko eingehen, eine Windel mit der ungeliebten Textiloberfläche zu bekommen.

Die Seni large 3 ist jedoch die totale Pleite. Viel zu dünn und schon ausgelaufen bei einer Menge, die selbst die eine Pants aus dem Drogeriemarkt noch locker aufsaugt. Das Saugkissen ist in nassem Zustand nach unten gesackt, obwohl es nicht stark belastet wurde.

Die Klett-Klebestreifen haben gut gehalten, aber ohne zusätzliche Bekleidung darüber rutscht die nasse Windel. Die Klebestreifen lassen sich vom blauen Teil wieder abziehen und mehrfach wieder darauf befestigen. Auf der Textiloberfläche lassen sie sich nur einmal festmachen.

Die dünnsten Seni eignen sich vermutlich nur für Stuhlinkontinenz mit festem Stuhl, da sie fast nichts aufsaugen.

david
24.09.2012, 15:21
Also ganz ehrlich, diese Param Pants Nacht sind in meinen Augen auch kaum brauchbar, Folie ist viel zu dünn und reist schnell, saugfähigkeit eher naja, passgenauigkeit auch eher naja. Ich glaub ich hab seit 4 jahren jetz noch einige Param Pants hier rumfliegen weil ich sie nicht benutzen will.

Junior-Ultra
02.10.2012, 17:58
Zu meiner großen Erleichterung haben die Param Windeln noch Plastikfolie. Gestern bestellt, und heute abgeholt. Die Mittagszeit erwies sich als günstig für den Transport, denn es waren weder neugierige Nachbarfrauen noch Nachbarkinder im Bus und auf dem Weg zum Haus. Einer Frau, die aus dem Aufzug kam, habe ich die Tür aufgehalten und die Windelpackung so verborgen.

Leider ist kein T-Shirt Wetter mehr, die hellblaue Folie würde so schön durchschimmern und trotzdem würde niemand die Windel bemerken. Die Windel schaut bei mir rund 7 cm über dem Hosenbund heraus, weil sie recht hoch geschnitten ist. Auch die oberen Tapes (weiß) wären für aufmerksame Passanten zuerkennen. ;-)