PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehören DL und AB nicht irgendwie zusammen



Schnullerbaby
17.09.2012, 18:07
Moin zusammen,

ich finde das ist eine berechtigte Frage, weil zum AB gehört Windeln tragen ja praktisch dazu, aber warum trägt man als DL eigentlich Windeln ? das muss doch auch was mit Babygefühlen zu tun haben oder was meint ihr ?

autinico
17.09.2012, 18:10
Original von Schnullerbaby
ich finde das ist eine berechtigte Frage, weil zum AB gehört Windeln tragen ja praktisch dazu, aber warum trägt man als DL eigentlich Windeln ? das muss doch auch was mit Babygefühlen zu tun haben oder was meint ihr ?

Nicht zwingend. Ich bin mehr DL als AB, da ich wenn ich windeln trage mich eher nicht wie ein Baby fühle sondern einfach das Gefühl der Windel bzw der Oberfläche mag. Also DL ist mehr Objektbezogen, AB mehr Rollenbezogen. Es mag sicher auch fließende Übergänge geben...

Fl!p
17.09.2012, 18:56
Oh ehm, nein ich denke nicht das AB und DL zusammengehört.
Als DL habe ich nicht das Verlangen, Schnuller oder Kuscheltiere zu besitzen o.ä.

Es geht im Prinzip nur um die Windel an sich.
Man könnte fast sagen, DL ist eine abgemilderte Version des AB :D

Kvetinka
17.09.2012, 19:03
DL sehe ich as reinen sexuellen Fetisch.

Wolfgang
17.09.2012, 20:29
Sexualität KANN eine Rolle spielen, muss es aber nicht

Ein AB ist doch auch nur ein DL der tiefer in die Materie und das Ageplay gegangen ist...
Sicherheit und Geborgenheit, das Umsorgt sein ist wohl der gemeinsame Nenner...
DL´s koenne auch Body´s und Schlafis tragen, Kuscheltiere mögen ohne AB zu sein
Die Genze zwischen AB und DL ist verschwommen...
Ich würde sie Ageplaymäßig so definieren...
DL -> Kindergarten, Vorschule, Volksschule
AB -> Jünger als der DL

Ich mag Bodys, Schlafis, Nukkis, bunte Farben, Kuscheltiere, ....
ich mag aber nicht Fläschchen, Gitterbettchen, Babyspielzeug, ....

TakeNoShit
17.09.2012, 23:18
Original von Schnullerbaby
Moin zusammen,

ich finde das ist eine berechtigte Frage, weil zum AB gehört Windeln tragen ja praktisch dazu, aber warum trägt man als DL eigentlich Windeln ? das muss doch auch was mit Babygefühlen zu tun haben oder was meint ihr ?

Als DL (und NICHT-AB) würde ich das entschieden verneinen (was nicht heißt, dass ich etwas gegen ABs hätte – überhaupt nicht!). Zwar bezeichne ich mich durchaus als Windelfetischisten, aber das Objekt Windel an sich ist mir genaugenommen gar nicht so wichtig. Noch viel weniger wichtig ist mir die damit assozierte Entwicklungsstufe des menschlichen Dasseins.
Für mich ist das vielmehr eine Art "verlängerter Arm" meines Urinfetisches. Das heißt jedoch auch nicht, dass ein Fetisch besonders ausgeprägt wäre und das andere nur als "Nebenprodukt" existiert – ich würde sagen, das mit der "Windelliebhaberei" ist vielmehr eine ganz besondere Ausprägung der Urophilie, was nich so erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass es auch sehr verschiedene Formen dieser Pipi-Vorliebe gibt (so wie es zum Beispiel Leute gibt, denen der Gedanke, Urin zu trinken ganz besondere Freude bereitet – das ist jedoch nicht wirklich meine Sache; andere stehen auf "Golden Showers", wieder andere stehen auf nasse Höschen – ziemlich vielfältig das ganze).

Jetzt ist es vielleicht etwas zu grob formuliert, wenn ich sage, dass mir eine "Windel als Objekt", also an sich, nicht wichtig sei, aber ungleich wichtiger, ist die Person die drinsteckt.
Also kurz gesagt: Mir gefällt der Anblick einer (jungen!) Frau in Windeln; der "Antörn-Gedanke" ist jedoch der, dass sie eben jene Windel auch benutzen könnte.
Wenn ich mal auf meine frühe Jugend zurückblicke, dann glaube ich, mich recht genau zu erinnern, dass sich diese zwei zwar voneinander abhängigen aber dennoch distinkten Fetische ziemlich genau zeitgleich in meinem Kopf manifestierten. Da gab es die eine Träumerei, die nur mit Urin zu tun hatte und die andere, die ganz konkret mit Windeln zu tun hatte.
Naja so finde ich gewindelte Fräulein auch ganz sexy, wenn die Windel noch unbenutzt ist und umgekehrt kann eine Frau hinpinkeln wo sie will, ich find's so oder so schön anzuschauen ;)

Ja, soviel zur Nähkästchenplauderei meinerseits; das ist natürlich jetzt nur meine eigene Auffassung der Dinge, aber vielleicht gibt's hier ja Leute, die ähnlich denken.
Jedenfalls sehe ich für mich darin die Bestätigung, dass DL und AB schon zwei distinkte Bereiche sind.

Lebensinsel
18.09.2012, 12:02
Ich mag Windeln sehr gerne, bin vermutlich zu 75% reiner DL. Beispielsweise kann ich mit einem Schnuller nicht viel anfangen. Ich hatte mir zwar auch mal ein paar gekauft, um das Feeling anzutesten. Aber gegeben hat es mir eigentlich nichts. Andererseits habe ich kein Problem, im Winter Strumpfhosen und einen kindlichen (Windel-)Schlafanzug oder einen Windelbody zu tragen. Aber es sind keinesfalls domierende Aspekte, die ich unbedingt haben muss.

Anders ist es wieder mit meinem Schlafteddy. Es ist nicht so, dass ich ohne ihn nicht schlafen kann, aber irgendwas fehlt dann beim Einschlafen, sodass er - sofern ich den erforderlichen Platz im Gepäck habe - auch mit auf Reisen darf. Natürlich nur dann, wenn ich weiß, dass ich ein Einzelzimmer habe. Etwaigen Zimmerkollegen erkläre ich zwar die gesundheitlichen Aspekte, warum ich nachts Windeln brauche, und sie sich deshalb keine Sorgen zu machen brauchen. Aber den Teddy zu erklären ist wieder etwas anderes.

Natürlich sind die Grenzen zwischen DL und AB fließend. Könnte es sein, dass beim reinrassigen AB zwei oder gar mehrere Fetische und/oder Vorlieben miteinander verschmelzen? Während beim reinrassigen DL eben nur der Windelfetisch dominiert?

Joe
18.09.2012, 12:27
Hi,

da ich jahrelang eigentlich nur DL war denke ich das AB nicht zwanfsläufig dazugehört.

Allerdings habe ich schon immer infantile Eigenschaften gehabt, ohne sie mit meinem Fetisch in Verbindung zu bringen. Ich bin auch schon immer verspielt gewesen und meine Plüschies habe ich auch nie aufgegeben.

AC bin ich erst seit ich eher zufällig Gefallen um Nuckiflasche und Schnuller gefunden und daraufhin dieses Forum hier entdeckt habe.

AB/AC sein habe ich daraufhin gezielt ausprobiert.
Ich war überrascht wie dadurch meine Persönlichkeit und mein Fetisch plötzlich zusammen passten.

Heute möchte ich das AC sein nicht mehr missen.

Und ja, mit der AB Komponente wirkt der Windelfetisch für mich weniger pervers, was mir die Schuldgefühle die ich früher hatte genommen hat. Das Windeltragen macht so halt auch mehr Freude.

Es ist auch erwiesen das ein Fetisch selten allein kommt.
Urophil (vermutlich auch etwas koprophil) bin ich definitiv auch und in Windeln lässt sich das halt viel besser praktizieren als ohne.

Viele Grüße
Joe

kooka
18.09.2012, 12:48
Ich möchte erstmal TakeNoShit zupflichten, das sind auch für mich zwei komplett separate Dinge, an sich.

Gerade als AB oder als DL mit AB-Neigungen verschwimmen die Grenzen natürlich.
Aber es gibt eben auch solche die gerne kindlich sind ohne Windeln zu tragen. Oder an einem Schnuller zu nuckeln. Ebenso gibt es bestimmt einige, die gerne mal eine Windel tragen, aber dabei nichts mit kindlichkeit am Hut haben. Ein Mann ist ja auch nicht gleich Crossdresser oder TV, weil er gerne mal einen Schottenrock trägt 8-)

Und für mich persönlich nochmal separat zu trennen: Windel-vorliebe und Fetisch!
Denn: ein Fetisch ist sexuell definiert - genauer, eigentlich, als sexuelle Praktik ohne die man nicht sexuell befriedigt sein kann.

Da finde ich auch TakeNoShit's Beitrag gut - Ich mag das Gefühl von Windeln an sich und bedingt auch das Gefühl vom warmen Urin. Das an sich muss aber kein Fetisch sein, muss nichts mit sexuellen Gedanken oder Erregung zu tun haben. Manche mögen schlicht das komisch-angenehme Gefühl, wenn der warme Urin an der eigenen Haut ist, manche mögen dies eben auch wenn es fremder Urin ist. Dabei ist dieses Mögen für mich gleichwertig mit einer angenehmen Massage, oder einer leckeren Pizza :D

Ich trenne für mich persönlich auch Windeln und Sex an sich. Ja, Bilder von Frauen in Windel können sehr sexy sein, aber ich kann mir nicht vorstellen Windeln beim Sex ins Spiel zu integrieren. Was ich persönlich sehr erotisch und anziehend finde an einer gewindelten Frau ist der Gedanke, wir haben eine sehr ungewöhnliche Gemeinsamkeit zu der ich sonst nie stehen würde. Mit so einer Frau hätte ich unmittelbar eine sehr tiefe geistige Verbindung, wenn wir uns gut verstehen.

Und etwas, was einen so tief und innig verbindet - auf einem tiefem Niveau - ist etwas was ich sehr vermisse und für mich ausschlaggebend ist nicht nur für eine Beziehung, aber auch Sex der glücklich macht.


TLDR: Es gibt AB's die keine DL's sind, DL's die keine AB's sind (gleiches bei AC) und in allen Fällen KANN es ein Fetisch (also sexueller Natur) sein, oder eben auch NICHT. Das ist natürlich nur meine Meinung.

janbaby
18.09.2012, 13:08
Kuckuck,
Lebensinsel schreibt vom " reinrassigen DL", das finde ich sehr lustig. Da fällt mir sofort eine andere Vokabel ein, der "Rassestandard".

Wenn man etwas googelt, findet man schnell etwas über den typischen, rassereinen DL:

Der DL, mit dessen planmäßigerZüchtung im Jahre 1899 nach Gründung des Vereins begonnen wurde,ist aus den mitteldeutschen und süddeutschen Schlägen der damals vorhanden gewesenen Windelliebhabern herausgezüchtet worden mit dem
Endziel, einen zu hohen Leistungen veranlagten GebrauchsDL zuschaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Rassestandard des Deutschen DLs festgelegt, der sich sowohl auf die körperliche Beschaffenheit wie auch auf die Wesens- und
Charaktereigenschaften bezieht.

Allgemeines Erscheinungsbild:
Der Deutsche DL ist mittelgroß, leichtgestreckt, kräftig und gut bemuskelt, die Knochen trocken und das Gesamtgefüge
fest.
Wichtige Maßverhältnisse
Die Höhe beträgt für Männer 160 cm bis 190 cm, bei Frauen 155 cm bis 180 cm. Die Rumpflängeübertrifft das Maß der Höhe um etwa 10 - 17 %.
Wesen
Der Deutsche DL muß vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalbeiner Reizlage) gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muß Mut, Kampftrieb und Härte besitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-,Dienst- und HüteDL geeignet zu sein.
Kopf
Der Kopf ist rundlich, der Körpergröße entsprechend, ohne plumpzu sein oder überstreckt zu sein, in der Gesamterscheinung trocken,zwischen den Ohren mäßig breit!!!
Die Stirn ist von vorn und vonder Seite gesehen nur wenig gewölbt und ohne oder mit nur schwachangedeuteter Mittelfurche.

Die Lippen sind straff, gut schließend und von
heller Färbung.

Die Nase muß hautfarben sein.

Das Gebiß muß kräftig, gesund und vollständigsein. Der Deutsche DL hat ein von der Krankenkasse schwach mitfinanziertes Gebiß.
Die Kieferknochen
müssen kräftig entwickelt sein, damit die Zähne tiefin die Zahnleiste eingebettet sein können.

Die Augen sind mittelgroß, mandelförmig, etwas schrägliegendund nicht hervortretend. Die Farbe der Augen ist wurscht. Doch Helle, stechende Augen sind nicht erwünscht, da sie den Ausdruck des DLs beeinträchtigen.

Ohren
Der Deutsche DL hat Ohren von mittlerer Größe, die gleichgerichtet getragen werden (nichtseitwärts
eingezogen), sie sind rundlich auslaufend und mit der Muschel seitlich gestellt. Kippohren und Hängeohren sind fehlerhaft. In der
Bewegung bzw. in Ruhestellung nach hinten angelegt getragene Ohren sind nicht fehlerhaft!!!
Hals
Der Hals soll kräftig, gut bemuskelt und ohne loseKehlhaut (Wamme) sein.

Körper

Die Hinterlinie verläuft vom Halsansatz an über den hohen langen Widerrist und über den geraden Rücken bis zurleicht abfallenden
Kruppe ohne sichtbare Unterbrechung. Der Rücken ist mäßiglang, fest, kräftig und gut bemuskelt. Die Lende ist breit, kurz,kräftig ausgebildet und gut bemuskelt. Die Kruppe soll lang und leichtabfallend (ca. 23° zur Horizontalen) sein und ohne Unterbrechung derOberlinie in den Windelansatz übergehen.
Die Brust soll mäßig breit sein, die Unterbrust möglichstlang und ausgeprägt.

Die Rippen sollen mäßige Wölbung ausweisen, tonnenförmigeBrust ist ebenso fehlerhaft wie Flachrippigkeit!!!

Die Rute reicht mindestens bis zum Sprunggelenk, jedoch nicht überdie Mitte des Hintermittelfußes hinaus. Sie ist an der
Unterseite etwas länger behaart und wird in sanft herabhängendemBogen getragen, wobei sie in der Erregung und in der Bewegung
stärker angehoben getragen wird, jedoch nicht über dieHorizontale hinaus. Operative Korrekturen sind verboten!!!


Gliedmaßen
Hand

Die Vordergliedmaßen sind von allen Seiten gesehengerade, von vorn gesehen absolut parallel.
Schulterblatt und Oberarm sind von gleicher Länge und mittelskräftiger Bemuskelung fest am Rumpf angelagert.

Die Ellenbogen dürfen weder im Stand noch in der Bewegung ausgedrehtwerden und ebenso nicht eingedrückt sein. Die Unterarme sind von allenSeiten gesehen gerade und zueinander absolut parallel stehend, trockenund fest bemuskelt.

Die Füße sind rundlich, gut geschlossen und gewölbt, die Sohlenhart, aber nicht spröde. Die Nägel sind kräftig und von heller Farbe.

Hinterhand
Die Stellung der Beine ist leicht rückständig,wobei sie von hinten gesehen parallel zueinanderstehen.
Oberschenkel und Unterschenkel sind von annähernd gleicher Länge, die Keulen sind kräftigund gut bemuskelt.
Die Sprunggelenke sind kräftig ausgebildet und fest.


Gangwerk

Der Deutsche DL ist ein Traber. .Bei korrekten Gebäudeverhältnissen und Winkelungen ergibt sichein raumgreifendes, hoch über den Boden gehendes Gangwerk, das den Eindruck müheloser Vorwärtsbewegungen vermittelt. Bei einem nachvorn geschobenen Kopf und leicht angehobener Rute ergibt sich bei einem gleichmäßigen und ruhigen Trab eine von den Ohren über den Nacken und Rücken bis zum Rutenende verlaufende weichge-schwungeneund nicht unterbrochene Rückenlinie.

Haut

Die Haut ist (lose) anliegend, ohne jedoch Falten zu bilden.

Haarkleid
Beschaffenheit des Haares
Die korrekte Behaarung für den Deutschen DL ist das Haar. Das Deckhaar soll möglichst dicht,
gerade harsch und fest anliegend sein.

Farben

Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen.Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem
Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weiße Brustabzeichen,sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die
Nasenkuppe muß bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weißliche
Abzeichen an Brust und Innenseiten. Helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten. Die Unterwolle zeigt einen leichten Grauton. Die Farbe weiß ist nicht zugelassen.
Größe/Gewicht
Männetr:


Gewicht
50 kg bis 120 kg

Hündinnen:

Gewicht
40 bis 100 kg


Hoden

Männer sollten zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Skrotum befinden.

Fehler

Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten sollte als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung im genauen Verhältnis zumGrad der Abweichung stehen sollte.

Schwere Fehler

Abweichungen von den vorstehend beschriebenen Rassekennzeichen,die die Gebrauchsfähigkeit beeinträchtigen.
Ohrenfehler: Seitlich zu tief angesetzte Ohren, Kippohren, Schildspannerstellungder Ohren, nicht gefestigte Ohren.

Erhebliche Pigmentmängel.

Stark beeinträchtigte Gesamtfestigkeit.

Zahnfehler:

Alle Abweichungen vom Gebiß und der Zahnformel, soweites sich nicht um ausschließende Fehler (siehe folgendes)
handelt.

Ausschließende Fehler

a) Wesensschwache, bissige und nervenschwache DLs.
b) DLs mit nachgewiesener "schwerer HD".
c) Monorchiden und Kryptorchiden sowie DLs mit deutlichungleichen bzw. verkümmerten Hoden.
d) DLs mit entstellenden Ohren- bzw. Rutenfehlern.
e) DLsmit Mißbildungen.
f) DLs mit Zahnfehlern bei Fehlen von:
insgesamt 3 Zähne undmehr.
g) DLs mit Kiefermängeln: Rückbiß von 2mm und mehr,
Vorbiß
Aufbeißen im gesamtenSchneidezahnbereich.
h) Hunde mit Über- bzw. Untergröße von mehrals 1 cm.
i) Albinismus
j) Die Haarfarbe weiß (auch bei dunklenAugen und Nägeln).
k) Langstockhaar (langes, weiches, nicht fest anliegendesDeckhaar mit Unterwolle, Fahnen an Ohren und Beinen, buschige Hosenund buschige Rute mit Fahnenbildung nach unten).
l) Langhaar (langes, weiches Deckhaar ohne Unterwolle, meistauf der Rückenmitte gescheitelt, Fahnen an Ohren und Beinen und an der Rute).

Eine Information des deutschen DL-Züchterverband.


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Werner227
18.09.2012, 13:58
Hallo zusammen,

also ernsthaft wenn ich manchmal mit leuten frage ich mich ernsthaft wo die Grenze zwischen AB und DL ist....

Ich trage gerne mal Windeln udn Gummihosen drüber, finde die Windelbodys praktisch weil auch die nasse Windel nicht zu den Knien herunterhängt... Windelbodys gibt es bei Save auch ohne Kindermuster, nur so nebenbei bemerkt.

Strampler finde ich praktisch, leider muß man hier im wesentlichen auf den fetischsektor zugreifen, weil man in deutschland nicht jedem halbwegs vernünftigen Kaufhaus einfach wie in den Staaten Footed Pajamas kaufen kann..

Schnuller brauche ich nicht, als Kuscheltier reicht mir meine Katze, nur wo ist jetzt der große Unterschied?

DL möchten auch gewindelt werden, und leute die man intensiver kennenlernt mögen auch den Verwöhnfaktor beim windeln....

Für mich gibt es keinen so großen Unterschied wie er gerne dargestellt wird, entscheidet ist was jeder möchte und will.

TakeNoShit
18.09.2012, 15:06
Original von Werner227
DL möchten auch gewindelt werden

Ich zum Beispiel eben nicht. Und trotzdem würde ich mich als DL bezeichnen.

Aber um nicht den Eindruck zu erwecken, von mir auf andere schließen zu wollen, will ich einfach mal einen Definitionsversuch starten; dann ist auch nochmal klarer, was genau ich ausdrücken wollte:
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Bezeichnungen AB und DL auf einer gemeinsamen Achse liegen und die nennt sich Windelfetisch (oder wenn man so will "Windelliebhaberei", "Vorliebe für Windeln", wie auch immer – ich verwende nun der Einfachheit halber durchgehend den Begriff Fetisch). AB und DL stehen dabei sozusagen für die Enden der Achse, oder zwei Pole, wenn man so will.
AB <–––––[Windelfetisch]–––––> DL
Nun ist es so, dass sich jenseits dieser Achse, wiederum an beiden Enden, viele andere sexuelle (und sonstige) Vorlieben befinden, die wiederum ihre ganz eigene Ausprägung haben, aber bei derer groben Unterteilung sich der DL-Windelfetisch eher zu der einen Gruppe rechnen lässt und der AB-Windelfetisch eher zu der anderen:

[Ageplay][Urophilie]
[Furryszene]AB <––––––––––––––––[Windelfetisch]––––––––––––––––> DL[BDSM]
[Nuckeln][Koprophilie]

Ich habe hier jetzt nur ein paar, sagen wir "typische" Begriffe hineingeworfen (natürlich kann man argumentieren, dass AB-Sein einfach nur eine bestimmte Art "Ageplay" ist, so wie man auch argumentieren kann, dass ein AB, das sich gerne in die Windeln scheißt auf eine bestimmte Art und Weise Koprophil ist – Aber wenn sich in der bisherigen Diskussion eins gezeigt hat, dann ist es ja, dass man ohnehin keine scharfen Grenzen ziehen kann; wollen wir auch gar nicht, oder?).
Anstatt scharfer Grenzen und "Gruppenzugehörigkeiten", kann man das obige "Diagramm" (wenn man es so nennen kann – aber hey, ich hab mein bestes versucht!) eher so verstehen, dass gleich elektrisch geladenen Teilchen jeweils einfach eine gewisse Anziehung zwischen den Elementen der rechten Seite unter sich und den Elementen der linken Seite unter sich besteht, was jedoch nicht heißt, dass hier feste Verbindungen bestehen.

Ein weiterer interessanter Punkt, den adriaperla kurz angesprochen hatte war folgender: Wenn etwas eher als "typisch AB" zu bezeichnen ist, dann wohl die Sicht, dass das AB-Sein eine Lebenseinstellung ist, die sich nicht auf das eigene Schlafzimmer beschränken muss; im Gegensatz dazu wäre die "typische" DL-Auffassung wohl tatsächlich, das als rein sexuellen Fetisch anzusehen, den man eher nicht in andere Lebensbereiche einfließen lässt.

Es scheint jedoch so viele Ausnahmen zu geben, dass man wohl kaum noch behaupten kann, dass das Ausnahmen sind, die eine Regel bestätigen.

Fakt ist AB und DL gehören in der Tat zusammen, jedoch wäre es falsch, die beiden in eine hierarchische Ordnung zu zwängen:
Weder ist DL-Fetisch eine Unterform des AB-Daseins, noch ist ein AB nur eine DL-"Unterart".


Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir uns hier mal zu einem kleinen "Think-Tank" zusammenschließen sollten, um dieses Denken auch mal auf Wikipedia einfließen zu lassen. So wie da immer Artikel zusammengeworfen und möchtegern-hierarchisch gegliedert werden, kann einem ja ganz anders werden. Allerdings ist es immer schwierig, das als Einzelner in die richtige Richtung zu biegen, da es ja doch immer den einen Neunmalklugen gibt, der behauptet, das sei gaaanz falsch usw...

janbaby
18.09.2012, 16:08
Kuckuck,

das wird alles immer komplizierter und verwirrender, wer kann da schon noch durchblicken?

Alles ist so bunt, vielschichtig und miteinander verflochten, gleichzeitig aber unabhängig voneinander lebbar, fühlbar...
Wahrscheinlich ist das Thema fürn Arsch, sorry das ich das so schreibe.
Klingt vielleicht frustriert, isses aber nich.
Ich glaube, es nicht nötig immer alles auseinanderzuklamüsern.
Es kann sogar gut sein, dass Definitionen den Weg für neue Entdeckungen, neue Gefühls- oder Erlebniswelten verstellen können (nicht müssen).
Beispiel: Wer sich lange als DL gesehen hat, Windeln als Sexspielzeug zur Befriedigung benutzt hat, kann doch eines Tages durchaus auch noch Gefallen an AB-Spielen finden, die AB-Welt sehr schätzen lernen und sich später auch als AB sehen. Ist er dann kein DL mehr? Nur weil er nun auch Schnullis, Strampler und so mag und mit Bärchen kuschelt?
Oder umgekehrt?

Wieder mal stellen wir uns mit den Kategorien ein Denkbein, das nicht nötig ist.
Es ist doch sehr schön, dass wir es sein dürfen und es nicht sein müssen.
Was? Ist doch egal!
Wichtig ist, dass wir uns wohl fühlen. Wer sich spürt, sich kennt und weiss was ihm gut tut, braucht keine Definition mehr.
Definitionen sind was für den Suchenden, den Fragenden, den Klarheit suchenden. Nicht für den, der gefunden hat, was er mag.
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt, dies hat schon Ambrose Bierce erkannt.
Ich brauch keine Erklärung für meinen Wahn , ich bin einfach (einfach?)
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

TakeNoShit
18.09.2012, 16:15
Original von janbaby

Wieder mal stellen wir uns mit den Kategorien ein Denkbein, das nicht nötig ist.
Es ist doch sehr schön, dass wir es sein dürfen und es nicht sein müssen.
Was? Ist doch egal!

Natürlich. Aber diesem Thread liegt letzendlich eine Frage zugrunde und da ist es doch nur höflich, zu versuchen, diese Frage zu beantworten.

janbaby
18.09.2012, 16:41
sorry, doppelpost

janbaby
18.09.2012, 16:49
Kuckuck,
stimmt! Wie so oft gerät die Grundfrage in den Hintergund.
Und geehrt sei natürlich der, welcher auf die ursprüngliche Frage eine Antwortet findet.
Man erwischt sich bei Faseleien, die dann sonstwohin führen...oft zu Platitüden (eines meiner neuen Lieblingsworte).
Also versuche ich mich einfach mal an einer etwas konkreteren Antwort:
Schon möglich, aber nicht zwingend und auch schon überhaupt nicht unbedingt.
So in der Richtung.
Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

beebee
18.09.2012, 17:13
kuck mal, TakeNoShit, so sieht dein Diagramm mit den benachbarten "Neigungsinseln" bei mir aus :)

http://www.peoplepuzzle.de/cgi-bin/pt?AB-DL

Ich denke, alles überlappt sich. Mancher ist bewußt nur auf einer Insel zuhause, mancher auf zweien, mancher auf vielen ...

kooka
18.09.2012, 17:32
TakeNoShit, ich finde du hast es wieder ganz gut getroffen.

Um die Frage an sich zu beantworten - ja, AB und DL gehören in dem Bezug zusammen, dass sie allgemein aus diversen meist logischen Gründen zusammengefasst werden als "AB/DL".

Ist ja nicht umsonst, das auch dieses, sowie andere Foren, beides eben abdecken. Ich würde mal tippen, weil sehr viele, egal ob AB/AC/DL oder was-sonst-auch-immer in diesen Communities eben auch Windeln tragen und dies eben verbindet.

Mir ging es aber eben auch darum aufzuzeigen, dass AB und DL an sich per Definition schon zwei verschiedene Dinge sind. Die haben zwar oft viel gemeinsam und treten geschwisterlich auf, aber es muss eben nicht so sein.

Da habe ich auch vielleicht die Frage falsch verstanden - ich denke aber eigentlich nicht *hoff*.

Deutlich wird dieser Unterschied für mich übrigens, wenn es darum geht diese Vorliebe(n) auszuleben. Im Forum ist das nicht so schlimm, ich lese auch gern mal im Ageplaybereich. Aber bei einem Treffen? Realen Bekanntschaften? Da finde ich es doch komisch, so komisch das klingen mag. Da hoffe ich auf Glück mal ein reines DL-Treffen zu finden, dann gäbe es auch eine Chance dass ich mich mal überwinde.

Der Gedanke z.B. auf der WF im Harz auf einmal von vielen AB's umgeben zu sein befremdet mich irgendwie - erklären kann ich mir das noch nicht so ganz. Vorstellen da hinzufahren kann ich mir schon deshalb nicht, so reizend der Gedanke auch ist.

Also: sie können beide sehr nahe beieinander liegen und ähnlich sein, es kann aber auch eine sehr grosse Distanz entstehen. Noch deutlicher vermutlich wenn man bedenkt, dass es beim AB prinzipiell ums "Baby sein" geht, beim DL eben auch oft um einen sexuellen Fetisch. Und dies sind für mich schon zwei sehr verschiedene Dinge. Sonst rutscht man gefährlich schnell in den Bereich der Pädophilie, denke ich.


Ist ein schwieriges Thema! Letztendlich ist alles ok, solange es einen selber glücklich macht, ohne natürlich dabei seine Mitmenschen zu stören in ihrem Glück. Da finde ich muss man auch garnicht schubladisieren, ich mag es z.B. garnicht wenn Leute sagen, DL ist immer ein Fetisch - punkt. Hat doch alles seine Daseins-Berechtigung, behaupte ich mal. :laola:

TakeNoShit
18.09.2012, 19:11
Original von beebee
kuck mal, TakeNoShit, so sieht dein Diagramm mit den benachbarten "Neigungsinseln" bei mir aus :)

http://www.peoplepuzzle.de/cgi-bin/pt?AB-DL

Ich denke, alles überlappt sich. Mancher ist bewußt nur auf einer Insel zuhause, mancher auf zweien, mancher auf vielen ...

Oh, das ist ja mal eine goldige Alternative zum x-tausendsten 08/15-social network.

Und ja, genaugenommen ist ja der Windelfetischismus, den ich in die Mitte gestellt habe, auch eine dieser "Inseln", denn wie schon erwähnt: Alle haben sie ihre unzähligen unter-Spielarten und irgendwo reichen sie sich natürlich auch untereinander die Hände. Darum sind das natürlich auch keine "Inseln", sondern eben schwirrende Teilchen, die sich mal hierhin und mal dorthin gesellen.
In sofern: Jepp, seh ich auch so!

Joe
18.09.2012, 20:05
Hi,


Original von kooka
Denn: ein Fetisch ist sexuell definiert - genauer, eigentlich, als sexuelle Praktik ohne die man nicht sexuell befriedigt sein kann.


Das ist dann eher eine Paraphilie, wobei die Trennung Fetisch/Paraphilie noch nicht final definiert ist.
Die meisten DLs können sicher durchaus ohne Windeln sexuelle Befriedigung erlangen. Wenn dem nicht der Fall sein sollte ist das sehr problematisch.


Original von kooka
Also: sie können beide sehr nahe beieinander liegen und ähnlich sein, es kann aber auch eine sehr grosse Distanz entstehen. Noch deutlicher vermutlich wenn man bedenkt, dass es beim AB prinzipiell ums "Baby sein" geht, beim DL eben auch oft um einen sexuellen Fetisch. Und dies sind für mich schon zwei sehr verschiedene Dinge. Sonst rutscht man gefährlich schnell in den Bereich der Pädophilie, denke ich.


Das ist ja genau der Punkt der Außenstehende aber z.T. auch Betroffene verwirrt.

Windeln haben für mich nun mal auch was sexuell erregendes und wenn ich rein gemacht habe um so mehr.
Das AC sein ist eher etwas entspannendes und beruhigendes.
Nur ergibt sich beides halt oft gleichzeitig, weil es halt irgendwie auch zusammen passt.
Trotzdem erregt mich doch nicht der Gedanke an das Kind sein, sondern die Windel und ihr Inhalt.
Dieser Teil hat dann verdammt wenig mit dem AC in mir zu tun.
Diesen Unterschied einem anderen begreiflich zu machen ist nur sehr schwer möglich.

Viele Grüße
Joe

kooka
20.09.2012, 00:08
Ich finde es schwierig, denn zum einen ist klar: als AB oder AC hat man kein Interesse an einem (anderen) Kind - man möchte selbst Kind sein.

Der Windelfetisch an sich ist ja ein Objektfetisch, hat also so nichts mit dem Kind-sein zu tun.

Wenn beides zusammentrifft, wie du es beschreibst Joe, dann hat es natürlich an sich nichts mit Pädophilie zu tun - das sind für mich schon klar getrennte Dinge. Aber ich kann verstehen dass es dann schwierig wird für viele, dies zu trennen.

Denn ich vermute mal was die meisten verwirrt/empört, ist die Fähigkeit etwas kindliches und etwas sexuelles zeitgleich zu erleben. Für die meisten ist da ja ein direkter Widerspruch und beim Gedanken kindlich + sexuell werden sicher viele unmittelbar erstmal an Pädophilie denken. Das hat sicherlich mit der Angst vor unbekanntem zu tun, bzw. dem was man nicht versteht. Einem schlichten Mangel an Wissen oder auch pure Ignoranz.

Ist irgendwie ein komplexes, kompliziertes, aber wie ich finde hoch interessantes Thema. Ich philosophiere da gern über sowas :)


Und ja, Fetisch ist nicht klar definiert, das stimmt wohl. Ich find es einfach ärgerlich, wenn diese Dinge extrem vereinfacht und reduziert werden.

Bei BDSM gehören BD und SM eben auch schon zueinander, denn sie haben Gemeinsamkeiten und werden häufig zusammen praktiziert. Dennoch sind es an sich verschiedene Dinge.

Ein Höschen und ein BH gehören ja auch zusammen, als Unterwäsche. Dennoch sind sie unterschiedlich in Form & Funktion.

Ich schätze was ich sagen will ist: die Frage ist irgendwie "unpraktisch" - denn es gibt viele legitime Blickwinkel und somit auch Ja- und Nein-Meinungen, die alle korrekt sind. Eine allgemeingültige Definition ist damit zwar möglich, wird aber wohl schwer die individuelle Person zufriedenstellen, da vermutlich jeder diese Fragestellung anders betrachtet und eine andere Meinung hat. :idee: