PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Fantawerbung mit Windeln



autinico
14.09.2012, 09:46
Hab einen kurzen japansichen Webespot von Fanta gefunden. Worum genau es geht weiß ich nicht aber am Ende lassen die beiden älteren Kinder die Hosen runter und zeigen ihre Windeln.

http://www.youtube.com/watch?v=WTO6cuh4_WQ

Vielleicht kann hier ja einer Übersetzen was da gesagt wird?

damien
14.09.2012, 10:39
ähm irgendwie ist die werbung komisch ...
wenn wer das übersetzen kann, könnte man ja villeicht verstehen was die da wollen

autinico
14.09.2012, 10:44
Original von damien
ähm irgendwie ist die werbung komisch ...


kommt ja auch aus Japan :D

littleone
14.09.2012, 10:46
Es handelt sich um einen Mawashi, einen beim Sumo Ringen getragenen Gürtel.
Die Frau fragte wo sie sich rumgetrieben haben, der Mann antwortet im Club. Woraufhin die Frau denkt sie wären in eine Disco gegangen, dann zeigen die Jungs ihre Mawashi und stellen klar dass sie beim Sumo Ringen waren.

Mein Japanisch ist etwas rostig, aber das dürfte hinkommen.

Kassander
14.09.2012, 12:11
Original von littleone
Es handelt sich um einen Mawashi, einen beim Sumo Ringen getragenen Gürtel.
Die Frau fragte wo sie sich rumgetrieben haben, der Mann antwortet im Club. Woraufhin die Frau denkt sie wären in eine Disco gegangen, dann zeigen die Jungs ihre Mawashi und stellen klar dass sie beim Sumo Ringen waren.

Mein Japanisch ist etwas rostig, aber das dürfte hinkommen.

Merke also: Nicht alles, was wie eine Windel aussieht, ist auch immer eine Windel :D

Edit: Danke für die Übersetzung!

autinico
14.09.2012, 12:40
Original von littleone
Es handelt sich um einen Mawashi, einen beim Sumo Ringen getragenen Gürtel.
Die Frau fragte wo sie sich rumgetrieben haben, der Mann antwortet im Club. Woraufhin die Frau denkt sie wären in eine Disco gegangen, dann zeigen die Jungs ihre Mawashi und stellen klar dass sie beim Sumo Ringen waren.

Mein Japanisch ist etwas rostig, aber das dürfte hinkommen.

Den Zusammenhang zur Fanta versteh ich aber trotzdem nicht... Da hätten Windeln auf der Party mehr Sinn ergeben :D

Taggy
14.09.2012, 15:18
Sieht trotzdem definitiv wie eine Windel aus.
So sieht doch kein Sunoringen Outfitt aus.
Ich fantasiere mal etwas:
Die Frau packt ihn an der Gurgel weil die Kinder Windeln tragen?

Linus
14.09.2012, 15:22
gibts das noch in besserer Auflösung. So sieht das echt wie ne Windel aus.

Kassander
14.09.2012, 15:24
Original von Linus
gibts das noch in besserer Auflösung. So sieht das echt wie ne Windel aus.

Obwohl, das erinnert mich an einige Sumo-Style-Windelüberhosen, die ich auf SaveExpress gesehen habe.. :D

Taggy
14.09.2012, 15:40
Ist wohl definitiv eine Windel.
Der Sumoringer ist wohl der größere Bruder.
Die Mutter fragt ob er sich gut um seine zwei Brüder gekümmert hat und sie zeigen dann stolz die Windeln. So ist es halt dort...

Pampersfuchs
14.09.2012, 20:44
Hmm, ich hab mir das jetzt dreimal angeschaut in voller größe (21,5" Monitor), für mich siehts wirklich so aus, als wären es Windeln.

littleone
14.09.2012, 22:19
http://www.tokyo-jc.or.jp/2007/htmlmail/09/wanpaku.jpg

Vergleicht die Form und den Sitz, es liegt wirklich nur an der Auflösung und dem Wunsch als Vater des Gedanken.

Linus
14.09.2012, 22:24
Original von Pampersfuchs
Hmm, ich hab mir das jetzt dreimal angeschaut in voller größe (21,5" Monitor), für mich siehts wirklich so aus, als wären es Windeln.

Bei der Aufloesung koenntest du es dir auch auf einem 121,5" Monitor anschauen. Da wuerdest du auch nicht mehr erkennen.

perkolator
15.09.2012, 00:37
Hallo,

ich bilde mir ein, bei dem rechten Buben noch einen bunten Streifen zum Plazieren der Klebestreifen erkennen zu koennen.

Taggy
15.09.2012, 08:14
Wie gesagt...sind definitiv Windeln (siehe mein Post vorher).
Ich habe jemanden gefragt der sich etwas auskennt.
So kümmert sich halt ein großer Bruder gut um seine Geschwister in Japan...

autinico
15.09.2012, 08:28
Original von Taggy
Wie gesagt...sind definitiv Windeln (siehe mein Post vorher).
Ich habe jemanden gefragt der sich etwas auskennt.
So kümmert sich halt ein großer Bruder gut um seine Geschwister in Japan...

Das macht so noch keinen Sinn... Was sagt die Frau? Warum haben die Kinder Windeln an? Wo ist der Zusammenhang zur Fanta?

Kassander
15.09.2012, 09:39
Original von tb_nico

Original von Taggy
Wie gesagt...sind definitiv Windeln (siehe mein Post vorher).
Ich habe jemanden gefragt der sich etwas auskennt.
So kümmert sich halt ein großer Bruder gut um seine Geschwister in Japan...

Das macht so noch keinen Sinn... Was sagt die Frau? Warum haben die Kinder Windeln an? Wo ist der Zusammenhang zur Fanta?

Muss Werbung denn immer Sinn machen? O_o

Taggy
15.09.2012, 10:50
Die Frau fragt ob er sich gut um seine Geschwister gekümmert hat.
Die Fanta bewirkt dass sie in der Disko gehen, was sie eigentlich nicht dürften...
Vergiss bitte nicht: es ist ein Japanischer Spot...und in Japan haben Windeln inzwischen einen anderen Status. Da juckt es keinen mehr wenn ein 6 oder 13 jähriger noch Windeln trägt...Ist aber wohl Japanischer Humor...

autinico
15.09.2012, 10:54
Original von Taggy
Die Frau fragt ob er sich gut um seine Geschwister gekümmert hat.
Die Fanta bewirkt dass sie in der Disko gehen, was sie eigentlich nicht dürften...
Vergiss bitte nicht: es ist ein Japanischer Spot...und in Japan haben Windeln inzwischen einen anderen Status. Da juckt es keinen mehr wenn ein 6 oder 13 jähriger noch Windeln trägt...Ist aber wohl Japanischer Humor...

Und warum zeigen die Jungs die Windeln und was sagen die dabei? Diese Theorie macht selbst für japansiche Verhältnisse wenig Sinn ;)

Joe
15.09.2012, 11:24
Hi,

vielleicht ist es Pepsi-Werbung und besagt:
"Wer Fanta trinkt nässt unkontrolliert ein !"

Oder ist ist die neue Fanta Extra-Zero, mit noch mehr Süß- und Ersatzstoffen.
Und das ist der versteckte Hinweis: "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."

Oder wir interpretieren mal wieder viel zu viel und falsches da rein.

:P

Viele Grüße
Joe

Taggy
15.09.2012, 11:29
Und warum zeigen die Jungs die Windeln und was sagen die dabei? Diese Theorie macht selbst für japansiche Verhältnisse wenig Sinn Na dann bin ich mal auf deine Theorie bespannt. Ich habe meine Erkenntnis dazu beigetragen und Schluss. :nene:

david
15.09.2012, 12:04
Hach ja immer wie schön zu beobachten wie eure Phantasie euch streiche spielt :D

autinico
15.09.2012, 12:31
Original von Taggy

Und warum zeigen die Jungs die Windeln und was sagen die dabei? Diese Theorie macht selbst für japansiche Verhältnisse wenig Sinn Na dann bin ich mal auf deine Theorie bespannt. Ich habe meine Erkenntnis dazu beigetragen und Schluss. :nene:

Nicht gleich beleidigt sein...

Also die Sumo-Theorie scheint zu stimmen. Aus einer anderen Quelle hab ich, dass es sich bei den Mann um den hier handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Asash%C5%8Dry%C5%AB_Akinori

Ich erkenne Gesichter nicht so gut aber das könnte stimmen.

Die Kinder sagen am Ende als sie die Hosen runter lassen: "Bukatsu ni kimattendarô!" (= Wir gehen doch nur in den (Sumô-) Club!)

Da sieht man mal wie schnell es kulturelle Missverständnisse geben kann :D

david
15.09.2012, 12:44
Jap vorallem wenn man alle gerüchte naiv glaubt, das Kids in Japan in Windeln rumlaufen in der schule welche tragen, und das alles so offen und super ist bla blub.

:D

Reez
15.09.2012, 15:47
Es sind Windeln
Der Werbespot spielt damit, dass Mawashi und Windel ähnlich aussehen
Der Umstand, dass grosse Vorbilder solche Teile tragen, hat den Effekt, dass kleine Jungs sich nicht fürs Windeltragen genieren.

Das Alibi, sie seien beim Sumo-Ringen gewesen, ist nicht wasserdicht, denn auf dem Heimweg von dort würde kein Grund bestehen, solche Unterwäsche zu tragen. Entweder haben die beiden kleinen den Unterschied nicht kapiert, oder die Verpackung bezieht sich auf etwas anderes, nämlich, dass man beim Zuschauen so was trägt.

Sie haben Fanta getrunken, also müssen sie auch mal Pipi

Die drei waren im Ausgang. In einer solchen Umgebung ist es umständlich, wenn mal einer der beiden Kleinen auf die Toilette müsste. Der Grosse muss auf beide Jungs acht geben, muss beide auf die Toilette mitnehmen wenn einer muss, da ist es einfacher und sicherer, sie sicher zu verpacken. Ganz im Sinn des Auftrags: "pamper them"

Was ist die Botschaft des Spots?
Wer Fanta trinkt muss pinkeln
Wer Fanta trinkt ist clever und trägt Windeln um sein Vergnügen im Club nicht für einen Toilettengang unterbrechen zu müssen
Wer Fanta trinkt kann seine Mutter anlügen oder wenigstens denken lassen was sie will

tobi1972
22.09.2012, 11:19
Nu blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reez
22.09.2012, 12:33
Ich danke dem Herrn Graf von W. für seinen wertvollen Beitrag zu diesem wichtigen Thema.