PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Überlegungen zur Fabine



tintin_01
06.09.2012, 17:18
/aus anderem Thread ausgelagert (Jona)

Vielleicht ist alles viel einfacher.

Da gibt es in China die Firma Weifang.
Das ist einer der Marktführer für Hygieneprodukte im Land des Lächelns.
Da werden auch Erwachsenenwindeln unter dem Namen "King Care" hergestellt.
Wenn man dort eine Charge bestellt, kann man auf verschiedene Parameter Einfluß nehmen.

Die Parameter sind offenbar

Folie und Dekodruck
Klebebänder
Dicke des Saugkissens
Mischungsverhältnis zwischen Zellstoff und Superabsorber

Mit der passenden Abstimmung der Parameter erhält man eine Fabine.

Nicht veränderbar ist der Zuschnitt der Folie.
Da sich "so viele" in Europa über den Schnitt beschweren, ist dieser wohl für asiatische Proportionen optimiert. Es gibt vermutlich viel, viel mehr inkontinente Chinesinnen und Chinesen als windelmögende Europäer. Da möchte Weifang wohl nicht an der Maschine schrauben, wenn die Veränderungen nur einem Promille-Bruchteil ihrer Kunden dienen würden. Aufwand, Kosten und Nutzen - die Maschinen müssen eben laufen und laufen...

Aber es ist schön, daß es ein Nischenprodukt wie die Fabine gibt.
Erschreckend jedoch, daß Weifang eine Windel mit den Fabine-Spezifikationen für rund 30 US-Cent via Alibaba offeriert und hier ein Marktpreis von EUR 1,87 pro Stück ohne Mengenstaffel realisiert werden kann. Also etwa 630% Aufschlag. Das ist würzig.

Nehmen wir an, Hartmann würde eine Molicare Super Plus mit doppelt dickem Saugkissen anbieten. Die würde dann das Doppelte der regulären kosten. Dann würde eine solche Monster-Molicare mit EUR 1,34 in Größe M und mit rund EUR 2,-- in Größe L zu Buche schlagen (gemessen am aktuellen SAVE-Preis). Relativiert dieser Vergleich die Kosten der Fabine?

Abtischler
06.09.2012, 18:09
Hallo tintin

ich muss dich leider enttäuschen King Care ist ein Billige Fabine die wir für andre Kunden Weld weit machen, aber das habe ich ja alles schon im Forum erzählt, wir machen für einen Kunden auch die King Care aber noch Billiger das heißt einfache Klebestreifen, Dünner PE Film und die saugstärke ist da so um die 800 - 1100 ml und der Verkauft die Weiter an Bambino und dort heißt die windel Bellissimo und mal eben so bei der Fabrik anfragen und Windel bestellen geht leider nicht meinst du das wir uns da nicht abgesichert haben ( Verträge etc. )wir haben eine Menge Geld in die Fabine und in die Maschine Gesteck da ist es doch klar das wir uns abgesichert haben, die Fabrik wir keinen direkt beliefern es geht alles über uns du kannst ja gerne mal versuchen und dort eine Windel zu bekommen dann wirst du schnell merken das du an uns verwiesen wirst und mal eben so eine windel machen geht auch leider nicht da brauchst du eine Menge Geld und Rücklagen für den Start denke ich sind das so bis die windel Verkauf fertig ist um die 250.000,00 - 350.000 Euro dann brauch Mann auch wider für die windel alle Prüfzertifikate etc. und Mann muss sie dann auch in der EU als Medzinprodukt registrieren lassen und und und also so einfach ist das leider nicht.
Nur unsere Original Fabine wir in so hochwertiger Ausführung und hohen Saugleistung gemacht so bekommt die kein andre auf der Welt ohne unser Zustimmung es sei den die anderen Hersteller bauen ihre Maschine für viel Geld um und versuchen auch so eine gute windel zu machen aber nur mit mehr SAP geht das auch nicht die gesamte windel muss dafür gefertigt und ausgelegt sein.

PS : wir hatten ja schon die Billige Fabine bei uns im Shop aber keiner wolte die
haben alle wollen nur die saugstarke Fabine mit dicker Folie und
breiteren klebestreifen etc. aber das kosten nun mal alles und dann noch die
Fracht zu uns.

hi Steins
eine Fabine in 5 oder sogar 6 liter Version wird es derzeit nicht geben ich denke 4 lieter ist schon viel und die reicht auch erst mal aber sage niemals nie :baby065:


So ich hoffe ich könnte mit den Infos dienen

tintin_01
06.09.2012, 18:34
Oh, bitte - genug der Legendenbildung.

Gebe die Eckdaten vor und China baut es. Nicht mehr und nicht weniger. Das macht ein Freund sehr erfolgreich mit Glasprodukten auch. Laßt doch einfach die Kirche im Dorf. Ist doch nichts schändliches dabei. Bottomhalf und MQ-Trading lassen auch bei Weifang fertigen (und das schon seit Jahren). Ich kann mich an eine Bestellung von 2008 erinnern. Sie haben übrigens identische europäische Zulassungsnummern auf Packungsaufklebern, die sich nur in Namen und Adresse der vertreibenden Firma unterscheiden. Da hat man sich den Grafiker gespart. Fabine ist ein Chinaprodukt, mit dem ihr Geld verdienen wollt. Ist doch okay. Und - BTW, es ist so einfach...

Es ist nicht mein Bestreben, einen Windelimport aufzumachen. Meine Qualifikationen liegen anderswo. Es sei aber angemerkt, daß ich Weifang-Produkte aus anderer Quelle beziehen konnte und es waren Eure Spezifikationen und Eure Adresse, die auf dem Etikett prangten. Lediglich die Größenangabe war falsch - das Etikett wies M aus und tatsächlich befanden sich L-Windeln darin (zum Glück!). Man merke: Traue keinem Chinamann. Achso - und ich habe mit Paypal bezahlt ;-)

Abtischler
06.09.2012, 18:52
Hallo tintin_01

wir haben sehr viele Vertriebswege und du kannst unser Original Fabine über verschieden Quellen bekommen so soll es auch sein das sieht Mann doch schon daran das unser Adresse auf dem Pakten war und nur eine Nummer auf dem Pakte nützt auch nichts zu musst auch die unterlagen ( Zertifikate ) da zu haben.
Größenangabe war falsch kann mal vorkommen solang die richtigen windel drine sind.
über wen hast du es den gekauft dann prüfe ich mal ob noch mehr Falsch beschrift sind sorry aber so was kann mal vorkommen solte es aber nicht.

Abtischler

tintin_01
06.09.2012, 19:03
Ja.
Seit Eurer großen Abmahnankündigung auf der Startseite der Website hat der Lieferant seine Präsentation diesen Vorgaben angepaßt. Ich bin überzeugt, daß das ein Trittbrettfahrer ist.
Für rund 20.000 Euro bekommt man einen Container geliefert. Wer das Risiko eingehen will (oder eben so viele haben will)...

Oh, genug der Legendenbildung.

Treibhauseffekt
06.09.2012, 19:13
@Abtischler

sag mal,,, ich hab da einen VW Passat,, da lief auch das eine oder andere schief!

kann ich den bei dir vieleicht auch umtauschen?????

du scheinst ja die Probleme der Welt lösen zu wollen,,,... da denke ich, wäre das doch ein erster Schritt


ich frag mich darüber hinaus, wieviele Beweise es noch benötigt, das deine besten Fans, wie Jona begreifen, das du ein Hochstapler bist

Wolfgang
06.09.2012, 20:10
Dieser Thread dient dazu über das Produkt zu diskutieren....

Dieser Thread ist nicht dafuer da irgendwelche Anschuldigungen auszusprechen, Geschaeftspraktiken zu diskuiteren oder "Schw***laengenvergleiche" auszutragen.
Wenn User X meint er ist der beste, der kluegste, der groesste... so lasst ihn doch seinen Glauben....
Wenn User Y meint dass ein Ei eckig sei... warum nicht... Einbildung ist ja auch ne Form von Bildung...


Und nun bitte glasklares Topic und sonst nix !
Keine Werbung, kein schlechtmachen von Individuen, ... sondern NUR Produkt... das funktioniert bei Attends, Tena und co hier im Forum ja auch


Danke, ganz lieb

Abtischler
06.09.2012, 21:07
Hallo Tintin,

Trittbrettfahrer wird es immer geben so ist das leben :nene: du kanst uns ja mal per PN den Name geben von den wenn du es möchtes dann können wir das mal prüfen aber ich habe da so einen Vertacht wenn du meinst.

und zu Treibhaus sagte ich nur :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

und nun last uns beim Tema bleiben :baby003:

unser Pul ups sind fast fertig bis jetzt sind die ganz gut aber noch nicht super
in welcher saugstärke würde ihr die den gerne haben ? und möchte ihr die auch in Bunt ?

Abtischler

tintin_01
07.09.2012, 07:42
Original von Wolfgang
, ... sondern NUR Produkt... das funktioniert bei Attends, Tena und co hier im Forum ja auch

Könnte es daran liegen, daß sich Repräsentanten von Paperpak und SCA nicht in einem Fetischistenforum herumtreiben? Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, begibt sich... - naja das kennt man doch.

Ich freue mich doch über die Verfügbarkeit dieser extrem saugenden, aufquellenden Monsterwindeln. Das ist wirklich eine tolle Sache in der passenden Situation.

Dabei werde ich selten explizit, aber die kontinuierlichen Geschichten um die Weifang-Windeln von der Qualität derer des Freiherrn von Münchhausen gehen mir inzwischen wirklich kräftig auf den Keks. Vorsichtig formuliert.
.

Abtischler
07.09.2012, 09:02
Hi tintin_01
bezeichnest du mich als Freiherrn von Münchhausen :nene: :nene:, genau so wie Treibhaus mich als Hochstabler bezeichent. Stimmt, meine Mitarbeiter und ich stapeln die Windeln im Hochregallager :leute: Aber mal im Ernst, was soll ich davon haben? Ich biete euch hier die Möglichkeit auf die Entwiklungen unserer Windel mit einzuwirken. Und wenn einige, die mich hier immer so anmachen und beschimpfen, das nicht endlich lassen - kann ich es auch lassen. Dann könnt ihr nicht mehr Einfluß auf die Windelproduktion nehmen und müßt die Windel dann so nehmen wie sie kommen.
Wie gesagt, die Ab's und Dl's sind nicht unsere Hauptkunden. Dafür würde sich die Produktion nicht rechen, aber das sagte ich ja schon mehrmals.

Wo und wann und in welcher Fabrik oder in welchem Verhältis oder wohin wir unsere Windeln alle verkaufen oder wo wir die Fabine in einer anderen Qualität, unter anderem Namen verkaufen ist doch wirklich egal. Hauptsache ihr bekommt die Windel bei uns, denn die anderen Hersteller stellen alle jetzt langsam die Folienproduktion aus Kostengründen ein.

Und nun laßt uns endlich beim Thema bleiben, sonst werde ich keine weiteren Info's und Neuigkeiten über die Fabine und die Entwicklungen der Fabine hier bekannt geben oder beantworten. Das wäre doch schade.


Euer Abtischler

Treibhauseffekt
07.09.2012, 12:58
Karl May war auch bis zu seinen Lebensende damit beschaeftigt die wahrheit in seinen maerchenzu beweisen,,, zumindest waren es bei ihm schoene maerchen... Wahr wurden sie dadurch aber nicht.... Das gilt auch fuer dich.. bei dir allerdings vermute ich mittlerweile aber boshaftere motive... Du versuchst ein vermeintliches billigprodukt aus china hier in deutschland als deine eigenentwicklung zu einen absoluten hochpreis
zu verkaufen und spielst dich ls grossunternehmer auf... Ist hochstapelei in dieser form nicht sogar eine straftat? Zumindest kommen von dir keinerlei beszrebungen deine aussagen mit belegen zu bekraeftigen... Es kommt von dir nur halbherziges rethorisches gesuelz
Solange das der fall ist. Kann man dich nur als hochstapler bezeichnen, nicht mehr!

janbaby
07.09.2012, 13:59
Kuckuck,

mir wäre das wurscht, was die Leute denken und mir vorwerfen.

Der Markt für das bisher nicht verfügbare Produkt ist nun vorhanden, viele Menschen wollen es und bezahlen den angesagten Preis.
Das ist kaufmännisch absolut in Ordnung.
Wer es nicht in Ordnung findet, kann ja andere Produkte kaufen.

Man kann es als Händler nie jedem Recht machen.
Mit Vorwürfen wäre ich vorsichtig, denn auch der langmütigste Kaufmann wird eines Tages gegen Vorwürfe, die sein Geschäft schädigen vorgehen.
Ich wäre als Händler etwas mehr auf Distanz gegangen, hätte mich nicht in die Höhle des WBC-Löwen begeben.
Mich hat das von Anfang an sehr gewundert.
Freundliche, aber bestimmte Antworten auf Kundenanfragen sind völlig ausreichend und verhindern Ärger im Ansatz.
Ein gefragtes Produkt wie die Fabine verkauft sich garantiert auch ohne den Versuch der Fraternisierung bei der Fetischkundschaft.
ABTischler war da einfach zu gutmütig und gerät jetzt in die Defensive.
Schweigen ist in diesem Fall Gold, das kann ich als langjähriger Kaufmann ganz gut beurteilen.
Ich würde hier an seiner Stelle nichts mehr schreiben und auch nichts persönlich nehmen. Das Geschäft läuft doch auch so bestimmt zufriedenstellend.
Kunden sind eben Kunden, es gibt solche und solche.

Wo auch immer die Fabine von wem zu welchem Preis auch immer hergestellt wurde, es ist ABTischlers Baby. Das sollte jemand anders erst einmal hinkriegen.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir ja eine gesättigte Marktnische und einige Mitbewerber, die alle möglichen dicken Dingers anbieten.

Selbst wenn es "nur" ein schlichtes, chinesisches Importprodukt sein sollte, er hat es hier unter die Leute gebracht.
ich finde, das ist in unserem Sinne, weil viele auf so etwas lange gewartet haben.
Und der Markt bestimmt ja bekanntlich den Preis.
Nun ist das Produkt käuflich und die Leute beginnen zu meckern.
Bei anderen Trendprodukten tun sie das nicht, geben Schweinegeld für unnötigen Kram aus und jubeln, weil sie was tolles, neues haben.
Der Preis ist da Nebensache, weil man damit nach außen zeigen kann, dass man sich das leisten kann. Das sieht wohl bei Windeln eher anders aus!

Ich würde einfach die Fabine nicht kaufen, wenn sie mir zu teuer ist, oder der Händler stinkt. Vielleicht fallen dann auch die Preise eines Tages, wenn es Mitbewerber geben sollte.
Aber hier haben wir es mit einem exclusiven Produkt zu tun, wer das nicht zu hohen Preisen anbietet, ist ein schlechter Kaufmann!
Kauft die Fabine doch woanders billiger, wenn ihr sie kriegt.
Wer nicht will, der hat schon, würde ich mir sagen und die Unkenrufe einfach überhören.
Oder bestellt herkömmliche Windeln und macht sie mit Einlagen dicker.
Mir ist die Fabine auch zu teuer, aber das ist kein Grund über den Händler herzuziehen. Das ist für nix gut und billiger wirds davon bestimmt nicht.

Wenn das so weiter geht, ist das Thema sowieso bald dicht.

Gruß,
Janbaby SB

PAMPERS34
07.09.2012, 14:53
@janababy
danke du hast es super auf den Punkt gebracht und auch ich hoffe das hier nun endlich schlus ist mit dieser blöden hetzerei ist echt zum kotzen sowas immer diese klugscheisser hier es nerft echt so kann man auch das beste forum zunichte machen :

Plumps_Wien
07.09.2012, 17:15
also wenn ich "vermeintliches" biilig-import-produkt aus china will, dann kauf so sachen wie maimed oder beesana. aber eine fabine ist mit sowas absolut nicht zu vergleichen. sogar eine molicare oder eine tena sind etwas anderes als eine fabine, die können da niemals nicht mithalten. einzig die abriform x-plus kommt von der verarbeitung an die fabine heran, jedoch nicht, was die folie und das innenflies angeht. auch die bauch- und rückenbündchen sind bei der fabine etwas, was es sonst nirgends auf dem markt gibt. wenn es also ein chinese geschaft hat, ein billigprodukt mit diesen eigenschaften hinzukriegen, alla achtung und viel glück, weil bei dieser verarbeitungsqualität wird es als "billib"-produkt nicht lange finanzierbar sein.

ich finde den preis für die fabine exklusiv jetzt schon sehr gut, weil da steckt einiges an arbeit dahinter und nachdem die stückzahlen ja nicht so groß sind, wird der gewinn ein kleiner sein.wenn ich in wien zum bandagisten gehe und eine packung molicare super plus kaufe, dann habe ich eine dünnere folie, keine bauch und rückenbündchen, wenioger saugkraft und eine wesentlich weniger flauschige oberfläche innen. und dennoch zahle ich dafür fast den selben stückpreis...

mit dem vorwurf der hochstapelei wäre auch ich vorsichtig, das könnte ganz schnell eine klage nach sich ziehen, und dann könnte es für den eienn oder anderen ziemlich tewuer werden und er wird dann hier wohl nicht mehr so großmaulig irgendwelche saublöden meldungen vom stapel lassen...

ich hoffe auch, daß dieses leidige thema endlich abgehandelt ist, und würde mir wünschen, wenn man bestimmte user aus diesem forum entfernen könnte, sie nerven einfach nur. :kotz:

und jetzt freu ich mich auf nächste woche, da hab ich endlich wieder geld für ein paar packungen fabines über! :D

Jona Windeltiger
07.09.2012, 19:24
Ich persönlich finde das Projekt Fabine spannend, weil es so ein echtes Szeneprodukt ist, von dem viele immer nur geredet haben. Trotzdem: für mich ist die Fabine nichts, ich mag Windeln gar nicht so lange tragen, wie es bei der Fabine nötig ist, damit es sich lohnt.

Ich verstehe aber dein Auftreten hier nicht, ABTischler, wie es auch bereits ein paar Vorredner gesagt haben. Diskutier doch mit den Usern hier Details wie Klebestreifen usw. im Rahmen unserer Regeln zu Werbung.
Aber lass doch mal deine ganzen Geschäftsdetails hier aus der WBC raus. Für die Homestorys lege dir doch einen Blog an (und lass jemand die Rechtschreibung checken). Wenn dein Ziel ist, hier in der WBC für dein Tun uneingeschränkte Bewunderung zu erhalten, dann siehst du ja, dass es nicht so ist.

Ich will überhaupt nicht bewerten, ob und was ich jetzt dir oder deinen Kritikern glauben soll. Fakt ist aber, dass du es dir nicht unbedingt einfach machst und auch ganz sicher nicht immer gut hier wegkommst. An deiner Stelle würde ich mir meine Kommunikationsstrategie daher gut überlegen.

Abtischler
07.09.2012, 21:22
Hallo Windeltiger,

ich beantworte nur Fragen von Ab und DL hier wie Details Klebestreifen usw. aber ich muss mich nicht als Hochstapler etc. bezeichnen lassen,
mit dem Vorwurf der Hochstapelei und andern Beschuldigungen sollte man jetzt vorsichtig, das könnte ganz schnell eine Klage nach sich ziehen,
und sollte es nicht auf hören und bei dem Tema bleiben, werde ich nicht mehr auf fragen etc. Antworten ich wollte euch damit nur einen Gefallen tun
aber gut wer es nicht zu schätzen weis.

Abtischler

TB|Nukki93
07.09.2012, 21:53
Original von Abtischler
Hallo Windeltiger,

ich beantworte nur Fragen von Ab und DL hier wie Details[,] Klebestreifen usw. aber ich muss mich nicht als Hochstapler etc. bezeichnen lassen[.]
[M]it dem Vorwurf der Hochstapelei und ander[e]n Beschuldigungen sollte man jetzt vorsichtig [sein], das[s] könnte ganz schnell eine Klage nach sich ziehen[]
und sollte es nicht auf[]hören und bei dem T[h]ema bleiben, werde ich nicht mehr auf [F]ragen etc. [a]ntworten[.] [I]ch wollte euch damit nur einen Gefallen tun[.]
[A]ber gut[,] wer es nicht zu schätzen wei[ß].

Abtischler

Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.

Pampersträger[AUT]
07.09.2012, 23:48
Haha du willst hier jemanden Klagen, ich lach mich schlapp auf welcher Grundlage denn? Wenn du die Unwahrheit verbreitest und dich so mancher dann anprangert brauchst du dich nicht wundern.

Um dem Thema noch was hinzuzufügen, ich mag die Fabine und sie ist eine tolles "Fetisch"-Produkt aber wenn du dich hier der Diskussion aussetzt musst du einfach Kritik einstecken können. Was hast du den erwartet das hier alle einfach naiv sind und nichts hinterfragen, ich meine das, wenn du von uns Respekt erwartest, dann erwarten wir von dir auch Ehrlichkeit.

apfelmus
08.09.2012, 01:08
Original von TB|Nukki93

Original von Abtischler
[M]it dem Vorwurf der Hochstapelei und ander[e]n Beschuldigungen sollte man jetzt vorsichtig [sein], das[s] könnte ganz schnell eine Klage nach sich ziehen

Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.

Fail: http://www.das-dass.de/


Original von janbaby
Wer es nicht in Ordnung findet, kann ja andere Produkte kaufen.


Oder selber eins auf den Markt bringen und billiger anbieten.

Treibhauseffekt
08.09.2012, 01:12
Ich denke, Jona hat es auf den richtigen punkt gebracht und auch die richtigen worte dazu gefunden

Lg

Abtischler
08.09.2012, 12:22
So Leute - es reicht mir jetzt. :nene: :nene: :keule: :keule:
Einige haben den Sinn hier nicht verstanden. Ich habe euch die einmalige Möglichkeit gegeben auf die Entwicklung der Fabine mit einzuwirken und eure Wüsche mit einfließen zu lassen - aber gut !!!!!

Ich werde ab sofort hier keine weiteren Infos zur weiteren Entwicklung der Fabine Exklusiv oder Neuigkeiten / weitere Modelle etc. hier bekannt geben. Somit habt ihr dann auch keine Möglichkeit mehr auf die neuen Modelle mit einzuwirken. Dann müsst ihr die Fabine so nehmen, wir ich sie mache. Oder ihr kauft andere Windeln. Man muss ja nicht unsere Windeln kaufen. Was bin ich nur froh, dass die Ab's und DL's nicht unsere Hauptkunden sind. Die machen nur ca 2% des Umsatzes aus und davon kann man keine Windeln produzieren oder davon leben.

An die ( netten ) Admin hier und die netten AB und DL:
ich bekdanke mich für eure zahlreichen Wünsche und Anregungen. Es war sehr nett sich hier mit euch zu unterhalten. Es hat mir sehr viel Spass gemacht sich mit euch auszutauschen, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier ab sofort nicht mehr auf Fragen, Beschuldigungen etc. antworte.

Wenn ihr noch Fragen habt, so wisst ihr ja wo ihr mich findet.

Ich habe hier nie Werbung gemacht, wie einige andere es für die Firma .... machen, der es schon ziemlich schlecht geht, weil dort die Umsätze zurück gehen.
Und für alle anderen die auch mit Windeln handeln, die sich hier auch eingeloggt haben, denen wir ( ich ) ein Dorn im Auge sind. Ich verspreche euch, ihr werdet noch sehr viel von Buntewindel hören. Wartet erst mal ab, wenn die andern Hersteller alle ihr Folien - Produktionen eingestellt haben, was jetzt nach und nach passiert, dann bekommt ihr nur noch Windeln mit der stoffähnlichen Oberfläche und dann meckern wieder einige :lager:
also dann lästert hier mal schön weiter und unterstellt mir Sachen, wenn ihr Spass daran habt. Nur zu :P

Macht es gut.

Euer Abtischler

PS: gerne könnt ihr auch alle Beiträge löschen.

Goldfred
08.09.2012, 14:39
Original von Abtischler
dann brauch Mann auch wider für die windel alle Prüfzertifikate etc. und Mann muss sie dann auch in der EU als Medzinprodukt registrieren lassen und und und also so einfach ist das leider nicht.

Na Herr GröWAZ, wie lautet die Zulassungsnummer Deiner Windel?

Bisher hast Du auf Nachfrage nie Fakten liefern können, da mußt Du es schon hinnehmen, wenn Leute den Eindruck gewinnen, daß Du ein Hochstapler bist.

Goldfred

grave
08.09.2012, 14:40
Tjo dann dürfte hier ja alles gesagt sein

werde den beitrag mal schließen.


lg grave