PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paralympics



Dante2004
02.09.2012, 20:14
Hallo,

Bei den Paralympics habe ich mich gefragt, wie die Veranstalter mit der Inkontinenz bei vielen Behinderten umgehen?
Die Sportler werden doch kaum für mehrere Wochen Windeln, Katheter, Kondomurinale... im Gepäck haben. Auch habe ich mich gefragt, wie das mit der Unterkunft der vielen Rollstuhlfahrer ist.
Haben die behinderten Sportler die selbe Unterkunft wie die nichtbehinderten Sportler?
Auch frage ich mich, ob die Sportler sich im Stadion auf Behindertentoiletten versorgen können?
Wenn ich mir einen Wettkampf am Tag vorstelle:
Aufstehen, Bad,Inkontinenzversorgung, Frühstück, Anfahrt, Warten, Wettkampf, Rückfahrt.
Dann komme ich locker auf 6-8 Stunden ohne Windelwechsel.
Hat jemand bei den Schwimmern im TV schon eine Schwimmwindel gesehen?

herzliche Grüße
Dante

grave
02.09.2012, 20:29
Moin

Also die Paralympics gibt es ja glücklicherweise nicht erst seit gestern. Und die Behinderungen der Teilnehmer sind auch nicht erst seit gestern bekannt. Also warum sollte es ein Problem sein das wenn man so ein Olympisches dorf errichtet doch auch direkt x Behindertengerechte Duschen/wc´s baut? Ich meine die können ja auch von den nicht Behinderten verwendet werden.

Aber eine sache kann ich dir versichern. Du wirst mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nichts dergleichen im TV sehen.


Von daher sei so viel gesagt. Für die Sportler wird alles getan das es für sie so angenehm und unkompliziert wie möglich ist.

lg grave

Krümel
02.09.2012, 21:46
Btw: Schwimmer pinkeln ins Becken!

Machen auch die nichtinkontinenten Profis - kann man in diversen Artikeln nachlesen.
Weiß es auch selbst von einem Leistungsschwimmer - da geht keiner während dem Training extra aus dem Becken.
Während dem Wettkampf hat man dann sowieso keinen Pinkelbedarf, da sind andere Dinge wichtiger ;-)

TakeNoShit
02.09.2012, 22:19
Original von Krümel
Btw: Schwimmer pinkeln ins Becken!

Machen auch die nichtinkontinenten Profis - kann man in diversen Artikeln nachlesen.
Weiß es auch selbst von einem Leistungsschwimmer - da geht keiner während dem Training extra aus dem Becken.
Während dem Wettkampf hat man dann sowieso keinen Pinkelbedarf, da sind andere Dinge wichtiger ;-)

In der Tat; Entsprechendes habe ich neulich, als die olympischen Spiele stattfanden hier (http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/olympia-2012/geehr-musst-akzeptieren-dass-du-in-pipi-schwimmst-25454686.bild.html) gelesen.

Allerdings, gibt es auch ganz andere olympische Sportarten, bei denen zumindest bei manchen Athleten (bzw. in diesem Fall Athletinnen), etwas saugfähigere Unterwäsche nützlich sein könnte, wenn man sich mal dieses (http://www.youtube.com/watch?v=bIz1nIDfvfQ) und dieses (http://www.youtube.com/watch?v=5KcJ59E03Ns) Video vom Gewichtheben der Frauen ansieht.

LilJimmy
02.09.2012, 22:24
Huhu,

seit der Bewerbung für die Olympischen Spiele 2012 müssen Städte in ihren Bewerbungen auch die Ausrichtung der Paralympics mit einbeziehen, welche dann vom selben lokalen Organisationskomitee wie die Olympischen Spiele koordiniert werden.

Wieso sollten die Sportler mit Inko nicht für mehrere Wochen Windeln, Katheter, Kondomurinale... im Gepäck haben? Ich muss ja auch z. B. wenn ich in den Urlaub gehe muss ich auch genügend Windeln mit nehmen und ich denk mal das wird hier nicht anders sein.

Wenn ich mir ansehe wie du denkst das ein Tag verläuft sehe ich da locker 4, 5 mal die Möglichkeit die Windel zu wechseln... Außerdem verliert man bei einem Wettkampf eh die meiste Flüssigkeit beim schwitzen, hab früher selber mal RBB gespielt und sprich deswegen aus Erfahrung.

Btw. Ich kenn zweit Sportler vom deutschen Rollstuhlbasketballteam bzw. hab schon gegen und mit beiden gespielt.

Liebe Grüße
LilJimmy