PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindliche GefühlsWelt - Heimweh



annie
01.09.2012, 16:58
Hallo ihr Lieben

Ich eine Frage an euch die zwar nicht so richtig in AgePlay Forum passt aber ich weis nicht wo ich sie sonst stellen soll.

Ist Heimweh also Trauig zu sein weil man an einen ungewohnten Ort ist. Für euch ein Kindliches Gefühl oder könnt ihr das auch als Erwachsener Fühlen?

Ich hab das als Kind doch immer wieder gehabt, nun ist bei mir das Gefühl in einer spannenden und interessanten Umgebung zu sein oft stärker. Ich hatte es allerdings im Krankenhaus, wobei ich hier nicht sicher bin ob es an meiner Angst dort generell gelegen hat.

Ich freue mich auf eine Spannende Diskusion mit euch

Ganz liebe Grüße Annie

Pamperwölfchen
01.09.2012, 17:04
Ich hatte als Kind nie Heimweh und wollte immer reisen.
Erst als "Erwachsener" habe ich dann verstanden wie wertvoll Heimat ist :)
Also ist es fuer mich kein wirklich kindliches Gefuehl.

annie
01.09.2012, 17:17
Hallo PampersWolf

Hmm Da hast du wohl Recht. Ich brauche auch immer wieder einen Ort an dem ich Heim kommen kann, aber es zeiht mich dann doch immer weider weg von zuhause in ander kulturen in ferne Länder in andere Gesellschaften die ich kennen lernen und denen ich begegnen will.

Liebe Grüße Annie

Pamperwölfchen
01.09.2012, 17:27
Klar das Reisen laesst man ja nicht wegen Heimweh. Dafuer ist es viel zu schoen.
Aber ich habe verstanden wie wichtig es ist, 4 Waende zu haben in denen der persoenliche Kram ist, die man ein bisschen dekorieren kann, wo man sich hinverziehen kann und wo man fuer laenger ist.
Das kann kein Hotelzimmer der Welt richtig ersetzen.

Aber ich erinnere mich gerade an die Heimwehkinder auf den Kinderfreizeiten auf denen ich als Betreuer war. Wir haben das Heimweh oft mit Brausepulver als Placebo-Medikament geheilt.

Frätzchen
01.09.2012, 17:43
Hallo,

oh ja....Heimweh kenne ich, ich habs noch heute!

Wir sind vor 10 Jahren umgezogen und ich habe das erste Jahr vor lauter Heimweh unglaublich viel geweint.

Das Heimweh habe ich immer noch nach dort, das kann sogar körperlich weh tun !

Grüßle

Frätzchen
Barbara

Joe
01.09.2012, 17:44
Hi,

ich bin gerade im Urlaub 2 1/2 Wochen in einen echt tollen Ferienhaus in Portugal.
Morgen ist Halbzeit und ich habe schon sowas wie Heimweh.
Dabei habe ich sogar meine Eltern mit (oder umgekehrt) und mein Kuschellamm.

Ist eine echt blöde Sache.
Zu Hause ist mir oft langweilig wenn ich frei habe und ich reise eigtlich gern und sehe neue schöne Orte.
Aber nach einer Woche oder so fehlt mir immer irgendwie das gewohnte und mein eigenes Bett.

Viele Grüße
Joe

annie
01.09.2012, 18:01
Hallo Joe

Hmm
Meinen Stofftiger hab ich auch immer mit wenn ich auf Reisen bin. Auch wenn ich dort Beruflich im Stress bin kann ich mit ihm im Arm entspannen.

LG Annie

Hallo Frätzchen

Ich hoffe du siehst deine alte Heimat noch manchmal und du bist nicht zu oft traurig.

Alles Liebe deine

Annie

frechdachs
01.09.2012, 22:43
Ich habe noch heute oft Heimweh.
Ein anderes Heimweh.
Das damalige kuscheln, umsorgt werden und Liebe von Mama vermisse ich sehr.
Daran kann ich mich so gut wie nicht erinnern.

Frätzchen
02.09.2012, 08:52
@ annie
ja, ich fahre manchmal dort hin, aber die Spritpreise hindern mich daran, es öfters zu tun
@ frechdachs
an sowas kann ich mich auch nicht erinnern.....ich lief im Geschäftshaushalt ganz nebenbei mit

Wie heißt es : Heimweh ist schlimmer als Durst ;)

Euch allen einen schönen Sonntag !

Frätzchen
Barbara

damien
02.09.2012, 09:58
Puh heimweh ..
ich glaub das ist an mir als kind völlig vorbeigekommen,
hatte zwar immer (auch wenns nicht erlaubt war) unser "Familienhandy" dabei,
aber so richtig heimweh hatte ich nicht,
wobei ich in der schulzeit mehr angst vor den kids hatte als sonstwas

dennoch hatte ich kein richtiges heimweh
und hab es mit der zeit auch nicht bekommen,
ich bin gerne woanders und freue mich auch schon auf meinen auszug in mein eigenes heim :)

ich sag immer zuhause ist da wo man sich wohl fühlt,
und ich fühle mich fast überall wohl,
es hällt mich wenig hier

Gruß damien

Ps. Der Tread hat mich auf eine Idee für einen Neuen gebracht ^^

babybàr
29.03.2013, 05:51
Hallo annie Heimweh ist was schreckliches ich habe die tiefgreifende Erfahrung selbst mitgemacht und leide heute noch daran .Mn poohs sind immer dabei und geben mir das Gefühl nicht so alleine und zu weit weg zu sein ich bin in einem Heim aufgewachsen und hrute bin ich ganz alleine heult heull heull ob ich unterwegs oder in Krankenhaus bn ist es schlimm ber drang nach hause
Mit freundlichen babygruß von :baby049:
babybär :baby005:

BabyNils
29.03.2013, 10:49
Oh ja Heimweh, ist echt eine Fiese Sache. Ich weiß noch als ich als Kind meine erste wirklich Lange Klassenfahrt mit machen durfte. Da war ich 8 oder 9 Jahre alt. Es ging nach Norderney für glaub 2 Wochen. Die ersten 2 Tage waren so Aufregend für mich, eine Insel der Strand das große Meer alles mit kleinen Kinderaugen gesehen. Minen Teddy hatte ich natürlich auch mit, Robin ist so wie so immer mit Gefahren :ja:
Nun ja am 3 Tag überkam es mich und ich hatte solch eine Sehnsucht nach meiner Mama das ich Heulte wie ein Baby. Ich habe wirklich den ganzen Tag nur Geweint. Meine Lehrerin war ein ganz Liebe und ich war so was wie Ihr Sonnenschein Sie hat mich mit Mama Telefonieren Lassen und die nächsten 2 Nächte durfte ich bei Ihr mit im Zimmer schlafen. Das hat mir sehr geholfen. Heute ist es nicht mehr ganz so Schlimm, wobei ich ca. 200 KM von meiner Familie getrennt bin, manchmal Überkommt es mich doch und ich verfalle in eine leichte Traurigkeit darüber. aber meine Freundin tröstet mich dann und Baut mich wieder auf.

Gruß BabyDome:baby003:

Katzenkind
09.04.2013, 17:23
Heimweh ist ganz, ganz scheusslich. Für mich ist das Gefühl nicht an sich etwas kindliches oder erwachsenes, aber ich kann kindlich oder erwachsen damit umgehen. Wenn ich versuche erwachsen zu sein, dann verdränge ich das Gefühl und versuche vernünftig zu sein, denn schließlich habe ich mich ja bewusst für eine Reise entschieden und darf dann auch nicht traurig sein. mein kindlicher Umgang ist sehr viel weniger reflektiert, ich habe eben Heimweh und es tut weh und ich leide.

meine erste Klassenfahrt war auch ganz schlimm, ich habe noch vor dem Ortsausgang geweint und wollte nicht, dass meine Klasse es sieht und der Lehrerin sagt. Obwohl sie sehr nett war. Und nach jedem Urlaub freue ich mich auf mein Zuhause.

Besonders schlimm ist mein Heimweh aber nur genau dann, wenn ich ohne Daddy unterwegs bin. Es ist also eher Daddy-weh, und solange wir zusammen auf Touren sind, ist es ganz gut auszuhalten. Dann vermisse ich nur mein Bett und mein vertrautes Umfeld und meine eigene Küche und mein eigenes Bad. Aber auch erst nach einer gewissen Zeit.

Aber ohne Daddy können manchmal sogar schon ein paar Stunden ganz schlimm sein und es kommt vor, dass ich lieber den Tag im Auto vor dem Büro verbringe, weil ich dann weiß, dass er manchmal zu mir kommt und mir einen Kuss gibt.

ALEX1969
09.04.2013, 17:54
hab als oft und viel heimweh gehabt... schon immer...

weiß net woran es liegt... hatte schon immer im gleichen ort gewoht... und früher im eigenem elternhaus...

für mich nach hause kommen ist sowohl der ort... als auch das elternhaus...
aber das elternhaus habe ich leider nicht mehr... (lange traurige geschichte) glaub da ist auch durch den verlust des elternhauses ein stück "kindheit" weggerissen worden... :baby014:
obwohl ich zu dem zeitpunkt schon erwachsen war...

wohne noch im gleichen ort wo ich auch aufgewachsen bin... werde zwar bald auch nach ddorf ziehn... aber ich denke für mein herz wird immer zuhause der ort sein wo ich aufgewachsen bin, und so lange gelebt hab... und natürlich das "verlorene" elternhaus...