PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechteste Windel auf den Markt



Charliemills
01.09.2012, 09:52
Hallo,

Ich hatte mir mal die Attends Slip Regular Plus SpezialCare Bestellt.
Attends ist ja eine bekannte Windelmarke die auch sehr gute Windeln herstellt wie die normale Regular No10 oder aber auch die Aktive.
Aber was sie sich bei der Regular Plus gedacht haben das weiß ich nicht die Klebestreifen sind sage und schreibe 10 cm weit auseinander.
Beim versuch sie um zu machen waren die untersten beiden Klebestreifen auf meine Nackten Beine gewesen also mußte ich sie sehr weit hochziehen. die Obersten Klebestreifen konnte man auch nicht zu fest ziehen da sie dann nicht hielten also saß die Windel im oberen Bereich ziemlich locker.
Alles im allen kein schönes Tragegefühl, und ich werde sie nicht noch mal Bestellen.

Für mich war es bis jetzt die Schlechteste Windel die ich hatte und da waren schon einige dabei.
Habt Ihr auch schon mal mit einer Windel schlechte Erfahrung gemacht ?

Der kleine Maulwurf
01.09.2012, 10:51
Huhuuu an alle,

ja, ich habe auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit verschiedenen Windelherstellern machen dürfen.

An erster, unangefochtener Stelle der Hate-Liste:
ebenfalls die Attends No.10 Slip REGULAR Plus. Bevor Attends den selten dämlichen Einfall hatte, alle Produkte umzustellen, waren die Attends fast allesamt gut. Mein Favorit waren die Special Care, die heutigen o. g. Schrottwindeln. Ich glaube man hat sich für die Namensänderung "Slip REGULAR Plus" entschieden, weil es sonst ein Schlag ins Gesicht für die meisten Kunden gewesen wäre, wenn diese B-Ware [selbst das ist geschmeichelt] den Namen Special Care tragen dürfte.

Platz Nummer 2 geht an die Beesana Windelhose Super Nacht Gr.2 medium. Hier waren die Hersteller ähnlich geistig retardiert, was die Klebestreifenpositionierung anbelangt. Einzig und allein Attends schafft es bei der Erstplatzierung noch mehr an der Kundschaft vorbei zu produzieren.

Platz Nummer 3 ist leider Off-topic, aber ich will mich dennoch aufregen ;)
Forma Soft hat ja leider die Produktion auch auf Textiloberfläche umgestellt. Die alte Forma Soft Slip x-Plus m4 ist nicht mehr erhältlich. Diese war mein Favorit. Der Gründer der windelnet.net-Community hat mich damals auf diese Windel aufmerksam gemacht.

Die Abri Form M4 xPlus medium ist zwar von der Saugstärke leicht überlegen, aber die Passform war besser, da das Saugkissen im vorderen Bereich wohlgeformter war. Die Abena hat im Vergleich eher etwas von einem unförmigen Kissen (kleine Hyperbel für die eingefleischten Fans).
Bei Abena ist es aber lediglich Meckerei auf hohem Niveau (ist und bleibt eine top Windel).

Im Anschluss daran noch folgend:
Die Forma-care X-Plus Slip Gr. M hat dieselbe Muttergesellschaft, wie die Forma Soft.
Achtung, wieder Meckerei auf höherem Niveau:
Die Anordnung der Klebestreifen ist auch nicht perfekt, aber in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Saugkissen aber sehr hart und unflexibler. Auch kommt es mir so vor, dass diese Windeln dünner geworden sind. Letzte Woche erst habe ich ein Paket erhalten. Ich habe diese ein wenig dicker in Erinnerung.

Covidien Kendall hat seit der Umstellung auf Textiloberfläche ebenfalls bei der lil suprem LILFIT T2 SuperPlus medium Nacht Sympathiepunkte eingebüßt. Die Windel ist zwar immer noch okay vom Tragegefühl, kommt aber nicht mehr an die Folienwindel heran.


Lasst bitte auch die Hände weg von den neuen IndaSlip MAXI 2 medium (Save). Jeder soll ja bekanntlich seine Erfahrung machen, aber die Windel stinkt fürchterlich. Meine Freundin hat mit mir geschimpft, was für einen Mist ich kaufen würde :) Auch die angegebenen 2400 ml sind eher Wunsch, als Realität. Eine komplette Blasenfüllung wurde in geringen Teilen an meine Oberbekleidung weitergegeben. Eine Portionierung hilft da auch nicht :)


Eine weitere Empfehlung zum Geldsparen sind die MaiMed Windelhöschen Gr.medium, extra Nacht. Geht weg, weit weg, umfahrt am besten diesen Hersteller. Viel zu dünne Folie (reißt ein) und viel zu starke Rücknässung. Die Passform ist auch unterirdisch. Ist zwischen Attends No.10 Slip REGULAR Plus und Beesana Windelhose Super Nacht Gr.2 einzureihen. Fürchterlich...

Und kurz zum Schluss. Euron und Kolibri waren auch gute Windeln, aber seit der Umstellung ebenfalls, wer hätte es erraten, auf Folie, sind diese auch nicht mehr das, was sie mal waren.


Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in meinen Erfahrungsschatz bieten. Bei Anregungen, Anmerkungen, etc. bin ich via PM ereichbar.

Gruß

Der kleine Maulwurf
01.09.2012, 10:58
Hi,

kleine Anregung an die Admins/ Moderatoren...

Erbitte Verschiebung in das Windelforum, da es sich ja nicht um Geschichten handelt, sondern um die harte Realität ;)

Charliemills
01.09.2012, 14:23
Um noch eine weitere schlechte Windel zu Nennen die ADA comfort Windel SUPER an die 1900ml kommt sie gar nicht ran wie der Hersteller behauptet und die Windeln sind so was von Dünn das man sie im Stehen kaum um machen kann da sie gleich weg knicken selbst mit einer Einlage kann man die Windel nur ein mal nutzen.

Micha82
01.09.2012, 18:39
Also die ADA finde ich von der Passform und Folie her gut.
Mit dicken Einlagen drin kann man die gut tragen. Nur der Geruch ist anfangs recht chemisch. Man muss die offene Packung erst mal paar Wochen stehenlassen dann gehts.

Die Mai Med mag ich eigentlich auch. Nur das Saugkissen ist eine arg fusselig qualität, dass flockt recht schnell. Aber die Passform ist für mich in Ordnung.

Auf meiner Hassliste stehen derzeit

Molicare Comfort, ehemals Premium
Diese zweigeteilte Außenschicht aus Plastik inder Mitte und Stoff am Rand ist absoluter Mist. Ich habe noch keine Windel davon gehabt, bei der, wenn ich sie über Nacht getragen habe, nicht morgens die Windel an der Verbindung von Folie zu Stoff aufgegangen wäre und ich nicht ewig die Flocken im Bett gehabt hätte. Absolut eklig und nicht praxistauglich.

Dann eine meiner Ex Lieblinge. Delta Form.
Ich habe eine komplette Packung, bei der bei jeder Windel die Folie mitten auf dem Po reißt in der Nacht. Die sind absolut unbrauchbar. Überlege schon ob ich den Rest wegschmeiße davon.

Prevail Stretch
Die Dinger sind auch unbraubar. Die Klettstreifen sind viel zu klein. Wenn man die wirklich, wie das Stretch verspricht, ein bisschen auf Spannung anlegt, das sie gut sitzen, dann gehen die sofort wieder auf. Die Seitenflügel sind so lang, dass sie beim Verschließen vorne imm überlappen und seitliche Auslaufbarrieren sind auch Fehlanzeige.

Dann zu guter letzt noch Seni Optima
Die kommen nicht an die Tena Flex ran. Der Gurt und Verschluss ist zwar gut, aber das Saugkissen ist so steif, dass die an den Beinen einfach nicht vernünftig abschließen und somit oft auslaufen.

Pampersfuchs
01.09.2012, 22:50
Da gab es vor Jahren mal im Kaufland dieses Riboslips, glaube ich und zwar als 10er Pack in einem Karton, ich meine mit einer leicht grünen Folie. Also das Saugvermögen war ja absolut bescheiden...

Tobias Weiches
02.09.2012, 13:33
Jetzt gibt es bei Kaufland die "Rogges-Slips"
da waren die Riboslips noch Gold dagegen.....
also forget it. :nene:
eigentlich schade, in nahegelegenen Frankreich ist die Auswahl schon größer in den Süpermärkten... und vorallem brauchbarer.-besser.
:baby045:

bob
02.09.2012, 20:47
Die Seni Basic ist auch schlecht ich glaube die hat keinen SAP drin. Wenn ja dann im Mikrobereich.

Zu den Idna maxi Slips: also der Geruch ist zu stark und die windel finde ich zu schmal geschnitten, aber das saugvermögen ist sehr gut, fast kein Rücknässen!

janbaby
02.09.2012, 22:09
Kuckuck,
die ärmste und mieseste Windel aller Zeiten ist die Molicare classic! Man könnte sich da auch gleich mit Plastikfolie und sonst nichts wickeln.
Kann man nur zum häufchen machen verwenden...drauf gesch....

Die ekligste Windel ist die ADA. Die stinken abartig nach Chemie.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pampersfuchs
02.09.2012, 22:12
Original von janbaby
Kuckuck,
die ärmste und mieseste Windel aller Zeiten ist die Molicare classic! Man könnte sich da auch gleich mit Plastikfolie und sonst nichts wickeln.
Kann man nur zum häufchen machen verwenden...drauf gesch....

Die ekligste Windel ist die ADA. Die stinken abartig nach Chemie.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Die Molicare Classic kann man wirklich vergessen... Die gabs im Krankenhaus, wo ich iletzten Winter mal für 4 Tage war. Ganz ehrlich also das ist wie Folie und Küchenrollen reinlegen...

tintin_01
08.09.2012, 17:40
Original von janbaby
die ärmste und mieseste Windel aller Zeiten ist die Molicare classic!

Da füge ich noch alle Produktlinien von Seni hinzu. Die Saugen wenig. Die Klebestreifen sind elastisch verankert und reißen ebenda, wenn sie sich nicht schon vorher von der Textiloberfläche lösen. Um mit dem Ursprungsland Schabernack zu treiben - da ist Polen doch verloren (sprich: nass) und auch noch offen.

Recht gut funktionieren da noch die Drydayz (ehemals Cuddlz), Molicare Super plus und halt die Monsterwindel Fabine.

Dennoch weine ich der Attends Immobile vom Anfang der 90er nach. Sieht man mal von der blauen Folie ab, war sie - nach meinem Dafürhalten - das perfekte (sprich: sicherste) Produkt.

Kevin92
15.10.2012, 00:35
[...] ich habe die attends m10 regualr plus schon lange und die sind super !!!!! :feuerflummi:



//modedit by ginni: keine Beleidigungen! Bitte beachte in Zukunft unsere Forenregeln!

WBHH
15.10.2012, 11:33
Ich finde das die Molicare Produkte sehr schlecht geworden sind , bis auf die Molicare Super Plus die ist noch so geblieben wie sie mal war .
Alle anderen Produkte halten nichts mehr und sie sind auch Urindurchlassig.

Taggy
15.10.2012, 17:10
Die Seni Trio ist eigentlich eine super Windel. Könnte halt mehr saugen.
Wie man sieht ist es wirklich eine Geschmacksfrage...