PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töpfchen benutzen



Kleiner Max
01.09.2012, 01:31
Wer von euch hat und benutzt Kindertöpfchen?

babyboy_13
01.09.2012, 05:20
hi
ich habe schon öfters ein töpfchen benutz, benutze heut auch gerne noch eins. obwol sie ab und zu ein bischen zu klein sind, aber es geht trotzdem.
lg babyboy

cat
01.09.2012, 05:47
Naja persönlich hab ich kein Töpfchen, daher benutze ich auch keins. Würde ich wenn ich alleine zu Hause bin auch nicht machen. Aber wenn man bei einer Mami oder einem Daddy wäre, wäre das durchaus intressant es benutzen zu müssen :)

Gabriel1979
01.09.2012, 06:03
Ne, bin viel zu klein für Töpfchen oder Klo. Ausserdem Angst vor dem WC- Monster

abribub69
01.09.2012, 11:35
Hallo,

wenn ich ein Töpfchen hätte, wo ich drauf passen würde, hätte ich schon eines und würde es vielleicht abends, vorm zubettgehen und Nachtwindel vor dem Fernseher benutzen.

Gruß

Abribub

Kleiner Max
01.09.2012, 14:57
Also ich benutze liebend gerne Kindertöpfchen. Man muss zwar sich der Größe beim benutzen anpassen, aber es ist einfach so beruhigend wen man das Geräusch hört wen das Töpfchen voll mit Pipi läuft!

pianoblack
01.09.2012, 16:49
wie klein bist du den? :)
also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll? Das Ding ist so klein, da kann man sich doch garnicht einigermaßen ordentlich drauf setzen!
Leider gibt es ja für uns "Großen" nichts :(

Kleiner Max
01.09.2012, 17:10
Original von pianoblack
Leider gibt es ja für uns "Großen" nichts :(

Stimmt nicht ganz es gibt schon AB Hersteller für AB Dinge oder habe ich da was verpasst?

Naja ich bin eben nicht klein, deswegen sagte ich ja, man muss kreativ sein beim benutzen. Mir gehts aber einfach ums benutzen ansich, egal ob ich jetzt drauf sitze oder davor hocke

meisstens gehts AA mit drauf sitzen und Pipi mit davor hocken

teddibär
01.09.2012, 22:23
ich verweigere das Töpfchen! Lieber mach ich die Hose nass wenn ich keine Windel krieg :)

Donny79
02.09.2012, 12:17
Ich hab auch ein Töpfchen.

Ab und zu benutze ich es auch.
Draufsitzen und AA machen geht gut. Gleichzeiti Pipi machen geht natürlich nicht.
(muss man also nacheinander erledigen)

Trotzdem tolles Kleinkindgefühl !!!
Alleine durchs draufsitzen fühlt man sich schon sehr Klein und Hilflos. Toll !!!

Kleiner Max
02.09.2012, 12:27
Original von Donny79
Ich hab auch ein Töpfchen.

Ab und zu benutze ich es auch.
Draufsitzen und AA machen geht gut. Gleichzeiti Pipi machen geht natürlich nicht.
(muss man also nacheinander erledigen)

Trotzdem tolles Kleinkindgefühl !!!
Alleine durchs draufsitzen fühlt man sich schon sehr Klein und Hilflos. Toll !!!

:danke: :baby003: genauso gehts mir auch! Finde es einfach super wie ein kleines Kind da zu sitzen weil man zu unreif ist für den großen Topf!

pianoblack
02.09.2012, 12:30
ich meinte ja auch, das es kein Töpfchen für uns "Großen" gibt.
Währe aber echt mal was *hihi*
Keiner hier, der soetwas bauen kann ;)

Kleiner Max
02.09.2012, 12:36
Ich weiß @Pianoblack

aber ich will auch gar nix "großes"

weisst du für mich ist diese Dinge nachstellen wie beim spielen betrügen.
ich will das echte Zeug!

Ank
02.09.2012, 13:15
Ich bin zu klein fürs Töpfchen. Außerdem sind Töpfchen doof!

Donny79
02.09.2012, 13:20
Ich glaube auch bei Babytöpfchen gibt es noch unterschiedliche Größen.

Meis sieht so aus:

http://up.picr.de/11701234bl.jpg

http://up.picr.de/11701235so.jpg


Aber ich hab auch schon kleinere gesehen. Die sehen dann eher aus wie Töpfchen für Puppen oder so halt schon sehr kleines Loch in der Mitte....

Bei meinem kann man durch die Form noch normal draufsitzen. (freu)

Kleiner Max
02.09.2012, 13:24
Original von Donny79
Ich glaube auch bei Babytöpfchen gibt es noch unterschiedliche Größen.

Meis sieht so aus:

http://up.picr.de/11701234bl.jpg

http://up.picr.de/11701235so.jpg


Aber ich hab auch schon kleinere gesehen. Die sehen dann eher aus wie Töpfchen für Puppen oder so halt schon sehr kleines Loch in der Mitte....

Bei meinem kann man durch die Form noch normal draufsitzen. (freu)

Sieht süß aus würde ich gerne mal benutzen!

Dante2004
02.09.2012, 18:02
Hallo,
Ich habe mal bei Google und Amazon gesucht nach:

Nachttopf

Nachtgeschirr

Töpfchen für Erwachsene

Toilettentopf

Bettpfanne

Ich habe Nachttöpfe mit kindlichen Motiven gefunden.
Natürlich sind es keine echten Kindertöpfe, aber ein guter Kompromiss.

Ich selbst bin mit 10 - 12 Monate noch zu klein für ein Töpfchen.
Ich bin ja noch ein Säugling.
Wie gut, dass ich nicht älter werde!

herzliche Grüße
Dante

jrkler
03.09.2012, 08:20
Wenn ih min recht in sinne, gab es mal hier jemand der ein cad- zeichnung erstellt hatte. Aber das problem war die umsetzung des ganzen.

Kleiner Max
03.09.2012, 16:19
Original von jrkler
Wenn ih min recht in sinne, gab es mal hier jemand der ein cad- zeichnung erstellt hatte. Aber das problem war die umsetzung des ganzen.

Cad Zeichnung???

tee
03.09.2012, 16:37
Original von Kleiner Max

Original von jrkler
Wenn ih min recht in sinne, gab es mal hier jemand der ein cad- zeichnung erstellt hatte. Aber das problem war die umsetzung des ganzen.

Cad Zeichnung???

Eine computergestützte Konstruktionszeichnung;
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CAD

Die Umsetzung wird für kleine Serien eher an der Finanzierung scheitern, da keiner so schnell in Vorleistung gehen wird und die Preise dafür recht hoch ausfallen.
Der bürokratische Rattenschwanz ist auch nicht nur mit 1-Click(R) erledigt 8-)

Christian
03.09.2012, 16:57
Hi,
von welcher Fima ist der Topf denn?

bye
Christian

Kleiner Max
04.09.2012, 18:14
Ich will mir bald mal wieder nen süßes Töpfchen zulegen, hat jemand nen Tipp?

PAMPERS34
07.09.2012, 14:46
kinderbutt oder babywalz .de da kannst mal nachsehen haben da auch schöne in rosa

dreikäsehoch
07.09.2012, 16:28
Ich saß auch noch auf keinem Babytöpfchen. Wäre sicherlich mal eine andere Erfahrung. Zumindest stell ich es mir witzig vor auf dem Boden zu sitzen und vorsichtig sein Geschäft zu machen. Aber bevor ich es dann eh zur Toilette bringen muss, kann ich theoretisch gleich mich auf die große Schüssel setzen. Am liebsten ist trotzdem die Pampers :D

16jahreUndWundeln
09.09.2012, 10:07
Ich habe auch ein töpfchen nutze es auch aber in der Schule hilft die Windel

Kleiner Max
09.09.2012, 15:38
Habe vorhin schön AA ins Töpfchen gemacht, total supi :baby003: :baby004: :baby016:

milimetr1975
25.11.2020, 19:07
Ich habe ein Töpfchen und benutze es gerne9347

Kibile
26.11.2020, 01:21
Inzwischen sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein mit der entsprechenden CAD Zeichnung welche auch in kleinstserien und Einzel bezahlbar zu machen, indem man es 3D drucken lässt

windelbub
29.11.2020, 11:06
Also bei uns ist so so ich habe Töpfchen und Kloverbot. Bei mir muß alles in die Windel sonst gibt es Srtrafe.

Christian
09.12.2020, 09:16
Guten Morgen,

ich habe mir einfach ein Kindertopf gekauft. Wo vorn und hinten etwas höher geschnitten ist, damit der Pipimann nicht über den Rand schaut. Dann habe ich den in der Mitte zersägt und mit Kunststoffplatten und Kleber verlängert.

Ist dicht und funktioniert ganz gut. Aber muss sagen, dass das entleeren immer doof ist, weil du musst immer ins Bad und umschütten und auswaschen.

Besser wäre so ein Aufsatz auf der Toilette.

LG
Christian

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Bild vom gekauftem Töpfchen.

LG
Christian

babywerni
22.12.2020, 21:02
Inzwischen sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein mit der entsprechenden CAD Zeichnung welche auch in kleinstserien und Einzel bezahlbar zu machen, indem man es 3D drucken lässt

Da ich einst ein Topf im CAD entworfen hatte und in der Branche arbeite mal ein paar Überlegungen zur den kosten der einzelnen metoden.

1. die Klassische mit einer Spritzgussform. reiner Stückpreis der Herstellung wohl um die 10-15 € (matterial + maschienenkosten) dem gegenüber steht der Formpreis von 12.000 € - 25.000 € oder mehr je nach Qualität. Wäre aber in vielen Firmen herstellbar.

2. das ganze als 2K Giessform hier braucht man eine Anlage um die Form einem Vakuum aus zu setzen nur wenige Firmen können das. Die Kosten pro teil schätze ich auf 40 - 90 € Bei den Formkosten kann ich jetzt nur für die Dauerform sprechen was so etwas in Silikon kostet weis ich nicht aber mit 2.000 - 3.000 sollte man rechnen.

3. Als Glasfaser verstärkter Kunststoff. Hier benötigt man eine Laminerform also nur die Sichtseite Formpreis rund 1.800€ stück preis je nach Material und Lamiatstärke 55 - 120 €

4. Vakuum Tiefziehen Professionell geht das mit einem Vakuumtisch auf dem eine Form steht und die Rohplatte oben erhitzt wird. wenn sie weich ist wird das Vakuum angestellt und alles über die Form gezogen so. Privat geht es auch mit einem guten Staubsauger und dem Erhitzen im Backofen. sauber im CNC hergestellte Form würde rund 1.000 € kosten eventuell auch weniger kommt halt auf die Oberflächengüte an. Reiner Rohplatten Preis sollte so unter 20 € liegen.

5. 3D Druck (und jetzt wird es interessant): Die Art des 3D Drucks ist die erste frage es gibt verschiedene metoden mit vor und Nachteilen allerdings ist hier alles außer FDM finanzieller Unsinn. Beim 3D Druck wird der Neue Teil mit dem schon bestehenden Verschmolzen was mal mehr mal weniger gut Funktioniert so das ein solcher Druck kaum Dicht zu bekommen ist. Als nächstes ist das Problem mit der Oberfläche Sie ist rau uneben und somit extrem schwer zu säubern. Als nächstes wird eine Anlage benötigt die auch in der benötigten Grösse arbeitet solche findest du meistens nur im Profi Bereich. Dann kommt das Problem des Materials. Am meisten wird PLA verwendet es ist wenig beständig wird ja auch meistens in Kompostierbaren Biomüll Tüten verwende. Andere Materialien sind schwerere zu verarbeiten und brauchen entsprechendes wissen.

Fazit: variannte 4 ist wahrscheinlich mit vertretbaren mitteln zu Hause umsetzbar für eine Kleinserie wenn die Form aus holz und Spachtelmasse besteht. Für ein Einzelstück könnte auch variannte 3 ohne Form also mit Styropor als Kern und dann Epox + Glasfaser als Decklage möglich sein.

gruß Benni.

Christian
23.12.2020, 12:00
Hallo,

ich noch mal. Habe mir die Sache bei ebay mal angeschaut, nett. Aber ich hätte da gern gewusst, ob es wirklich gut ist und einen Erwachsenen aushält.

Des weiteren würde ich so einen Toilettensitz besser finden, da man ja immer mit dem Topf durch die Wohnung zum Klo muss, den Topf dann da ausleeren und wieder sauber machen. Viel Arbeit für ein paar Minuten sitzen, oder?

Hat den Topf von ebay einer?
LG
Christian

Diaperpo
23.12.2020, 16:54
Hallo,

ich noch mal. Habe mir die Sache bei ebay mal angeschaut, nett. Aber ich hätte da gern gewusst, ob es wirklich gut ist und einen Erwachsenen aushält.

Des weiteren würde ich so einen Toilettensitz besser finden, da man ja immer mit dem Topf durch die Wohnung zum Klo muss, den Topf dann da ausleeren und wieder sauber machen. Viel Arbeit für ein paar Minuten sitzen, oder?

Hat den Topf von ebay einer?
LG
Christian

Ja, ich hatte mir den Topf bei Ebay gekauft. Die Bestellung war neutral verpackt, aber hatte mich doch gewundert, dass der Karton doch so klein ist. Also kurz gesagt, der Topf ist nicht größer als ein reguläres Kindertöpfchen.

Christian
23.12.2020, 18:27
Hallo Diaperpo,

ah ok vielen Dank für die Info, also Geld für etwas andere investieren.

LG
Christian

Diaperpo
23.12.2020, 23:46
Hallo Diaperpo,

ah ok vielen Dank für die Info, also Geld für etwas andere investieren.

LG
Christian

Kein Problem, gerne :)

Berner-Sennenhund
30.12.2020, 08:41
Hallo

Ich habe kein Töpfchen, sondern trage eine Windel. Beim Töpfchen wäre mir die Reinigung nach jeder Benutzung viel zu aufwändig.

Um ein Töpfchen selbst herzustellen bzw. im Auftrag herstellen zu lassen, halte ich den Aufwand als zu groß und damit die Kosten zu teuer. Meist braucht man dazu ja erstmal eine teure Form.
Und um zu einer Firma zu gehen, die Tiefzieh- bzw. Spritzgußteile herstellt und es im Auftrag fertigen zu lassen, wäre mir zu peinlich.

Ein Töpfchen aus einem Klotz zu fräsen wäre theoretisch denkbar (ich arbeite in der Metallverarbeitung), allerdings müßte ich dazu einen Kollegen bitten, für das ganze über CAD/CAM ein Programm für die Fräsmaschine zu erstellen (wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten).

VG
Berner-Sennenhund

oreobaby89
23.02.2021, 23:11
Never have I ever used a potty. It would be fun and really help me feel like a little boy. However, it would be difficult as it would be small and difficult to sit on.

milimetr1975
05.06.2021, 13:28
10780Ich wiege 100 kg und auf einem zu sitzen ist kein Problem

juligirl13
05.06.2021, 17:48
Hatte mal eins von Ikea habe es aber dann weg weil es in meinem Schrank zu viel Platz gebraucht hat.
Ich fand es total entspannend da groß und klein reinzumachen.
Im Moment gibt es einen Deal für die, die ein großes "Töpfchen" suchen: https://www.mydealz.de/deals/camping-toilette-22-liter-fur-den-mobilen-einsatz-oder-als-gaste-wc-fur-1299-euro-sanitarflussigkeit-fur-777-euro-zimmermann-filiale-1809736

pianoblack
07.06.2021, 05:43
10780Ich wiege 100 kg und auf einem zu sitzen ist kein Problem

Nur von einer gegebenen Funktionalität kann man hier nicht sprechen...