PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend jemanden, der bei der Packstation registriert ist



sebi911
31.08.2012, 10:30
Hi, bin ganz neu hier :)
Ich komm aus Zeitgründen aber gleich mal zum Problem:

Ich hab mir letzten Dienstag Windeln bei Save bestellt, die auch am Mittwoch verschickt wurden. Ich hatte gehofft, dass das Paket bis spätestens heute bei mir ankommt, aber Fehlanzeige! Es liegt im Zielpaketzentrum und kommt dann wohl zu 100% erst morgen. Morgen am Samstag ist's allerdings gaaanz schlecht, ich bin den ganzen Tag nicht da und meine Eltern sollten das Paket vielleicht nicht unbedingt in die Finger bekommen^^

Könnte es funktionieren, wenn jemand von euch, der bei Paket.de registriert ist, den Wunsch-Zustelltag der Sendungsnummer auf Montag setzt?
Die Frage wäre, ob das überhaupt mit fremden Paketen funktioniert?

Das Paket darf einfach nicht morgen kommen, so neugierig wie meine Mutter ist :D
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
LG Sebi

Sir1972
31.08.2012, 11:37
hallo sebi,

ich bin selber paketzusteller bei der post,das mit dem was du vorhast wird warscheinlich nicht gehen.aber du hättest die möglichkeit über die postfiliale bei euch die rufnummer eurer postzustellbasis herauszubekommen,dort müsstest du nur dort anrufen,dich mit dem jeweiligen zusteller verbinden lassen und ihm sagen das du das paket später haben willst und er es nur an dich persönlich übergeben soll. normalerweise macht er dies und dürfte auch kein problem sein,wenn du ihn freundlich darum bittest ;)

sebi911
31.08.2012, 11:57
Hallo,
da hast du wohl leider recht, ich hätte mich schon früher bei paket.de registrieren und diese paket.de Kundennummer gleich in den Adresszusatz vom Paket eintragen sollen. Jetzt geht das mit dem Wunschtermin nicht mehr.
Echt ärgerlich das Ganze :nene: Das Paket war immerhin schon um Mitternacht im Zielpaketzentrum, dann hat's trotzdem leider nicht mehr für heute gereicht...
Das mit dem Anrufen ist ne gute Idee!
Falls alles nicht klappen sollte, wäre natürlich entscheidend, ob Save auch wirklich NEUTRAL verpackt hat (hab da auch schon von so bestimmten Fällen gelesen^^) und was als Absender draufsteht.
Ich hab 2x 14 Windeln bestellt (Gewicht ?), könnte also (für meine Eltern) auch ne Stereoanlage drin verpackt sein? ;)

allesindie
31.08.2012, 12:09
Sag doch deinen Eltern, dass ein Freund sich etwas zu dir hat schicken lassen, weil es eine Überaschung für seine Eltern oder Schwester sein soll. Sie sollen es einfach entgegennehmen.

sebi911
31.08.2012, 12:27
allesindie, das ist auch eiine gute Idee!
Oder ich sage, ich hätte mir bei SaveExpress - einem Fachhandel für Tresore- einen Safe bestellt ;)
@Sir1972 Kann es sein, dass die Post nur noch eine Zentrale Callcenterrufnummer hat? Ich glaub, dass man einzelne Filialen gar nicht direkt anrufen kann, soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit:D

allesindie
31.08.2012, 12:41
Es steht nicht Save express auf dem Karton - der ist sehr neutral gehalten.

Viel Glüsk und berichte uns wie es gelaufen ist.

sebi911
31.08.2012, 13:03
Danke, ich melde mich dann morgen nochmal!
Ich sage, ich habe mir ein zweites Glasterrarium bestellt. Das passt dann vom Gewicht (4Kg), hoffentlich ist der Karton hochkant:). Fehler können natürlich auch bei Save immer passieren, hoffen wir aber, dass es gut geht:)

allesindie
31.08.2012, 13:07
Und wenn sie dann das Terrarium sehen wollen? wo hast du es dann versteckt??? Ausserdem sind die Pakete schon merklich weicher, als ein Glasaquarium es jemals sein könnte.

Sir1972
31.08.2012, 13:46
hi sebi,

geh doch einfach hin zur filiale und frage dort direkt nach der nummer,die geben sie dir mit sicherheit,glaubs mir. bei uns ist das jedenfalls so

sebi911
31.08.2012, 13:50
So ein Terrarium wird ja schon eingepackt in mehrere Lagen Zeitungspapier und ist umgeben von diesen kleinen Styroporteilchen. Aber stimmt, das könnte auffällig sein. Hab eben keine Vorstellung und Erfahrung, wie der Karton aussehen könnte. Hmmm ohje, es ist meine erste Bestellung wie du merkst:)

Sir1972
31.08.2012, 13:55
hi ich bins nochmal,

also wenn du bei save neutrale verpackung angegeben hast,dann ist auch neutrale verpackung drin. das war meine bisherige erfahrung bei save und ich bestell dort sehr viel,sogar zu mir auf die arbeit,nicht mal meinen eigenen kollegen ist bisher aufgefallen was in den kartons drin ist. ;)

sebi911
31.08.2012, 14:21
Beruhigend, das von dir zu lesen:) Aber was ich mich frage: Die Kartons von Windeln, die dann zur verpackung genutzt werden, sind doch viel zu groß, werden die irgendwie zurechtgeschnippelt? :D Achja, im Absender steht ja nix von Sanitätsfachhandel oder so, oder?
Ich sollte mir da gar nicht soviele Gedanken machen, ich weiß ja weder, ob das Paket überhaupt morgen kommt, noch, ob überhaupt jemand Zuhause/in der Nachbarschaft ist, der es annehmen könnte.

Sir1972
31.08.2012, 14:25
genau,
freu dich drauf,es ist wie weihnachten :feuerflummi: als kleines kind.bei mir war es genauso wie ich mein erstes windelpaket bekommen habe und das ist jetzt über 20 jahre her. wenn du deine erste windel in der hand hälst ist alles vergessen glaubs mir.

sebi911
31.08.2012, 14:32
ACH DU SCH.....!!! Die sendungsverfolgung spinnt :D GRAD KAM DAS PAKET AN hahaha
Man darf sich da nie drauf verlassen, merkt euch das!

allesindie
31.08.2012, 14:33
Na dann hast du dir wohl ohne Grund vor Angst fast in die Hosen gemacht - jetzt kann eh nix mehr passieren, jetzt machst du dur noch in die Windeln - Viel Spass ;-)

sebi911
31.08.2012, 14:39
Also dass die Sendungsverfolgung so dermaßen hinterherhängt, das hatte ich noch nie.
Edit.: Dankeschön^^
Edit2.: Meine Mutter hatte das Paket entgegengenommen, ich hatte ja nicht damit gerechnet. War aber total neutral verpackt, im Absender auch nix von Sani-Handel oder so, nur save express und o. Weidlich :D