PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihosenempfehlung



Kassander
31.08.2012, 09:16
Hallo Allerseits,

Ich suche nach einer guten Gummihose - bevorzugt natürlich eine solche, bei der auch schon Erfahrungen eurerseits vorliegen. Ich habe über die Suchfunktion bereits zwei Threads gefunden, die aber im Endeffekt wohl kein Ergebnis liefern konnten.

Zur Zeit besitze ich eine PVC Hose mit Bein, die sehr gut ist, weil auslaufsicher und großzügig im Schritt. Ich suche also nach einer Gummihose, die auch im Schritt genügend Platz für ein dickeres Windelpaket hat. Sie kann ruhig etwas dicker sein, sollte auf jeden Fall nicht (wie einige Modelle) schon in den ersten fünf Minuten des Tragens reißen. Wenn sie gut ist, bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr Geld auszugeben.
Ich möchte nochmals betonen, dass es eine Gummihose sein soll - also nix PVC.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,

Kassander

allesindie
31.08.2012, 09:22
Hallo,

Da kommt meine Lieblingswindelhose deiner Suche sicher sehr nahe - Guwi (www.guwi.de) Primo Nr. 1 in 0,35mm Reingummi.
Ewig haltbar und einfach ein geniales tragegefühl.

Viel Spass damit

Ps: Die Firma Guwi sitzt ja im Norden - vielleicht hast du ja die Möglichkeit dort mal vorbeizuschauen, ist sicher sehr interessant und spannend.

Kassander
31.08.2012, 10:44
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Das scheint tatsächlich sowas zu sein, wie ich suche. Ist das dann 0,35 mm Latex? (Reingummi steht dort nicht zur Auswahl)

Ich hoffe, ich dränge mich nicht zu sehr auf, aber: Ist die Gummihose auf einem der Bilder in deiner Galerie zu sehen? Ich würde gerne etwas mehr davon sehen (Den Bildern in Shops traue ich einfach nicht mehr so ganz).

allesindie
31.08.2012, 10:50
Doch, wenn du Gummi willst, musst du das "Reingummi" wählen.

Das haben Sie, ist ganz etwas anderes als Latex. Viel griffiger, nicht so dehnbar und macht höllisch viel Krach - das richtige Gummihosenrascheln.

allesindie
31.08.2012, 11:00
Die Bilder aufd er Seite von Guwi sind schon sehr gut.
Auf meinem profil bei windelnet sind noch Bilder von mir mit naser Windel unter einer Guwi Reingummihose zu sehen.

Kassander
31.08.2012, 11:14
Hm, also Reingummi finde ich leider tatsächlich nicht - Schade.

allesindie
31.08.2012, 11:32
Hab's gerade probiert - im Shop kommt es aktuell tatsächlich nicht - schreib ihnen mal eine email, ich bin sicher, dass das nur ein Fehler der Internetseite ist.

janbaby
31.08.2012, 11:52
Kuckuck,
wir haben auch die Primo Nr.1, allerdings in Sanitätsfolie.
Ich finde die Bündchen sehr einschnürend und viel zu eng konzipiert sind. Das sogar, obwohl wir sie eine Nummer größer bestellt haben, als ich sie eigentlich bräuchte!
Ich brauche nämlich Platz für die dickeren Stoffwindelchen in der Nacht.

Ich bin an sich ein dünnes Baby, deswegen wundert mich diese Ausführung. Meiner Frau geht es auch so, sie leidet ebenfalls unter den viel zu engen Beingummis.
Würde man die Höschen so bestellen, dass die Beingummis passen, könnte man XXXXL Windeln da rein packen.

Die haben wohl beim Zuschnitt der Gummibündchen was falsch gemacht. Da diese Höschen nicht billig sind, würde ich vor einer Bestellung mal nachmessen und dort nachfragen, wie sich das verhält.

Die Verarbeitung ist tadellos, aber was hilft das, wenn man die Dinger nach einer viertel Stunde wieder ausziehgen muss. Man möchte ja doch die Durchblutung der Beine nicht ganz unterbinden.
Wir kaufen die nicht mehr.
Mich nervt das Thema zur Zeit eh, weil meine anderen Höschen von Suprima schon nach etwa 2 Monaten verhärten. Deswegen ist die Überlegung auf Gummi umzusteigen nicht mal übel.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

allesindie
31.08.2012, 12:06
Janbaby,

Ich trage meistens M, bei Guwi aber eher L - sie fallen schon eher eng aus was die Gummis angeht.

ABER: Sie machen kostenlose Massanfertigung (also ohne Zusatzkosten)

Reingummi ist ein geniales Material

Goldfred
31.08.2012, 12:07
Original von janbaby
Ich finde die Bündchen sehr einschnürend und viel zu eng konzipiert sind.

Ich habe von Guwi zwei PVC-Knöpfer, die haben das gleiche Problem. Dabei ist aber scheinbar nicht die Lenge falsch, sondern das Gummiband hat einen zu starken Zug. Man hat scheinbar einfach ein für Beinbündchen ungeeignetes Gummiband verwendet. Seither mache ich um Guwi einen Bogen.

Goldfred

Kassander
31.08.2012, 13:40
Das schreckt mich nun doch etwas ab. Kennt jemand dann vielleicht Alternativen zu den Gummihosen von Guwi?

allesindie
31.08.2012, 13:45
Die sind eigentlich ohne Alternative.

Bei Kunzmann findest du viel in Folie oder Latex, ein wenig in Samtgummi, ähnlich ist es bei New-Line.

welche Konfektionsgrösse hast du denn, bzw wie schwer bei welcher Körpergrösse? Mir, 180cm, 90kg passen die Guwi L sehr bequem, die M sind dann schon knapp

Kassander
31.08.2012, 15:28
Original von allesindie
welche Konfektionsgrösse hast du denn, bzw wie schwer bei welcher Körpergrösse? Mir, 180cm, 90kg passen die Guwi L sehr bequem, die M sind dann schon knapp

Ein Stück größer, aber bei gleichem Gewicht. L klingt also passend - aber ich wollte schon eine Gummihose, die ich längere Zeit tragen kann (Stichwort Gummiband).

allesindie
03.09.2012, 06:14
Hallo,

Wenn du ähnlich wie ich gebaut bist, wirst du mit der L auch bei langen Tragezeiten keine Probleme haben.

Viel Spass damit.

janbaby
03.09.2012, 06:20
Kuckuck,

nachdem ja schon länger die Fabine auf dem Markt ist, wird es wohl Zeit, das die Welt eine ultimative, unzerstörbare, superdehnbare, nicht verhärtende, megabequeme, absolut dichte Gummihose bekommt.

Herr ABTischler! Reden sie mal mit den Chinesen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

allesindie
03.09.2012, 06:34
Janbaby,

Gute Idee - ob das mal eine Neoprenhose für "uns" geben wird?

janbaby
03.09.2012, 14:10
Kuckuck,
ich würde als Material dafür Nitril vorschlagen. Das Zeug ist gegen alles resistent und recht stabil. Es wird für Schutzhandschuhe im Handwerk und der Industrie verwendet. Ist aber weich wie Gummi und fühlt sich in etwa auch so an.
Also: Nitrilhosen, die sind dann dünner als Neopren.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kassander
12.09.2012, 11:04
Ich glaube, ich habe besagte Windelhosen auch bei Save gefunden: http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1203&product=GWPRIMO1H

Das Problem ist, dass mich die Konfektionsgrößen absolut verwirren. Kann das sein, dass die mit den internationalen Größen schlicht nicht übereinstimmen?

allesindie
12.09.2012, 13:02
Ja, das ist die Hose.
Die Grössenangaben stehen ja für verschiedene Länder dabei - schau mal in deine Hosen (nicht Jeans) oder eine Anzugjacke was da drin steht ... schon hast du die Antwort.

Ansonsten ist auf der Guwi-Homepage eine Masdstabelle.

Gruss, Allesindie

janbaby
12.09.2012, 13:07
Kuckuck,
jo, das sind sie, aber ich bestelle sie nicht, wegen der ultraengen Beinbündchen.
Es werden wohl die gleichen sein, oder?
Bei dem Preis überlege ich mir das mehrfach.
Wenn sie einer bekommen hat, kann er ja mal berichten.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

allesindie
12.09.2012, 13:34
Janbaby, Ich habe schon viele dieser Hosen besessen.

in M sind sie mir etwas knapp, dafür sehr sicher und gut um dicke Stoffwindeln Tagsüber unter der Hose zu tragen, in L ist sie für mich ideal.

Ich werde mal versuchen ein Bild davon hochzuladen, ansonsten in meinem Profil auf windelnet

Gruss, Allesindie Profilvon Allesindie (http://windelnet.org/index.php?option=com_community&view=profile&userid=688&Itemid=111)