PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Größe S; doch verschiedene Größen?



pianoblack
30.08.2012, 16:33
Ich hab mich jetzt mal ein wenig schalu gemacht, was Winbdeln in der Größe S angeht.
Irgendwie hat das Gefühl eine recht enge anzuzeihen, was von meinen Anfangszeiten damals ;)
Aufjedenfall ist mir z.B. bei den Attends aufgefallen, das die S9 bis max. 80 cm Hüftumfang und die S10 bis 90 cm gehen. Leider gibt es als kostenlose Muster nur die S9 und die passt mir nicht. Die S10 gibt es nicht und extra ne ganze Packuing kaufen um dann festzustellen, dass sie nicht passen ist doof.
Kennt jemand noch einen Hertseller, der S Windeln in der Größe bis 90 cm führt und Muster verschickt?

BabyNils
30.08.2012, 16:39
Na ja so direkt nicht nein, aber du kannst bei SAVE auch einzelne Windeln kaufen. Sofern du deine Windel eh von da Beziehst oder es mal vorhast dir da was zu Bestellen kannst du ja auch gleich 1 oder 2 einzelne mit bestellen.

Gruß BabyDome:baby003:

Cartman
03.09.2012, 23:08
Mich würden auch mal Erfahrungen interessieren, da die S scheinbar sehr unterschiedlich ausfallen.

Attends regular passen meiner Freundin garnicht, Molicare Super Plus sind auch nen Tick zu klein, bisher passen nur die Abri X-Plus gut. Leider gibts die ja bald nicht mehr -.-
Ich hab mal noch die Tena Maxi bestellt, mal sehen wie die ausfällt.

Gibts vllt ne Alternative zur X-Plus? Bisher war das die, die in S am größten ausgefallen ist. M mag sie nicht und die kleinere, straffere Größe gefällt mir auch besser. :D

Morice86
04.09.2012, 12:08
Ich hatte mal für meine Freundin eine ganze Auswahl bei Save bestellt. Was bei ihr noch ganz gut war, die Kolibri und die Attends. Im allgemeinen ist es bei den S meiner Meinung eher schwerer wie bei den M da die S in der Regel zu kurz sind oder vom Schnitt dann wieder nicht passen, wenn sie denn mal größer ausfallen. Und meine Freundin ist schlank mit ihren 50 kg, war deshalb auch verwundert, dass die S nicht so richtig passen wollten. Vielleicht war auch einfach kein guter schnitt dabei der zu ihr passte, da bei einer M ja doch noch mal viel mehr Material zur Verfügung steht.

Baby-Simba
04.09.2012, 22:41
Leider hat Save weder die 9S einzeln, noch als Packung im Angebot.
Alternativ kann mann auch im Sanitätshaus oder in Apotheke nach Proben fragen.
Ich auch hab das Gefühl daß die Attends 9M etwas kleiner als die 10M ist.