PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelliste



tobi 86
21.08.2012, 21:59
Ich habe mich jetzt entschlossen euch meine kleine Windellist, mit momentan aktuellen Windeln, ins Netz zu stellen. Vieleicht hilft es bei manchen bei ihrer Entscheidung da klar benannt ist ob jetzt mit Folie oder Textiloberfläche. Das Gewicht ist immer bis ich nicht mehr rein bekommen hab mit einer gh.

gruß
tobi86
Ps. es dürfen gerne fragen noch gestellt werden wenn euch was fehlt. Ich hoffe das klappt mit dem anhang

Joe
21.08.2012, 22:39
Hi,

sehr schöne Aufstellung.
Ich glaube die AMD Slip Maxi werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Viele Grüße
Joe

murphy130
21.08.2012, 22:52
Ich habe die AMD Slip maxi medium auch schon getestet, die quillt wirklich extrem auf und wird richtig geil wabbelig, ist echt der Hammer. Schade das sie keine Folienoberfläche hat.

Pippifax
21.08.2012, 22:56
Was meinst Du mit ...bis ich nichts mehr reinbekommen habe mit einer gh ?
Sind das alles M oder L Größen ?
Das ist ein guter Anfang, die Liste läßt sich mit der Zeit bestimmt weiter vervollständigen!
Gruß Pippifax

Baby BuBu
22.08.2012, 06:42
Eine sehr schöne tolle und informative Übersicht. Hoffe sie wird weitergeführt. Danke für deine Arbeit mit der Aufstellung.

Gruß Bubu

PapaMaxi
22.08.2012, 07:47
die Liste wäre was für unser Windelwiki :)

wenn du magst, kannst du es gern dort online veröffentlichen..
oder gibst mir die Erlaubnis das ich deine Liste dort veröffentlichen darf.

So kann dann jeder seine "lieblings-"Windel selbst eintragen und man hat eine
doch sehr schöne Übersicht...

tobi 86
22.08.2012, 08:44
Hi Maxi
die Erlaubnis für Windel wiki hast du. Brauchst du es in einem anderen Format noch?
@ Pippifax
alle Windeln waren in Gröse M wenn ich den test ohne Gh machen würde käm bei manch einer windel ein wesentlich geringeres gewich raus weil die nässe verteilung nicht immer ideal ist.

Pippifax
22.08.2012, 09:21
Hallo Tobi !
Gh heißt Gummihose ?
Besser wäre es wenn Du zusätzlich auch ohne Gummihose testen würdest !
Ich trage keine! Mich intressieren deshalb die tatsächlichen Benutzerwerte.
Die Qualität einer Windel hängt eben auch von der (Un-) fähigkeit der Flüssigkeitsverteilung ab!
Pippifax

tobi 86
22.08.2012, 11:47
Hallo pippifax
wenn ich ohne Gummihose testen würde ist aber die frage wie oft muss ich die selbe windel anziehen um einen ordentlichen wert zu bekommen. Denn ich bekomme viele windeln mal fast ganz voll und dann gibt es wieder tag da laufen sie aus wenn sie halbvoll sind. es ist ja so das ich selbst mit GH nicht alle ganz voll bekomme da die nässe verteilung zu schlecht war. Wobei ich ncht sagen würde die windel ist deswegen schlechter denn sie saugt halt schneller die Nässe auf wie welche bei denen die Verteilung besser ist.

spyro
23.08.2012, 09:17
Also da fehlen noch paar^^ vielleicht sollte man mal zusammen so etwas erstellen und das mit ner Checkliste?

Wet_tommi
23.08.2012, 17:23
Bei der Attends adjustable stimme ich voll und ganz zu, läuft schnell über, sitzt locker, nicht sehr angenehm.

tobi 86
23.08.2012, 22:15
@spyro
Mir ist durchaus bewusst das ein paar wichtig windeln fehlen tena maxi und Molicare super plus aber die beiden mag ich nicht. Sind einfach nicht meine Windeln und bei der molicare super plus kommt ja noch dazu wer weis wie lange es die noch gibt.
Welche der saugstarken windeln fehlen noch?

snuggels
25.08.2012, 17:56
Schöne Liste.
Hab auch mal danach bestellt.

spyro
26.08.2012, 18:49
Aber wenn man sagt windelname, Hersteller, Material, saugstärke und dann halt Anzahl Klebe Streifen und Sitz und ob sie klumpt und wie sie beim laufen und beim Schlägen ist und das alles so, das alle bei der List helfen dürfen?

tobi 86
26.08.2012, 19:11
Klar war ja nur mein teil wenn du lust hast kannst ach was neues reinsetzen. Es ist ja sowiso so das nicht jeder jede windel gleich empfindet. beispiel passform auserdem freu ich mich wenn sie weiter wächst.