PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attents Regular Klebestreifen



Kvetinka
20.08.2012, 13:11
Hi,

bei Attends lösen sich bei Hitze Klebestreifen. Mist Produkt.

LG Jasmina

Junior-Ultra
20.08.2012, 13:21
Umsiedeln in kältere Region 8-)

Kvetinka
20.08.2012, 13:44
Die müssen die Schweden Produkte auch mal in Spanien testen.

Helmut
20.08.2012, 14:16
Hallo adriaperla,

also ich hatte da noch nie Probleme mit den Klebern eher dass sie zu fest klebten und die Folie beim Ablösen beschädigten.

Ich würde sagen da passt ein Werbespot etwas angepasst ganz gut .....

Donnerstag Vormittag, München 20 Grad Regen - die Kleber halten - Mittag Zürich 25 Grad Wolkig - die Kleber halten immer noch - Nachmittag Valencia 41 Grad - und die Kleber sind immer noch fest :)


Ich trage immer die Attends Regular und wie ich die Tage in Spanien war, gab es trotz der Hitze keine Probleme. Kann es sein dass du die Kleber nicht richtig befestigt oder die Windel zu stramm angelegt hast?

Gruß Helmut

Kvetinka
20.08.2012, 14:23
Hallo Helmut,

Attends regular, das sind die mit den textilen Seitenteilen. Bei mir kleben die Klebestreifen auf Textil.

LG Jasmina

Helmut
20.08.2012, 14:27
Hallo Jasmina,

dann solltest die nächste Größe wählen, denn bei der Regular sollten die Kleber zumindest zur Hälfte noch auf der Folie sein.

Gruß Helmut

beesana
20.08.2012, 17:24
Zieh noch eine Suprima drüber

elasan
23.08.2012, 20:47
Die Kleber der Regular gehören auf die Folie. Ich nutze sie praktisch jede Nacht und hatte so noch nie Probleme.

pampers22
23.08.2012, 21:08
Bei mir kleben se auf der Folie und was passiert die Tapes reissen vom Textil ähnlichen Seitenflügel ab und das seit Mai stättig.
Irgendwie ist mein Körper wohl nicht für die neuen Attends Regualr M10 gemacht. Ich hab die Tapes schon locker angeklebt half auch nichts

Also wohl doch wieder die Abena Delta Form M3 jetzt halt in Textil.

Das wollt ich jetzt mal dazu gesagt haben bzw loswerden.

Thommy_DL
24.08.2012, 18:33
Das Problem mit den abreißenden Klebestreifen hatte ich auch immer. Eine Sache hilft sehr sicher dagegen: Eine Unterhose drüber ziehen. Die reduziert die Zugkraft auf die Klebestreifen erheblich. Eine andere Sache, mit der ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe: Darauf achten, dass die Klebestreifen nicht schräg zur Kante des Seitenflügels kleben. Also gucken, wie die Kante des Seitenflügels verläuft, und dann den Klebestreifen genau im 90°-Winkel aufkleben. Sitzt er schräg, entsteht an einer Seite ein besonders starker Zug auf die Klebestelle am Seitenflügel, und der Klebestreifen löst sich mit der Zeit immer weiter ab.

Gruß
Thomas

pampers22
24.08.2012, 18:37
Danke Thomas für die Tipps ich trag zb auf der Arbeit immer Bodys drüber selbst die helfen nichts. Egal die Ära attends läuft so langsam ab

Pippifax
15.09.2012, 11:49
Tipps:
Bevor man die Klebestreifen klebt, die Folie glatt ziehen.
Keine fettigen Finger (vom eventuell vorrigen Einkremen) haben.
Die Klebestreifen nie verwinkelt kleben! Die natürlichste Position (Sitz der Windel) ausprobieren. Dann zukleben. Das kann leicht schräg nach oben oder unten sein.
Nicht im Übergangsbereich Folie beginnender Zellstoff kleben.
Wenn Superabsorber nämlich aufquellen, ist die Auflage zwischen Folie über dem Superabsorber / oder die Air Plus Beschichtung und dem Kleband nicht mehr Einheitlich.Durch unsere Bewegungen und das Quellverhalten des Superabsorbers kommt dann Luft unter den Kleber und er löst sich.
Besser ist es bei jeder Windel gar nicht - auch nicht vollständig auf den Vliesbereich der Windel den Klebestreifen draufzukelben. Dann ist die Windel zu groß! Wie bei mir die Medium.
Die S Variante passt mir zwar, saugt aber zu wenig.
Jetzt habe ich entdeckt, daß auf der Windelpackung es auch den Slip Regular in Small mit Saugstärke 10 mit einem Umfang 50 bis sogar 90 ! cm angeboten wird.
Die wäre genau richtig für mich! Kann man den auch in Deutschland beziehen? Oder gibt es die wieder nur in bestimmten Eu - Ländern zu kaufen ?
Gruß Pippifax