PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hübsche Kirsch-Nuckis aus China



Paddyteddy
16.08.2012, 23:20
Die gefallen mir richtig gut (die Sauger sehen bei denen auch richtig schön weich aus): http://gdcowin.en.made-in-china.com/product/mqPnuTwGOeYN/China-Rubber-Pacifier-PR704-.html

http://www.hiwtc.com/products/latex-pacifier-197142-3474.htm

KleinNuno
17.08.2012, 06:05
Hey stimmt einige sehen echt gut aus und weich sind sie sicherlich auch :)

frechdachs
17.08.2012, 08:33
Sehen ganz niedlich aus.
Gibt es die auch in unserer Grösse??

babyd
17.08.2012, 19:03
Also bei sowas sollte Vorsicht geboten sein, China ist nicht an europäische Normen gebunden und was die alles im ummi drin haben können und ob es gesund ist, das ist ne andere Sache.

Paddyteddy
21.08.2012, 15:39
Aber die Saugerform ist super, die eine erinnert an die alten DDR Kirschsauger aus den 60er Jahren...das Latex sieht hauchdünn, also schön soft aus und scheint auch eine annehmbare Länge zu haben...habe mal neun Stück bestellt...36 Euro...sollen sie insgesamt kosten.

Paddyteddy
22.08.2012, 21:45
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, wo die chinesischen Kirschsauger neben z.B. NUK Maxi Trainer oder Kirschsaugern von Baby Frank und Sunnybaby 6-26 Monate liegen...zum Vergleich.

Pooh Bär
23.08.2012, 00:06
Also wenn ich ehrlich bin, die würde ich nicht in den Mund nehmen wollen.
Wer weis was die da alles an Chemie drin haben, Stichwort Bisphenol A und schlimmeres :hm: :mahlzeit:

babyd
23.08.2012, 13:08
Pooh Bär, so wie ich oben ja bereits erwähnt habe. Die sind nicht an EU-Normen gebunden, folglich halten sie sich da auch nicht dran.

Kvetinka
23.08.2012, 13:21
Original von Pooh Bär
Wer weis was die da alles an Chemie drin haben, Stichwort Bisphenol A und schlimmeres :hm: :mahlzeit:

Wird man ja hinterher noch ein Mädchen oder bekommt Brustkrebs.....

Von Nip gibt es auch den Cherry, den gibt es im Kindermarkt in Görlitz oder auch Jena.

EDIT NIP Nürnberg

Pooh Bär
23.08.2012, 14:57
Original von babyd
Pooh Bär, so wie ich oben ja bereits erwähnt habe. Die sind nicht an EU-Normen gebunden, folglich halten sie sich da auch nicht dran.

Daher ja auch mein posting !

schnulliboy
23.08.2012, 16:12
Von Nip gibt es auch den Cherry, den gibt es im Kindermarkt in Görlitz oder auch Jena.

EDIT NIP Nürnberg[/quote]


:baby003:

Das stimmt! Den Cherry gibt es überall bei Spielemax oder Baby Walz. Aber, er hat einen recht dicken Steg und dazu eine vergleichsweise kleine "Kugel"! Außerdem ist er recht fest. Es gab früher schönere Produkte! Leider ist der Cherry momentan die einzige Alternative, was Kirschformschnuller betrifft, abgesehen vom Chicco. Aber Chicco ist für meinen Geschmack so ziemlich das Letzte an Schnullern (die armen kleinen Italiener :D) Da wird man wohl froh sein können, daß es den Cherry überhaupt noch gibt!!! Bei der Hysterie, die hinsichtlich eines drohenden lutschoffenen Bisses betrieben wird, werden Kirschformsauger kaum noch gekauft! Also bleiben nur andere Möglichkeiten, wie z.B. ein chinesisches Produkt!
Was ich nicht mag, ist diese Hysterie um eventuelle Schadstoffe! Diese Sache wurde erst vor wenigen Jahren ein Thema! Aber davor haben die Kinder auch genuckelt, in Deutschland, Ost und West und auch in China! Fälle, daß jemand vom Nuckeln dumm geworden ist oder Krebs bekam, sind nicht belegt! Natürlich ist bei ausländischen Produkten, die keiner EU - Norm entsprechen, ein gewisses Maß an Vorsicht nicht verkehrt.
Im Übrigen, was heißt denn EU - Norm!? Was wisen wir denn, was alles in unseren Lebensmitteln ist!!!!!????? Ich frage mich nur, woher in den letzten 20 Jahren all diese vielen Allergieerkrankungen herkommen, die es früher in diesem Ausmaß nicht gab!

Mit Spannung erwarte ich Paddyteddy`s Erfahrungsbericht!

LG!

Pooh Bär
23.08.2012, 21:21
Original von schnulliboy
Ich frage mich nur, woher in den letzten 20 Jahren all diese vielen Allergieerkrankungen herkommen, die es früher in diesem Ausmaß nicht gab!

LG!

Nun einer der Gründe für die vielen Allergien ist diese durch Hersteller von Reinigungsmitteln über die Medien propagierte Keimbelastung unserer Wohnungen, Wäsche....
Oh im Klo lauern Keime, da muss ein Desinfektionsreiniger her, in der Waschmaschine lauern Sie auch die bösen fiesen Keime, Hygienewaschmittel herbei, das Kind hat dreckige Hände sofort mit Waschen und anschließend gut desinfizieren..
Ein Kind wächst heute, in einer bald klinisch rein gehaltenen Wohnung auf.
Das Immunsystem langweilt sich und sucht sich anderweitige Beschäftigung. Diese findet es im eigenen Körper indem es sich gegen diesen wendet und anfängt sich selbst zu bekämpfen, tata die erste Allergie ist entstanden.


Früher sind die Kids raus spielen, kamen abends wieder, dreckig bis hinter beide Ohren.
Wurden in die Badewanne gestellt abgeschrubbt und gut war's.
Da hatte das Immunsystem genug Beschäftigung, mit Kratzern oder Schürfwunden vom fallen in der Hecke mitten in den bösen Dreck.
Da wurde zuhause nen Pflaster drüber gemacht, den Rest besorgte der eigene Körper.
Ich muss mir nur mein Patenkind mit 8 Jahren anschauen, Mama mich hat was gestochen, zack Mutti holt Fenistilgel, Mama schau mal ich hab ne Dorne im Finger oooh das muss aber ne Jodsalbe drauf, hallo geht's noch?
Als Kind habe ich bei einem Onkel von mir, regelmäßig wenn ich dort nach der Schule in meiner Freizeit war, auf'm Hof, im Schweine und Kuhstall gespielt, Keime satt .
Sehr wahrscheinlich daher, plagt mich heute keine Allergie.
Dank sei den bööööösen Keimen!
__

Und zu der Hysterie wie du sie nennst, sag ich nur, man sollte sich nicht alles was die moderne Lebensmittel-/Chemie abwirft, in den Kopp reinhauen.
Man muss nicht für alles Beweise haben, um zu wissen das gewisse Produkte / Inhaltsstoffe nicht gut sein können/ sind.
Es gibt so etwas, das sich gesunder Menschenverstand nennt und dieser sagt schon :
Achtung lass das lieber und selbst wenn dieser mal nicht auf der Höhe ist weil grade mich sexueller Erregung beschäftigt oder mit was andrem, gibt's da immer noch das Bauchgefühl was einem sagt Junge/ Mädel lass es.


Ein bisschen :staub: muss sein *lol*

schnulliboy
25.08.2012, 20:38
:baby003:

@Pooh Bär

Das hast Du sehr schön dargelegt, der Text hätte von mir sein können! Aber, ich war zu faul und habe statt dessen jene eher ironisch gemeinte Frage formuliert. So gebe ich Dir also in jedem Punkt Recht!
Allerdings sehe ich die ganze Problematik noch aus einem anderen Blickwinkel! Da ich aus dem mediz. Bereich komme, sehe ich, wie immer mehr Patienten multiresistente Erreger bekommen, was den Pflege - und Rettungsdienstpersonalen einen unglaublichen Mehraufwand an Arbeit beschehrt! Solche Personen müssen isoliert werden, Pflegepersonale müssen sich IMMER ein - u. ausschleusen, Fahrzeuge benötigen nach derartigen Transporten eine Volldesinfektion, was diesen Personalen manche (natürlich unbezahlte) Überstunde beschehrt! Das ist manchmal echt die Hölle! Und warum ist das so? Weil in der Vergangenheit mit Antibiotika nur so um sich "geschossen" wurde!!! Mir scheint es auch, als würde das alles immer mehr, je mehr man versucht, sich davor zu schützen!
Außerdem galt meine Anspielung auch all diesen Zusatzstoffen in Lebensmitteln (E205. E 318) und wie sie alle heißen!!! Die sollen ja alle völlig unbedenklich sein! Hat`s mal jemand getestet, vor allem, wie all diese Substanzen im Verbund auf den Organismus wirken? Das ist pure Chemie!!! Ja, und dann brauchen wir ja auch noch unbedingt genmanipulierte Produkte!!!
Ich finde es schon sehr "komisch", daß ich seit etwa Mitte der 1990er Jahre plötzlich allergisch gegen Rapspollen bin! Das Zeug stinkt dermaßen, daß ich Atemnot bekomme, mir die Augen tränen! Früher nahm ich das garnicht wahr, fand die Rapsblüte schön!

O.k., was hat das nun mit Kirschformschnullern aus China zu tun!?
Ich denke, daß um dieses BPA (oder, wie das heißt) einfach zu viel "Wind" gemacht wird! Nach der EU - Norm sind bestimmte Produkte nun angeblich frei von Schadstoffen! Und, was ist, wenn in ein paar Jahren ein neuer "Schadstoff" in Schnullern oder Kinderspielzeug gefunden wird?
Ich denke, daß es viel schlimmere Umwelteinflüsse gibt, denen wir alle ständig (schutzlos) ausgesetzt sind! Was ist z.B. mit "Elektrosmoke"? Jeder weiß es, aber alle haben ständig das Handy am Ohr! Ein 100%iger Schutz ist unmöglich!

LG!

babyd
25.08.2012, 21:22
Naja jeder hat nn nicht wirklich das Handy am Ohr, ch für meinen Teil brauche mein Handy nur in Notfällen aber das mit Schadstoffen in Schnullern aus China sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da man nicht weis, was ist da alles drin?
Es können da schon Stoffe enthslten sen, die nicht der Gesundheit zugute kommen.

nuckeltraum
11.09.2012, 14:18
Original von Paddyteddy
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, wo die chinesischen Kirschsauger neben z.B. NUK Maxi Trainer oder Kirschsaugern von Baby Frank und Sunnybaby 6-26 Monate liegen...zum Vergleich.

Hallo Paddyteddy,

das Foto ist von mir gemacht worden. Ich hatte solche Schnuller mal bei Ebay ersteigert. Das Latex ist wirklich sehr weich und die Lutschteile auch lang genug für AB und Schnullerfreunde. Ich habe dann auch einige in schönere Mundplatten umgebaut.

VG, Nuckeltraum

Kvetinka
11.09.2012, 14:41
Hallo,

die Wirkungen von hormonähnlichen Schadstoffen sind nicht zu unterschätzen, wurde schon öfter hier gepostet. Babies und Kinder nuckeln nur 3 Jahre, ABs und ACs viel länger.

LG Jasmina

PS: u.a. hier: http://www.youtube.com/watch?v=nFBbbItpdc8

Paddyteddy
06.11.2012, 19:40
Mittlerweile sind die Nuckis aus China bei mir eingetroffen.

Inklusive Porto habe ich für 12 Stück von denen 60 Euro bezahlt, was nicht so arg teuer ist. Das Überweisen des Geldes war mit PayPal gar kein Problem, mit einer Gebühr von 1,60 Euro kann ich gut leben.

Habe sie in vier Farben bekommen : rosa, himmelblau, gelb und weiss.
Die Latex-Sauger sind tatsächlich schön weich und mir auch lang genug.
Sie sind fast geschmacksneutral und riechen nur sehr schwach, leicht Wandfarben-Latex-artig...

Inwiefern da aber wirklich Giftstoffe drin sind, kann ich freilich nicht sagen.

Sie lassen sich leicht auseinandernehmen. Der Sauger hat einen Stopfen drin, der stört mich, weil keine Luft raus und rein kann und sich der Sauger so nicht gut zusammendrücken lässt. Also : die Ringe abgebaut und den Stopfen einfach rausgenommen, Ring wieder dran gebaut. Fertig. Nun kann man sie sehr gut nuckeln, die Form der Sauger ist ja etwa so wie bei den alten Baby Frank-Schnullern aus den 60er Jahren.

Der Rest ist den australischen Happy Baby - Softfeel Soothers ähnlich.

Wer auch welche bestellen möchte, kann das hier tun : http://www.hiwtc.com/members/send_inquiry?s=Latex+Pacifier-1-1120149-197142-3474

iris
14.11.2012, 17:42
Danke dir,

die sehn total süss und soft aus, da werd ich mir auch gleich mal ein paar bestellen.

Der Gummi sieht so dünn aus, da hab ich ja Angst das ich ihn gleich durch beiss, aber gut eine nacht werden sie ja wohl halten :baby003:

Paddyteddy
19.11.2012, 03:40
Ja, sie werden sicher 'ne Weile halten. Ich benutze sie nun schon 'ne Weile und es sind noch gar keine Abnutzungserscheinungen dran.
Aber ich beisse auch nicht rein, sondern nuckel sie nur ;-)

Schreib', wenn Du sie dann hast, mal, wie Du sie findest ;-)

Ach ja, da werden Plastik-Stopfen im Sauger sein, die würde ich empfehlen, raus zu nehmen, damit die Luft raus und rein kann, das geht aber ganz leicht : Ring ab, Stopfen raus, Ring wieder dran und dann kann es los gehen ;-)

Paddyteddy
21.01.2013, 05:24
Hat mittlerweile evtl noch jemand sie sich besorgt und ausprobiert ?