PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Express neue Internet Seite :-)



Ronnybaby
16.08.2012, 22:03
HAllo Leute

Save Express hat seit einigenStunden den Neuen Style seiner Internetseite im Test :-)

wie gefält sie euch jetzt ?

Save Express (http://www.saveexpress.de/shopware/sw356/)

Bei Jeder Bestellung bekommt man BonusPunkte

und aktuell gibt es noch einen Rabat ab 50.- € Bestellwert :-)

Gruß Ronnybaby

perkolator
17.08.2012, 00:12
Hallo!


Original von Ronnybaby
Save Express hat seit einigenStunden den Neuen Style seiner Internetseite im Test :-)

wie gefält sie euch jetzt ?


Webdesignmaessig so lala, aber ich persoenlich finde die Navigation sehr brauchbar.
Das Englisch ist nach wie vor zum Davonlaufen (English for Runaways), aber mir pers. ist das egal.
Fuer meine Zwecke ist die Seite somit voellig OK.

autinico
17.08.2012, 06:25
Ein paar Verläufe mehr und ein paar Details... Das Hauptproblem der Seite, die Navigation, wurde nicht verbessert. Es hätte schon gereicht einen Trenner zwischen den Punkten einzuabeuen...

Baby BuBu
17.08.2012, 07:29
Hi sieht doch ganz gut aus. Wie ist es eigentlich mit dem neutralen Versand wenn dieser mitbestellt wird? Klappt das mitlerweile ?

lg Bubu

Peterwupp
17.08.2012, 07:50
Ich find die Seite ist sehr gut Gelungen.
Und was die Navigation angeht finde ich sie Übersichtlich und einfach.
Andere Seiten sind wesendlich komlizierter.

Thommy_DL
17.08.2012, 09:09
Bis auf das nach wie vor recht unübersichtliche, da unveränderte Seitenmenü links finde ich das neue Design gelungen. Die Angebotsdarstellung ist wesentlich übersichtlicher und geschmackvoller geworden.

Gruß
Thomas

Hepheistos
17.08.2012, 11:33
Etwas aufgeräumter, jedoch vermisse ich etwas padding-right in der Navigationsbox links.
Ein Flyout oder DropDown Menü wäre auch von Vorteil für die Übersicht. Oben ist das gut gelöst, links wäre es auch nett oder wenigstens eine Aufteilung in Kategorien.
Ansonsten wirklich besser als vorher.

beesana
17.08.2012, 12:39
gut finde ich, dass man ab 99€ jetzt portofrei bestellen kann

Taggy
17.08.2012, 15:40
War doch schon vorher so...aber halt nur über DPD...

Pato
17.08.2012, 20:19
Wow,

und ein Punkte-Bonus-System gibt es auch noch:
Für eine Packung Tena Maxi Medium gibt es 2 Bonuspunkte.
Und für gerade mal 2222 Punkte gibt es eine Gratispackung.
Ihr bekommt also schon nach nur 1111 Packungen eine Gratis dazu.

Na, wenn das mal nicht zum Punktesammeln animiert *lol*

ge1st
17.08.2012, 20:42
Original von Pato
Wow,

und ein Punkte-Bonus-System gibt es auch noch:
Für eine Packung Tena Maxi Medium gibt es 2 Bonuspunkte.
Und für gerade mal 2222 Punkte gibt es eine Gratispackung.
Ihr bekommt also schon nach nur 1111 Packungen eine Gratis dazu.

Na, wenn das mal nicht zum Punktesammeln animiert *lol*

Die Rechnung kann man natürlich auch noch auf die Spitze treiben....
1111 Pakungen * 24 Stk = 26664 Stk
26664 Stk bei 3 Stk pro Tag = 8888 Tage
8888 Tage / 360 ~ ca 25 Jahre

1111 Pakungen haben einen Gegenwert von ca 22.220 € (bei 20 € pro Pakung)

Hmmm bis man die Punkte zusammen hat, wurde der Shop wieder überarbeitet und die Punkte sind verfallen :D

walex
17.08.2012, 21:39
Es hätte mich schwer überrascht wenn es die Seite irgendwann schafft wirklich gut zu werden, aber immerhin ist es so etwas weniger schrecklich :D

Karuh
18.08.2012, 01:23
Das als "neue" Internetseite zu verkaufen finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.

Es sieht eher aus wie ein "Update" der vorherigen Version.
Definitiv besser, aber immer noch optimierungswürdig.
Sieht so aus, als ob die Menüpunkte und Inhalte alle nur in ein neues Template migriert wurden.
Eigentlich ist bei der Seite meiner Meinung nach aber eine Grundsanierung angesagt.

Karli_DL
19.08.2012, 04:51
Für mich ist der neue Shop erstmal keine Verbesserung. Save hat wohl als Vorgabe an den neuen Entwickler des Shops gegeben, das Design so weit möglich auf die neue Software zu übernehmen. Natürlich hat die neue Software ein paar Gimmicks eingebaut, die ganz nett sind, aber bei allen Shops heute üblich sind, also sowas wie Filtern der Suchergebnisse etc.

Dafür habe ich GRAVIERENDE Nachteile gefunden!

[list=1]
die Preise! das gleiche Produkt (Suprima 1249) deutlich teurer!
Suchergebnisse: mangelhaft! Sucht mal nach 1249 im alten Shop und im neuen Shop
Bildschirmbreite: Im alten Shop wird der volle Bildschirm genutzt, im neuen habe ich einen fixen Bereich in der Mitte des Bildschirms mit weißen Balken links und rechts
[/list=1]

Fazit: Außer den Angeboten z.B. bei der Abena M4 würde ich im alten Shop bestellen.
Scheint so, dass Save eine radikale Änderung der Preise mit dem Shopupdate auf eine neue Software durchziehen will -Schade!

Übrigens: die kostenlose Lieferung ab 99€ mit DPD gab es auch im alten Shop, man muss nur am rechten Rand das Kleingedruckte lesen. Wegen den höheren Preisen für die Produkte, die ich dort bisher gekauft habe und außer der besseren Navigation im linken Menü kann ich keinen Grund finden, den neuen Shop vorzuziehen.

Hoffentlich ist das wirklich nur ein Prerelease und es wird noch fleißig daran entwickelt! Wie kann ein un derselbe Anbieter zwei verschiedene Preise für ein Produkt verlangen und dann erwarten, dass man ihm traut????

tobi 86
19.08.2012, 08:18
HI,
das war aber schon sehr oft bei save das er über einen längeren zeitraum zwei preise gab. Deswegen muss man bei ihm immer beide shops vergleichen.
Ich finde die neue seite ist wie die alte seite nur schade ist das jetzt unter den produkt Inkontinzen einweg und dann abena nicht nur die windeln kommen sondern auch Pflegeprodukte. Ist noch nicht so glücklich.

Thommy_DL
19.08.2012, 09:53
Größte Vorteile des Shops sind und bleiben die große Auswahl und die Möglichkeit, einzelne Windeln zu bestellen. Das findet man so wohl nirgends anders. Hat man sein Lieblingsprodukt aber mal gefunden, und es geht nur noch um den Preis, findet man möglicherweise anderswo günstigere Angebote. Aber schon, wenn man verschiedene Sachen bestellen will, kann es passieren, dass man die sonst nicht zusammen in einem Shop bekommt und dann bei mehreren kaufen muss, was unter Umständen die Kosten wieder höher treibt.

Wolfgang
20.08.2012, 02:06
Der neue Shop ist selbst mit Rabatt bei gemischtem Warenkorb deutlich teurer als der alte.
Viele Produkte sind Preisgleich, vieles aber bis zu 20% teurer, habe nichts gefunden was guenstiger gewesen waere.

Die Zahlvariante Vorauskasse Skonto! existiert im neuen Shop gar nicht mehr und bietet im alten Shop nur mehr 0,5% Preisnachlass womit man nicht mehr von Skonti sprechen kann (frueher waren das mal 2%)

Somit unbedingt im alten Shop bestellen um Geld zu sparen

trapper
21.08.2012, 22:53
Original von Karli_DL
Dafür habe ich GRAVIERENDE Nachteile gefunden!

[list=1]
die Preise! das gleiche Produkt (Suprima 1249) deutlich teurer!
Suchergebnisse: mangelhaft! Sucht mal nach 1249 im alten Shop und im neuen Shop
Bildschirmbreite: Im alten Shop wird der volle Bildschirm genutzt, im neuen habe ich einen fixen Bereich in der Mitte des Bildschirms mit weißen Balken links und rechts
[/list=1]

1. Es ist ein GRAVIERENDER Nachtteil das ein unternehmen eventuell auch mal die Preise erhöhen muss? Oha.. kauf ja nirgendwo ein.. wenn ich bedenke wie oft bei LIDL; ALDI; MM, Amazon und Co die Preise sich ändern..

2. Sicher das du richtig geschaut hast? Manche Produkte kommen doppelt vor (z.B. Tena Slip Maxi Large: 24,60 + 22,22€ in beiden Shops), meist mit AKTION gekennzeichnet.
Konnte keine Preisunterschiede feststellen

3. Bei mir passt die Seite ganz normal in den Browser :-)
Das mit dem Rand ist nur bei sehr großen Monitoren.
Flexible / Feste Breite haben Vor- und Nachteile (Wer sich mit CSS und Webdesign auskennt, wirds wissen)

4. Schaut doch ganz nett aus, ist einfach ein neues Shopsystem. Wer weiß wie alt das alte war und wie unsicher.
FInds toll das man jetzt mehr Artikel auf einer Seite anzeigen kann :-)

nass
15.09.2012, 11:45
Hab gestern versucht bei Save zu bestellen als ich auf den Kaufen Button geklickt habe wurde ich auf ne Seite weitergeleitet bei dem nur Text stand mit Programmsprache z.b. "Test Ok" usw. .

Und bis jetzt habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen. Hab daraufhin Save über ihr Kontaktformular Kontaktiert doch bei Abschicken wurde ich wieder auf die "Programm" Seite weitergeleitet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht`?

Charliemills
15.09.2012, 11:54
Original von nass
Hab gestern versucht bei Save zu bestellen als ich auf den Kaufen Button geklickt habe wurde ich auf ne Seite weitergeleitet bei dem nur Text stand mit Programmsprache z.b. "Test Ok" usw. .

Und bis jetzt habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen. Hab daraufhin Save über ihr Kontaktformular Kontaktiert doch bei Abschicken wurde ich wieder auf die "Programm" Seite weitergeleitet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht`?

Hattest Du dich bei Save Registriert ?
Also wenn ich Bestelle kommen die Sachen in den Warenkorb den ich am Ende anklicke und dann weiter Versandart und Versender ( DHL, UPS usw. ) dann den AGB' s zustimmt und Fertig.
Ich hatte noch keine Probleme wie Du sie schilderst.

nass
15.09.2012, 12:01
nein habe es immer ohne Registration gemacht, bzw am Schluß habe ich mich registriert aber hab ja keine Mail bekommen

Charliemills
15.09.2012, 12:12
Original von nass
nein habe es immer ohne Registration gemacht, bzw am Schluß habe ich mich registriert aber hab ja keine Mail bekommen

Also wenn Du Registriert bist müßte auch deine Mail hinterlegt sein Du solltest sie noch mal überprüfen vielleicht gibt es darin einen Fehler.
Ich Loge mich wenn ich Bestellen möchte gleich an oben Links.
Sobald die Bestellung über die Bühne gegangen ist habe ich auch schon eine Bestätigung' s Mail im Postfach.

nass
15.09.2012, 12:59
ja so lief das bei mir früher auch nur ohne Anmeldung darum habe ich gedacht das vielleicht temporär ein Fehler bei save vorliegt, wann hast du zuletzt bestellt?

Charliemills
15.09.2012, 13:20
Original von nass
ja so lief das bei mir früher auch nur ohne Anmeldung darum habe ich gedacht das vielleicht temporär ein Fehler bei save vorliegt, wann hast du zuletzt bestellt?

Gestern 14.09.

E- Mail:

vielen Dank fuer Ihre Bestellung welche wir bereits bearbeiten . Bei der Versandart Vorkasse ueberweisen Sie bitte den Gesamtbetrag in Euro auf unser aufgefuehrtes Konto ,mit der Angabe Ihrer Auftrags-ID oder unserer Vorgangsnummer V-.............. Nummer .

Sobald das Geld bei Ihnen angekommen ist schicken sie es los.

nass
15.09.2012, 13:52
Ahh ich habe den Fehler erkannt mein adblocker hat es blockiert...

Karli_DL
26.09.2012, 02:07
Original von trapper

Original von Karli_DL
Dafür habe ich GRAVIERENDE Nachteile gefunden!

[list=1]
die Preise! das gleiche Produkt (Suprima 1249) deutlich teurer!
Suchergebnisse: mangelhaft! Sucht mal nach 1249 im alten Shop und im neuen Shop
Bildschirmbreite: Im alten Shop wird der volle Bildschirm genutzt, im neuen habe ich einen fixen Bereich in der Mitte des Bildschirms mit weißen Balken links und rechts
[/list=1]

1. Es ist ein GRAVIERENDER Nachtteil das ein unternehmen eventuell auch mal die Preise erhöhen muss? Oha.. kauf ja nirgendwo ein.. wenn ich bedenke wie oft bei LIDL; ALDI; MM, Amazon und Co die Preise sich ändern..

2. Sicher das du richtig geschaut hast? Manche Produkte kommen doppelt vor (z.B. Tena Slip Maxi Large: 24,60 + 22,22€ in beiden Shops), meist mit AKTION gekennzeichnet.
Konnte keine Preisunterschiede feststellen

3. Bei mir passt die Seite ganz normal in den Browser :-)
Das mit dem Rand ist nur bei sehr großen Monitoren.
Flexible / Feste Breite haben Vor- und Nachteile (Wer sich mit CSS und Webdesign auskennt, wirds wissen)

4. Schaut doch ganz nett aus, ist einfach ein neues Shopsystem. Wer weiß wie alt das alte war und wie unsicher.
FInds toll das man jetzt mehr Artikel auf einer Seite anzeigen kann :-)

Hallo trapper,
sorry dass ich Deine Gefühle zum SAVE Shop verletzt habe!!!

zu 1. natürlich darf und muss jedes Unternehmen seine Preise dem Markt anpassen. Aber was sagst Du dazu, wenn Du bei einem Discounter an Kasse 1 weniger bezahlen mußt für den gleichen Einkauf, als der Kunde an Kasse 2 mit der Begründung, Kasse zwei hat eine neuere Software bekommen, bei der der Kassenzellel schmaler ist????

zu 2. Ja, ich habe ja auch ein konkretes Beispiel genannt: Suprima 1249

zu 3. Die Seite paßt bei mir auch ganz normal in den Browser... nur belegt sie nur 50% des Bildschirms und mit einer Auflösung von 1920 x 1080 habe ich sicher keinen großen Monitor, sondern einen dem Stand der Technik entsprechenden... Ich kenne mich auch aus mit CSS und Webdesign, daher kommt ja auch meine Kritik. Man muss heute keine Oberflächen mehr für alte Hardware auslegen, sondern flexibel.

zu. 4. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich sehe nur: weniger Information auf den ersten Blick, dafür weniger runterscrollen. Sicher ein Tribute an die mobilen Geräte ala i-phone...

Fazit: Geschmäcker sind verschieden, wenn einer für alternatives Design auch mehr für die Produkte ausgeben will, dann ist er wahrscheinlich ein Apple-Fan und somit wahrscheinlich beratungsresistent!

Grüße
Karli

Taggy
25.10.2012, 18:44
Bei den neuen Shop gibt es immer noch eine V-Nummer bei Bestellungen?

Ich habe vorhin bestellt und wie üblich erst mal eine Information zu der Bestellung erhalten.

Später kommt dann die echte Bestätigung (wie früher)?
Konnte es leider nicht in den AGB entdecken...

Kvetinka
01.11.2012, 13:49
Neuer Shop funktioniert.

Sonntag abend bestellt(ohne Registrierung) + überwiesen (gleiche Bank wie Save), Donnerstag mit DPD geliefert mit einem Feiertag dazwischen.

LG Jasmina

indiaperdl
02.11.2012, 09:31
Ich habe gestern morgen bestellt, per PayPal bezahlt und am Abend die DHL Versandinfos bekommen! ...DAS ist schnell!

Ronnybaby
09.11.2012, 17:25
HAllo Leute

da hat Save wieder voll in die Trickkiste des Marketings gelangt !

Ein Angebot mit Startpreis und jede Minute steigt der Preis um 1 Cent

Da muss mann schnell sein !

GRuß Ronnybaby

freestyler3
09.11.2012, 18:55
Hi,

nein, der Preis steigt nicht um einen Cent pro Minute, wie der Vorposter schriebt, - er fällt um 2 Cent pro Minute... so steht das auch unter dem roten Zeitfenster als Fußnote...., also wird das Angebot um 1,20 € die Stunde günstiger - damit liegt der Preis für einen kurzen Moment wieder bei etwa 8,88€ für 14 Arbi M4, aber halt dann nur sehr kurz.

Gruß freestyler

Ronnybaby
09.11.2012, 19:11
Ach ne

Stimmt jetzt fällt der Preis wieder ach wie

na dann lassen wir uns überraschen was noch kommt :-(

Gruß Ronnybaby

Taggy
09.11.2012, 19:57
Spielerei die keiner braucht...

Dark
25.11.2012, 18:30
Seite wieder down?

_baby_mäxchen_
05.12.2012, 01:52
zugegeben, das Punkte System ist sicherlich nicht praktisch getestet.

Wer zum Geier kauft sich in seinem Leben 1000 Packung Windeln um dann eine gratis zu bekommen ?

genau so ein Schwachsinn wie mit den Bonus Punkten bei den ganzen Tankstellen, Supermärkten etc. Und es gibt trotzdem Leute, die darauf reinfallen und glauben, jetzt hätten sie ein Schnäppchen gemacht.

8-) Herr, lass Hirn vom Himmel regnen 8-)

Kvetinka
05.12.2012, 08:20
Dort ist auch Mengenbeschränkung im neuen Shop, wie damals im Osten.

Wölfchen96
05.12.2012, 15:45
Hi ;)
Wie meinst du das mit Mengenbeschränkung?



MfG Ben

beesana
07.12.2012, 09:09
habe jetzt auch Erfahrung mit dem neuen shop bei airoliver gemacht. Die Preise in beiden shops sind unterschiedlich. Will man jetzt die günstigen Preisen in beiden shops nutzen, muss man 2 Bestellungen machen und dabei muss man dann 2 mal Versandkosten zahlen. Reklamationen werden nicht ernst genommen, Anfragen, die man dann abschickt werden entweder nciht bearbeitet oder gleich als abgeschlossen (ohne Beantwortung) gelöscht. Das ist eben die Arroganz eines zu schnell und zu groß gewachsenen Ladens.

Sportcity
08.02.2013, 15:46
Hallo zusammen

Hab letzten Samstag auch das erste Mal im neuen Shop bestellt.

Heute Freitag hab ich die Nachicht bekommen das die Lieferung das Haus verlassen hat, 5 Werkstage um eine Bestellung rauszuschicken? Da war der alte Shop wesentlich schneller, da hatte ich die Versandbestätigung spätestens nach 2 Tagen.

Wenn ich Glück habe ist die Lieferung nächsten Mittwoch da, das sind dann fast 2 Wochen. ;)

Im alten Shop war die Sendung nach 3-4 Tagen vor der Tür.

Gruß

Sportcity

klopfer
08.02.2013, 15:54
Naja, ein neuer Web-Shop verändert ja noch nicht die Logistik. Vielleicht war ein Artikle schlicht nicht sofort auf Lager...

Taggy
08.02.2013, 16:25
Montag bestellt, bezahlt und heute in der Packstation. Was will man mehr?
Ein Tag wurde trotzdem gespart da man gleich die Bezahlnummer bestellt.

Sportcity
08.02.2013, 16:29
Normalerweise bin ich mit SAVE immer gut gefahren, schon seit Jahren, es ist halt nur auffällig, neuer Shop = lange Lieferzeit, vielleicht wirklich nur Zufall.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruß

Sportcity

Chief Gewickelt
08.02.2013, 16:44
Ich würde mir eher eine Bezahlung mit Bankeinzug oder Rechnung gefallen. Vorkasse dauert viel zu lange, daher braucht die Ware auch so lange. Wenn ich nur Windel brauche, hole ich mir die wieder bei Apotal.de. Dauert 1-2 Tage mit Bankeinzug. Ansonsten bleibe ich auch bei Save.

Ronnybaby
08.02.2013, 17:59
@ all

ich bezahl immer mit Kreditkarte wenn ich Montags bestelle kommt meisten mittwochs spätestens donnerstags die Ware !

Gruß Ronnybaby

Sportcity
08.02.2013, 21:34
Ich bezahl auch immer mit Kreditkarte, deshalb bin ich ja verwundert über die lange Lieferzeit.

Dl-Loki
08.02.2013, 23:51
Egal welcher Shop, neu oder alt, ich zahl per PayPal und das Zeug ist am dritten Tag da! :)

abdelgamal
09.02.2013, 05:37
Ich bezahle auch mit Kreditkarte. Dann warte ich geduldig drei Wochen. Bleibt alles wochenlang am Zoll hängen, bis die alles durchgecheckt und eine freche Rechnung für 'Bearbeitung' und MWSt aufs Paket getackert haben :nene:

klopfer
09.02.2013, 07:43
Original von abdelgamal
Ich bezahle auch mit Kreditkarte. Dann warte ich geduldig drei Wochen. Bleibt alles wochenlang am Zoll hängen, bis die alles durchgecheckt und eine freche Rechnung für 'Bearbeitung' und MWSt aufs Paket getackert haben :nene:

Zoll und Zollbearbeitungsgebühren bei SAVE? Was hast Du denn bestellt?

abdelgamal
09.02.2013, 07:56
Egal was ich bestelle, es kommen exorbitante Importgebühren plus MWST vom Schweizer Zoll drauf. Beim letzten Paket waren es so rund 80 € umgerechnet. Das relativiert die günstigen Save-Preise für mich wieder :( Ich wohne zu weit von der Grenze, als dass sich ein Postfach in D lohnen würde...

Ronnybaby
09.02.2013, 08:15
@ abdelgamal

laden auch private PAkete beim Schweizer Zoll ?

Gruß Ronnybaby

abdelgamal
09.02.2013, 08:26
Ja sicher @Ronnybaby. Aber danke, war lieb gemeint von dir!

Ronnybaby
09.02.2013, 09:04
@ abdelgamal

wenn ich das nächste mal in die Schweiz komme nehnme ich ein paar Packungen mit und verkaufe sie auf dem Schwarzmarkt hintern Bahnhof :-)

Es gibt ja AB /DL die in Deutschland direkt an der Schweizer Grenze wohnen evtl können die helfen und dann mit der Schweizer Post weitersenden :-)

Gib doch mal einen Suchauftrag raus !

GRuß Ronnybaby

abdelgamal
09.02.2013, 09:20
Danke @Ronnybaby, solche Angebote habe ich schon öfter erhalten. Alles lieb gemeint, und vielleicht gehe ich mal darauf ein. Zur Zeit drängt sich das aber nicht auf, da ich 90% der Windeln von der KK bezahlt bekomme. Der Rest sind halt so Spezialitäten, die man hier nicht bekommt, und die ich deshalb via Netz beschaffe, Save, Buntewindel, usw. Da zahle ich halt was drauf, was nicht so schlimm ist, denn ich nage nicht an der Hungerwindel *lol*