PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tena ultima



Sir1972
15.08.2012, 13:53
hallo zusammen,

ich möchte mal die tena ultima ausprobieren,wer hatt dies schon gemacht und wie sind die urteile dazu. besser als tena maxi oder nicht,wenn ja besser wo.

besten dank schon mal,schöne nasse grüsse aus oberfranken,sir1972

ps: ich geniese heute meinen feiertag :ja:

allesindie
15.08.2012, 14:38
Hallo,

Die Tena Ultima ist definitiv saugstärker als die Maxi. Durch die andere Oberfläche fühlt sie sich aber auch ganz anders an. Ein Fan der Maxi wird daher nicht zwangsläufig mehr Spass mit der Ultima haben.

Wenn du saugstark und dick suchst - dann vielleicht sogar eher die Fabine.

Gruss, Allesindie

Schorse
15.08.2012, 15:46
Die Ultima ist schon trocken sehr dick, man bekommt die Beine nicht mehr zusammen.
Aber die Saugleistung ist schon beeindruckend, nur die Fabine schafft noch mehr. Ich hatte die Ultima schon mal bei 2,25l ohne auszulaufen. Allerdings fühlt sie sich außen dann schon recht feucht an, die Stoffoberfläche läßt wohl etwa durch, das ist ja normal.

Dl-Loki
15.08.2012, 16:06
Die Ultima ist schon sehr dick, aber die Abri X-Plus kommt da gut ran, auch von der Saugstärke her. Leider hat die Ultima die sch.... Stoffoberfläche. Und sie ist sehr teuer find ich.

LG Oli

Hepheistos
15.08.2012, 16:25
Finde auch dass bei dem Fassungsvermögen eine Stoffoberfläche recht unvorteilhaft ist. Nässt irgendwann durch. Ich finde da die Abri besser, durch die Folie dringt nichts. Auch mag ich das Knistern mehr. Daher trage ich auch gerne die Maxi, diese hat auch eine Folie.
Wenn du die Ultimate über Nacht im Bett trägst und du die auch sehr voll machen wirst lege am besten eine Unterlage drunter, dein Bettbezug wird es danken :)

WSvenH
16.08.2012, 14:29
bei mir war die Passform der ultima nicht so gut, und sie ist ausgelaufen. Die Stoffoberflaeche empfand ich "dichter" als die Plastikoberflaeche der normalen Tena Slips.

Ich wuerde das geld lieber in die groessere Anzahl schwaecherer Windeln investieren, oder in die Fabine

Korporal
16.08.2012, 16:49
Finde die Maxi besser, alleine wegen der Oberfläche aber das ist ja eher ne Geschmackssache, bisher bin ich für die Fabina oder der Tena Maxi :)

Taggy
16.08.2012, 17:58
Die Ultima ist dünner als eine Abri, saugt aber mehr. Ich habe keine Probleme die Beine ineinander zu kriegen.
Die Oberfläche ist was besonderes, was textilähnliches. Es lässt aber keine Feuchtigkeit durch. Die Folie ist auch sehr dick.
Wäre sie nicht so teuer würde ich wohl mehr davon kaufen. :)

Renoo73
16.08.2012, 20:18
Hallo

Ich selber trage immer die Tena Ultima. Besonders unter Jeans
ist sie gut zu tragen. Sie ist ein saug wunder und nicht sehr dick.
Kombniert mit einer Abriform oder einer anderen Windel das richtige
Wochenend Packet am Po.

Gruss Renoo

Taggy
17.08.2012, 15:36
Wie gesagt...nur Schade, dass man sie nicht regulär in Deutschland kaufen kann...gibt es eine günstigere Quelle als Save?