PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rossmann und Bettnässerwindeln



ju57u5_in_diapers
15.08.2012, 12:51
Hallo Leute,
ich wahr letztenns bei Rossmann und habe gesehen. das die ihre eigenen Bettnässerwindeln haben. Leider gabs diese nur in Größe 4-8Jahre. Trotzdem habe ich diese gekauft(obwohl ich 15 bin). Ich habe ca 5 Minuten gebraucht um die Windel überhaupt erst anzuziehen.als ich sie dann anhatte, war sie allerdings schöööön weich und ist auch extrem saugstark. Ich habe in diese windel min. 4 mal reingemacht und sie war vorne immernoch nicht feucht.

Ich wollte euch jetzt fragen:

Wollen wir eine E-mail aktion Starten in der wir uns als Eltern ausgeben und sagen das diese auch größer hergestellt werden sollen?
Die größen könnten ja sein:

von 8-15
von 15- 18

Wer hält das für eine gute idee und wer macht mit?

Zusammen können wir das sicherlich schaffen! :leute: :leute: :leute: :leute: :leute:

elmo86
15.08.2012, 13:16
Dein jugendlicher Optimismus gefällt mir ja, aber ich denke mal nicht das die wegen ein paar Mails gleich ihre Produktion umstellen ;)
Und Rossmann ist ja auch kein Windelhersteller, sonden geben sowas ja nur in Auftrag.

lg
elmo

Linus
15.08.2012, 13:20
hmm, ja, das kommt ganz drauf an, wieviel Zuschriften Rossmann zu solchen Themen bekommt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass manchmal 2-3 Mails die an die richtige Person gehen durch aus EInfluss haben können auf Produktentscheidungen. Natuerlich muss da noch ein bisschen mehr zusammenkommen.

Die jetzige Groesse muss sich so gut verkaufen, dass es Sinn macht mehr Regal platz fuer das Produkt zu nutzen. Ausserdem muss deren Lieferant das Produkt auch in dieser Groesse anbieten.

Aber mit ein paar geschickt geschriebenen Mails, kann man durchaus was erreichen.
Man darf halt nicht merken, dass das ne abgesprochene Kampagne ist, sonst ist der Effekt gleich null.

Pupsi86
15.08.2012, 13:38
Hi, ich finde es auch schade gleich zu sagen, dass da gar nichts geht. Oft ist es zwar so, doch wer nicht kämpft, hat schon verloren. Daher mein Vorschlag: Zunächst für gute Bewertungen im Online-Shop sorgen und ein paar positive Kommentare posten. Dann kann man unter Bezugnahme auf die guten Bewertungen nachfragen, wann (NICHT ob) es die Babydream-Höschen für Teenager gäbe. Hierbei kann man darauf verweisen, dass Procter & Gamble sowie Huggies auch für Teenager produzieren.

Uns viel Erfolg!

allesindie
15.08.2012, 14:43
Hallo,

Ich arbeite aktuell selbst im Produktmanagement (anderer Bereich) und kann euch versichern, dass solche Entscheide sehr wohl auch aufgrund von Kundenwünschen getroffen werden - es kann demnach sogar eine einzelne email ausreichen - dann überlegt sich das der entsprechende Mitarbeiter, recherchiert den möglichen Absatz, den Ein kauf - und wenn dann ein positives Ergebnis rauskommt, geht's los.

Viel Erfolg.

elmo86
15.08.2012, 15:11
Original von Pupsi86
Hi, ich finde es auch schade gleich zu sagen, dass da gar nichts geht. Oft ist es zwar so, doch wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ich wollte die Idee ja auch gar nicht schlecht machen, oder jemanden bremsen.
Tut mir leid, wenn das so gewirkt hat

lg
elmo

pamperme
15.08.2012, 21:07
Ich war mal so frei und habe direkt eine positive Bewertung abgegeben. Und ich bin auch der Ansicht, dass man es ruhig einmal probieren sollte. Ob es dann auch etwas bringt ist eine andere Sache, aber wenn man es nicht versucht, wird Rossmann die "Nachthöschen" sicher nicht von sich aus auf den Markt bringen.

ju57u5_in_diapers
15.08.2012, 21:58
hey,

cool schonmal mit den ganzen antworten hier!

Ich glaube auch wirklich, und das ist kein scherz, währen sehr viele eltern total dankbar(auch wenn sie nicht danke sagen können). Denn ca 9 euro für 9 windeln ist schon sau teuer.

Wollen wir es probieren? und wenn ja wie wo und sind wir eltern oder wie? Denn für Teenbabys/AdultBabys/Diaperlovers werden die diese dinger bestimmt nicht herstellen...

Joe
15.08.2012, 23:16
Klar, wie wäre es mit dieser Vorlage:



Lieber Dirk,

wir heißen Elfriede und Max Mülller.
Unser Sohn Kevin / Tochter Chantal ist 12, aber leider macht er/sie nachts immer noch ins Bett.
Weil wir der Überzeugung sind das das alles ganz normal ist und er/sie das schon noch lernen wird ohne das wir ihn/sie all zu sehr bedrängen, kaufen wir halt immer die Höschen aus Deinem Laden.
Das ist auch auch kein Grund mit ihm/ihr zum Arzt zu gehen. Das wird schon nichts ernstes sein.

Leider passen Kevin/Chantal nun die Höschen nicht mehr und wir bitten Dich sie auch noch zwei Nummern größer anzubieten - nur für den Fall das er/sie die Höschen noch braucht wen er/sie 21 wird.

Wir wissen ja das mir die Hilfsmittel auch auf Rezept bekommen könnten, aber uns ist es so lieber.
Wir geben lieber das viele Geld aus und belästigen Kevin/Chantal nicht mit sowas.

Viele Grüße
Elfriede & Max

Pippifax
16.08.2012, 07:23
Um welche Windeln handelt es sich eigentlich?
Ach sooo um ...
http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/gute-nacht-hoeschen-fuer-jungen.html
Die werden allerdings den wenigsten passen!
Und vier mal reinmachen...heisst ja auch nicht 4 Blasenfüllungen. Denn man hat ja auch vor so kleineren Windeln mehr respekt! Und deshalb kommt es einen so vor, wenn man 4x ein bisschen Pippi laufen lässt, das die kleine Windel ganz viel saugt ! Würde eine Tena die gleiche Menge saugen, - sagen wir mal 450 ml - würde hingegen jeder schimpfen!
Und dennoch - im Saugverhältnis kleine Windel - große Windel würde so manche Erwachsenenwindel schlecht aussehen.
Gruß Pippifax

Linus
16.08.2012, 07:36
Original von Joe
Klar, wie wäre es mit dieser Vorlage:



Lieber Dirk,

wir heißen Elfriede und Max Mülller.
Unser Sohn Kevin / Tochter Chantal ist 12, aber leider macht er/sie nachts immer noch ins Bett.
Weil wir der Überzeugung sind das das alles ganz normal ist und er/sie das schon noch lernen wird ohne das wir ihn/sie all zu sehr bedrängen, kaufen wir halt immer die Höschen aus Deinem Laden.
Das ist auch auch kein Grund mit ihm/ihr zum Arzt zu gehen. Das wird schon nichts ernstes sein.

Leider passen Kevin/Chantal nun die Höschen nicht mehr und wir bitten Dich sie auch noch zwei Nummern größer anzubieten - nur für den Fall das er/sie die Höschen noch braucht wen er/sie 21 wird.

Wir wissen ja das mir die Hilfsmittel auch auf Rezept bekommen könnten, aber uns ist es so lieber.
Wir geben lieber das viele Geld aus und belästigen Kevin/Chantal nicht mit sowas.

Viele Grüße
Elfriede & Max



LOL,
sehr erfolgsversprechend. ;-)

ich hoffe jeder hat die Ironie in diesem Beitrag mitgelesen, sonst haben die Leute bei rossmann echt was zu lachen.

ju57u5_in_diapers
16.08.2012, 13:10
anscheind kommt hier sehr viel ironie ins Spiel. Manchen von euch werden die Windeln wahrscheinlich nicht passen. Aber dann schreibt doch einfach die mail trotzdem. Tut es für Teenbabys/Bettnässer. Ich werde auch bei Aktionen mitmachen hier, versprochen.

ne falsche e-mail adresse bei hotmail/yahoo/google/web.de/gmx anlegen von dort aus ne mail schreiben das die windeln größer hergestellt werden sollen wie die windeln von pampers oder wie von Huggies(drynites). Ich (und auch auch sicherlich andere) währen euch sicherlich dankbar. Wir sind eine Community und zusammen schaffen wir das :leute:


BIIIIITTTTTEEEEE =D


:danke: Im Voraus

nichtschwimmer

ps: ich hab grad ne windel veerschendet: Ich hab ne literflasche gefüllt nd die haben alles aufgesogen. Das ist großartige leistung ;)

SaphirWolf
17.08.2012, 10:24
WARUM gibt es die ganzen Bettnässer-Windeln jetzt erst?
Ich währe damals, wo ich 12 war und dass alles bei mir angefangen hat sehr dankbar dafür gewesen! Nein, ich musste mich mit den Pampers 6 begnügen und die hatten ja nochnichteinmal das Raupi-Flex. Oh ja die Zeiten mit dem gelben Klebeband *hihi*

So OK, entschuldigung für das OffTopic

pianoblack
17.08.2012, 14:58
mhm, die DryNites grenzt sich ja vollständig davon ab eine Windel zu sein. Bei den Pampers steht zumindest deren Logo noch oben drauf. Aber hier steht groß "Babydream". Und ichglaube kaum, das es für einen 15 jährigen soo toll ist ein Produkt zu tragen wo auf der Packung baby steht!

muestic1212
20.08.2012, 20:19
Ich finde die Idee nicht schlecht und würde mich der Aktion anschließen.
Eine freundliche E-Mail kann manchmal einiges bewirken.

Ich denke aber dass der Ansatz von Joe hier nicht den gewünschten Erfolg erziehlen wird. ;)

Wenn man eine Mail an Rossmann gut überdenkt und einige Punkte einfügt könnte das aber doch zumindest zum Nachdenken bei Rossmann anregen. Ich würde bei einem Kontakt folgende Punkte einbringen:
-Mein Kind (Junge oder Mädchen ist ja egal) ist Bettnässer
-Wir benutzen schon immer die Produkte von Rossmann (erst die Babywindeln, jetzt die Gute-Nacht-Höschen). Wir sind von der Qualität überzeugt und nutzen gerne die Produkte. Wenn möglich möchten wir nicht auf Produkte einer anderen Marke ausweichen.
-Unser Kind wird in naher Zukunft aus den Gute-Nacht-Höschen heraus wachsen.
-Produkte anderer Hersteller für ältere Bettnässende Kinder sind relativ teuer.
-Und dann die frage ob es die Gute-Nacht-Höschen in Zukunft vielleicht in weiteren Größen für ältere Kinder gibt.

Vielleicht gibt es inhaltliche Verbesserungsvorschläge oder ergänzungen? Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Und allen die sagen: Das klappt eh nicht! sei an dieser Stelle gesagt: Einen Versuch ist es alle mal wert und langfristig werden nicht nur wir davon Profitieren!

babyd
20.08.2012, 21:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich erstmal für ihre guten Produkte und deren Vielfalt bedanken, weter so in diesem Punkt!
So nun möchte ich aber zu meinem Anliegen kommen, weshalb ich ihnen schreibe, unsere Tochter, wird demnächst aus den gute Nacht Höschen von ihnen herauswachsen,
das Problem ist aber, sie hat weiterhin hin un und wieder Nachts ein paar Unfälle. Wir benutzen seit geraumer Zeut nur noch ihre Produkte,
da se von Preis-Leistungsverhältnis her einfach sehr gut sind! Meine Frage hierzu, besteht die Möglichkeit, das sie ihrem Lieferanten kontaktieren können, ob dieser vielleicht
auch größere Bettnässerhöschen/Windeln anbieten könnte? Das Blasenproblem unserer Tochter könnte laut dem Hausarzt noch anhalten und wir würden nur ungern andere Produkte benutzen wollen, da sich unsere Tochter mt ihrem Produkt angefreundet hat, falls es machbar wäre, ob diese dann vielleicht auch
für Mädchen angepasst werden könnte? Sie mag es nicht so wirklich, das diese blau ist, sie ist morgens nur froh das ihr Bett trocken geblieben ist, ebenso wie wir.
Ich hoffe über eine positive Entscheidung, ich möchte hiermt nocheinmal betonen, das wir wrklich ungern eine andere Marke nutzen möchten
und ch denke das auch viele andere Eltern über größere Größen sehr erfreut wären.
Für ihre Mühe bedanke ich mich schoneinmal im vorraus.
Mfg

[so das habe ich soeben an Rossmann geschrieben]

Joe
20.08.2012, 21:43
Hoffentlich ohne die Tipfehler. Da fehlen immer mal ein paar Buchstaben.
Mich stört das zwar nicht, aber der Seriosität ist es abträglich.

Am Besten gefällt mir jedoch der Passus:


... da sich unsere Tochter mt ihrem Produkt angefreundet hat ...


Ein Quäntchen Wahrheit gehört schon dazu.

:D

babyd
20.08.2012, 21:57
ich denke nicht das denen die klenen buchstabenfehler stören sollte oder der seriösität einen abbruch tun sollten.

Milchmaedchen
20.08.2012, 22:16
Original von babyd
ich denke nicht das denen die klenen buchstabenfehler stören sollte oder der seriösität einen abbruch tun sollten.

lol *lol*

die googlen deinen Text nach der Erheiterung und landen hier :danke:

babyd
21.08.2012, 10:06
Ich habe bereits heute Morgen eine Stellungnahme von Rossmann erhalten,
man bedanke sich recht herzlich für das große Lob und das Vertrauen in die Hauseigene
Marke von Rossmann. Man habe mein Anliegen nun an den Lieferanten geschickt, und
versuche ihn nun davon zu überzeugen, auch für größere Kinder Bettnässerhöschen anzubieten, man bot mir zwar nebenbei die Pampers XL an, dennoch möchte man den Kunden zufriedenstellen.

ju57u5_in_diapers
24.08.2012, 20:24
dann muss ich ja auch mal ne mail schicken =D

John
06.10.2012, 17:01
Und wie siehts aus,haben sie dir schon geschrieben ob sie sie in einer noch größeren Variante machen?

ju57u5_in_diapers
08.10.2012, 21:10
ne, leider nix zurück bekommen... wer hat denn alles geschrieben????

wenn nicht müssen ir nochmal schreiben...

Goldfred
08.10.2012, 23:05
Glaubt Ihr eigentlich, daß bei Rossmann niemand das Internet kennt und die Suchmaschine Google bedienen kann? Wenn in kurzer Folge mehrere ähnliche Briefe eintreffen, geht man davon aus, daß so eine Aktion im Internet geplant und koordiniert wird. Also wird man suchen bis man die Quelle, also diese Diskussion hier gefunden hat und keinen Gedanken mehr an größere Bettnässerwindeln verschwenden.

Goldfred

Junior-Ultra
10.10.2012, 15:00
Original von Goldfred
Glaubt Ihr eigentlich, daß bei Rossmann niemand das Internet kennt und die Suchmaschine Google bedienen kann? Wenn in kurzer Folge mehrere ähnliche Briefe eintreffen, geht man davon aus, daß so eine Aktion im Internet geplant und koordiniert wird. Also wird man suchen bis man die Quelle, also diese Diskussion hier gefunden hat und keinen Gedanken mehr an größere Bettnässerwindeln verschwenden.

Goldfred

Kann ich mir nicht vorstellen. *lol*
----> Oder doch? (www.rossmann.de) <----

Karuh
18.10.2012, 16:36
Meine Meinung zu dem Ganzen:
Realistisch gesehen klappt das nur, wenn man ein hohes Tier vom Hersteller kennt, der was mit der Produktion zu tun hat.
Bis sich da jemand findet: Erwachsenenwindeln sind auch toll ^^ wer auf die Motive steht, so sich am besten Fabine holen. :)

Kleiner Max
18.10.2012, 16:44
Was sind Fabine? Sehen die so aus wie Babywindeln?

Karuh
18.10.2012, 17:03
www.buntewindel.de

Kvetinka
18.10.2012, 17:52
Carrefour und Real in Niederschlesien/Görlitz-Ost haben Windeln für jugendliche Bettnässer und Bettnässerinnen, auch Cotton Seni in unterer Saugstärke.

Petzolini
19.10.2012, 13:21
Hallo,
war diesen Sommer im Ostteil von Görlitz mit Familie auch bei Carrefour und Real gewesen und meine Augen waren besonders bei den Windelregalen mehr als aufmerksam. Frage an Perla haben die beiden Läden speziell Windel für Jugendliche?
Außer dem normalen Pogramm konnte ich nämlich nix in dieser Richtung entdecken, oder ich hatte die berühmte Filzbrille auf?
LG Petzolini

Junior-Ultra
12.09.2013, 17:02
In den letzten Tagen war ich in verschiedenen Städten in Rossmann-Filialen. Mehrere hatten keine Gute-Nacht-Höschen mehr, andere nur Reste für Jungen oder für Mädchen. Beide Versionen zusammen habe ich nicht mehr gesehen. Offenbar werden die Höschen aus dem Sortiment genommen. Größere Bettnässerhöschen wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Es sei denn, jemand aus dem Forum macht mal Karriere bei Rossmann. ;-)

Xaver
18.09.2013, 15:24
Ich habe heute beide Sorten bei einem Rossmann hier in Düsseldorf gesehen. Da standen auch mehrere Packungen rum.

Junior-Ultra
23.09.2013, 16:52
Beim Rossmann am Wehrhahn sah ich zusätzlich 3 Packungen DryNites 8 - 15 für Mädchen. Ich hätte sie fast übersehen, weil sie nicht bei den Windeln liegen, sondern bei der Damenhygiene. Es gab aber kein Preisschild. Bislang war es die einzige Sichtung von DryNites bei Rossmann.

Xaver
24.09.2013, 11:17
In Düsseldorf-Ost lag auch ein Karton Drynites auf dem Boden direkt vor dem Regal mit den GuteNacht-Höschen

winniebaer2
10.10.2013, 13:30
Rossmann hat neuerdings die Drynights Größe 8-15 Jahrre im Programm.
Für mich eindeutig ein Zeichen, daß es eine zunehmende Nachfrage nach diesen Bettnässerprodukten gibt.
Wahrscheinlich testen sie jetzt den Absatz diese Größe und schieben dann ihr eigenes Produkt Gute-Nacht-Höschen in der entsprechenden Größe nach.
Also ich denke, E-mails könnten durchaus was bewirken und ein Produkt mit dem Preisleistungsverhältnis der Gute-Nacht-Höschen, wäre konkurrenzlos.
Ich bin sogar überzeugt, daß früher oder später dm-markt mit einem eigenem Produkt auf den Zug aufspringt.
Das Thema Bettnässen wird in Deutschland erst jetzt langsam etwas lockerer
angesehen und bei entsprechender Akzeptanz wird der Markt für diese Produkte noch wachsen.
Amerika und andere Länder sind uns da 10-15 jahre voraus.

Ich sehe da als DL-Trittbrettfahrer noch gute Zeiten auf uns zukommen.

Grüße
Euer Chris

abdelgamal
10.10.2013, 16:20
Also ich bin schon lange auf diesen Zug aufgesprungen. Drynites finde ich besonders in der warmen Jahreszeit ideal, und wenn man ansonsten nur in Shorts etc. rumlãuft, ist das etwas öftere Wechseln ja auch nicht so ein Problem. Und auch sonst finde ich solche Höschen für Zwischendurch ganz angenehm, wenn ich mal grade keinen Bock auf ein dickes Windelwatschelpaket zwischen den Beinen habe :P

Junior-Ultra
12.10.2013, 12:25
Original von winniebaer2
Rossmann hat neuerdings die Drynights Größe 8-15 Jahrre im Programm.
Für mich eindeutig ein Zeichen, daß es eine zunehmende Nachfrage nach diesen Bettnässerprodukten gibt.
Wahrscheinlich testen sie jetzt den Absatz diese Größe und schieben dann ihr eigenes Produkt Gute-Nacht-Höschen in der entsprechenden Größe nach.


Wohl eher nicht, denn eben sah ich beim Rossmann in D-Holthausen auch die DryNites 4-7 für Jungen. 8-15 gibt es dort nur für Mädchen. (In anderen Filialen beide Sorten 8-15.) Im Raum Mönchengladbach / Viersen waren die Gute-Nacht-Höschen schon vor Wochen nicht mehr zu sehen.