PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion kaputt?



SaphirWolf
24.08.2012, 13:38
ergibt bei mir (gesammte Geschichten Bereich) 13 Treffer. Von heute bis 2004!

evtl. mal browser cookies löschen. Bringt manchmal ware Wunder :)

klopfer
14.09.2012, 15:01
Hi, die Suche will immer noch nicht, aber mir ist mochwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe nach dem alten kwidi-Thread im Windelforum gesucht. Suchfunktion bringt 0 Ergebnisse.
Bei google findet man den Thread, aber er wird sehr merkwürdig angezeigt, die letzte Änderung sei am 15.04.2012 gewesen.
Ich bin dann mal im Windelforum bis zu diesem Datum zurück gegangen (sortiert nach den letzten Beiträgen) und musste feststellen, dass alle Threads fehlen, bei denen es zwischen dem 12.04. und dem 16. 04. einen letzten Beitrag gegeben haben soll...

Offenbar hat da wer das Forum kaputt gemacht :P

Ginni
22.09.2012, 10:26
also ich bin auch über die suchfunktion verwirrt.

wenn ich in die suche "von hochstein" eingebe, findet sie bei mir nichts, obwohl es zwei threads mit dem titel gibt:
Von Hochstein (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19623)
Kommentare zu "Von Hochstein" [Autor: Tina] (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19622)

*seufz

Joe
22.09.2012, 11:49
Hi,

soweit ich ergoogled habe nutzt das Burning Board für die Suche den MySQL-Fulltext-Index.
Vielleicht ist der Index beschädigt oder wurde bei einem Upgrade der DB nicht zu Bestandssätzen erstellt ?

Nur so eine Idee, ich bin kein DB Spezialist.

Viele Grüße
Joe

eule
31.10.2012, 18:16
Neuere Beiträge erscheinen nun in den Suchergebnissen. Die Suche nach dem Wort "Windel" bringt zu Tage, dass zwischen dem 15.08.2004 und dem 08.01.2012 Ergebnisse fehlen.

Kvetinka
31.10.2012, 23:08
Andre Foren mit gleicher software haben das gleiche Problem.

the_bachelor1982
01.11.2012, 02:21
Ich habe auch schon mal einen Administrator deshalb kontaktiert, meinte es sei alles in Ordnung und hat den Thread wieder geschlossen. Ich bin auch der Meinung das hier was nicht passt. Aber ok...

eule
24.12.2012, 00:09
Status ist unverändert, Suchergebnisse sind weiterhin unvollständig.

Wird an dem Problem überhaupt gearbeitet?

Wolfgang
24.12.2012, 09:51
Nein, an dem "Problem" wird nicht gearbeitet weil diese Version der WBC nicht mehr weiterentwickelt bzw. gepflegt sondern nur am Leben erhalten wird.

Ohne Suche bzw. mit wenigen Ergebnissen kann man schließlich auch leben ;)

Die aktuell vorliegende WBC-Engine ist für PHP 4.x geschrieben, mittlerweile ist aber PHP 5.3.x am Server aktiv und viele der Funktionen welche in 4.x noch aktuell waren mittlerweile veraltet bzw. nicht mehr unterstützt.
Ein vollständiges rewrite der Engine kommt nicht in Frage.

Der Umstieg auf eine unseren Ansprüchen genügende neue Software eines kommerziellen Anbieters mit ausreichendem Support und Wartung eine kostspielige Angelegenheit.
Mangels Einnahmen und Lottogewinns müssen wir sich die erforderlichen knapp 1100USD vom Mund absparen. Wir hatten gehofft diesen Betrag schon 2012 zusammen zu bekommen, was leider nicht der Fall ist/war.

Die neue Grundgerüst der WBC-Engine wird übrigens auf "Jelsoft´s vBulletin 5.0 Connect" basieren und die aktuell genützten bzw. geforderten Features voll unterstützen. (z.B. Wiki-Integration, Mobile-App, Multimedia, ...)

Goldfred
24.12.2012, 13:45
Original von Wolfgang
Software eines kommerziellen Anbieters mit ausreichendem Support

Jelsoft ist nicht für ausreichenden Support bekannt, sondern eher dafür, daß die Kunden der teuer bezahlten Software ihre Schreibtischplatte zerbeißen. Eine echte Alternative kann ich auch nicht nennen, aber zur Vorsicht und Gedult beim Umstieg raten.

Goldfred

Wolfgang
25.12.2012, 15:42
Wenn du vbulletin-gernany meinst...
die dürfen nicht mal mehr Lizenzen verkaufen ;)
Mit der "vBulletin Solutions Inc." welche seit einiger Zeit zur "Internet Brands Inc." gehört arbeite ich seit vielen Jahren problemlos zusammen...

Sich für vBulltein MIT Support zu entscheiden ist wohl ne frage des Geldes....
Ich behaupte mal keiner der "Tischplattenbeisser" hatte sich für den Supportvertrag entschieden weil der ja doch 200USD im Jahr kostet.

Wer die Lizenz ohne Supportvertrag kauft kann nur in Foren rumfragen wenn er wo n Problem sieht...
Da kann man nicht mal gegen Einwurf Barer Münze oder Geldscheinen ne Antwort vom Support haben denn die haben den Standpunkt entweder Supportvertrag von Anfang an oder gar kein Support...

Alternativen?
einige, aber nur mit Abstrichen an die Anforderungen

konglong
05.04.2013, 08:08
bei mir gehts ohne probleme,bekomm massig links zu beiträgen mit dem suchbegriff 'eltern', ich glaub du hast da irwas falsches reingeschrieben oda angehakelt/ausgewählt ...



_________________________
[EDIT by 77: Werbelinks entfernt!]

SaphirWolf
05.04.2013, 14:08
Forensuche wieder voll funktionstüchtig (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26220)