PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nässeverteilung



trux
11.08.2012, 12:42
hallo leute,
ich hab bei diversen windeln von diversen herstellern festgestellt dass sich die nässe kaum bis garnicht in der windel verteilt. immer das selbe: in der mitte schon richtig dick und vorne und hinten staubtrocken.

gibt es windelmarken die das besser können?
wenn ja, welche wären das?

danke im vorhinein für antworten

lg aus wien
trux

Windelharald
11.08.2012, 12:51
Ich finde die Attends und die Tenas machen das schon ganz gut...

janbaby
11.08.2012, 12:55
Kuckuck,
man nehme Stoffwindeln!
Man pinkelt vorne rein und ist im Handumdrehen rundum nass.
Is das nix?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

autinico
11.08.2012, 13:25
Also die Attends sind schon sehr gut was das angeht. Andere wie die Abri X-Plus können das auch aber dazu muss die Windel wirklich optimal sitzen was ja nicht immer der Fall ist.

Zartbitter
11.08.2012, 13:27
Hallole,

Janbaby hat Recht. Die Stoffis sind in der Hinsicht super! Wir empfehlen Joschis!

Grüßle!
Zartbitter

trux
11.08.2012, 13:28
danke für eure antworten,
ich werds mal mit den attends versuchen, bei den tenas hab ich eben genau das festgestellt dass sie vorne und hinten trocken bleiben.

lg

Windelharald
11.08.2012, 13:37
Die Tenas werden bei mir erst mal vorne nass, da ich den "Willi" möglichst nach oben trage und beim stehend, gehend und sitzend einnässen die Windelhose vorne stärker beansprucht wird.
Das liegt daran, dass die Tena unheimlich gut saugt und sofort die Nässe einschließt.

Wenn sie aber dann schon mehr und mehr nass ist, rinnt das Lulu weiter nach hinten bis es aufgesaugt wird. Dann wird das Höschen auch hinten mehr nass.

Soweit meine Erfahrung. Tenas muss man einfach länger tragen :)

flaggi78
11.08.2012, 18:23
Also ich finde die Attends Active macht das eigentlich gut :)

Goldfred
12.08.2012, 10:46
Original von Zartbitter
Janbaby hat Recht. Die Stoffis sind in der Hinsicht super! Wir empfehlen Joschis

So ist es, wer einmal Joschis getragen hat, diskutiert nicht mehr über die Nässeverteilung!

Goldfred

trux
12.08.2012, 11:03
eine frage hätt ich da noch ... welche windeln haben sehr breite beinabschlüsse (bündchen)?

lg

trux