PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test , Forma care X plus Größe L



Pooh Bär
10.08.2012, 09:39
Hallo zusammen.
Nachdem die allseits favorisierte Abri X Plus mit folierter Oberfläche leider aus dem Programm genommen wurde, habe ich jetzt lange rumprobiert um ein vergleichbares Produkt zufinden.

Der Windelslip von Seni, Standart Plus ist für mich nicht saugstark genug.
Die Attends sind anders geschnitten, leider für meinen Körperbau nicht geeignet, die zwicken und zwacken.

Nun habe ich im Zuge des rumprobieren auch die Forma Care X plus getestet.
Der Hersteller des Forma Care X Plus Inkontinenzslip ist UNIZELL Medicare
Bei dieser Windelhose muss ich echt sagen, das ist eine wirklich gute Alternative zur Abriform ist.
Von der Passform her etwas anders geschnitten, dafür im Bauch- als auch im Rückenbereich mit elastischen Bündchen versehen .
Die Saugstärke kommt der Abri auch sehr nah, 3x eingenässt über einen Zeitraum von ca 5 Stunden kein auslaufen festzustellen.
Allerdings wird es dann Zeit für einen Windelwechsel.
Etwas was evtl. nicht jedermanns Sache ist, wäre das etwas feste Saugkissen.
Bei den Klebestreifen sollte man etwas vorsichtig sein, wenn man diese versucht zu fest zu kleben(festes ziehen) neigen diese dazu abzureißen.
Die Folie ist für mich das Beste, diese ist so weich, vom haptischen Gefühl her einfach toll anzufassen.
Preis für einen Karton in Größe L, ca. 30€.
Inhalt 48stk /Karton = 3x 16 stk/Beutel.
Ich finde das diese Windel eine wirklich gute Alternative zur Abri Form L X Plus.
Meine Testnote: ein ganz klares Gut

Pooh Bär

frechdachs
10.08.2012, 10:13
Die Windel ist nicht schlecht, aber diese weiche Folie ist bei mir desöfteren eingerissen. Dort, wo sich die Klebestreifen befinden.
Die Paßform ist OK, aber wenn ich zu locker sie anlege, habe ich ein ungutes Gefühl, so als würde sie auslaufen.
Ich bin auch nach einer Alternativwindel zur Abri zu suchen.
Die Forma werde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Fazit:
Saugleistung - OK
Paßform - Befriedigend
Folie - Mangelhaft

BlueDreams
10.08.2012, 12:14
Die Forma Care gehört auch neben der Abena zu meinen Favouriten. Schön dick und besonders mit Folie. Ne tolle Windel und absolut eine Alternative zur Abena, falls diese tatsächlich eingestellt werden sollten.

ABER: Die Abri Form X-Plus Windeln mit der Folienoberfläche bekommt man aber noch. Abena hat diese Windeln immer noch ganz offiziell auf deren Page gelistet. Bei Save bekommt man diese auch weiterhin.

Kvetinka
10.08.2012, 12:19
Hi,

bei der Forma care sollte man sicherheitshalber noch Klebeband im Haus haben. Windel unter Zeitdruck anlegen ist nicht gut, sollte entsprechend vorsichtig wickeln!

Preisleistungsverhältnis war auch gut, Abriform L
4 nahe 1€ plus Versand ist mir zu viel. Mittlerweile haben aber einige Apotheken den Preis fast verdoppelt! Schweden/Dänemark sind ja Hochpreisländer, die nicht im Euro sind.

Seni wird auch teuer werden, da Zloty 10 % gestiegen.

Saugkissen ist aber stabiler als bei Attends regular 10, die sich bei mir eher nur fürs Bett eignet.

LG Jasmina

PS: Welche Windeln werden denn im Euro-Raum hergestellt und nicht in Polen oder Skaninavien (außer Finland)?

Pooh Bär
10.08.2012, 12:42
UNIZELL-Forma Care Deutschland?!

ABENA !? hat doch irgendwo in Ostdeutschland ein Werk.

Hartmann -Molicare müsste /sollte auch in Deutschland produziert werden.

ONTEX-EURON wird in Belgien produziert.

Mehr fallen mir grade nicht ein.

Achso da wäre noch Attends, k.A. wer da überhaupt der Hersteller ist.

BlueDreams
10.08.2012, 12:47
Abena gibt es in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg soviel ich weiß

Kvetinka
10.08.2012, 13:14
Original von BlueDreams
Abena gibt es in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg soviel ich weiß

Soll nur Auslieferungslager sein, Abriform haben Dänemark Länder-Code.

Kvetinka
10.08.2012, 14:20
Original von Pooh Bär
UNIZELL-Forma Care Deutschland?!



Sehr wahrscheinlich auch nur Vertriebsgesellschaft, wenn Apothekenvertrieb von

https://www.ssl-unizell.de/ zu http://www.care-integral.de/ wechselte.

Bei Attends steht Aneby/Schweden auf Packung: http://www.attendshealthcare.com/

"The European single production plant is located in in Aneby, Sweden."

Pooh Bär
10.08.2012, 15:24
So wie ich das sehe, wird CARE INTEGRAL lediglich eine Tochterfirma von UNIZELL sein.
Die 2 Firmen sind ja nun nicht unbedingt sehr weit von einander angesiedelt.
7,6km lt. google maps

Kvetinka
10.08.2012, 19:20
Original von Pooh Bär
So wie ich das sehe, wird CARE INTEGRAL lediglich eine Tochterfirma von UNIZELL sein.
Die 2 Firmen sind ja nun nicht unbedingt sehr weit von einander angesiedelt.
7,6km lt. google maps

Unizell gehört zum Fresenius Gesundheitskonzern:

http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Angebotsunterlage/fps_beteiligungs.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Pooh Bär
11.08.2012, 13:32
Was möchtest du mir oder uns damit sagen ?

Wegen mir könnte UNIZELL auch zu sonst wem gehören!
Solange der Preis stimmt und ich als Kunde freundlich bedient werde und nicht versucht wird mich zu übervorteilen, ist es mir eigentlich sehr egal wer zu welchem Konzern gehört.
In Zeiten der Globalisierung, weis man doch sowieso nicht mehr welcher Konzern mit welchem Geschäfte macht oder fusioniert ....

:) :danke:
Pooh Bär

wstf2000
13.08.2012, 21:40
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch mal ein Paket Formacare kaufen. Die ABENAs habe ich meißt bei Apotal gekauft, wo sie mit 10 EUR je Packung recht günstig waren. Forma Care X-Plus ist dort aber ziemlich teuer. Wenn man Medipreis bemüht scheneidet am besten arzneimittel.de ab. Hat dort schon einmal jemand von Euch bestellt udn an eine Packstation liefern lassen? Wo ordert Ihr selbst diese Windeln? IIch weiß, es gibt sie auch bei Save, dass lohnt sich aber bei nur einer Packung nicht und aufgrund des abschrekenden Textes über Packstationen habe ich mich bei Save noch nicht getraut meine Ware an eine Packstation schicken zu lassen :( Ich denke, die Warnung ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich habe mit der Packstation überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Gruß

Mike

Hepheistos
13.08.2012, 21:57
Ich order nach Hause, die Verpackungen bestehen aus einem normalen Paket. Gute Erfahrungen habe ich mit sanumvitalis. Mit dem Absender kann der Postbote wohl eh wenig anfangen. Und wenn, mir auch egal. Ich sehe ihn nur wenn ich ein Paket entgegennehme.

markus1988
14.08.2012, 22:33
Ich hab mit der forma care auch ganz gute erfahrungen gemacht
sehr zu empfehlen und sehr preiswert wie ich finde

Pooh Bär
15.08.2012, 10:44
@wstf2000
Probier doch mal AMAZON.
Dort habe ich die Forma Care auch gekauft.
UNIZELL Medicare hat dort einen Shop.