PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus-Babys und Häuslichkeit



Zartbitter
07.08.2012, 11:43
Liebe Babys,

wirkt sich bei euch euer gespieltes Alter auf die Unternehmungslust aus? Oder anders herum?

Ich bin kein Baby, eher ein Kleinkind und zerschrumpfe selten auf Minimalgröße. Das liegt vielleicht auch mit daran, dass ich selbst eher unternehmungslustig bin. Gerade jetzt in den Ferien wäre ich gerne den ganzen Tag draußen: Im Park, im Museum, bei Konzerten, in der Stadt, im Wald. Ich mag wandern, radeln und viel, viel herum schauen, Menschen beobachten, Neues entdecken. Daher passt es zu mir nicht so recht Baby zu sein, denn Babys können ja noch nicht richtig weit wandern und werden schnell müde. Da ist Kleinkind sein oder Schulkind sein besser!

Mein Ehemann, das Janbaby, ist viel häuslicher. Es geht nicht so gerne weg, kann sich oft morgens noch nicht entscheiden, was es unternehmen möchte und ist gerne daheim. Das hat den Riesenvorteil, dass Janbaby auch viel lieber putzt, den Garten richtet und staubsaugt als ich. Früher war es Papa und Hausmann, nun Hausbaby mit Ordnungssinn und Freude am schönen Wohnen.

Wie ist das bei anderen Babys unter euch? Seid ihr auch lieber daheim, kümmert euch ums Haus und die Wäsche? Ich liebe Ferien! Aber ich bin auch ganz froh, die zu sein, die arbeiten geht und einen Mann zu haben, der den Haushalt führt, woran ich nur das Kochen mag. Vielleicht wird das Janbaby auch später einmal wieder Geld verdienen. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Wie ist das bei den anderen BAbys? Seid ihr Hausbabys oder Arbeitsbabys?

Grüßle!
Zartbitter

janbaby
07.08.2012, 13:41
Kuckuck,

Hausbaby ist ein toller Job.
Aber ich bin schon auch ein Faultier, verglichen mit Zartbitter.
Kann ja noch werden.


Gruß,

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pooh Bär
07.08.2012, 14:37
Ich bin auch eher ein häusliches Kleinkind.

Putzen, waschen, kochen( gar nicht lasse sogar Wasser anbrennen) sind nicht unbedingt meine Stärke aber es ist Pflicht und wird erledigt.
Mich um meine ganzen Pflanzen kümmern, ist eher meine Stärke.
Hab zZt. 7 große Tomatenpflanzen und an die 15 Chilipflanzen in Kübeln, es wächst und gedeiht. 8-)
Abends irgendwo hingehen nö jo, wenn es denn sein muss :D
Und arbeiten, kann mir keiner erzählen er ging gerne arbeiten , viel lieber würde ich z.B. auf (m)einer Privat Finca weilen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Pooh Bär

Freggel_Buster
07.08.2012, 20:56
Huhu Pooh Bär,

bin zwar nicht keiner, erzähl es dir aber trotzdem. :-) Ja, Ich geh gern Arbeiten.
Liegt vielleicht daran, das ich 'nen Job hab der mir riesig Spaß macht und super nette Kollegen.

Btt.

Hausbabys oder Arbeitsbabys ?

Hmm, ich bin eher Arbeits- Hausbaby. Geh halt gern zur Arbeit, bin aber auch gern in meinem Haus und vertrödle den Tag. Leider hab ich nicht so eine ordnungsliebende Seite wie Janbaby.

Tschau Freggel_Buster

Zartbitter
08.08.2012, 10:42
Hallole,
ein Faultierchen ist mein Janbaby nicht. Er hat eher eine ansteckene Gemütlichkeit ;-)

Freggel_Buster
08.08.2012, 21:08
Huhu Zartbitter,

das Faultierchen bin wohl eher ich. Wenn ich zu Hause bin und mich die Hausarbeit mal wieder blöde anglotzt, denk ich mir leider viel zu oft "Das geht Morgen bestimmt viel besser".

Oder übermorgen oder doch lieber .... ?

Tja, da haben wir uns wohl missverlesen. :-)

Tschau Freggel_Buster

vier 100, Juju.