PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebock



Baby_Julian_Tobias
31.07.2012, 16:53
Hi

Wer von euch hat alles schon einen Facebock akount ?

neiner ist http://www.facebook.com/julian.tobias.39

Seelenfunken
31.07.2012, 17:22
Hallo,

wer von euch hat alles einen Duden daheimstehen?
Hier ist meiner: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

mfg,
Seelenfunken

Gizmo_S
31.07.2012, 17:46
Hallole,

ich nicht, und werde auch in nächster Zeit keins haben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

SantaClaus
31.07.2012, 18:04
Wer möchte vor seinen Freunden und in seiner Arbeitswelt geoutet werden?
Dann einfach Facebook Name angeben.


yeah..... :nene:

Thommy_DL
31.07.2012, 19:17
Ich habe ein Facebook-Profil, aber weder nimmt das in irgendeiner Weise auf meinen Fetisch Bezug, noch werde ich den Namen hier veröffentlichen. Ein Fetischprofil werde ich bei Facebook jedenfalls nicht eröffnen, dafür ist das die falsche Plattform.

Gruß
Thomas

BabyNils
31.07.2012, 20:16
Ich hab auch nen Face Book Profil, aber ich sehe das wie meine Vor Poster, da wird nie was drin sein das mich mit meinem Fetischen in Verbindung bringt. Freunde Arbeitskollegen müssen das ja nicht unbedingt wissen. Davon mal Abgesehen sehen sich Personaler und Chefs auch bei Sozialen Netzwerken um und das mindert meiner Meinung nach die cance im job zu bleiben oder einen zu Finden. Face Book ist zwar ganz net aber für Fetisch Kram die Absolut Falsche Plattform.

Gruß BabyDome:baby003:

Thommy_DL
31.07.2012, 20:25
Na ja, um das komplette Profil sehen zu können, müsste der Chef erstmal mit dir befreundet sein. Wer sein komplettes Profil öffentlich macht, sollte wissen, was er da tut.

Plumps_Wien
31.07.2012, 21:35
wer braucht schon ein feisbuk-profil??? habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?

Ginni
31.07.2012, 21:51
Original von Plumps_Wien
habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?

wozu braucht man denn sowas?.......

apfelmus
31.07.2012, 22:18
Original von Plumps_Wien
wer braucht schon ein feisbuk-profil??? habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?

Anno 1920: "Wer braucht schon ein Telefon? Habt ihr keine Freunde, mit denen ihr Briefe schreibt oder euch trefft?"

Sasuke85
31.07.2012, 22:39
*lol* *lol*
Genial
Bin zwar auch beim Fartzenbuch, aber werde hier auch kein Namen nennen. Fetisch bleib Fetisch und des lebe ich nich im öffendlichen www aus, im real-life renne ich ja auch net nur in Windeln bekleidet durch die Gegend ;).

T-Offline
31.07.2012, 22:53
Ich habe auch einen Interwebs Block, aber zu einem ganz anderen Hobby. Ich werde mich hüten, hier private Dinge von mir preiszugeben.

Pooh Bär
31.07.2012, 23:08
Fratzenbuch niemals...
Datenkrake No. 2 nach google.
:abgelehnt:

perkolator
31.07.2012, 23:14
Hallo!


Original von Gizmo_S
ich nicht, und werde auch in nächster Zeit keins haben.


+1
Fuer mich ist das ueberfluessig wie ein Kropf. Es gibt E-Mail und ein paar Foren. Und dann existiert da noch das sog. "Real Life".


Original von apfelmus
Anno 1920: "Wer braucht schon ein Telefon? Habt ihr keine Freunde, mit denen ihr Briefe schreibt oder euch trefft?"

Telefonieren hasse ich auch, aber ganz ohne geht leider nicht.

apfelmus
31.07.2012, 23:44
Original von perkolator
Es gibt E-Mail und ein paar Foren.


Das hässliche an E-Mail ist allerdings, dass man irgendwie eine Zuordnung von Person zu E-Mail-Adresse mit sich rumschleppen und aktuell halten muss ("Adressbuch" oder eben Hirn), da sich kaum einer an irgendwelche Konventionen hält (z.B. <vorname>.<nachname>@xy) und es noch zig E-Mail-Provider gibt. Die E-Mail ist einfach zu viel "Mail". Da punktet Facebook/Google+/... mit Einfachheit. Man braucht nur den Namen der Person um sie anzuschreiben.



Telefonieren hasse ich auch, aber ganz ohne geht leider nicht.

Oh ja, ich hasse diesen impliziten Egoismus, der mit einem Anruf einhergeht: "ICH will JETZT mit dir reden, deswegen nerv' ich dich mit diesem Geklingel und du sollst dich gefälligst schlecht fühlen, wenn du nicht abnimmst!"

Ginni
01.08.2012, 09:05
Original von apfelmus
Oh ja, ich hasse diesen impliziten Egoismus, der mit einem Anruf einhergeht: "ICH will JETZT mit dir reden, deswegen nerv' ich dich mit diesem Geklingel und du sollst dich gefälligst schlecht fühlen, wenn du nicht abnimmst!"


:lachen: wie geil ist das denn bitte... :kaputtlach:

Lebensinsel
01.08.2012, 09:59
Ich hatte mal auf Einladung von jemand aus der lieben Verwandtschaft kurzzeitig ein Facebook-Profil. Da wollten aber so viele Leute mein "Freund" sein, die ich nicht einmal kannte. Unhöflich wollte ich ja nicht sein, und hab ein paar angenommen. Daraufhin wurde ich über jeden Schritt dieser "Freunde" per E-mail informiert, dass sie bald Geburtstag haben, und ein riesengroßer Reissack. Interessiert hat mich das alles sowieso nicht, sondern war einfach nur zeitraubend und nervend. Deshalb habe ich nach kurzer Zeit alles deaktivert. Ärgerlich ist jedoch, dass man zwar einzelne Infos über sich löschen kann, das gesamte Konto jedoch nicht.

@apfelmus
Das hast du schön formuliert. Ich lebe mit dem Telefon auch auf Kriegsfuß, und verfluche manchmal dessen Erfinder. So praktisch es manchmal ist, aber es ist auch der Zeiträuber schlechthin. Manche haben wirklich die Begabung, gerade dann zu stören, wenn´s grad wirklich nicht passt. Obwohl ich es auch beruflich brauche, erlaube ich mir, den Fernsprecher nachts und auch tagsüber von Zeit zu Zeit auszustecken.

Thommy_DL
01.08.2012, 11:40
Man kann sich das Leben mit Facebook aber auch schwerer machen als es ist. Wer Leute als Freunde akzeptiert, die er nicht kennt - sorry, das ist dumm und leichtsinnig. Unhöflich ist es nicht, andere bei Facebook abzulehnen, noch dazu, wenn man sie nicht kennt oder diejenigen vielleicht bewusst verschleiern, wer sie sind oder woher man sie kennen sollte. Das Mindeste wäre dann ein vorheriges Anschreiben, bevor man eine Freundschaftsanfrage schickt. Das zu unterlassen ist unhöflich, nicht aber, so jemanden abzulehnen.

Und selbst wenn man eher entfernte Bekannte als Freunde akzeptiert, kann man immer noch über Freundeslisten haarklein einstellen, wer was aus dem Profil zu sehen bekommt und wer oder was nicht. Benachrichtigungen per E-Mail lassen sich auch sehr detailliert an- und abschalten. Wenn man Facebook nutzt, ist es geradezu Pflicht, sich genau damit zu befassen, damit man nicht zum Opfer der Standardeinstellungen wird. Wer sich mit Facebook nicht auskennt, sollte es unterlassen, darüber zu urteilen. Es zu nutzen natürlich auch, aber dafür nicht Facebook die alleinige Schuld in die Schuhe schieben.

Ich habe aber auch reale Freunde, die nutzen ihr Facebook-Profil nur als Kontaktmöglichkeit für andere, wie eine Art Telefonbucheintrag. Name, Bild und die Möglichkeit, sie zu kontaktieren. Keine Freunde, keine Profileinträge, nichts weiter. Ich selbst habe von der Möglichkeit, andere zu kontaktieren, deren Kontaktdaten ich nicht hatte, schon genauso profitiert wie vom umgekehrten Fall, dass ich kontaktiert wurde von Leuten, die mich irgendwoher kannten, woraus sich gute Freundschaften ergeben haben.

Einziges ernstes Problem ist in der Tat die Datensammelwut. Deshalb sollte man sich genau überlegen, was man mit wem oder sogar öffentlich teilt. Insbesondere der Gefällt-mir-Knopf ist hochgefährlich, weil man keine Kontrolle darüber hat, wer alles auf der anderen Seite Zugriff auf diese Information hat, und diese Information auch von wirtschaftlichem Interesse ist. Schwarze Datenlöcher sind außerdem die vielen Apps innerhalb von Facebook. Mit Freigaben zum Datenzugriff sollte man extrem sparsam umgehen, am besten ganz unterbinden.

Gruß
Thomas

Marcel85
02.08.2012, 20:47
Lieber Julian,

du tust dir mit deinem Facebook Account mit echtem Namen und Fetisch-Profilbild echt keinen Gefallen.

Wenn du willst, dass bald alle Freunde, Nachbarn und Bekannten über dich lachen und du der Stadtbekannte Windel-Spast bist, weißt du was ich meine.

Stop it! :nene:

kleinerNils
04.08.2012, 07:58
Facebook hab ich nicht,
einen Duden schon.

[Ich hab ja schon die Telefonnummern meiner Freunde, außer dem weiß ich, wo sie wohnen. Und damit meine ich nicht die Adresse mit dem "@", sondern die mit der Postleitzahl.]

Nachtrag zum Thema nervendes klingeln:
Man muss schon mal die Geduld und den Nerv haben, nicht ans Telefon zu gehen. Einfach lautlos stellen, und bei Seite legen. Da muss man dann natürlich kucken, wer anruft, bei meinen Eltern würde ich das nicht tun.
Wenn man an der Kasse steht, lass ich es auch mal klingeln und bezahle erst. Wobei ich dann nicht weiß, warum mich die Leute so grimmig ansehen, wegen dem Lärm, oder weil ich nicht ran gehe. :nene:

cassandra
04.08.2012, 10:39
Facebook würd ich nie machen und Telefon geh ich oft nur ran, wenn ich die Nummer kenne. Sonst lass ich es eiskalt bimmeln und hab kein Problem damit... Ich hab eher das Problem damit, wenn ich nicht weiss, wer am anderen Ende ist und ich dran muss, darum lass ich das einfach... (ausser auf der Arbeit, da weiss ich ja, was die Leute von mir wollen, auch wenn ich sie nicht kenne...)

lg cassi

janbaby
04.08.2012, 12:38
Kuckuck,

viele Leute haben keinen Facebock. Manchen fällt er auch erst später um, weil das ständige Anteilhaben an anderen Leben so anstrengt.

Mein Facebock hat von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, vielleicht wurde mein Facebock ja auch von einem Jäger erlegt, zur Strrecke gebracht, gar umgebracht!?
Ich trauere nicht um ihn und brauche keinen neuen Facebock.
Ich mache da schon lieber andere Sachen mit meinem Netbock.
Meine Frau hat ja einen Notebock, sie ist sehr zufrieden damit.
Wir beide mögen eines überhaupt nicht, nämlich E-Böcke. Die lesen sich einfach unangenehm.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

netwirkli
05.08.2012, 02:49
Original von kleinerNils
Wobei ich dann nicht weiß, warum mich die Leute so grimmig ansehen, wegen dem Lärm, oder weil ich nicht ran gehe. :nene:

Weil es nervt? Stell auf lautlos ;-)

Thommy_DL
06.08.2012, 16:42
Man kann Gespräche auch wegdrücken, wenn sie stören, und bei passender Gelegenheit zurückrufen. Daran ist nichts unhöflich. Man sollte sich halt mal mit der Technik befassen ...

henrik
11.08.2012, 09:14
Ich find Facebook klasse um mit weiter entfernten Leuten in Kontakt zu bleiben bzw. wieder aufzunehmen, hab z.B. einige Leute aus meiner Schulzeit, die man zwischenzeitlich aus den Augen verloren hat, mittlerweile in Facebook drin und das hat bei einigen sogar wieder zu realen Treffen geführt (beim Rest ist es einfach nett auf dem Laufenden zu bleiben). Man muss halt drauf achten was man von sich preisgibt und sich im klaren sein, dass Facebook alles, was möglich ist, sammelt und aggregiert. Deshalb habe ich kein Fetisch-Profil in Facebook und ich nutze sogar für sämtliches was ich nicht von Facebook&co. getrackt haben möchte einen anderen Browser (so spare ich mir das ständige Wechseln in den Privatmodus bzw. Cookies löschen).

KleinNuno
11.08.2012, 11:43
Also ich habe auch Facebook aber ich werde nen teufel tun und irgendwelche Daten hier preisgeben seis facebook schülervz oder sonst irgendein soziales netzwerk.


Gruß Nuno :D

SaphirWolf
11.08.2012, 12:21
ja, Leute veröffentlicht hier AUF KEINEN FALL eure Facebook Konten!
Wenn ihr hier euch untereinander kennt, könnt ihr das gerne machen. Aber bitte nicht im Forum.
:leute:

kooka
12.08.2012, 02:01
Original von Lebensinsel
@apfelmus
Das hast du schön formuliert. Ich lebe mit dem Telefon auch auf Kriegsfuß, und verfluche manchmal dessen Erfinder. So praktisch es manchmal ist, aber es ist auch der Zeiträuber schlechthin. Manche haben wirklich die Begabung, gerade dann zu stören, wenn´s grad wirklich nicht passt. Obwohl ich es auch beruflich brauche, erlaube ich mir, den Fernsprecher nachts und auch tagsüber von Zeit zu Zeit auszustecken.

Man unterstelle mir Haarspalterei, aber dafür gibt es doch einen Anrufbeantworter oder eine Voicemail. Hat man grad keinen Bock geht man halt nicht ran. Wenn es wichtig ist, wird die Person schon kurz was raufsprechen und man kann zurückrufen.

Und klar, entgegen dem was einige behaupten haben sehr viele Leute ein Facebook Konto, nicht nur ein Paar. Man muss nur Wissen wie man es benutzt.

Für mich bedeutet das: Leute die ich nicht kenne werden abgelehnt. Maximale Sicherheitsstufe, und nur ein paar Infos. Fast keine Bilder. Mehrere hunderte Kontakte, mit denen man dadurch einfach im Kontakt bleiben kann. Vor allem wenn man viele Leute rund um den Globus kennt. Und einfach konsequent Spiele-Anfragen blockieren. Habe nicht ein einziges authorisiertes App oder Spiel. Und schon ist Facebook praktisch und angenehm zu nutzen :)

So oder so würde ich aber nie private und intime Info im Internet angeben. Fetische schon garnicht. Wenn du das jetzt reinstellst kann dir das in 50 Jahren zum Verhängnis werden - Info im Internet verschwindet NIE. Wenn du bei Facebook ein Bild löscht dann wird es nicht mehr angezeigt, es liegt aber dennoch auf dem Server und kann theoretisch gefunden und abgerufen werden.

Also jeder sollte bei sowas sehr vorsichtig sein. Aber vor allem dann wenn man nicht auch so im realen Leben 100% zu seinem Fetisch steht und ihn auslebt, sollte man sowas auf keinen Fall auf solchen Plattformen angeben.

TenaTim
13.08.2012, 07:32
Ich bin auch Facebook-Nutzer, und würde auch meinen Account nie mit dem Windelfetisch oder Inkontinenzthemen in Zusammenhang bringen, eben weil man die Speicherdauer oder die Verbreitung solcher Informationen nicht wirklich kontrollieren kann.

Was ich überlegenswert finde, wäre ein separater zweiter Account, also unter anderem Namen, anderer Mailadresse etc. Es gibt ja wohl durchaus einigen Austausch zum Thema Windeln und Inkontinenz auf Facebook. Auch die Hersteller sind zum Teil vertreten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Und lässt sich das auf Dauer getrennt halten?

Viele Grüße

Tim

Seelenfunken
13.08.2012, 08:14
Hallo Tim,

ich empfehle dir nicht diese Methode zu machen, über Nutzungsverhalten, Browserfingerabdruck und andere Spielerein kann Facebook deine beiden Accounts einfach intern "verbinden" . Was heißt sie wissen das dein Fetischaccount zu deinem Realaccount gehört. Eine andere Frage ist ob du es schaffst vor "Fremden"(nicht FB) die Accounts getrennt zu halten, aber das ist Sache der Accounthabenden Person. Also von deiner Persönlichkeit abhängig.

mfg,
Seelenfunken