PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zäpfchen



megaball
27.07.2012, 23:37
Vielleicht gibt es ja dieses Thema schon. Meine Frage ist ob abführzäpfchen sehr schädlich sind. Wenn man die beispielsweise einmal nimmt obwohl man keine verstopfung hat und wenn ja welches sind denn in ordnung und auch nicht zu teuer. da gibts doch auch bestimmt was für kinder oder babys

Schnuffel
27.07.2012, 23:43
Außer den CO2-Zäpfchen ist alles irgendwie "schädlich"... Wie sehr man sich schaden möchte muss jeder selbst entscheiden, es soll ja auch Menschen geben, die z.B. rauchen oder schnell durch Kurven fahren.

Ich persönlich bevorzuge gaaaanz abundselten mal die CO2-Zäpfchen...

Und von "einmal" ausprobieren passiert dir bestimmt auch bei den anderen Produkten nichts schlimmeres (außer du hättest da irgendwelche Allergien/Reaktionen). Nur die Frage ist doch, ob es dann beim "einmal" bleibt... Mein Tip - Garnicht erst so mit der eigenen Gesundheit spielen - lieber auf natürliche Abführmittel (Pflaumensaft, Leinsamen, uvm) oder eben auf ungefährliche Abführzzäpfchen zurückgreifen.

Abri-fan
29.07.2012, 12:23
alles was entwässert ist auf dauer schonmal garnicht gesund. bei einem mal sollte es keine bedenken geben aber wenn du das regelmäßig machst solltest du viel trinken um dein wasserhaushalt im reinen zu halten ;)

Homes
29.07.2012, 17:52
Babylax sind zwar keine Zäpfchen, dafür ist es aber für Babys und Kleinkinder.