PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufen der Molicare Super Plus



windel-lover
23.07.2012, 22:53
Moin,

Ich benutze seit einiger Zeit die Molicare Super Plus. Auch wenn ich das einnässen kontrolliere, also die Windel nicht flute, ist es mir schon mehrfach passiert, dass sie mir ausgelaufen ist. Nun meine Frage: Mach ich da was falsch an der Wickeltechnik, die ich hier mehrfach schon gelesen und umgesetzt habe, oder kann ich mit Einlagen arbeiten? Zur verfügung stehen mir die Flieswindeln. Eine Gummihose will ich mir nicht kaufen, weil ich die Windeln ja heimlich trage. Außerdem würde die das Auslaufen ja nur so verhindern, dass es keine Spuren gibt. Aber ich hätte eben das Problem die Gummihose zu reinigen.

Sollte ich also Flieswindeln einlegen? Gelesen hab ich, dass dadurch dann die Auslaufbündchen außer Gefecht gesetzt werden, und dann tritts ja erst recht seitlich aus. Falls doch Flieswindeln als Einlage in Frage kommen, wie lege ich die am geschicktesten ein?

lG Windel-Lover

Freggel_Buster
23.07.2012, 23:13
Moin windel-lover,

Einlagen helfen eigentlich nicht wenn die Windel ausläuft.

Wenn sie richtig angelegt ist und trotzdem zum Auslaufmodell mutiert, hast du entweder die falsche Größe oder die Molicare Super Plus passt einfach nicht zu deinem Körperbau.

Tschau Freggel_Buster

Pampersfuchs
23.07.2012, 23:24
Also ne Molicare Super Plus wird dir eher auslaufen als ne Tena Maxi, das sind so meine Erfahrungen... Natürlich kann man das mit Flieswindeln verbessern aber worauf du beim anlegen achten musst ist natürlich die größe, also die muss an den Beinen schon gut abschliessen und außerdem solltest du jede Windel vorher einmal mittg längs falten und cauf die sogenannten Auslaufbarrieren. Wenn du die Windel anhast, muss sie in der Mitte zwischen den Beinen nach unten gewölbt sein, deswegen diese Längsfaltung und wenn du dann ne gute Windel hast, dann ist das, was du als "fluten" bezeichnest auch kein Problem^^

Plumps_Wien
23.07.2012, 23:44
Also bei den Molicare geht eigentlich einmal fluten mindestens, auch wenn die Größe nicht paßt. Ich schätz mal, du solltest ein Größe kleiner versuchen.

LG, Plumps.

windel-lover
24.07.2012, 01:00
Hi,

Danke für eure antworten. Diese wölbung muss ich mal ausprobieren. Die Faltung muss ich mal versuchen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Nur gut, dass ich das Auslaufen immer rechtzeitig merke. Sie hällt ja schon ein bisschen was ab, aber ich erreiche eben nie die wirkliche Kapazitätsgrenze. Vorher wirds, meistens an den Beinabschlüssen undicht.

LG Windel-Lover

babyralf1
24.07.2012, 10:21
Habe die Molicare Super plus bis vor 1 Jahr regelmässig nachts benutzt. Obwohl sie am Morgen immer recht nass war ist sie bei mir nie ausgelaufen. Aber keine Ahnung wie das heute ist, da die KK mir die Molicare nur mit höherer Zuzahlung liefert bin ich auf andere Marke umgestiegen.

Kvetinka
24.07.2012, 12:07
Original von Plumps_Wien
Also bei den Molicare geht eigentlich einmal fluten mindestens, auch wenn die Größe nicht paßt. Ich schätz mal, du solltest ein Größe kleiner versuchen.



Besser öfter kleinere Mengen. So wird die Windel optimal genutzt.

LG Jasmina

babyralf1
24.07.2012, 19:33
das geht aber nur wenn du es noch steuern kannst, als inko ist das für mich fast unmöglich

lg ralf