PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Kind wollt ihr wirklich sein?



Wilder Max
08.07.2012, 19:00
Immer wieder liest man hier und auch in anderen entsprechenden Foren, daß ABs wieder ganz als Kind leben wollen. Daß sie jemanden suchen, der sich ganz und gar um sie kümmert und bei dem sie nur noch oder hauptsächlich als Kind leben können.

Ich frage mich, wie weit wüdet ihr denn tatsächlich gehen? Würdet ihr auf den Discobesuch verzichten? Auf eure Arbeit? Sex? Wäre es ok für euch, wenn eure Mami oder euer Papi noch einen gleichaltrigen Partner hat und euch als Kind? usw.

Was ist wirklich dran, an den geäußerten Wünschen?

RRRRooooaaaarrr!

Dante2004
08.07.2012, 20:51
Hallo,

Mein Wunsch ist es einen Kompromiss zu finden. Vielleicht an drei oder vier Tagen in der Woche. Wenn meine Mami auch meine Partnerin ist, dann möchte sie bestimmt auch mal einen Mann an ihrer Seite haben und auch ihre Wünsche erfüllt wissen. Es sollte ein geben und nehmen sein. Außerdem hätte ich auch mal Lust nach Erwachsenen Dinge wie: TV, Filme für Erwachsene, Alkohol, Tabak und Gespräche. Sexualität wäre natürlich ein wichtiger Punkt. Da ich als Mann nach einer gewissen Zeit einen natürliches Verlangen habe. Aber wenn ich ein 24 / 7 Baby wäre, dann müste ich auch Druck ablassen oder Medikamente nehmen. Sonst würde ich alles machen: keine Disco und um 20:00 Uhr ins Bett. Kinder-TV, Säfte.... .Natürlich könnte ich mir auch vorstellen 24 / 7 Babyzu sein ,wenn bestimmte Dinge stimmen. Natürlich wäre mal eine Auszeit vom Baby sein ganz nett, um auch Dinge zu machen, die Erwachsene tun. Wenn ich ein 24 / 7 Baby wäre, dann wäre es für mich in Ordnung, wenn ich eine Mami und ein Papi hätte. Die Beziehung zwischen mir und meiner Mami wäre halt eine andere als zwischen Mami und Papi. Wie gesagt würde es mir kein Spaß machen 24 / 7 Baby zu sein und unter nicht ausgelebter Sexualität zu leiden. Ich würde dann auch bestimmt ziemlich schnell eifersüchtig auf meinen Papi werden. Auch würde ich mir dann die ganzen Zuwendungen wünschen, die Babys auch bekommen: knuddeln, schmusen, kitzeln, streicheln, stillen, beruhigen, trösten, freuen, lachen ..... . Aber ich glaube dass es nur wenige 24 / 7 Babys gibt. Es wäre mir wichtig, dass die Beziehung und die Gefühle echt sind und stimmen. Das alle Freude dabei haben und es allen etwas positives bringt. Auch das keiner benachteiligt oder ausgenutzt wird. Alle müsten gerne so leben wollen.
herzliche Grüße
Dante

Zartbitter
08.07.2012, 20:57
Hallole,

ich genieße gerade den Unterschied und die Spannung zwischen dem erwachsenen, eigenverantwortlichen und fordernden Alltag und dem Rückzug in Babyrituale.

Immer Baby sein wäre für mich schlimmer als es nie sein zu dürfen! Ich dürfte nicht schreiben, nicht arbeiten, nicht planen - das ginge nicht! Ich brauche es Entscheidungen fällen zu können und zu müssen. Ich genieße es Anerkennung im Beruf zu bekommen.

Klar: Manchmal möchte auch ich aus der Erwachsenenwelt fliehen, aber nicht für allzu lange!

denkt Zartbitter

annie
08.07.2012, 20:57
Hallo

Hmm Interressante Frage. ich meine ich als Ac möchte nicht ein ganz so kleines Kind sein, also müsste ich ja nicht alles was ich mache aufgeben. ein kind mit 7 oder 8 Jahren geht ja auch schon in die Schule, hat wenn man es anders sieht auch eine Arbeit die es machen muss.

Auf Diskobesuche verzichten glaub ich könnte ich ganz gut, weil ich ja auch jetzt in Zeiten wo ich klein bin gar nicht mag und mich vor den Lärm und den vielein Menschen fürchte. In Zeiten in denen ich groß bin, gehe ich schon manchmal bin aber auch froh wenn ich wieder zuhause bin oder mal zuhause feiern kann.

Hmm Sex, natürlich hat ein großer Korper andere Bedürfnisse als ein Kind, aber ich glaub ich käme damit klar wenn Mama und Papa auch etwas füreinender einfinden.

Was für mich aber ein Problem ist und wo ich auch als echtes Kind immer total stolz war, wenn ich es machen durfte ist etwas Verantwortung zu tragen. Zumindest im kleinen müsste ich das weitermachen, so für Mama den Weg suchen, mit Mama über Geld reden und gemeinsam... Das hat meine Mama schon im sehr fühen Alter gamacht und das könnte ich nicht einfach aufhören da würde mir sehr viel fehlen.

Wenn ich wirklich permanent Kind sein sein will muss Kind sein für mich nicht ein Weg zurück sein ins richtige Kind sein sondern schon etwas mit neuen Sachen zum Lernen in der Schule ZB ein Studium. aber das alles halt in einem elterlich überwachten Ramen, In dem Mama mal nach mir schaut und so

Was ich auch nicht weis ist ob ich wirklich so permantent auf Kinder verzichten will und kann. Selber kinder haben stell ich mir einfach als so schöne und wertvolle Aufgabe vor die ich in meinem Leben nicht missen will.

So alles in allem wenn ich keine Kinder zeugen könnte könnte ich so leben total als 7 oder 8 Jähriges Kind, mit de veränderunen in der Schule die ich oben beschieben habe.

LG Annie

yanni
08.07.2012, 21:46
Ich finde dies ist ja eigentlich das Reizvolle am Fetisch. Gegen aussen wirke ich sehr erwachsen (hat wohl auch mit dem AB-Leben zu tun), doch ich weiss, dass ich jederzeit in eine andere Welt eintauchen kann.
Weiter habe ich typisch erwachsene Hobbies, die ich liebe und schätze. Durch meine AB-Seite schätze ich sie sogar noch mehr, da ich zwischen meinem realen Alter und meinem Fantasiealter wechseln kann.

Bambinowindelbaby
09.07.2012, 00:20
Als AB kann ich meine Phantasien so ausleben das es mir in meiner Erwachsenenwelt hilft Druck abzubauen. Oft wünsche ich mir auch für immer Baby zu sein und Alles zu haben was ein Baby auch hat und bekommt. Aber das sind nur Phantasien in bestimmten Phasen. Die Realität holt mich dann sehr schnell wieder ein spätestens wenn der Wecker klingelt.Oft auch gehe ich raus und habe meine Pampers eine Gummihose und einen Babybody unter meiner normalen Kleidung angezogen. Das gibt mir dann eine gewisse Befriedung das ich immer Baby sein kann wenn ich es mag. Sex und AB ist für mich kein Wiederspruch denn ich bin sowohl Baby wie auch Erwachsener.Das schönste ist doch das ich immer die Wahl habe.Deshalb kann ich auch jene nicht verstehen die versuchen irgendwie inkontinent zu werden. um sich Quasi für andere ein Alibi zu besorgen. Das brauche ich nicht. Ich habe Freunde bei denen ich mich geoutet habe und das schöne ist die akzeptieren mich auch so und stellen es mir Frei in ihrer Gegenwart Baby zu sein oder nicht.

frechdachs
09.07.2012, 00:30
Das ist einer sehr interessante Frage. :danke:

Ich wäre gern, sogar sehr gern, Kleinkind, aber am liebsten nur dann, wenn es heisst, jetzt ist Schlafenszeit. Da dürften dann die Zu Bett Rituale nicht fehlen, wie Aberndbrot in Häppchen oder Brei aus der Schale oder einfach ein Fläschchen. Dann wäre da noch fürs Bettchen fertig machen, also Schlafsachen an und gut verpackt sein. Kuscheln und die Gute Nacht Geschichte darf auch nicht fehlen.

Am Tage müsste das Erwachsene wieder her, obwohl es mir nicht gefällt.
Aber arbeiten, Auto fahren oder andere Sachen gehen nur wenn man Erwachsen ist.
Bei meiner jetzigen Grösse würde ich das Kleinkind nicht zeigen wollen. Müsste geschrumpft werden. :idee:

Die Partnerin müsste es aber OK finden, also kein Zwang Mami zu spielen. Im Alltag bin ich gern ihr Mann und es wäre ein Nehmen und Geben, natürlich auch Nachts, wäre ich bereit für das Normale. Sich um sie zu kümmern und sie leibevoll zu küssen und zu kuscheln. :feuerflummi:

Oh jaaa, Kleinkind sein, wäre wunderschön. Ich wünsche es mir.

Ank
09.07.2012, 07:42
24/7? Way too much.

Ich mag meine Freiheiten. Die habe ich noch nicht so lange und die will ich noch möglichst lange behalten.

So wie es ist finde ich das gerade viel entspannter. Wenn ich klein sein will und es gerade zeitlich passt ist das okay.

Mein kleines Alter ist ohnehin nicht wirklich festgelegt. Schule ist doof und Kindergarten auch, aber mit meinem Gameboy will ich trotzdem spielen dürfen oder fernsehen.
Mit dieser Baby-Stufe kann ich sehr wenig anfangen. Babys können nichts und in einem Gitterbett will ich auch nicht zum Schlafen weggesperrt werden.

Nur erwachsen sein macht die Entspannung des kleinseins möglich. Es ist der Gegenpol. Sicher auf einiges könnte ich gut und gerne verzichten (den nervigen Teil in meinem Studium, Behördengänge etc.), aber dann müsste ich sowohl auf den schönen Teil in meinem Studium verzichten als auch auf die Freiheten, dass ich tun und lassen darf was ich will. Ich kann mir das zu essen kaufen was ich will. Meine Freizeit kann ich mir einteilen wie ich will. Wenn gerade das nötige Kleingeld da ist und ich mir einen Wunsch für mein kleines-ich erfüllen will dann kann ich das. Das ist viel besser als wenn man einfach lebt und alle anderen alles entscheiden. Mein Leben, meine Entscheidungen.

Auf Discobesuche kann ich sehr gut verzichten. Auf meine Arbeit (wenn ich denn mein Studium als solche bezeichnen kann) teilweise.

Ich kann als kleiner Part nicht soo viel mit Mamis anfangen. Mir wäre es da dann schon lieber nur einen Spiel-Papa zu haben.

Von mir gibt es für diese Option also ein klares nein. Ich finde es toll, dass ich 20 bin und mehr oder weniger alles tun kann was ich will.
Klein sein ist für mich im Moment eigentlich nur der Moment vor dem Einschlafen. Mit meinen Kuscheltieren im Bett mit dem Nucki im Mund. Mehr geht im Moment nicht, mehr muss im Moment aber auch nicht.

Edit: Habe einen Rechtschreibfehler gefunden.

Kvetinka
09.07.2012, 10:58
Ich suche mir aus, wann ich was bin. Ich kann allerdings auch sog. erwachsene ktivitäten in Windeln durchführen. Windeln lenken mich auch nicht ab, eher im Gegenteil, weil Tkrampfhafte oilettensuche ausbleibt.

Windeln unter Erwachsenkleidung sind für mich völlig normal. Das fällt weniger auf, als unkontrolliert in Baby mode zu switchen. Dauerhaftes Windeltragen wird auch empfohlen, um den Suchtdruck Baby zu spielen zu reduzieren und zu kanalisieren.

abribub69
09.07.2012, 19:36
Hallo,

die Frage ist schwer zu beantworten. Unter der Oberbekleidung bin ich rund umd die Uhr Adult Child, weil immer mit einer mit Babymotiven verzierten Abena gewickelt. Schnuller habe ich zuhause und beim Wickeln immer im Mund.

Mein Wisie ist nur zum Pipimachen da. Was anderes darf der nicht und macht der auch nicht. Gut, hin und wieder habe ich komische Träume, da is dann was mit meinem Piephahn. Aber danach schlaf ich wieder ein. Nass ist meine Pampers eh jeden morgen.

Von einer Mami, wenn die einen Mann hat, der dann mein Papi ist, müßte ich leben. Wickeln würde ich mich aber nur von der Mama lassen. Traumhaft wärs schon rund um die Uhr Adultchild (ich fühle mich zwischen 5 und 12) zu sein. Trotzdem, dafür Arbeit, Autofahren, Erwachsenensachen aufzugeben sprengt schon meine Vorstellung, zumal ich ja selbst Vater bin.

Lieber Gruß

Robat

slush
09.07.2012, 23:00
Hallo.

Ich bin so zwischen 10 bis 12 (als AC ) was einem ja schon gewisse freiheiten erlaubt.

Und wenn es nicht solche Sachen wie Motorradfahren, was mit freunden unternehmen und die Freundin gäbe, würde ich mein AC da sein wohl voll ausleben denn auf den Rest könnte ich gut verzichten.
Bis jetzt beschrängt es sich allerdings auf die Freizeit und den Urlaub wo ich meinen AC Fetisch voll ausleben kann und es auch tuhe.

EnricoDL
11.07.2012, 09:38
Hallo,

finde den Beitrag bzw die Frage doch sehr intressant muss ich sagen.

Auch ich habe da natürlich so meine Vorstellungen (sicherlich teilweise auch Kopfkino nehme ich an).

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen dauerhaft unter der Anleitung eines Papas, einer Mama oder
eines Paares so zu leben. Könnte gut auf Sex und Arbeit und auch auf Disko dauerhaft verzichten.

Ich finde die Vorstellung sogar sehr reizvoll, wenn Mami/Papi einen gleichaltrigen Partner hat,
der mich als Sohnemann sieht und ebenso die Regeln durchsetzt.

Ich würde gerne in so ein Leben und in diese Abhängigkeit wechseln.

Bongo
11.07.2012, 10:38
sehr interessante frage :)

also ich wünsche mir eine partnerschaft, in der man gleichberechtigt ist bzw sich ergänzt.
ich bin kein daddy, und möchte auf keinen fall den stress haben, dass dauernd _ich_ mir alle unternehmungen/beschäftigungen ausdenken muss. das ist mir definitiv zuviel arbeit, und arbeiten tu ich tagsüber ja schon. natürlich möchte ichmanchmal, dass die dinge so laufen wie ich mir das vorstelle. an anderen tagen ist es mir aber auch viel lieber wenn ich einfach passiv sein kann und der andere mal lenkt. natürlich wäre es (abgesehen von normalen kompromissen) für mich inakzeptabel, dinge machen zu müssen, die ich total ätzend finde. ich würde auch nie komplett meine eigenverantwortung aufgeben.
sex muss ich ned mehrmals täglich haben, aber ganz drauf verzichten finde ich unnatürlich. selbstverständlich würde ich (falls ich mal spontan bock drauf hab) auch in die disko gehen, oder auf ne party, oder sonstwas.

und klar klingt es schön, sich in die arme einer beschützenden person geben zu können. aber sich dauerhaft einem spiel-elternteil unterzuordnen ginge mal garnicht. was macht man dann, wenn derjenige mal stirbt oder die beziehung endet? ist man dann nach 20 jahren der fremdgelenktheit überhaupt noch alleine überlebensfähig? ich finde das problematisch.

ich würde auch nicht auf irgendeine menge von verhaltensweisen reduziert werden wollen, die jemand anders als "typisch kind" sieht. ich bin ich, und ich bin für solche vereinfachungen viel zu vielfältig. das würde nicht gut gehen. klar hat jeder "kindische/kindliche" seiten, auch ich. aber um die auszuleben, braucht man sie weder als solche zu bezeichnen, noch muss man dann zwingend jegliches reife und "erwachsene" verhalten aufgeben.

windeljrg
11.07.2012, 12:32
Hi ;

allso ich würde dazu stehen und es auch wirklich wollen wenn ich entlich dazu eine Famile oder Frau finden würde.

Ok das es dann auch die sachlage geben tut wie es mit Geld aussehen tut ist mir auch klar . Aber im grunde würde ich es wollen ohne wenn und aber .

Ich selber lebe jetzt schon seid sehr vielen Jahren so wie ein Baby und leibe es ein Baby zu sein und würde mich gerne dazu hin geben wieder wie ein richtiges baby behandeln zu lassen mit allem was dazu gehört und das immer und über all.

Ich weiß das es nicht ganz so einfach ist wie es man sich so wünschen tut , aber ein weg und Lösung gibt es immer dafür und was das mit dem S.. angehen tut kann ich offen sagen das ich noch nie hatte und Jungfrau bin .


Ich liebe es ein Baby zu sein !!!!



Grüße jörg

Baby Bink
15.07.2012, 16:21
Leider ist das ja nur eine hypothetische Frage. Aber in meiner Phantasie stelle ich mir gern selbst diese Frage und male sie mir vorm Einschlafen gern (fast täglich) aus, wie es funktionieren könnte, dass ich endlich wieder Baby sein kann.

Gern stelle ich mir dann bspw. vor, dass es da einen Ort wie eine sog. "Dauerkrippe" gibt, die für Teenbabys und Adult Babys konzipiert ist. An so einem Ort würde ich mich wohl fühlen. Auf mein bisheriges/jetziges Leben würde ich freiwillig verzichten, solange ich dort Geborgenheit, Liebe und Freundschaft vorfinde. Ich wäre dann zwischen 0 und 3 Jahren alt und könnte ich völlig fallen lassen und einfach nur SEIN, ohne zu grübeln, ohne Alltagsstress und Geldsorgen oder enttäuschende Beziehungen etc. Ich dürfte schlafen, spielen und machen was ich will, solange es etwas ist, was Babys für gewöhnlich tun.

Das wäre einfach himmlich. *träum* :baby003:

:baby039: :baby057: :baby012:

Zartbitter
16.07.2012, 11:49
Hallole,

für mich klingen die hier formulierten Träume sehr traurig. ich höre aus ihnen heraus, dass die, die gerne dauerhaft Baby oder Kleinkind sein wollen, mit ihrem momentanen Leben sehr unzufrieden sind, denn sonst wären sie doch nicht bereit es aufzugeben. Ich frage mich, ob es da nicht besser wäre sich einen neuen Freundeskreis, einen anderen Beruf und geistige und sportliche Interessen zu suchen statt träumerisch zu hoffen irgendwann für immer klein sein zu dürfen.

Denkt ihr nur als "Dauerkinder" glücklich sein zu können - oder würde eine andere Tätigkeit, eine spannende Reise, eine neue Wohnumgebung euch nicht auch locken?

Und ab und an mal klein sein, Quatsch machen, brabbeln und Phantasiegeschichten erzählen, Kekse krümeln und hüpfen kann man dann immer noch. Und das voll Zufriedenheit ;-)

Liebe Grüße!
Zartbitter

Kvetinka
16.07.2012, 12:13
Original von Zartbitter

Denkt ihr nur als "Dauerkinder" glücklich sein zu können - oder würde eine andere Tätigkeit, eine spannende Reise, eine neue Wohnumgebung euch nicht auch locken?




Der/diejenige soll es mal durchziehen, glaube aber kaum, dass er/sie länger als 2 Jahre aushält.

Bei den Transen wird ja mindest 18 Monate gewartet, um die Ernsthaftigkeit zu testen.

Zartbitter
16.07.2012, 13:10
Hallole,

wer es versuchen will, kann es ja versuchen, Adriaperla. Im Gegensatz zu Transsexuellen wird das neue Kind wohl kaum chirurgische Eingriffe planen um wirklich wie ein Kind zu wirken, während der Wechsel des Geschlechtes schlecht rückgängig zu machen und daher genau zu überdenken ist. Ich glaube zwar nicht, dass viele als Dauerbaby glücklich wären, aber es wäre ihnen jederzeit ein Ausstieg und eine erneute "Erwachsenwerdung" möglich.

Ich frage mich einfach nur, ob diesem Wunsch dauerhaft klein zu sein nicht statt der Lust ein Kind zu sein die Angst vor dem Großsein zugruinde liegt . zwei ganz verschiedene Dinge!

liebe Grüße!
Zartbitter

Kvetinka
16.07.2012, 13:33
Hallo Zartbitter,

ich glaube aber auch, dass dauerhaftes Windeltragen inko macht, und das einige Verhaltensmuster auf Dauer eingeprägt bleiben, das erwachsenen Leben erschweren oder unmöglich machen.

LG Jasmina

Kvetinka
16.07.2012, 13:34
Original von Zartbitter
Ich frage mich einfach nur, ob diesem Wunsch dauerhaft klein zu sein nicht statt der Lust ein Kind zu sein die Angst vor dem Großsein zugruinde liegt . zwei ganz verschiedene Dinge!



Gleiche Frage bei Trans, was ergibt sich aus Nicht-Mannsein?

Bongo
16.07.2012, 13:45
Original von Zartbitter
Ich frage mich einfach nur, ob diesem Wunsch dauerhaft klein zu sein nicht statt der Lust ein Kind zu sein die Angst vor dem Großsein zugruinde liegt .
oder vielleicht auch maßlose faulheit?
schließlich ist es manchmal schon ein bisschen arbeit, ein leben zu bestreiten.
und das bräuchte man ja nicht mehr leisten, wenn man sich in der kinderrolle komplett aufgibt.

Philip
16.07.2012, 20:29
@Bongo
Sprichst mir mal wieder aus der Seele!
Es soll Leute geben, die bringen ihre "speziellen" Neigungen und ggf. "Probleme" mit ganz schön Kraft tatsächlich (halbwegs) unter einen Hut - und haben dann noch echt Spaß dabei!
LG!
Phil

Pamperwölfchen
16.07.2012, 22:08
Hm vielleicht ist bei manchen das Leben wirklich so trostlos, dass sie es fuer 24/7 Aufmerksamkeit aufgeben wuerden. Ich koennte es nicht brauchen, da mir mein Leben ganz gut gefaellt, aber nachvollziehbar finde ich es doch schon.

Aber an die die hier den Wunsch geaeussert haben: waere es nicht schoener einfach so ein "normales" Leben zu fuehren mit einer funktionierenden Beziehung in der man sich von Zeit zu Zeit fallen lassen darf? In dem man ansonsten gute Freunde hat, mit denen man bei einem Glas Wein das Leben diskutiert? Bei dem man sich seine Erfolge erkaempft hat? Das soll keine Kritik sein, aber wenn ich die Wahl zwischen einem "erfuellten Leben + Babydasein" und "nur Babydasein" waehlen muesste, faende ich die Wahl recht einfach.

perkolator
16.07.2012, 23:40
Hallo!


Original von Zartbitter
Ich frage mich einfach nur, ob diesem Wunsch dauerhaft klein zu sein nicht statt der Lust ein Kind zu sein die Angst vor dem Großsein zugruinde liegt . zwei ganz verschiedene Dinge!


Es ist nicht die Angst vor dem Gross-Sein, sondern der Versuch, die mit dem Gross-Sein einhergehende Verantwortung abzuschuetteln.

So ein Wunsch kann theoret. in einer geeigneten Partnerschaft wahr werden.

Was mich anbetrifft, so habe ich AC-Anteile, aber die integriere ich in mein normales Leben sowieso. So war ich auch der Nerd, der wahrend des Studiums gelegentlich Ueberraschungseier fuer alle aus der Lerngruppe mitgebracht hat. Am besten kam das in der Mensa*, insbes. wenn so tiffige Jurastudentinnen am Nachbartisch sassen. Voller Spieltrieb voraus!

*der zum Testen der Strapazierfaehigkeit des Magen-Darm-Traktes, wohlgemerkt

frechdachs
17.07.2012, 06:13
Original von pamperswolf
Hm vielleicht ist bei manchen das Leben wirklich so trostlos, dass sie es fuer 24/7 Aufmerksamkeit aufgeben wuerden. Ich koennte es nicht brauchen, da mir mein Leben ganz gut gefaellt, aber nachvollziehbar finde ich es doch schon.

Aber an die die hier den Wunsch geaeussert haben: waere es nicht schoener einfach so ein "normales" Leben zu fuehren mit einer funktionierenden Beziehung in der man sich von Zeit zu Zeit fallen lassen darf? In dem man ansonsten gute Freunde hat, mit denen man bei einem Glas Wein das Leben diskutiert? Bei dem man sich seine Erfolge erkaempft hat? Das soll keine Kritik sein, aber wenn ich die Wahl zwischen einem "erfuellten Leben + Babydasein" und "nur Babydasein" waehlen muesste, faende ich die Wahl recht einfach.


Da stimme ich dir zu.
Ich vermisse derzeit die Nähe, Zärtlichkeit und Geborgenheit einer Partnerin.
Sich einfach mal fallen lassen zu können, so dass man aufgefangen wird.
Ich bin Single.
Als Kleinkind gibt es bzw gab es das Gefühl nicht, im Stich gelassen zu sein.

Daher der jetzige Wunsch ein Kleinkind zu sein.
In einer guten Partnerschaft sehe ich das wieder so "erfüllten Leben und Babaydasein".

:danke:, das es Einige verstehen können, wie es manche fühlen.

Zartbitter
17.07.2012, 08:32
Hallole,

ich finde das einen guten Aspekt, Percolator: Kindsein als Flucht vor Verantwortung.

Das kenne ich auch an mir, dass ich Dinge, die ich tun muss, mit denen ich aber Einfluss auf das Leben anderer Menschen nehme und somit anderen gegenüber eine Verantwortung trage, gerne minutenlang vor mir her schiebe und genau in solchen Situationen der Wunsch nach Kleinsein wächst. Wenn ich dann doch meiner Verantwortung gerecht geworden bin, dann lasse ich mich um so lieber fallen und brauche eine Betüddelung von meinem Janbaby.

Aber ob das Verschwinden ins Babysein ein Weg ist der Verantwortung zu entkommen?
„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“
Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Ich sehne mich nicht gerade nach Verantwortung, aber sie ist ein unvermeidbarer Teil unseres Lebens. Wir sind mit verantwortlich für die Natur um uns und dafür, sie zu erhalten. Wir tragen Verantwortung für unseren Staat, selbst Steuerzahlen ist eine Form der Verantwortung - und dass unsere Demokratie eine bleibt ist auch unsere Sache. Als Baby kann man schlecht Demokrat sein, oder?
Wir haben eine Verantwortung für die Generation unserer Eltern, der wir nicht gerecht werden können, wenn wir dauerhaft Baby spielen, sondern indem wir uns um ältere Menschen kümmern. Wir haben Verantwortung gegenüber den echten Kindern und jungen Menschen, egal ob als Eltern, als Tanten, als Lehrer oder einfach nur als große Vorbilder.

Verantwortung strengt an, aber ich hab mal irgendein Zitat gelesen, sie sei die höchste Form der Menschenwürde. Ich denke, da ist was dran. Nicht umsonst haben in unserer Gesellschaft die Menschen, die besondere Verantwortung tragen (Ärzte, Grundschullehrer) ein hohes soziales Ansehen - umso mehr, je besser sie diese Verantwortung ausfüllen und ausleben.

Dauerhaft Kindsein statt Verantwortung zu tragen hat für mich etwas von Selbstausgrenzung aus der Gesellschaft, sich weigern, ein segensreiches Mitglied der Gemeinschaft zu sein.

das Klingt nach dem Wort zum Dienstag.

Nun denn.

Plueschbaby
17.07.2012, 12:04
Jetzt schreib ich auch mal was das zu. Als ich Frage gelesen habe mir gleich gedacht ja ich wenn ich die richtig Frau finde könnte ich mein Erwachsen leben aufgeben. Wobei mir es dann aber nicht gefallen würde wenn ich wüsste das sie sich Ihr Erwachsen spiele bei andern Mann holt. Baby brachen das ja nicht zu wissen.

Ja ich könnte mir das 24/7 vorstellen aber nicht wohl nicht unbedingt sofort 365 Tage. Aber als eine Urlaub von 2-3 Wochen würde es wohl gehen.
Andrea(s)

frechdachs
17.07.2012, 12:09
Mir persönlich gehts nicht um die Verpflichtungen und Verantwortungen, sondern mehr um das...du wirst geliebt...du fühlst dich geborgen...es ist Jemand für dich da halt, wo sich ein Grosser/Kleiner anlehnen kann, wenn einem die Nähe und Zärtlichkeit fehlt. Auch ein Mutter-Kind-Gespräch, weil dort wird einer nicht gleich für doof erklärt, wenn es nicht verstanden wird.

lunerouge
17.07.2012, 13:00
m.m.:

die psyche ist immer als erwachsener ausgeprägt und kann auch nicht nachhaltig getäuscht werden

zeit- & teilweise ausnahmen : hypnose, (wunsch-)träume, psychogene substanzen ...

man kann es also drehen und wenden wie man will, das "bewusstsein" um die "wahren umstände" (d.h. dass wir alle erwachsen sind) klebt wie zäher schleim an allem ob das uns taugt oder nicht (daher vielleicht auch die abenteuerlichen kopfkinos ??)

also was bleibt übrig ? der körper als quelle von gefühl ;-))

ich behaupte also dass direkt oder indirekt IMMER nur der körper für kindliches einsetzbar ist und mich wundert nicht dass gerade babyutensilien und deren verwendung DIE zentrale rolle haben

lglr

Zartbitter
17.07.2012, 14:44
Hallo Lunerouge,

ich denke nicht, dass das Kindspielen unbedingt "körperlich" sein muss - und auch die Rolle von Babyutensilien halte ich für eher gering. Ich brauche um Baby zu spielen nicht unbedingt Babyshampoo, ein Fläschchen, Windeln oder Haarspängelchen, was nicht heißt, dass ich solche Spielsachen nicht schön finden kann.

Ich empfinde diesen "Urlaub vom Erwachsensein" oder das "Plus an Geborgenheit" besonders bei Aktivitäten (Hüpfen beim Spazierengehen) oder bei der Art, wie Janbaby mich nach dem Duschen trocken rubbelt.

Natürlich weiß mein Kopf immer, dass ich erwachsen bin, aber er kann dieses Erwachsensein auch mal in einen versteckteren Gehirnwinkel drängen. Natürlich ist aber das Erwachsenenich wieder da, sobald es an der Türe klingelt, und das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so, denn, wie gesagt halte ich nichts davon dauerhaft die Rolle des Erwachsenen zu negieren.

Babyspielen ist eher (für mich) eine Bereicherung, eine Erholung, aber keine Alternative zum Leben hier und jetzt.

Grüßle!

Kvetinka
17.07.2012, 14:48
Oder soviel Alkohol konsumieren, dass man inko wird und das Erwachsenendasein vergisst.....

Pamperwölfchen
17.07.2012, 15:01
Ich stimme Zartbitter zu dass man die schoensten Babymomente oft ganz ohne Utensilien haben kann. Wenn ich z.B. mit einem Maedel kuschele neige ich unbewusst dazu kindliche Haltungen einzunehmen. Ohne je ueber meine Babyseite gesprochen zu haben, werde ich dann oft wie ein kleines Kind gehalten. Ein tolles Gefuehl, ganz ohne Flaeschchen, Strampler oder sonstiges.

Trotzdem kann an dem was an LuneRouge sagt etwas dran sein, denn in diesen Momenten ist es ja auch der Koerper der getaeuscht wird (die Waerme, der Geruch, das Gefuehl gehalten zu werden...).

janbaby
17.07.2012, 20:30
Original von adriaperla
Oder soviel Alkohol konsumieren, das man inko wird und das Erwachsenendasein vergisst.....

na denn Prost! ;)

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

lunerouge
17.07.2012, 21:36
sicher sind nicht babyutensilien alleine der garant um körperliche "sensationen der anderen art" hervorzurufen ...

aber mal im ernst : wer mal eben "in volle körperliche entspannung incl. relaxation aller schliessmuskeln" geht, der ist dann mit spezialunterstützung besser dran ausser er ist grad in der badewanne, im see ... (äch ;-)) oder sonstwo - oder gewickelt ...

lglr

Baby Bink
18.07.2012, 23:30
Hallo Leute,

wenn ich hier Eure Postings lese, bekomme ich bedauerlicher Weise den beklemmenden Eindruck, dass ich mich für meine Phantasie rechtfertigen müsste. Das sehe ich nicht so.

Wer die Frage dazu liest, sollte doch bitte verstehen, dass ich einfach nur geantwortet habe - nicht mehr und nicht weniger. Ihr, die ihr etwas dagegen habt, braucht Euch doch nicht zu beschweren! Von Euch verlangt es doch niemand, dass Ihr mögen sollt, was ich mir vorgestellt habe. Deswegen verstehe ich Eure Diskussion hier nicht.

Ihr sucht und findet alle möglichen Gründe, weswegen meine Phantasie zu dieser hypothetischen Frage, nicht richtig erscheint, nicht angebracht sei, wegen der an den Haaren herbeigezogenen Flucht vor der Verantwortung der Gesellschaft gegenüber und blah blah, laber rababer. Was soll das? Klar könnt Ihr gern anderer Meinung sein, aber bitte lasst mir die meine. Ich kritisiere Eure Haltung doch auch nicht. Bitte lasst die Kirche im Dorf und jeden seinen Frieden. Es ist nur eine harmlose Phantasie und keine Kampfansage gegen Eure Lebenseinstellung.

Ob und wie das ggf. realisierbar wäre, wurde ja gar nicht gefragt. Das steht doch alles auf einem ganz anderen Blatt. Es geht hierbei nur ums Wollen oder Nicht-Wollen. Und nicht um irgendwelche Gründe oder Verantwortung oder der Flucht davor.

Leben und leben lassen!

Zartbitter
19.07.2012, 08:06
Hallo Babyblink,

entschuldige bitte, wenn ich dich verletzt habe. Das wollte ich nicht.

dass ich vielleicht gerade ein bisschen aggressiv auf "Vollzeitkinder" bin, liegt unter anderem daran, dass ich bei mir im Haus eine Frau aufgenommen hatte, die ihr Kindsein voll auslebt. Nun ist sie ausgezogen und ich sitze da mit einem Fußboden, den ihre Haustiere verpinkelt haben und einem Teppich, den ihre Hasen angefressen haben, aber sie sitzt da und liest Kinderbücher, weil sie sich nicht in der Lage sieht, das, was sie anrichtet, wieder in die Reihe zu bringen. Sie schafft es nicht, das Geld zu verdienen, das die Renovierung kostet und nicht mal selbst den Hobel anzusetzen - und da bleibt sie lieber in ihrer Kinderwelt, hilft auf einem Kinderbauernhof, macht sich Zöpfchen, trinkt Cola. isst Fischstäbchen, hört Kinderkassetten und versucht zu ignorieren, dass sie alles noch schlimmer macht, indem sie nicht endlich ihr Leben als über dreißigjährige Frau anpackt.

Sie ist psychisch krank, weswegen ich mich mit meiner Wut auch zurück halte, aber es kann sein, dass ich deswegen hier im Forum zu pauschal geworden bin und zur Zeit eben den Eindruck habe, dass es sich "Vollzeitkinder" manchmal etwas bequem machen.

Also noch einmal: ich wollte dich nicht angreifen - und vielleicht gibt es ja auch verantwortungsbewusste "Vollzeitkinder".

Liebe Grüße!
Zertbitter

Kvetinka
19.07.2012, 12:25
Original von Zartbitter
Sie ist psychisch krank, weswegen ich mich mit meiner Wut auch zurück halte, aber es kann sein, dass ich deswegen hier im Forum zu pauschal geworden bin und zur Zeit eben den Eindruck habe, dass es sich "Vollzeitkinder" manchmal etwas bequem machen.


Hallo Zartbitter,

dieser Mensch ist bestimmt schwer traumatisiert bzw. Opfer von Misshandlung und Gewalt. Deine Ablehnung gehört eigentlich eher gegen die Täter von damals gerichtet.

Von meiner Resterwachsenheit weiß ich, dass echte Katzen und Haustiere nur Chaos in meiner Wohnung schaffen würden, weshalb ich dann Stofftiere bevorzuge.

Ich bin auch nicht immer klein, eine Windel sieht man aber bei mir unterm Rock nicht.

So gehe ich auh zum Einkaufen, auf Ausflüge mit der Bahn, usw.

Ständig Windel ist guter Kompromiss zum ständig Kleinsein.

So eine Frau will dann auch niemand haben, weil im Endeffekt zu anstrengend, obwohl ständig vom Babymädchen als Partnerin geträumt wird. Ich würde ja normal im Hochzeitskleid heiraten, solange man mir die Windel drunter nicht weg nimmt, Strampler muss nicht sein.

Ich muss im Winter auch nicht im rosa Schneeanzug durch Görlitz laufen, um mich klein zu fühlen.

LG Jasminka

Captain Felix
20.07.2012, 10:45
Um mal wieder direkt auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, antworte ich bewusst nur auf den Eingangspost.


Ich frage mich, wie weit wüdet ihr denn tatsächlich gehen?
Generell hängt das sehr von der Person ab, die Verantwortung für mich übernehmen möchte und wie weit sie gehen will. Wenn jemand mir wirklich das Gefühl gibt, Dinge für mich in die Hand zu nehmen, habe ich auch kein Problem damit, die Verantwortung und Entscheidungsgewalt darüber abzugeben. Grenzen werden vmtl. erreicht, wenn es Sachen sind, mit denen ich mich wirklich unwohl fühlen würde oder die ich selber moralisch nicht vertreten könnte.


Würdet ihr auf den Discobesuch verzichten?
Ich gehe nicht in die Disco. Zu viel Lärm, zu viele Menschen.


Auf eure Arbeit?
Wenn mein(e) Partner denn alleine genügend Geld verdienen, um uns gemeinsam locker über die Runden zu bringen, dann vermutlich schon. Ich würde allerdings ein wenig Freiheit haben wollen, mir selber eine Beschäftigung suchen zu dürfen. Den ganzen Tag dann nur mit Bauklötzen zu verbringen wird vermutlich relativ schnell langweilig. Irgendeine kleine intellektuelle Herausforderung müsste ich vmtl. schon haben, also will ich beispielsweise zumindest LEGO-Architekt werden und dann große Modelle bauen können.


Sex?
Ich habe bisher nie den Wunsch verspürt, mit anderen Personen außer mir selbst Sex zu haben. Wenn man sich ausreichend um mich kümmert und mich beschäftigt, habe ich auch kein wirklich starkes Verlangen nach Selbstbefriedigung. Wie lange das funktioniert, müsste man ausprobieren - ich glaube, die längste Phase waren bisher 2 Monate.


Wäre es ok für euch, wenn eure Mami oder euer Papi noch einen gleichaltrigen Partner hat und euch als Kind?
Generell schon. Supertoll wäre es natürlich, wenn er/sie dann auch noch bereit wäre, sich zu kümmern. Dafür ist aber natürlich gegenseitige Sympathie vorausgesetzt und ich würde mir ein Mitspracherecht erhoffen bei der Auswahl des dritten Partners.

Kelvin
22.07.2012, 22:01
Letztendlich soll jeder nach seiner Fasson selig (glücklich) werden.
Aber niemals würde ich mich dieser AB-Leidenschaft vollständig hingeben wollen, eine für mich undenkbare Vorstellung. Für mich bleibt es ein gelegentliches Spiel.

Ich habe mittlerweile mein „Alien“ in mir akzeptiert (siehe dazu auch http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46765839.html), aber ich werde es immer kontrollieren wollen. Es ist ein Teil meiner Sexualität und ich kann mittlerweile gut damit umgehen. Aber niemals würde ich mein anderes, spannendes Leben dem unterordnen.

LG, Kelvin