PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Fotohandys, denn ...



Cafepause
06.07.2012, 20:06
... damit kann man so wunderschön "kalt erwischt" werden. Doch der Reihe nach ...

... normalerweise bin ich ein Einzelkämpfer bei meiner Arbeit. Ich muss niemanden etwas erklären, mach mein Ding, und gut ist es. Gestern war jedoch alles anders. Ein wichtiges Bauteil sollte erst mit der Mittagspost beim Großhandel eintreffen. Da ich keine Lust (und Zeit) hatte mich Mittags durch die Innenstadt zu quälen, bat ich einen arbeitslosen Bekannten, mir diese Besorgung abzunehmen. Dies wollte er auch tun.

In dem Altbaukeller geht kein Handyempfang. Irgendwann hörte ich laute Schritte, und das Rufen meines Namens. Ich rückte meine "Klamotten zurecht" und machte mich bemerkbar. Mein Bekannter übergab mir das Bauteil und ging.

Heute bekomme ich eine WhatsApp mit den Bildern (Bild 1 (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=10520), Bild 2 (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=10519)), die ich jetzt auch in die Galerie eingestellt habe. Die WhatsApp war mit der Frage verbunden ob ich Ihm das erklären könnte. Können täte ich schon, aber wollen tu ich nicht.

Ich habe dummerweise nicht mitbekommen dass er schon vor dem Rufen nach mir auf der Baustelle war, und ich habe auch nicht mitbekommen dass er mich fotografiert hat. Es juckt mich auch nicht grösser. Doch irgendwie bekommt man schon Gänsehaut was heutzutage so alles geht und welche Wege es geht. Vielleicht bin ich jetzt auch in seiner "Cloud"?

Pampersfuchs
06.07.2012, 21:40
Hmm, kommt jetzt auch drauf an, ob du ne Windel brauchst oder nicht, würd ich sagen aber bei letzterem kannst ja sagen, du hättest eine Blasenentzündung oder sowas...
ich weis zwar nicht ob das glaubhaft ist, aber nen Versuch wärs wert.

Ja... das sind sie die Tücken der modernen Technik...

SpandexMuc
06.07.2012, 22:03
Ich will auch so konzentriert arbeiten können das mit in einem Keller nicht mal das Blitzlicht auffällt :-) (Schattenwurf auf den Bildern)

Phantasie ist eine schöne Sache die man sich auf jeden Ball behalten sollte denn sie ist sehr kostbar

Cafepause
06.07.2012, 23:43
Mein lieber SpandexMuc ... man sollte Oasen nur da sehen wo auch welche sind und nicht einer Fata Morgana hinterher lichtern. Ein Blick in die "Exif"-Daten von dem Bild hätte Dir verraten "Blitz -> Nein". Und wenn Du da Schatten siehst, dann darf ich Dich höflich darauf hinweisen, dass starke Baustrahler auf Baustellen üblich sind. Sonst sieht man da nicht wirklich gut. Und wo viel Licht ist, ist viel Schatten.

Im übrigen kriegt man(n) kaum mit wenn da jemand rumlatscht. Überall wird gebohrt, gestemmt, geflext. Zimmerlautstärke ist definitiv anders.

perkolator
07.07.2012, 00:01
Hallo!


Original von SpandexMuc
Ich will auch so konzentriert arbeiten können das mit in einem Keller nicht mal das Blitzlicht auffällt :-) (Schattenwurf auf den Bildern)


Der Schattenwurf kommt von rechts. Nichts fuer ungut!

Ginni
07.07.2012, 06:53
Original von perkolator
Der Schattenwurf kommt von rechts. Nichts fuer ungut!

was ist mit dem schatten auf bild 2? unten links in der ecke und am blauen kasten?

zum topic: inkontinent ist inkontinent - was gibt es da groß zu erklären?!

pampers22
07.07.2012, 08:00
Ich kann dazu nur sagen was ein Glück ich trag auf arbeit Body und Latzhose und bin mit Chef allein.

Von Daher

und Chef weis auch nichts von meinen Pampis

BabyNils
07.07.2012, 13:23
Tja ich tra,ge auf Arbeit grundsätzlich neutralen Body entweder weiß oder Schwarz, und Gummihosen, grundsätzlich kann mir so was nicht Passieren da ich auf der Arbeit Herren Hemden Tragen muss. Da rutscht normalerweise nichts hoch.

Gruß BabyDome:baby003:

Der kleine Maulwurf
07.07.2012, 21:09
Meine Meinung: Unwahrheit!!! Schöne Story, aber leider Fantasie.

Fl!p
07.07.2012, 21:44
Ich hasse "Fake" schreier.

Denke nicht, dass es sich hierbei um was ausgedachtes handelt.
Und selbst wenn das so wäre, will ich mindestens einen Grund dabei haben wieso du denkst, dass es erfunden wäre.

Zum topic:
Sehe das genauso wie Ginni - sag ihm doch einfach, dass du aufgrund von "whatever" ein Problem mit deiner Blase hast und deshalb temporär auf Windeln angewiesen bist. Tue dabei so, als wärst da nicht glücklich drüber und sage ihm, dass er froh sein sollte nicht in dieser Lage zu sein.

Das müsste ihm reichen ;)

Joe
07.07.2012, 22:33
Hi,

im Profil von Cafepause steht das er inkontinent ist.
Insofern wäre es die beste Lösung das halt auch zu sagen - während man dem Typen einen ordentlichen Arschtritt verpasst.
Jemanden in so einer Situation heimlich zu fotografieren ist absolut hinterhältig und daneben.

@Cafepause:
Deine Kleidung ist vielleicht auch ein wenig ungeschickt gewählt.
Hose auf Halbmast und nur ein T-Shirt drüber, naja.
Ich hätte ja zur Latzhose geraten. Als Handwerker ist man damit auch immer optimal gekleidet, hat viele Taschen und das Malör wäre auch nicht passiert.

Und falls es doch ein Fake sein sollte: was solls.

Viele Grüße
Joe

Trane
07.07.2012, 22:40
Der Lichtverkauf lässt eher auf einen Blitz schließen, denn Baustrahler strahlen ein sehr warmes/gelbes Licht und haben an der Rückseite Reflektoren durch die das Licht recht gut in einem Rechteckigen verlauf gestreut wird. Zu erkennen ist aber ein runder, sehr bläulicher licht Kegel, der fast genau aus Position der Kamera kommt. Eindeutlich ein Blitzlicht.

Auch die Reaktion, auf die erste Bemerkung über das Blitzlicht finde ich sehr durchdacht und geplant. Das erste was man macht bevor man einen solchen Thread aufmacht ist natürlich die EXIF-Daten zu verändern um sicherzustellen, dass niemand etwas anderes behaupten kann, und dann natürlich bei erst bester Gelegenheit alle Leute von der Echtheit überzeugen zu wollen.

Cafepause
08.07.2012, 00:16
Mutmasst Euch doch eine goldene Nase oder den Platinnuckel am Bande. Es ist so wie geschrieben und keinen Joda anders. Ich brauch keinen Exhibitionismus um ein glückliches Leben zu leben.

Und zur Kleidung noch ein Wort ... ich kann Latzhosen auf den Tod nicht ausstehen. Im Regelfall verwende ich auch Bodies, nur bei der aktuell herrschenden Schwüle habe ich drauf verzichtet. Das hat sich dann bitterlich gerächt. Und ich sollte mir vielleicht auchvmal abgewöhnen etliche Kilo an Material in die Hosen- und Seitentaschen zu stopfen. Dann würde die Hose auch da bleiben wo sie hingehört.

Wie ich mit der Restsiruation umgehe weiss ich noch nicht. Wenn nichts mehr nachkommt, dann ist aussitzen wahrscheinlich die beste Idee.

Pampersfuchs
08.07.2012, 03:42
Leute, ich muss euch eins jetzt echt mal sagen: Manchmal seid ihr richtige Deppen...

Ob das nun ein Fke ist oder nicht, im Interesse des Themenstarters hoffe ich mal es ist keines, was soll das alles, was Ihr hier abzieht ?

david
08.07.2012, 09:41
Freie Meinungsäuserung FTW!

Sir_Main
08.07.2012, 10:39
Hi Leute,

zu Thema: Tisch ihm ne gute Geschichte auf (die mit der Blasenentzündung hat sich doch ganz gut angehört).

zu dem Blitzlichtfetischisten:

1. auf den einem Bild könnte ein Blitzlicht verwendent worden sein da dort ein blaues Licht am Rand zu sehen ist, dieses konnte aber im Strahlerlicht untergegangen sein. Der dunkle Rand der am blauen Kasten kann nicht vom Blitzlicht kommen da dort das Licht doch von zimlich weit unten kommen müsste um so einen Schatten zu werfen.

2. Weiss nicht wo ihr da einen Schatten vom Blitzlicht sehen wollt, der würde hinter den Objekten fallen und so mit nicht sichtbar sein. Welche sichtbar sind sind einige an der linken Wand vom Baustrahler der rechts steht.


Gruss Andreas

Abri-fan
09.07.2012, 01:39
ich kann die bilder leider nicht einsehen. schade ..

grave
09.07.2012, 18:03
Moin

Ich sah mich leider dazu Gezwungen hier etwas aufzuräumen. Ich bitte auf beiden Seiten nun hier Respektvoll und Anständig miteinander umzugehen.

Danke

lg grave

Rhythm
11.07.2012, 12:30
Leider ist er nicht registriert und die bilder kann ich mir nicht mehr ansehen.
Schade denn da ich teilweise in einem Fotstudio arbeite und dort auch bildverarbeitung mache. Hätte ich gern meine objektive meinung dazu geschrieben.

janbaby
11.07.2012, 17:31
Kuckuck,

ich glaube, man nennt das heutzutage "Shitstorm".
Einer schreibt was und die anderen fallen über ihn her.


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

pampers22
11.07.2012, 18:16
@Rhythm der User hat sich samt seiner Bilder wieder gelöscht weil ihm das hier zu bunt wurde mit dem Kindergarten

Bongo
11.07.2012, 19:18
...oder hat er sich und seine bilder gelöscht, weil die anschuldigungen zutrafen, und er entlarvt war?

SpandexMuc
11.07.2012, 19:28
@Bongo,
das glaubst doch selber nicht, ne ne das kann nicht sein das jemand der sich ca. 2008 angemeldet hat und dessen erster Beitrag im Forum Bilder enthält auf dehnen er von seinem Bekannten unbemerkt Fotographiert wurde in einer Pose wo mehr von der Windel zu sehen ist als wenn er gar nichts an hätte ein Fake ist.

Ne, ich habe selber, auf einer Baustelle (wo nach seiner Angabe jede menge Leute rumlaufen und viel Lärm ist so das man niemanden kommen hört) immer die Hose bei den Knien unten und das T-Shirt bis zum Hals oben :-) du etwa nicht?

Meine Bekannten machen dann auch immer heimlich Bilder, tun dann so als sei nichts gewesen und senden mir am nächsten Tag die Bilder zu, damit ich sie so schnell wie möglich hier Posten kann um zu fragen was ich nun dem Bekannten sagen soll.

Finde das auch eine sauerrei und unverständlich wie diesen armen erwischten Kerl nur jemand zu viel Phantasie unterstellen kann.

Schäm dich du böser böser Kindergarten Shitstormer :-p

Bongo
11.07.2012, 20:50
spandexmuc:
stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht.
ich mach das ja auch dauernd so.
da muss ich mich jetzt echt mal bei dem verflossenen entschuldigen.
boah is mir das jetzt unangenehm :D

Lebensinsel
11.07.2012, 21:01
Ich mag Fotohandys auch nicht, weil die Bilder meist nix werden.

Entweder sind die Bilder verwackelt, oder ein Stück vom Zeigefinger hats auf dem Bild mit drauf, oder die Belichtung ist schlecht, oder das Überspielkabel hat einen Wackelkontakt...

SpandexMuc
11.07.2012, 21:09
@Lebensinsel
So schlecht sind die Bilder meistens gar nicht mehr wie tausende bescheuerde Kids mit ihrem Handy vorm Spiegel stehend in den ganzen Communities beweisen. :P

Die schlechte Belichtung kann man umgehen wenn man gute Baustrahler hat :ja:

Das mit dem Finger ist Übungssache und das mit dem Kabel, hmm ja das stimmt leider aber gibt ja BlauZahn.

Joe
11.07.2012, 21:21
Hi,

ich hab echt mal überlegt mir Baustrahler für diesen Zweck zu kaufen.
Gabs im Baumarkt 300W Halogen mit Stativ (1,80 hoch) für 14,99 EUR !
Bisschen mit Diffusor versehen oder indirekt beleuchtet + manueller Weißabgleich kommt man da richtig billig weg. Allein das Stativ war richtig geil.

Habs dann nur gelassen weil es nur für eine Einmalaktion immer noch 30 EUR gewesen wären und ich auch unter chronischem Platzmangel leide.

Viele Grüße
Joe