PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ersten Schnuller gekauft



MickeyMouse197
04.07.2012, 18:09
Hallöchen. Ich habe mir heute meinen Ersten schnuller gekauft.
undzwar ist es der Bibi Nuk Dental Schnuller mit Disney Motive.
Ich wollte fragen, ob das Silikonteil von Nuk ist oder der ganze Schnuller?

Mfg


http://api.migipedia.ch/de/image/product/Highslide_Full/747059500000.jpg
So einer. Nur mit Winnie Pooh :)

Hatte den vorhin im Mund... Habe den nicht Ausgekocht! Ist das ein Problem?

schnulliboy
04.07.2012, 19:08
:baby003:

Das steht doch drauf, von wem er ist :D!
"bibi" ist eine Schweizer Marke. Die stellen Babyartikel her und u.a. auch diese Sauger und zwar nach einem bestimmten Patent. Leider gibt es von "bibi" nur Silikonschnuller (drei Größen sind es wohl).
Das hat mit "NUK" nichts zu tun. "NUK" steht für (N)atürlich (U)nd (K)iefergerecht. Das ist auch ein Patent, welches der Fa. MAPA in Zeven bei Bremen gehört. Deshalb tragen alle Sauger dieser Fa. die Bezeichnung "NUK".
MAPA ist zumindest in Deutschland Marktführer und das nicht um sonst! Diese Produkte sind meiner Meinung nach einfach unangefochten gut! Ich weiß, daß diese Meinung auch von vielen anderen Schnullerfans vertreten wird.
Ich halte den auf der Verpackung erkennbaren Aufdruck "NUK , DENTAL" für irreführend! Es soll wohl einfach nur ein Hinweis darauf sein, daß es sich bei diesem Sauger um eine kiefergerechte Form handelt!
Probiere es aus!

MickeyMouse197
04.07.2012, 19:15
Dan ist theoretisch jeder schnulli n NUK?
Ist ja jeder Natürlich unf kiefergerecht?
Auf jeden fall ist er cool 8-)

Joe
04.07.2012, 19:29
Hi,

weiß jemand ob bei NUK nur der Name oder auch die Form des Saugteils geschützt sind ?

Vielen Dank & viele Grüße
Joe

MickeyMouse197
04.07.2012, 20:10
Ich glaub nur der name

schnulliboy
04.07.2012, 21:40
:baby003:

Geschützt ist der Name auf jeden Fall! Außer Avent habe, bzw. hatte ich bis jetzt so ziemlich alles, was es an Schnullern gibt! Dabei habe ich festgestellt, daß sich die Saugerformen auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden scheinen. Aber spätestens wenn man verschiedene Sauger im Mund hat, merkt man z.T. erhebliche Unterschiede! Es hat tatsächlich jeder Hersteller seine eigene Form!!! In sofern glaube ich schon, daß auch die Form geschützt ist! Das bedeutet aber nicht, daß die Produkte anderer Hersteller schlechter sind, als die von MAPA. Sie sind halt anders. Z.B. nehme ich auch recht gern MAM oder NIP! Allerdings ist - u. bleibt alles von MAPA mein absoluter Favorit!!! Das abschreckenste Beispiel für Schnuller ist für meinen Geschmack "Chicco" - die armen kleinen Italiener :D !

@MickeyMouse197

So gesehen sind alle Schnuller mit dieser speziellen Form (N)atürlich (U)nd (K)iefergerecht - sie sind es! Aber die Schnuller von MAPA heißen auch so! Nur dort steht in großen roten Buchstaben "NUK" drauf!
Ich habe zwar bis jetzt nicht so darauf geachtet, bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Aber diese drei Buchstaben auf der oben abgebildeten "bibi" - Packung sah ich auf Packungen anderer Hersteller bisher noch nie!

MickeyMouse197
04.07.2012, 22:29
Dann hat er die NUK Form oder nicht?

Er ist auf jeden fall gross genug also für mich (:

neko
04.07.2012, 22:41
ähm... solltest schon auskochen ... alleine schon bezüglich hygienischen aspekten

ansonsten: viel spass damit :)

falls du probleme hast wegen auskochen und eltern ... warte bis sie weg sind und mach es dann kurz heimlich (geht ja ned lang)

MickeyMouse197
04.07.2012, 22:44
Und mit wasser waschen?
okay :)

Schade kann man keinen NUK in der schweiz kaufen... :(

neko
04.07.2012, 22:48
wenn du kochend heisses wasser ausm wasserhahn bekommst, dann ist das kein problem :)

wie wärs damit wenn du so tust als wenn du dir nen tee machst ... spät abends, wenn die eltern schon schlafen :D

lass dir was einfallen :D btw. ist wasserkochen nicht wirklich "illegal", aber ich weiss was du meinst :D aaaber ... das du darin nen schnuller auskochst denkt so schnell keiner...

ist bei euch immer jemand in der küche? wohl kaum oder?

MickeyMouse197
04.07.2012, 22:50
naa. Hey morgen hab ich vllt zeit :)

Kann ich auch wasser ausm Wasserkocher nehmen und drin lassen?

neko
04.07.2012, 22:53
ist ned so super, aber so mach ichs teils auch wenn die eltern grad iwo in reichweite rumhocken und ich evtl. erwischt werden könnte :)

wasser im wasserkocher zum kochen bringen ... in ne tasse damit ... schnuller da rein und 10 min warten :D

viel erfolg und gute nacht ^^

MickeyMouse197
04.07.2012, 22:57
okay danke :)

Gute Nacht ^^

Wurst
04.07.2012, 23:01
Edit: Hier stand Blödsinn. Hab im falschen Thread geantwortet.