PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Little Pony: Friendship is Magic



brightboy
03.07.2012, 11:02
Ich wundere mich, dass es so ein Thema nicht schon vorher gegeben hat, hab aber mit der Suchfunktion nichts der gleichen gefunden.

Seit Oktober 2010 hat Hasbro ja seine My Little Pony Spielzeuge mit der Serie My Little Pony: Friendship is Magic wieder aufleben lassen und dafür diesmal – anders als bei den letzten Generationen – einen kostenintensiveren Qualitätsstandard an den Tag gelegt. Ziel war es dabei, auch Erwachsenen die Serie interessant zu machen, was so gut geklappt hat, dass es mittlerweile auch Tausende keinderlose Erwachsene fans gibt, die die Serie gucken.

Ich selbst bin von der Serie völlig fasziniert und dass obwohl ich es eigentlich verabscheue kindische Serien zu gucken. Aber diese hier ist nicht so.

Trotzdem wird den fans der Serie natürlich von Außenstehenden vorgeworfen, dass das kindisch sei. Obwohl ich das nicht finde, denke ich, dass diese Community wunderbar diese beiden Aspekte der Show kombinieren könnten.

Meine Frage ist daher: Kennt jemand von euch die Serie und guckt sie auch?

PS: Für diejenigen, die die Serie gar nicht kennen: Alle bisher erschienenen Folgen sind vollständig und legal auf Youtube anzusehen. Stellt nur sicher, dass ihr zu "My Little Pony" auch "Friendship is Magic" eingebt, denn die vorgehenden Generationen waren nicht so glorreich. Wer mit der englischen Sprache vertraut ist, tut sich den Gefallen und schaut sich die Show auf Englisch an. Da ist die Serie meiner Meinung nach nämlich deutlich qualitativer.

Danny
03.07.2012, 12:10
ich gucke sie und LIEBE SIE /)^3^(\
Ich kann gar nicht warten bis Staffel 3 rauskommt und habe sogar T-shirts von MlP. ^^
Wundert mich auch das es vorher so ein Thread nicht gab, vorallem weil ich nicht der einzige in diesem Forum ist der ein Brony ist.
Aber ich glaube eher das Aussenstehende den Fans vorgeworfen sind dass sie schwul seien, zumindest den männlichen Fans.
Wie es bei den weiblichen Fans aussieht weiß ich nicht da ich keine kenne...

tilly82
03.07.2012, 12:48
Ehrlich gesagt kam ich mit MLP FiM erst durch Defaceaktionen von Anonymous in Berührung und dem Cow-lvl in D3. *lol*

Arielle
03.07.2012, 13:45
Ich liebe es auch :3
..und nicht nur aufgrund meines kleinen Ichs, sondern generell.
Schaus auch zusammen mit Freundinnen oder so : D

sushkatz
03.07.2012, 20:49
Rainbow Dash ist echt putzig. Und ich habe schon viele Cosplays von My Little Pony zu gesicht bekommen.

My Little Pony ist einfach klasse. und das nicht nur für Kinder oder mein kleines Ich.

Genauso wie Cosmo und Wanda.
Aber bevor ich hier offtopic texte belasse ich es mal dabei ;-)

Mimi_Manu
07.01.2015, 00:38
Bin froh dass ich nich der inzige Brony hier bin ^^
MLP ist awesome und mein kleines Ich findet es noch 20% cooler weil es mit RD kuscheln darf :baby003:

ge1st
07.01.2015, 17:14
Das ist doch nur was für Mädchen :P

Ich kann damit nix anfangen ;)

babyd
07.01.2015, 22:57
Läuft schließlich jeden vorabend im TV!

Alpha
08.01.2015, 06:55
Ich finde MLP FiM auch super und ich habe mir daher auch schon alle 4 staffeln angeschaut, wobei ich sagen muss das die 3staffel mit 13episoden zu kurz war für mein Geschmack.

Mimi_Manu
08.01.2015, 16:15
die dritte Staffel ist aus folgendem Grind zu kurz: Es gab in Amerika einen großen Autorenstrteik, daher sind viele Serien die in diesem zeitraum produziert wurden nur halb so lang wie sonst.
daraus resultiert auch die mangelhafte erklärung warum zum teufel Twilight Sparkel zur Prinzessin wurde. Ich glaube bei einer Staffel mit Foller länge und einer Doppelfolge am ende wäre das etwas verständlicher gewesen (auch wenn man sich trotzdem drüber aufgeregt hätte ^^ )

Pimpernuckel
08.01.2015, 16:47
Hui. Mußte erstmal nachschauen, was das ist, da ich kein Privatfernsehen habe. Das ist ja wirklich zuckersüß. Aber ich glaube, nach mehr als zwei Folgen wäre mein Gehirn geschmolzen...

Pimpernuckel

Mimi_Manu
08.01.2015, 16:53
Zu My Little Pony gibt es eine GIGANTISCHE fangemeinschaft die sich Bronies nennen (einzahl Brony)
besteht zum größten teil aus Männern zwischen 18 und 35 Jahren ^^

Hier mal ein Link zu allen Staffeln, schön sortiert im Bronies.de Forum
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9228

LittleGirl.92
19.01.2015, 09:55
Bronies? Ich dachte immer das wäre eher eine Serie für Mädchen^^

Nun ja~ Ich mag sie auf jedenfall auch sehr gerne <3 Ich habe zwar leider kein Spielzeug oder dergleichen dazu, aber die Serie reicht ja auch ^-^ Ich kann mich auch garnicht entscheiden wer mein Lieblingscharakter ist x)

Sven1993
19.01.2015, 18:05
Jaaa My little pony ist so toll<3 ich mag fluttershy und rainbow dash:) spielzeug waere toll:)

Mimi_Manu
22.01.2015, 23:22
Spielzeug dazu gibts in vielen großen einkaufszentren. z.B. in jedem Galariea Kaufhof
ansonsten ist das Internet voll davon, wenn man sich mal danach umschaut.
Also Amazon, ebay und wenn man was handgemachtes haben will findet man in Brony foren sicher nen schneider oder künstler der einem was anfertigen kann.
Wer ganz mutig ist kann auch auf Brony veranstaltungen gehen wie zum beispiel die Galacon. Das ist eine deutsche Brony convention bei der allerlei pony zeug verkauft, verlost und (für nen guten zweck) versteigert wird.

^^ Ich wollte letztes und vorletztes Jahr hin gehen aber ich konnte leider zu beiden terminen nicht