PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politiker-Stopp beim Ausdruck



Nati
21.06.2012, 12:25
Hallo

Wollte einen alten Beitrag von mir mit dem Kontext ausdrucken. Da kommt so eine Seite 'Politiker-Stopp.de'. War das ein Hacker? Sonst kommt ja wohl niemand auf so eine Idee...

Nati

Skyhunter
21.06.2012, 13:35
Ich bekomme diese Seite auch angezeigt, wenn ich über mein Handy die wbc aufruhfe. kp, was das soll.
Wenn ich über mein PC oder Netbook drin bin, bekomme ich das nicht angezeigt.

sakura13
21.06.2012, 14:16
He von was redet ihr?

Baby_Johannes
21.06.2012, 15:26
Ich bin mir nicht siehr aber ich glaube sie reden hiervon:

http://www.politiker-stopp.de/gfx/politiker-stopp-print.png

basierend auf dieser Website: http://www.politiker-stopp.de/

Linus
21.06.2012, 17:46
Ich glaub das hat Maxi mal eingebaut. Also kein hackerangriff

Lebensinsel
21.06.2012, 21:08
Endlich wieder mal ein politisches Thema *freu*

Nati
22.06.2012, 00:04
Bin ab morgen für 3 Tage weg, darum schnell nochmals online.

War das ganze als lustige Idee gedacht Maxi? Dann geht meiner Meinung nach der Schuss hinten raus. Kannst Du uns das bitte mal erläutern?

sakura13
22.06.2012, 01:15
Also bei mir kommt das nicht strg+p und ausdrucken geht oder kopieren einfügen ausdrucken geht versteh nicht wo das problem ist Oo

Jona Windeltiger
22.06.2012, 09:17
Original von sakura13
Also bei mir kommt das nicht strg+p und ausdrucken geht oder kopieren einfügen ausdrucken geht versteh nicht wo das problem ist Oo

Bei mir ist es genauso wie bei Nati: ausdrucken, und dann kommt das obere Bild.

Bongo
22.06.2012, 12:42
jo, ist seltsam.
aber mal anders gefragt:
wieso wollt ihr so nen scheiss denn ausdrucken?
is ja nicht so, als ob hier hochintelligente weltbewegende dinge gepostet werden :P

Gwynhwyfer
22.06.2012, 14:44
Ist die andere Frage... wozu, aber jedem das seine.


Original von Jona Windeltiger

Original von sakura13
Also bei mir kommt das nicht strg+p und ausdrucken geht oder kopieren einfügen ausdrucken geht versteh nicht wo das problem ist Oo

Bei mir ist es genauso wie bei Nati: ausdrucken, und dann kommt das obere Bild.
Eventuell ist es Browser + Plugin abhängig ? Jenachdem welche Scripte geblockt werden.
Bei mir zeigts nix an.

edit: bei FF mit wenig Plugins zeigts den P-Stopp an ^^

Ginni
22.06.2012, 15:08
Original von Gwynhwyfer
Bei mir zeigts nix an.


welchen browser hast du zu dem zeitpunkt verwendet?

DL-Dude
22.06.2012, 19:53
also bei mir zeigts in der Druckvorschau etc. auch net euer komisches Bild, nutzt halt mal nen gescheiten Browser :D ...
ich nutze aktuell Opera...

trapper
23.06.2012, 05:11
Ist eigentlich abhängig vom Stylesheet, nicht vom Browser

DL-Dude
23.06.2012, 13:58
was hat das mit dem css zu tun O.o?, da steht nichts verdächtiges drin...

das ist vermutlich dieses hässliche script:


<script type="text/javascript">
<!-- var imageMaxWidth = 600; var imageMaxHeight = 600; //-->
</script>
<script type="text/javascript" src="js/images.js">
</script>

und opera blockt so was direkt erst mal weg, weil java und vor allem javascript was für loser ist...
iwer dachte da wohl er sei ganz schlau und hats von google rein kopiert, was der grund dafür ist das java und javascript im inet so zum kotzen sind, es wird nur von idioten für bullshit kopiert ...
davon abgesehn, java...

http://img.pr0gramm.com/2012/06/1338484928007.png

Eldi
23.06.2012, 18:05
Huhu!


Original von DL-Dude
was hat das mit dem css zu tun O.o?, da steht nichts verdächtiges drin...

das ist vermutlich dieses hässliche script:


<script type="text/javascript">
<!-- var imageMaxWidth = 600; var imageMaxHeight = 600; //-->
</script>
<script type="text/javascript" src="js/images.js">
</script>


Ich würde sagen, falsch geraten. Der Text mit dem Bild steht in einem <DIV ID="print">, das per CSS in der Druchansicht sichtbar gemacht wird.
Mit Java oder JavaScript, vor denen Du so viel Angst hast, hat das nix zu tun.

Tschüss,
Eldi.

Edit: Warum dein Opera CSS nicht richtig kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Bongo
23.06.2012, 19:59
ja übrigens brauch man ja blos auf diese politikerstopp website zu gehen, und da steht der code zum rauskopieren.
hab mir das vorn paar tagen angeschaut, als dieser thread eröffnet wurde.

DUH

DL-Dude == FAIL

:P

DL-Dude
24.06.2012, 00:08
es ändert null daran, der trottel der das eingefügt hat ist einfach ein tiefflieger.
das style steht im body, da gehört es nicht hin. wer den w3.org validator (http://validator.w3.org/) bedienen kann findet das in wenigen sekunden raus:

Line 591, Column 24: document type does not allow element "style" here <style type="text/css">#print{display:none;}@media print{body{background-color… ✉ The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed). One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

den hat hier in der wbc aber zum schrecken aller webcoder scheinbar noch keiner verwendet...
in opera 12 werden solche fehler scheinbar nicht angezeigt, zumindest nicht wenn ich den besagten Druckvorschaubutton klicke, benutze ich die Operaeigene Durckvorschau ist es auch da, vermutlich läuft da keine Korrektur.
Am Ende spielt es keine Rolle, der Typ der da geguttenbergt hat, hat halt auch keine Ahnung von html und cms, solche leute lässt man als admin nicht ans System, aber mit wem red ich eigentlich? hier sind eh keine Leute am Werk die wirklich Plan von iwas haben, sonst hätte das Forum Stil und nicht 100te Fehler und das obwohl es seit x Jahren läuft, alleine auf der Seite hier sind 37 und 9 warnungen -> invalid...
heisst auch nur das firefox zu doof ist invaliden code auszublenden, genau wie einige andere browser, internetexploder besteht ja net mal den acid3 test, den firefox iwann letztens nach 5 jahren? endlich mal geschafft hat, schwach...
ich war btw. einfach zu faul noch das js zu durchsuchen oder danach zu googeln.
und weil die zeile bei mir nicht angezeigt wird im Quelltext der druckvorschau(wie auch, ist ja falsch, also weg damit), gings mir am Arsch vorbei...
ich hab übrigens nichts falsches gesagt bongo, wo ist also der Fail?...

Bongo
24.06.2012, 00:51
Original von DL-Dude
ich hab übrigens nichts falsches gesagt bongo, wo ist also der Fail?...
ja, dann lies am besten nochmal das posting von eldi mit den zitaten von dir drin.

apfelmus
24.06.2012, 00:59
Ich wüsste auch mal gerne die Begründung, warum Maxi hier den Usern seine politische Meinung aufdrücken musste. ^^

DL-Dude:
Falls du das Bild gemalt hast, dann bist du wohl Opfer von irgendwelchen Bild-Zeitungs-Äquivalenten in der IT-Welt geworden.
Falls es nicht von dir ist, kann das Bild nur von einem Troll sein. Das ist einfach zu viel Unsinn auf einmal.

euli
24.06.2012, 13:20
Die Idee stammt von eule. Der entsprechende CSS-Code ist nun seit einigen Jahren hier drin und angesichts der jüngsten Äußerungen von Friedrich ist dieser Politiker-Stopp auch heute noch mehr als angebracht.

Wolfgang
24.06.2012, 20:25
Die Forenbereiche der WB-Community sind vie STRG-P nicht "Ausdruckbar" und das ist gut so !

Aber guckt mal genau...
es gibt in Threads relativ weit oben nach dem Menu einen Textlink Druckvorschau....
und der laesst das Text-Only-Ausdrucken zu

BEVOR also rumgemault wird bitte die angebotenen Funktionen pruefen ;)

Linus
24.06.2012, 21:31
Original von Wolfgang
Die Forenbereiche der WB-Community sind vie STRG-P nicht "Ausdruckbar" und das ist gut so !

Aber guckt mal genau...
es gibt in Threads relativ weit oben nach dem Menu einen Textlink Druckvorschau....
und der laesst das Text-Only-Ausdrucken zu

BEVOR also rumgemault wird bitte die angebotenen Funktionen pruefen ;)

Darf ich fragen, warum es gut ist, dass insbesondere das Drucken über Strg-P nicht möglich ist, wenn es scheinbar andere Wege gibt. Mir erschließt sich das ganze nicht.

Diesen PolitikerStop fand ich als Idee ganz lustig, aber eher als kleine Spitze gegen Politiker, nicht um es wirklich in Websites einzubauen und zu denken, dass das eine Wirkung hat.
Die Mitarbeiter, die hohen Politiker ggfs. Websites wie unsere in druckform aufbereiten, sind nämlich durchaus in der Lage copy+Paste zu benutzen.

Nicht dass es mich persoenlich stören würde, da ich die WBC nicht ausdrucke; aber es würde mich interessieren, ob es neben dem puren Aktionismus der damaligen Zeit noch einen weiteren Grund gibt, dass dieser Störcode immer noch hier aktiv ist.

Wolfgang
24.06.2012, 22:22
Wir wollen das Drucken nicht generell verhindern, lediglich dafuer sorgen dass NUR CONTENT gedruckt wird.
Dies ist unter anderem auch in Sachen Datenschutz von Vorteil.


Copy-Paste ermoeglicht Content zu kopieren und zu drucken.
Das wird auch ueber die Forenfunktion Druckvorschau ermoeglicht.
Dies beinhaltet weder Forenlayout noch Userbilder oder sonstige grafische Dinge sondern lediglich den Content.

Stoercode ?
Klar koennte mit "noprint" jede Seite so umgemodelt werden dass nur mehr Content gedruckt wird... Druckvorschau macht das von selbst....
Insofern ist Politiker-Stopp eine von vielen Moeglichkeit sicherzustellen dass nur Content ohne Usersettings usw. ausgedruckt wird.

Wir sind am ueberlegen das Politiker-Stopp zu entfernen und stattdessen eine Hinweisseite im WBC-Layout zu bringen wo darauf hingeweisen wird dass man Text-Only via Druckvorschau drucken kann

apfelmus
24.06.2012, 22:33
Warum nehmt ihr nicht im Stile von diesem jetzigen "Politiker-Stopp-Hack" Media Queries um den Content so darzustellen wie auf der Druckvorschau-Seite? Dazu ist CSS schließlich gedacht.

DL-Dude
25.06.2012, 01:04
das kann ich dir auch erklären, weil sinnlosen mist rein kopieren schneller ging als gescheit was zu coden, sonst wärs ja auch kein fehler sonder würde richtig funzen und zwar überall^^...

Nati
25.06.2012, 08:47
...BEVOR also rumgemault wird bitte die angebotenen Funktionen pruefen...

...Wir sind am ueberlegen das Politiker-Stopp zu entfernen und stattdessen eine Hinweisseite im WBC-Layout zu bringen wo darauf hingeweisen wird dass man Text-Only via Druckvorschau drucken kann...


Ich bin halt nicht so eine geübte Internet-Userin und habe darum immer gemeint, es sie üblich, über das Dateimenü zu drucken. Dann werde ich jetzt ab sofort auf allen Webseiten nach dem Druckvorschau-Knopf suchen. Tut mir leid, dass ich das nicht gewusst habe!

Wenn anstelle des Politiker-Stopp eine WBC-Seite kommt, die erklärt, wie das mit dem Ausdrucken gedacht ist und erklärt, dass man einen Button Druckvorschau suchen muss finde ich das OK - dann wären auch Ungeschickte wie ich auf der Zielgeraden. Aber bitte nicht so eine Seite...

Ich kann verstehen, dass man Bilder aus dem Printen rausnimmt - kann ja sein, dass einem mal was durchrutscht. Wobei ich nicht glaube, dass dadruch an der Rechtslage irgendwas geändert würde - da reicht dann auch ein Screenshot...

Was ich schlecht finde in der heutigen Druckvorschau: In den Diskussionen sind noch Zusatzinformationen (wie Alter des Account, Anzahl Beiträge, Avatar etc enthalten, die ich im Ausdruck natürlich gerne sehen würde, um die oder den Schreiber zu beurteilen. Insbesondere die Avatare würden die Leserlichkeit der Ausdrucke erhöhen!

Die Druckvorschau gibt es zudem nicht auf allen Seiten. Mein Profil könnte ich so nicht dokumentieren. Auch nicht meine eigenen Beiträge (Suchen auf der Profilseite). Es wäre schön, wenn man die dort auch einfügen könnte. Also bitte nicht nur Politiker-Stopp rausnehmen, sondern die Druckvorschau konsequent duchziehen.

dubistnichtmeinfeind
25.06.2012, 17:00
wegen datenschutz lol was für ein schwachfug

trapper
26.06.2012, 15:59
Wofür braucht man ausgedruckte Infos wie Postbeiträge, Beitragsanzahl etc?
Willst du das Forum auf Papier archivieren?
Die armen Bäume :(

Zu DL-Dude sag ich lieber nichts.

Nati
27.06.2012, 08:44
Diese Zusatzangaben erlauben es bis zu einem gewissen Grad die Qualität des Postings zu beurteilen. Wichtig wäre mir vor allem aber der Avatar, weil das beim Lesen hilft schneller zu erkennen wer mehrfach gepostet hat und wer wem Antwort gibt.

Kein Baum muss leiden - die verwendet man besser als CO2-neutrales Brennholz! Ich mache ein PDF, das reicht völlig.

Ginni
27.06.2012, 12:34
jetzt verstehe ich, warum manche user den inhalt ihrer posts nach xx minuten wieder entfernen...

Lebensinsel
27.06.2012, 18:28
Nette Idee.

Nur bringen wird´s so viel, wie wenn man sich diesen Aufkleber an die Autotür pappt:

http://www.linke-t-shirts.de/images/cover300/Wir-muessen-leider-draussen-bleiben_DLF207608.jpg