PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruf, bei dem man Windeln trägt



Seiten : [1] 2

pampersguy
19.06.2012, 09:36
Hi,

die Frage kam mir heute quasi im Traum. Und zwar fragte ich mich, ob es Menschen gibt, die berufsmäßig Windeln tragen und das aber aus reinem Kalkül tun.

Also von Astronauten hat man es ja schon öfters gehört, wobei das sicher keine 100% Sache ist.

Weiterhin sind ja die Berufsdemonstranten in den Fokus geraten...da ist es auch vorstellbar. Aber das sind ja auch keine richtigen Berufe, wenn wir mal ehrlich sind, sondern eher die absolute Ausnahme.

Aber ansonsten fällt mir nichts ein - euch vielleicht?

joro
19.06.2012, 09:57
Hallo alle!

Mir fallen spontan noch Berufstaucher und LKW- Fahrer ein, aber das wurde hier ja schon öfters diskutiert. Es gibt halt leider vielzuviele Toiletten :)

Gruß joro

littleone
19.06.2012, 10:01
Jetpiloten tragen bei Überführungsflügen über den Atlantik auch welche.

slush
19.06.2012, 11:30
Beim Segelfliegen werden Windeln auch benutzt und Leute die im Rettungswagen unterwegs sind benutzten auch schon mal Windeln.
Hab ich jedenfals gehört.

Das "hab ich gehört bezog sich auf den Rtw"

Bei Segelfliegen weiß ich das man Windeln benutzt, wenn die luft/Wetterverhältnisse gut sind fliegt man schonmal bis zu acht stunden.

Ausserdem gab es schon berichte im Fernsehen daruber das dan halt Windeln getragen werden

Kvetinka
19.06.2012, 12:22
Original von slush
Beim Segelfliegen werden Windeln auch benutzt und Leute die im Rettungswagen unterwegs sind benutzten auch schon mal Windeln.
Hab ich jedenfals gehört.

Beim Segelfliegen nur die Mädchen. Ralley-Fahrerinnen tragen auch Windeln.

trapper
19.06.2012, 12:40
Gibts auch fundiertes Wissen oder nur höhrensagen?
Ich hab gehört, Rennfahrer tragen auch welche

tomcat1666
19.06.2012, 12:51
All die Frauen die im Akkord elektonische Elemente bestücken hier in DE, die arbeiten in einem sterilem Anbiente, einem Cleen Raum. Die haben ein speziellen Overall mit Mundschutz, Handschuhe etc. Darunter ebenfalls Windeln.
Ob sie wollen oder nicht, aber Pinkell-Pause ist erst bei Schitwechsel. Je nachdem nach circa 4 Stunden Arbeit.
Also dann, Ladys. Rann an die guten alten Windeln. *lol*

Kvetinka
19.06.2012, 12:54
Original von trapper
Gibts auch fundiertes Wissen oder nur höhrensagen?
Ich hab gehört, Rennfahrer tragen auch welche

Rennfahrer und Segelflieger urinieren in Flaschen, Tüten, usw.

Luci
19.06.2012, 12:56
Wie siehts eigentlich mit Ärzten aus?
Wenn eine OP mehrere Stunden dauert kann man ja nicht einfach auf's Klo verschwinden...oder seh ich das falsch?
Lieben Gruß von Luci

joro
19.06.2012, 14:16
Hallo Luci!

Ich denke da an die Szene bei Gray's Anatomy :) :)

Ich glaube aber nicht, dass Ärzte Windeln tragen.

Im Reinraum übrigens auch nicht. Hab dort selber mal gearbeitet.

Ich stell mir grad nen Termin beim Arbeitsamt vor und wenn man nach seinem Berufswunsch gefragt wird. "Egal! Haupsache ich muß Windeln tragen"

Gruß joro

david
19.06.2012, 14:38
abgesehen davon das es dazu schon x threads gibt, steht hier mal wieder ziemlich viel schwachsinn .....

@Tomcat das ja mal der grösten schwachsinn wieder hier......


Wunschdenken, alles wunschdenken ....

Als könnte ein Mensch keine 4 stunden ohne Klo auskommen *lol* es gibt Scenarien beim Arbeiten da kann ich auch keine 5 stunden aufs klo gehen, trotzdem trägt da keiner Windeln.

Rally Fahrerinen tragen Windeln *lol* is klar vorallem wenn eine WP um die 60-70km maximal lang ist.

Leute im RTW benutzen windeln, jaja is klar ne als hätten die nie mal ne Zeit ne Pause zu machen.

Fl!p
19.06.2012, 14:51
Als könnte ein Mensch keine 4 stunden ohne Klo auskommen es gibt Scenarien beim Arbeiten da kann ich auch keine 5 stunden aufs klo gehen, trotzdem trägt da keiner Windeln.

Also, wenn ich mich anstrenge, reicht ein Toillettengang/Tag :D

Auf der Arbeit musste ich bislang noch nie auf Klo, und da beträgt die Arbeitszeit durchschnittlich 7 Stunden...

Joe
19.06.2012, 14:57
Ob man die Windeln als Werberkosten von der Steuer absetzen kann, wenn man einen Job hat bei dem man schlecht auf Toilette gehen kann?

Bei mir ist das zum Glück kein Problem, aber es gibt auch Jobs die ich nicht machen könnte weil eben nicht immer eine Toilette verfügbar ist.

Wobei ich da ja keine Gesundheitlichen Probleme habe, sondern einfach nur häufiger muss als andere.

Nachtrag:
Also ich geh an einem 8h Arbeitstag ca. 5-7 mal aufs Klo.
Manchmal geh ich aufs Klo und muss nach 10 Minuten schon wieder.
Die Blase ist trotzdem jedes mal voll. Das sind bei mir ca. 300ml.

david
19.06.2012, 15:20
Ich hab jetz auch keine Monsterblase, trotzdem muss ich in einer 12 stunden schicht vieleicht 2-3 mal aufs Klo ( und das auch nur weil ich mir nen Liter Energy Drink in Kopf knall und dazu nochn paar Tassen kaffee, und das führt ja bekanntlich dazu das man öfter aufs klo muss. Und es gibt eben auch in meinem Job Situationen da ist entweder kein Klo da, oder du kannst nich einfach mal den posten verlassen und aufs klo gehen.

zu 99% was hier steht ist einfach reines wunschdenken. Witzigerweise das einzige was wahr und wirklich bestätigt ist, ist die geschichte mit Astronauten beim Start ihrer Reise ins All ( und genau hier ist man Skeptisch ... )

Luci
19.06.2012, 15:42
Ich hab mich grad mal schlau gemacht, weil ich die Geschichte mit den OPs doch rech interessant fand. Also, während einer OP ist es nicht vorgesehen, dass der leitende Arzt auf die Toilette geht. Wenn es sich aber unter keinen Umständen vermeiden lässt, dann verlässt der Arzt den OP und erledigt sein Geschäft. In der Zwischenzeit übernimmt der 2. anwesende Arzt, oder es wird pausiert (falls das möglich ist). Natürlich muss der Arzt sich dann wieder steril machen (neue Kleidung, Desinfizieren,...) was gut und gerne dann insgesamt 10 Minuten dauert.
Meiner Meinung wär mir das zu umständlich :D Wieso die keine Windeln einführen ist mir wirklich schleierhaft :D

Achja, und bei OPs die wirklich lange dauern (also 8 Stunden und länger), wird das OP Team nach einer gewissen Zeit gewechselt.
So, nun weiß ich es.
Lieben Gruß von Luci, dem Panda

Kvetinka
19.06.2012, 15:49
Original von david


Rally Fahrerinen tragen Windeln *lol* is klar vorallem wenn eine WP um die 60-70km maximal lang ist.



Gemeint sind Langstrecken Rallys wie Paris-Dakar.

Joe
19.06.2012, 15:51
Also heute war ich mindestens schon 5 mal, seit 9:40 Arbeitbeginn.
Getrunken habe ich bisher
- zu Hause eine Tasse Schwarztee 300ml
- 0,5 L Wasser
- 0,2 L O-Saft
- 0,4 L Cystus-Tee

Entweder habt Ihr alle ein enormes Blasenvolumen uder ihr verdunstet die Flüssigkeit anderweitig.

david
19.06.2012, 15:51
Korrekt, allein auch aus Hygenischen gründen fände ich es sehr komisch im OP ne Windel zu tragen, da dort ja nun wirklich alles Steril sein muss. Auserdem muss man auch mal über den Tellerand schauen und das aus sicht der Personen sehen die rein garnix mit Windeln am Hut haben, es gibt viele sehr viele die Windeln irgendwo demütigend finden, unangenehm, behindernt. Da ist es eine reine selbstverständlichkeit das die überzahl keine Windeln tragen wird geschweige den es freiwillig machen würde.

Kurz und knapp es gibt einfach so gut wie garkeinen Beruf wo man auf Windeln angewiesen wäre, auch wenn sich viele DL´s das sehnlichst wünschen würden.


@Adria was du meinst sind Rally Raids und auch hier werden KEINE Windeln getragen, allerhöchsten nen UrinalKondom und selbst das wird zu 80% garnicht benötigt da der meiste Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen stattfindet.
Es ist reines Wunschdenken mehr nicht.

@Joe naja ich denke die meisten sind eben keine Durchlauferhitzer ;-)

Annatrans
19.06.2012, 15:54
Ich hab's ... offizieller Windeltester bei einem Windelhersteller. Irgendwer muss sie ja herstellen und testen.

Luci
19.06.2012, 15:59
Original von david
Korrekt, allein auch aus Hygenischen gründen fände ich es sehr komisch im OP ne Windel zu tragen, da dort ja nun wirklich alles Steril sein muss.


Nein, das ist nicht korrekt. Die Sterilität gilt nur überhalb der Gürtel-Linie...

bfbs
19.06.2012, 16:09
Hi Luci

Das kommt auf die OP an.....

Bei ner großen Transplantation muss alles steril sein... auch die Schuhe...

Gruß Flo

Jorgen
19.06.2012, 16:33
bfbs schrieb:
> Bei ner großen Transplantation muss alles steril sein... auch die Schuhe...

Einen Operationsraum bekommst du auch mit großem Kostenaufwand
nicht steril. Er wird gereinigt (etwas gründlicher als eine Wohnung), aber nicht sterilisiert.
Komplette Sterilität ist auch nicht notwendig.
Wichtig sind für die Gesundheit des Patienten zwei Dinge:

-Der Körper des Patienten wird nur soweit wie für die OP notwendig entblöst.
Alle nicht für die OP notwendigen Bereiche werden mit sterilisierten
OP-Tüchern abgedeckt.


-Das Einbahnstraßen-Prinzip:
Gegenstände und Umgebungsluft gehen zum Patienten, dann von ihm weg
und kehren nicht mehr zurück:

Ein heruntergefallenes Instrument wird nicht wieder aufgehoben und
weiterverwendet, sondern der Operateur nimmt ein neues Instrument.

Luft wird laminar gelenkt - sie strömt am Patienten vorbei und wird
dann abgesaugt. Damit wird vermieden, dass zurückkehrende oder
verwirbelte Luft Staub oder Keime zum Patienten trägt.


Gruß Jorgen

Taggy
19.06.2012, 17:38
Danke für die Info.
Wie vorher schon gesagt: ich denke es gibt wirklich nur sehr wenige Berufe wo wirklich Windeln getragen werden MUSS...

Naruto
19.06.2012, 17:58
Naja um das Maysterium im OP mal zu lüften...
Also wir in der Anästhesie haben ja kein Problem mal kurz zu verschwinden.
Auf der anderen seite der Blut-Hirn-Schranke sieht es etwas anders aus.
Der Springer ist ja ebenfalls nicht Steril, kann sich ohne Probleme mal kurz vertreten lassen und kurz verschwinden.
Bleiben eigentlich nur noch Instrumenteur und Operateuer, evtl. Assistent.
Zum einen ist es ja kein Problem ein paar Std ohne Toilette auszukommen.
Man muss ja nicht 3 Tassen Kaffee vor einer OP-Trinken.
Die meisten OPs dauern von Schnitt bis Naht weniger als 4h.
Wenns richtig lange dauert kann das Team gewechslt werden oder mal ne kurze Pause gemacht werden. Soll ja auch Ärzte geben die Nikotin aus einer Zigarette einem Nikotinpflaster bevorzgen. Ähnlich werden wohl die meisten ein WC einer Windel bevorzugen.
Und eine Gewisse Zeit ohne Toilette auszukommen lässt sich ja auch ganz gut trainieren.

Ach und OP-Schuhe müssen nicht steril sein. Das im OP keine Straßenschuhe getragen werden liegt wohl Haupsächlich daran da niemand lust hat mit den eigenen Schuhen im Blut zu stehen. Die Schuhe gehen ganz normal nach der OP durch ne Waschmaschiene kommen sauber raus und Hurra.
Steril ist nur das OP-Gebiet, Instrumente, Kittel und Handschuhe der OPler und evtl. eine Kopfhaube.
Alles geklärt?

Luci
19.06.2012, 18:51
Naruto: Wer lesen kann ich klar im Vorteil...genau das hab ich vor ein paar Stunden geschrieben...

Naja, ich glaub sowieso nicht, dass man jemanden das vorschreiben kann, aber in gewissen Situation ist eine Windel klar von Vorteil und weniger aufwändig ;)

david
19.06.2012, 18:54
Ändert aber nix an der Tatsache das ne Windel zwar Praktisch sein mag ( aber auch nur aus unserer sichtweise .... ) , aber leute die eben nicht diesen Fetisch haben sehen dadrin nix Praktischeres oder angenehmes, und da fällt das Praktische Automatisch wieder weg, welche Person will dann schon 4-5 stunden in ner Nassen Windel rumlaufen, das sorgt erst recht dafür das es nicht als Praktisch sondern als unangehm oder gar wiederlich empfunden wird. Also müsste die Windel ja sofort gewechselt werden wenn sie benutzt ist, und da ist nen Toilettengang durchaus Praktischer und Hygenischer.

Wie schon gesagt hier geht einfach die Phantasie mit den leuten durch, vorallem Tomcat schiest da den Vogel ab *lol*

Christopher94
19.06.2012, 19:18
also ich gehe wenn ich 4-6 h arbeite gar nicht aufs Klo... 8 h höchstens einmal 11h höchstens 2 mal (wenn ich 11h arbeite dann trink ich ca. 3 Liter^^)

Das mit dem Jetpiloten stimmr ja auch, auser Galileo Lügt :P
Was durchaus auch ma sein kann^^ aber bei der kleinigkeit^^

Zählt Gamer als Beruf? Je nach Verdienst oder? :D

LG
Christopher

juega
19.06.2012, 19:25
...eigentlich aus einem bestimmten grund hier nicht mehr äußern, aber:

es braucht ja nicht die phantasie mit einem durchgehen, aber GANZ abwegig sind die angesprochenen "berufe" hier nicht:

- rallye: hier gibt es einen entsprechenden bericht: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/243703. was auch immer "spezielle windeln" sind...
- taucher: hier könnt ihr ja mal in tauchforen lesen. entweder das sind alles fakes, oder in trockenanzügen werden tatsächlich windeln verwendet. vielleicht aber auch nur einlagen oder pull-ups...
- beim segelfliegen oder gleitschirmdrachenflieger: auch hier ist häufig von "windeln" die rede. ob's wirklich windelslips zum kleben sind? ich weiß aber von einer gleitschirmfliegerin, die tatsächlich tena pants benutzt. ob ihr das jetzt glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
- und das mit den jetpiloten oder steve fossett ist auch relativ gut gesichert.

also: nicht gleich alles als wundschdenken abstempeln, was man selbst anzweifelt! @ threadstarter: such' mal das forum nach dem thema ab - da wirst du den einen oder anderen link finden.

gruß
juega

winnni
19.06.2012, 19:31
Berufstaucher tragen gelegentlich Windeln wenn sie im Trockenanzug mehrer stunden tauchen.
Fragst du aber einen, machen das aber immer die Anderen. Den, den du aber gerade gefragt hast, macht das nicht natürlich nicht. :D
Seltsam Oder?

Gruß Winnni

david
19.06.2012, 19:38
Also in der Rally bzw lediglich auf Rally Raids werden ableitende Systeme genutzt. Jutta hat sogar mal in einer Reportage gezeigt warum sie mit den dingern wenig anfangen kann und es vorzieht weniger zu trinken.
Auch beim 24 stunden Rennen werden keine Windeln getragen, wie ich es schonmal erklärt hab ist es eh ohnehin so das die meiste flüssigkeit in Form von Schweis aus dem Körper tritt ( schonmal bei 50°c paar Stunden im Rennwagen gesessen ? )

Jetpiloten maximal bei langen Überflügen ( z.b wenn Deutsche Piloten nach Amerika fliegen um an Top Gun teilzunehmen, da fliegen sie ja mit ihren eigenen Jet´s )

Was die Elektronik Branche angeht was Tomcat behauptet hat, kann ich persönlich 100% wiederlegen, wär auch so schon ziemlich undenkbar.
200 angestellte, jeder Trägt pro Tag 2 Windeln, sind 400Windeln am Tag, pro 5 Tage woche 2000Windeln, da müsste jede Woche ne große Lieferung kommen, da müsste nen eigener Lagerraum vorhanden sein, da müsste ein riesiges Müllaufkommen sein. = Schwachsinn zumal ich 5 jahre in der Branche gearbeitet hab und auch div Bestückungsanlagen und Firmen besucht hab um den Arbeitsablauf zu Analysieren.

Was Taucher und co angeht hab ich nicht gesagt das es wunschdenken ist, aber mir persönlich ist noch kein Taucher oder Segelflieger übern weg gerannt der Windeln trägt ( und da kenn ich in der tat doch nen paar )

Wet_tommi
19.06.2012, 19:52
Bei Segelfliegern/Paragleitern ist es schon mal möglich, das der eine oder andere Windeln trägt, ich habe Gespräche darüber unter den Piloten schon gehört.

racer
19.06.2012, 20:06
huhu zusammen,


Zitat von Annatrans
Ich hab's ... offizieller Windeltester bei einem Windelhersteller. Irgendwer muss sie ja herstellen und testen.

Das kann ich dir sagen wer die testet das sind Menschen wie ich die auf die Dinger angewiesen sind.

Ich bekomm von Zeit zur Zeit Anrufe ob ich mich an Test's beteiligen möchte und bestehende Windeln mit zu verbessern. Was ich immer verneine weil ich dazu keine Lust habe.

Sorry das ich dir da keine Hoffnung machen konnte. Aber bewerb dich mal vieleicht wirst du Windeltester denn ich weis durch Telefonate das sie wirklich ständig (vorallem Mobile Menschen) suchen die Windeln testen. Einzigster Nachteil is das sie ausschließlich Betroffene suchen.

Gruß
racer

TenaTim
19.06.2012, 20:08
Original von bfbs
Hi Luci

Das kommt auf die OP an.....

Bei ner großen Transplantation muss alles steril sein... auch die Schuhe...

Gruß Flo

Und wenn dann einer furzt? Wird dann der Furz sterilisiert?

littleone
19.06.2012, 21:30
Original von TenaTim

Original von bfbs
Hi Luci

Das kommt auf die OP an.....

Bei ner großen Transplantation muss alles steril sein... auch die Schuhe...

Gruß Flo

Und wenn dann einer furzt? Wird dann der Furz sterilisiert?

Sicher, dafür gibt es extra Unterhosen mit Aktivkohlefilter :P

Pampersfuchs
19.06.2012, 22:14
Für mich klingt hier ebenfalls so einiges nach reinem Wunschdenken...

Was ich über die Formel1 weis ist, das die Fahrer Getränkebehälter mit an Bord haben, um über einen Schlauch unterwegs was trinken zu können. Da sie aber wohl eher ein Problem mit Dehydrierung haben bei den zumeist sommerlichen Temparaturen glaube ich nicht, das diese unterwegs Windeln tragen.

Da müsste es wirklich schon garnicht anders gehen wie etwa bei Astronauten beim Start und da gibt es ha Beweise dafür, das es sowas wie Windeln gab/gibt.

Bei LKW Fahrern ist das sicher auch kein Thema, weil man immer wieder anhalten kann... Mir ist das mit dem in "Tüten kacken" zwar durchaus bekannt aber das geschieht wohl auch eher wegen starken Zeitdrucks von Oben. Eigentlich ein Grund, warum sich mal niemand mehr als Fahrer melden sollte, dann würde man schon darüber nachdenken, die Mitarbeiter in diesem Fall so zu schikanieren, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bei einer Operation oder in sterilen Arbeitsumgebungen Windeln ? Ich bitte euch, wer hat euch denn so einen Blödsinn erzählt...

Es gab in meiner alten Firma mal den Fall, das man den Mitarbeitern anweisen wollte, das sie in den rund 2 Stunden zwischen den Schichtpausen nicht zur Toilette gehen sollten, selbst mich hatte man deswegen mal dumm angeredet. Alles muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.


Vielleicht solltet ihr diesen Thread in eine Rubrik "AB DL Wunschdenken" verschieben ?

david
19.06.2012, 22:23
Was LKW Fahrer angeht, frag einfach mal die Leute von der Autobahnmeisterei, die werden dir geschichten erzählen wie scheise sie das finden dauernd vollgepinkelte Flaschen oder tüten mit div inhalt entsorgen zu müssen, welche die LKW Fahrer ausm Fenster werfen, kommt nämlich immer gut mit der Motorsense über sowas drüberzurauschen *g* ich kenn da einen der flucht täglich, und bei der Bahn weis man z.b auch das die Zugführer mal eben die Tür aufmachen und rauspinkeln und ähnliches.

Pampersfuchs
19.06.2012, 22:39
Original von david
Was LKW Fahrer angeht, frag einfach mal die Leute von der Autobahnmeisterei, die werden dir geschichten erzählen wie scheise sie das finden dauernd vollgepinkelte Flaschen oder tüten mit div inhalt entsorgen zu müssen, welche die LKW Fahrer ausm Fenster werfen, kommt nämlich immer gut mit der Motorsense über sowas drüberzurauschen *g* ich kenn da einen der flucht täglich, und bei der Bahn weis man z.b auch das die Zugführer mal eben die Tür aufmachen und rauspinkeln und ähnliches.

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, weil ich das alles sehr gut kenne leider... der springende Punkt ist aber, das es in diesem Fall der Zeitdruck ausmacht, denn Haltemöglichkeiten würde es ausreichen geben...

Wurst
20.06.2012, 09:47
Original von Pampersfuchs
Für mich klingt hier ebenfalls so einiges nach reinem Wunschdenken...

Was ich über die Formel1 weis ist, das die Fahrer Getränkebehälter mit an Bord haben, um über einen Schlauch unterwegs was trinken zu können. Da sie aber wohl eher ein Problem mit Dehydrierung haben bei den zumeist sommerlichen Temparaturen glaube ich nicht, das diese unterwegs Windeln tragen.


Wenns halt nicht mehr geht, schiffen die Fahrer wohl auch einfach ins Cockpit. Jedenfalls steht's so in Alex Zanardis Biografie: "Später habe ich gelernt, wie alle einfach ins Cockpit zu machen" (nicht wörtlich, aber so ähnlich).

supfan
20.06.2012, 09:57
macht euch doch nicht in die hose, macht es so wie ich, tragt 24/7 windeln und gh. das geht ohne probleme auch bei der arbeit. glaubt es mir.
gruß
supfan

Annatrans
20.06.2012, 10:03
hallo racer!

deine Einstellung dazu, da nicht mit machen zuwollen, kann ich natürlich verstehen. Wenn ich drauf angewiesen wäre würde ich's auch nicht machen wollen.

Hab eigentlich noch garnicht darüber nachgedacht ob ich als Tester so etwas machen möchte?!

Tja eigentlich warum nicht ... bin da bissal exhibitionistischer veranlagt.
Wenn mich eine Windelfirma fragen würde , würd ich's bestimmt machen.

pampersboy
20.06.2012, 10:17
Irgendwo hab ich mal einen Bericht über die Toilettenproblematik bei Lokführern gesehen.
Beim Passagierverkehr ist das wohl nicht das große Problem, da kann man auch als Lokführer notfalls in einem Bahnhof kurz in eine Toilette huschen. Aber Güterzüge fahren mitunter stundenlang ohne Halt durch Deutschland. Die Loks haben keine Toiletten, so dass es teilweise üblich sein soll, in wenig besiedelten Streckenabschnitten aus der Seitentür der Lok zu pinkeln. Da das nicht ganz ungefährlich ist und für Frauen auch nur schwer möglich, könnte ich mir vorstellen, das manche da auf Flaschen oder vielleicht auch Windeln ausweichen.

Pampersträger[AUT]
20.06.2012, 11:03
jeder der mal in so einem Ralley Auto gefahren oder mitgefahren ist weiß das man soviel Flüßigkeit verliert das man da nie und nimmer Pinkeln muss

david
20.06.2012, 14:54
Wie ich schon sagte, das ist in jedem Rennwagen so, hier gibts halt kein Wärmeschutz so das die Hitze vom Motor schön in den Fahrerraum reingeht, ebenso vom Auspuff. In Rennwagen darunter zählen ja auch Rally Autos sind halt Temperaturen von 50°c keine seltenheit, dazu noch die Feuerfeste unterwäsche und der Overrall, Also aufs klo gehen ist da das wenigste Problem, ob da jetz reinpinkelst oder nicht, merkste eh net mehr weil du nach ner halben stunde schon klatschnass geschwitzt bist.

windel_ch
20.06.2012, 15:29
Hallo Zusammen

Vor ca. 4 Monaten hatte ich eine Führung in einem spezial Labor. Dieses Labor betreibt auch hoch-Sicherheitslabors (B3+B4). Bei Labors von dieser Sicherheitsstufe dauert das Eintritts-/Austritts-Prozedere jeweils ca. 40 Minuten. Ein WC gibt es aus Sicherheitsgründen keines in diesen Labors, daher tragen einige Laboranten Windeln während sie in desem Labor arbeiten.
Dies wurde uns so an der Führung durch den Chef des Labors so mitgeteilt.

PS: auf der Welt gibt es zur Zeit nur gerade 7 Labors der Kategorie B4

Grüss windel_ch

teH-pWn
20.06.2012, 17:42
Original von Annatrans
Ich hab's ... offizieller Windeltester bei einem Windelhersteller. Irgendwer muss sie ja herstellen und testen.

Das dürfte wohl eher über tatsächlich angewiesene Leute laufen, die dann entsprechende Muster zum testen kostenlos bekommen. Ich glaube kaum, dass die da extra Tester haben. Bestenfalls der "Designer" selbst.


Original von david* ich kenn da einen der flucht täglich, und bei der Bahn weis man z.b auch das die Zugführer mal eben die Tür aufmachen und rauspinkeln und ähnliches.

Klar, weil im Bahnhof ja nie Zeit ist kurz mal aufs Klo zu gehen, das man ja hunderte Kilometer hinter sich her zieht ;) Während der Fahrt kann ein Zugführer gar nicht seinen Sitzplatz verlassen, weil sonst der Zug nach kurzem automatisch stehen bleibt (Stichpunkt Totmannsicherung).

sakura13
20.06.2012, 17:49
Es gibt Windeltester.

Kvetinka
20.06.2012, 18:47
Original von windel_ch
Hallo Zusammen

Vor ca. 4 Monaten hatte ich eine Führung in einem spezial Labor. Dieses Labor betreibt auch hoch-Sicherheitslabors (B3+B4). Bei Labors von dieser Sicherheitsstufe dauert das Eintritts-/Austritts-Prozedere jeweils ca. 40 Minuten. Ein WC gibt es aus Sicherheitsgründen keines in diesen Labors, daher tragen einige Laboranten Windeln während sie in desem Labor arbeiten.
Dies wurde uns so an der Führung durch den Chef des Labors so mitgeteilt.

PS: auf der Welt gibt es zur Zeit nur gerade 7 Labors der Kategorie B4

Grüss windel_ch

Wo so Zeugs wie Milzbrand + andre Biokampfstoffe, etc ist.

Lebensinsel
20.06.2012, 19:06
Das ist doch gar nicht so schwer.

Ein Beruf, bei dem man Windeln trägt ist WBC-Administrator

P.S. Übrigens hab ich mal vor ein paar Jahren in einem Interview gelesen, wo Schumi zugegeben hat, dass er sich des öfteren schon in den Rennanzug gepinkelt hat - ohne Windel.

belerufon515
20.06.2012, 21:40
ich bin lkw fahrer,schau dir mal unterwegs die toiletten an,manche raststätten sind ok,aber viele eben auch nicht,da ist es praktisch windeln zu tgragen.
grüße an alle hier

Ginni
21.06.2012, 03:53
Original von david
Als könnte ein Mensch keine 4 stunden ohne Klo auskommen *lol* es gibt Scenarien beim Arbeiten da kann ich auch keine 5 stunden aufs klo gehen, trotzdem trägt da keiner Windeln.
DU kannst das. ICH auch.
ANDERE wollen halt ihre tagträume in die realität umsetzen, obwohl sie selten real so schön wie im traum sind... ich stell mir das irgendwie schwer vor - so hochsommer, viel bewegung, viel hitze und dann eine windel....
außerdem macht das doch bestimmt keinen spaß mehr, wenn man sie tragen MUSS...





Original von Lebensinsel
Ein Beruf, bei dem man Windeln trägt ist WBC-Administrator



haha. der war gut.... :lachen:

allesindie
21.06.2012, 06:18
Zum Thema Windeltester,

Ich habe vor Jahren über einige Monate Windeln für P&G getestet.
Ich habe einmal Muster über eine Telephonnummer welche bei einem Tena lady Werbespot geschaltet war angerufen. Mit den Mustern kam dann ein Schreiben mit der Frage ob ich nicht an solchen tests teilnehmen wolle.
Ich habe dann mit denen telephoniert und mich Bereit erklärt das zu machen.
Jede zweite Woche kam ein grosses paket mit Windeln, eigene oder auch Fremdprodukte, aber immer eine Sorte pro Paket. Dazu gab es Fragebopgen, welche bei jedem Windelwechsel auszufüllen waren incl einer Waage für das Gewicht.
Mir hat es Spass gemacht.

Gruss, Allesindie

Wolfgang
21.06.2012, 22:27
Original von Lebensinsel
Ein Beruf, bei dem man Windeln trägt ist WBC-Administrator

Bei Ausuebung eines Berufes erwarte ich eine Bezahlung.
Da es aber so ist, dass sowohl PapaMaxi als auch ich Geld aus unserem "Privatvermögen" in die WBC pumpen um diese am Leben zu erhalten ist das WBC-Admin sein wohl eher kein Beruf.

Vielmehr ist es Hobby (Hobbies kosten Geld) und Berufung.

--------

Auf meiner Rettungswache bin ich bei einer gesamt ueber 200 Mann/Frau starken aktiven Mannschaft der einzige der Windeln trägt.
Auch bei anderen Wachen oder in Kliniken waere mir noch nie etwas derartiges aufgefallen oder zu Ohren gekommen.
Somit der 2. Punkt den ich als Windeltraeger-Beruf ausschliessen muss.
(Vieleicht mag die schwache Blase ja den einen oder anderen Veteranen bereits erwischt haben, nur das sind dann eben Veteranen und keine aktiven ausuebenden Rettungsdienstler mehr)

----------


LG, Wolfgang

Lebensinsel
22.06.2012, 09:41
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, wie mir scheint ;)

Annatrans
22.06.2012, 09:55
Hi Allesindie

?
Würde mich echt interessieren was so alles im Fragebogen drinnen steht.
Schließlich werden an Hand dieser Auswertungen die Windel von morgen hergestellt.

allesindie
22.06.2012, 10:48
Anntrans,

ich habe leider keinen Bogen aufgehoben, es war eine Vorauswahl, bei der ich jeweils kästchen mit einem speziellen Bleistift ausmalen musste, da die Bögen maschinell gelesen wurden.

Wenn ich mich recht erinnere war folgendes drauf:

Uhrzeit angelegt
Uhrzeit abgelegt
Stuhl Ja / Nein
Während des tragens vorwiegend liegend, sitzend, mobil
Gewicht ohne Stuhl
Haut Nass, feucht oder trocken
Ausgelaufen Ja / Nein
Bemerkung

Ich denke das war alles.

Und sicher sind diese Antworten in die Produktentwicklung eingeflossen, ich bekam auch regelmässig neue Typen die teils so nie auf den Markt kamen ... aber gewisse Entwicklungen liessen sich wohl auch durch mich nicht behindern ;-)

Gruss, Allesindie

tomdo
22.06.2012, 16:50
Ich weiß nur, dass Astronauten beim Weltraumspaziergang für den Notfall eine Windel tragen, weil ein zusätzliches Ein- und Aussteigen ins Raumschiff und in den Anzug die enge Zeitplanung nicht zulässt. Das wurde mal in einer TV-Doku (nein, nicht eine von diesen reißerischen Infotainment-Serien auf Pro7 oder n-tv) erwähnt und gelesen habe ich das auch schon mal.
Achja, in der Sendung mit der Maus war das auch schon mal Thema.

Gruß
Tom

Pampersträger[AUT]
22.06.2012, 17:24
Auch beim Start ist der Druck auf die Blase so groß, das es zu einer unkontrollierten Entladung des gesamten Blaseninhalts kommt, und da werden deswegen auch Windeln getrage.

kleinerNils
23.06.2012, 06:48
Wie sieht das mit den Wachen vorm Buckingham Palast aus?
Die dürfen ja auch nicht weg, oder?
Allerdings könnte es ein ganz schöner Image-Verlust sein, wenn die beim Touri-Foto nach Toast muffeln.

Taggy
23.06.2012, 08:05
Wer Stunden still stehen kann wird wohl auch Stunden halten können...

klopfer
23.06.2012, 09:05
Original von kleinerNils
Allerdings könnte es ein ganz schöner Image-Verlust sein, wenn die beim Touri-Foto nach Toast muffeln.

Gibt ja zum Glück noch keine Bilder mit Geruchsaufzeichnung...

david
23.06.2012, 11:14
Warum sollen die Windeln tragen, als Doorman trägst auch keine Windeln und stehst mal 8 stunden an der Tür ohne das du weg kannst. Da kannst auch net einfach mal weglaufen.

Kvetinka
23.06.2012, 21:07
Original von kleinerNils
Wie sieht das mit den Wachen vorm Buckingham Palast aus?
Die dürfen ja auch nicht weg, oder?
Allerdings könnte es ein ganz schöner Image-Verlust sein, wenn die beim Touri-Foto nach Toast muffeln.

Auf so eine Idee kommen bisher nur die Chinesen.

Bongo
23.06.2012, 23:20
ich denke mal, als Sesselfurzer muss man windeln tragen.
um im zweifelsfall den sessel zu schützen.

kleinerNils
24.06.2012, 12:20
*lol*

Puenktchen84
24.06.2012, 14:20
Sucht euch doch einfach ein Hobby bei dem man Windeln tragen kann.
Ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Gleitschirmschein (B-Schein). Ist echt toll!

Heute morgen war ich 4,5Stunden nonstop in der Luft - natürlich mit Windel ;-)

Annatrans
24.06.2012, 14:53
Danke Allesindie

Joe
24.06.2012, 15:11
Original von klopfer
Gibt ja zum Glück noch keine Bilder mit Geruchsaufzeichnung...

Kann mir aber gut die Threads hier im Forum vorstellen:

"Riecht Promi Abc hier nach Windel , oder was ?!"

pampersguy
24.06.2012, 17:16
Gut, Astronauten...wer ist schon Astronaut :) Hauptberuflich sind die ja auch oft Mathematiker, Physiker oder so und treiben vielleicht die meiste Zeit ihres Lebens andere Dinge als sich isn Weltall schießen zu lassen, zumal z.B. die USA ja bereits massiv eingespart haben in der Raumfahrt.

Was ich mir auch vorstellen kann sind wirklich bestimmte Rennfahrer. Für Beutel usw. ist vielleiccht nicht jeder so zu haben. Würde natürlich keiner zugeben bzw. ausplappern...Stichwort Image.

Aber ich sehe schon, dass auch sonst keine wirklich einleuchtenden Ideen kommen. Der Windeltester mal ausgenommen...auf den kam ich auch direkt, aber das ist so als würde man sich nach Zahlen fragen, durch die man teilen kann und dann exakt dieselbe Zahl nenne, die man teilen will ^^ das ist ja sonnenklar.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass halt vereinzelt auch Leute Windeln tragen, die das völlig leidenschaftslos tun und nur, um im Beruf keine Nachteile zu erleiden. Wer unregelmäßig doch mal lange nicht aufs Klo kann und ne schwache Blase hat wird sich spätestens nach einem ersten peinlichen Verschwinden zum Verrichten der Notdurft an einem unmöglichen Ort mal nach der Palette an Inko-Produkten umsehen.

Naruto
24.06.2012, 21:51
Original von Puenktchen84
Sucht euch doch einfach ein Hobby bei dem man Windeln tragen kann.
Ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Gleitschirmschein (B-Schein). Ist echt toll!

Heute morgen war ich 4,5Stunden nonstop in der Luft - natürlich mit Windel ;-)

Das ist natürlich auch eine Spitzen Idee, aber leider hab ich dazu die falschen Hobbys. zumindest beim Klettern ist das tragen von Windeln nicht wirklich möglich :-(

Pato
24.06.2012, 22:10
Original von pampersguy


Was ich mir auch vorstellen kann sind wirklich bestimmte Rennfahrer. .

Nein, Rennfahrer auch nicht. Denn nicht nur die Overalls müssen lizensiert sein, sondern auch die Unterwäsche. Und da diese gemäß (z.B. FIA und NASCAR) Regularien feuerfest sein muss, müsste wohl erst jemand Asbestwindeln auf den Markt bringen.

Mag sein, dass es da irgendwelche kleineren Vernstaltungen gibt, wo die Vorschriften nicht so strikt sind, aber im professionellen Motorsport könnt ihr Rennfahrer von der Liste "Beruf, bei dem man Windeln trägt" streichen.

Windelharald
25.06.2012, 17:50
Es wurde hier schon mehrmals gesagt: Rennfahrer pinkeln in die Hose, wenns nicht anders geht. Schumacher und CO habens vorgemacht und sind diesbzgl. auch nicht schüchtern.
Sorry, auch diese Blase muss zerstochen werden.

T-Offline
25.06.2012, 21:00
Wenn es nicht von Anfang an lächerlich war, dann doch spätestens jetzt, ...

win.dll
25.06.2012, 21:24
Das der Wunsch Vater des (Thread-)Gedankens war dürfte klar sein. Ob deswegen Spitzen sein müssen is ne andere Frage.

Ein Job bei dem man Windeln tragen MUSS gibt es nicht.
Genauso richtig ist aber auch das es Jobs gibt bei denen es praktisch ist. Der viel zitierte Astronaut(die Leute die 8G(!) aushalten ohne sich einzumachen bekommen nen Bier von mir ausgegeben...).
Aber so extravagant muss es nicht sein. Brummifaher und Lokführer tun es, egal was die hater sagen - fakt. Nen Freund von mir ist nämlich Lokführer. Er hat zwar immer ne leere Thermoskanne(o.Ä.) für Notfälle am Start, aber er sagte das es(grade im Güterverkehr) auch genug gibt die auf Windeln ausweichen.
Ich wage zu bezweifeln das die alle nen Fetisch haben. Auch als Pragmatiker kann man auf den Trichter kommen.

Joe
25.06.2012, 21:47
Hi,

ich denke auch das Leute nach problematischen Erfahrungen durchaus zu entsprechenden Hilfsmitteln greifen.
Wobei dann sicher niemand sagt "Dann trag ich halt Windeln und lass es laufen."
Am wahrscheinlichsten ist doch das dann zu Pants oder Einlagen gegriffen wird um dem Notfall vorzubeugen, aber weiterhin zur Toilette gegangen wird.

Viele Grüße
Joe

Kay
26.06.2012, 08:02
Ich kenne nur drei Berufe wo Windeln getragen werden:

1. Postboten/innen, die tragen die Windeln bis zur Haustür
2. Logistiker/innen, die tragen Windeln kartonweise, lagern und versenden sie
3. Entwickler/innen, die tragen neue Windeln im Labor herum

:)

Xaver
26.06.2012, 08:40
Original von T-Offline
Wenn es nicht von Anfang an lächerlich war, dann doch spätestens jetzt, ...
Dem schließ ich mich an.

SpandexMuc
26.06.2012, 16:20
4. Krankenschwestern auf der Säuglingsstation
5. Kindermädchen bei Kleinkindern

Jona Windeltiger
26.06.2012, 16:47
Original von pampersboy
Irgendwo hab ich mal einen Bericht über die Toilettenproblematik bei Lokführern gesehen.
Beim Passagierverkehr ist das wohl nicht das große Problem, da kann man auch als Lokführer notfalls in einem Bahnhof kurz in eine Toilette huschen. Aber Güterzüge fahren mitunter stundenlang ohne Halt durch Deutschland. Die Loks haben keine Toiletten, so dass es teilweise üblich sein soll, in wenig besiedelten Streckenabschnitten aus der Seitentür der Lok zu pinkeln. Da das nicht ganz ungefährlich ist und für Frauen auch nur schwer möglich, könnte ich mir vorstellen, das manche da auf Flaschen oder vielleicht auch Windeln ausweichen.

Den fettgedruckten Teil halte ich für eher selten, nicht umsonst gibt es gerade Streitigkeiten über Expresstrassen für Güterzüge, weil diese viel zu oft für Personenzüge an die Seite müssen. An die Seite heißt allerdings oft nicht unbedingt, dass es dort auch sanitäre Einrichtungen gibt, so dass Wildpinkeln schon mal vorkommen sollte.

ansv
27.06.2012, 16:58
Da kann ich Jona nur zustimmen, in allen was geschrieben hast. Und wenns wirklich mal zu schlim wird, also das große zum Beispiel, kann man sich immer noch beim nächsten Fahrdienstleiter oder Zugdisponet melden und sein anliegen vorbringen und dann fährt man an die Ecke und geht dort aufs Klo. Alles schon erlebt.
LG

Lebensinsel
27.06.2012, 18:39
Vielleicht braucht dieser Rennfahrer eine Windel?

http://www.diehutters.de/wordpress/images/blog/2012/02/IMG_3753.jpg

Aber der bekommt wahrscheinlich auch kein Gehalt.

Fazit: Die Frage ist unlösbar. Kommt wohl immer drauf an, ob ein Berufsausübender beim WBC registiert ist, oder nicht. Falls ja, steigt die Wahrscheinlichkeit um 50%, dass er wattierte Unterwäsche anhat, und seine Pinkelpausen bis auf nahezu 0 reduziert - sehr zur Freude des Arbeitgebers!

perkolator
28.06.2012, 00:10
Hallo!


Original von Windelharald
Es wurde hier schon mehrmals gesagt: Rennfahrer pinkeln in die Hose, wenns nicht anders geht.

Alan Shepard musste vor seinem Suborbitalflug auch in seinen Anzug schiffen, weil er die Wartezeit nicht mehr aushielt (siehe auch hier: http://www.nytimes.com/learning/general/onthisday/bday/1118.html). Danach hat man sich dann Gedanken ueber andere Loesungen fuer die "Mercury 7" gemacht ...

roschu
28.06.2012, 18:40
Hallo

ich kenne einen Landwirt der bei seiner Arbeit Windeln trägt ;)

LG
Roschu

ACDC2013
06.09.2013, 01:49
Original von Pampersfuchs
Bei LKW Fahrern ist das sicher auch kein Thema, weil man immer wieder anhalten kann... Mir ist das mit dem in "Tüten kacken" zwar durchaus bekannt aber das geschieht wohl auch eher wegen starken Zeitdrucks von Oben.

Also ich kenne mehrere LKW Fahrer, alle seit längerem angestellt. Will jetzt hier keine Werbung machen daher nenn ich keine Namen. Aber eins davon gehört weltweit zu den größten Frachtführern mit eigenem Fuhrpark. Keiner von den 3 pinkelt in Flaschen oder ähnliches. Wie ich erfahren habe, betrifft das vor allem selbstständige Fahrer und teils auch jüngere Kollegen. Selbstständige wollen natürlich direkt mehr verdienen. Und jüngere Angestellte sind gerne mal motiviert und wollen ihrem Chef gefallen.
Ist also wohl eher die Ausnahme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das lange durchhält. Wenn man nicht die Zeit hat alle paar Stunden mal kurz für 5 oder auch 10 Minuten anzuhalten muss man doch schon sehr im Stress sein :idee:

Diaper_Lover
06.09.2013, 06:05
Hier gab es doch schon mal ein Thema "Hobbies in Windeln". Da ist es wirklich sehr praktisch. Wenn man z.B. unter der Modelleisenbahn-Anlage liegt und verdrahtet oder ein Modell baut und nicht unterbrechen oder aufstehen muss. Genial!

Aber im Beruf würde ich das nicht machen. Das Gelaber der Kollegen wäre mir zu dumm. Wenn ich darauf angewiesen wäre dann wäre es was anderes.

Ingo1979
06.09.2013, 09:01
Das windeltragen lässt sich doch oft in den arbeitsalltag einbauen.
Ich bin pressefotograf. An kurzen Arbeitstagen mach ich das auch. 5-6 Stunden schafft eine Attends m10 bei mir. Nur groß mach ich nicht rein.
Ansonsten gibt es eh nur ganz, ganz wenig Situationen in Ganz, ganz wenig berufen wo eine Windel wirklich Sinn macht.
Ich hab mal einen Film von einem kampfpiloten der Bundeswehr gesehen der hat sich in dem Video eine blaue Windel angezogen. Ist bei langen überführungsflügen wohl so üblich.

marko-pm
09.09.2013, 18:12
Also ums mal kurz aus der Erfahrung eines Rettungsdienstlers kurz zu sagen..wir tragen im Dienst keine Windeln. Es besteht einerseits kein Bedarf..da wir entweder auf der Wache sind oder in der Zeilklinik auf Toi können und es wäre auch äußerst unpraktisch..denn teilweise haben wir echt unpassende Einsatzorte (zerschossene Pkw oder Lkw) das wäre nur hinderlich...

david
09.09.2013, 19:54
Original von Ingo1979
Ich hab mal einen Film von einem kampfpiloten der Bundeswehr gesehen der hat sich in dem Video eine blaue Windel angezogen. Ist bei langen überführungsflügen wohl so üblich.

Nunja das wird auch nur bei einem Flug gemacht, meist sinds oder waren es die Tornado Piloten die nach GooseBay ( Canada ) geflogen sind um dort Tieflugübungen zu machen. Und da kommen auch nur ausgewaehlte Piloten hin. Kurz gesagt ja es stimmt zwar, aber ist extremst selten. Sehr sehr selten, weil normalerweise fliegt man keine 8 stunden in nem Kampfjet. Und Bomber wie z.b die B2 oder ne Russische SU 34 haben kleine Chemietoileten.

huehnerwiese
09.09.2013, 20:48
:D Guter Gedanke :D

Aber jetzt spreche ich aus eigener Erfahrung.

Windeltest werden über ein HyginetesiInstitut an ausugewählten Inkontinenten
Menschen getestet. wobei es für jede Art des Hilfsmittels andere Gruppen gibt.


:danke:


Dabei ist wichtig: :leute:


- Du weist nicht welches Produkt du hast
- Du musst über jeden Slip Protokoll führen
- Du bekommt mehrer (3) neutrale Musterbeutel mit gleicher Anzahl an Slips
- Du musst den Test in einer bestimmten Zeit abgewickelt haben
- Du bekommst keine, ja richtig, keine Vergütung, da du ja eigentlich dafür sorgst das eigene Wohl zu verbessern.

Aber mal ehrlich, jeder der Windel Trägt, warum auch immer, kennt sicherlich eine vielzahl an Produkten mit ihren Markanten Merkmalen. (Klebestreifen mit Namen)

@ david in der Trans All gibt es auch keine Toiletten und bei einem Flug Köln-Athen wird dir bei dringender Notdurft eine Flasche gereicht. die darfts du natürlich hinterher behalten. Bundeswehr halt :D

Also statlich geprüferter Windeltester? Leider kein Ausbildungsberuf ! :D

grey
09.09.2013, 21:47
Ich weiß niht, wo das Problem ist.

Wer sich unbedingt einen Beruf mit Windeln machen will, der ziehe einfach zur Arbeit eine an.

So einfach ist das.

Berufe, die es " standartmäßig" vorrausetzen, gibt es wohl nicht, jedoch Berufe, die wegen ihrer körperlichen Extremsituationen ( Tiefseetaucher, Astronaut...) eine Windel oder wahlweise jeweils andere Lösungen ( PInkelventil bei Tauchern, Einmalurinale uw) je nach Geschlecht, technischen Möglichkeiten und persönlichen Bedürfnissen des jeweilligen Ausübenden gewählt werden.

Auf gut deutsch, aus zu schließen ist es sicher nicht, dass der eine oder andere da entweder die eine oder andere Abhilfe wählen wird, sprich es wird sicher Taucher geben, die eine Windel bevorzugen, weil sie, warum auch immer, mit dem Ventil nicht zurecht kommen. Umgekehrt sicher genau so. lieber ablaufende Systeme wie Urinal, Ventile, Katheter.. sonstwas, anstelle einer Windel.

Aber pauschalisieren dass DIE WINDEL vorrausgesetzt wird, aller höchstens wirklich noch bei den Raumspaziergängen von Astronauten, die sich völlig frei von der Station über längere Zeiträume hinweg bewegen sollten.

Also ich wäre kein guter Astronaut - mich würde die Windel drunter ständig vom Außeneinsatz ablenken :D

Sirius
27.09.2014, 15:57
:staub:

"Hust"! Ich hol mal diesen hier:


http://abload.de/img/staubsauger_2hbjg4.png

:D





Spass beiseite und zur Sache!


Gefunden in der gestrigen Ausgabe der Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten" :


Rambo in Windeln verschanzt sich im Wald


Ein 31-jähriger Amerikaner hat sich in den Wäldern Pennsylvanias versteckt. Der Survival-Spezialist soll einen Polizisten getötet haben. Um unentdeckt zu bleiben, trägt er Windeln.

Diese Geschichte erinnert an den Film «Rambo». Der 31-jährige Amerikaner Eric Frein hat sich tief in den Wäldern von Pennsylvania verschanzt. Ihm wird vorgeworfen, am 12. September auf zwei Polizisten geschossen zu haben. Ein Polizist starb, sein Kollege wurde schwer verwundet. Nun suchen gegen 1000 Polizisten nach Frein. «Wir verfolgen ihn, aber in diesem Terrain gelingt es ihm, sich unsichtbar zu machen», sagt Polizeisprecher George Bivens gegenüber «ABC News». «Ich denke, das ist eine Art Spiel für ihn», so Bivens weiter. Bis jetzt durchsuchten die Polizisten abgelegene Waldhütten. Auch Bärenhöhlen seien durchforstet worden.

Gemäss Behörden ist Frein ein Survival-Spezialist. Das sollen unter anderem gebrauchte Windeln zeigen, welche die Polizei fand. Trainierte Scharfschützen würden solche verwenden, um lange an einem Ort ausharren zu können, so US-Medien. Die Polizei stellte auch ein Päckchen serbischer Zigaretten sicher. Daraus folgerten die Ermittler, dass Frein in einer Gruppe aktiv sei, die sich für osteuropäischen Militarismus begeistert.
Mittlerweile steht Frein auf der FBI-Most-Wanted-Liste. Polizeisprecher Bivens forderte den 31-Jährigen auf, sich zu ergeben, bevor er verletzt werde oder ihm noch Schlimmeres zustosse. «Wir werden nicht aufgeben, bis wir ihn gefunden haben», sagt Bivens auf «Philly.com».

Das ist nun doch erstaunlich! Die "harten Kerle" bei Polizei und Militär tragen Windeln!? Oder ist`s doch nur wieder mediale Übertreibung?




LG

Sirius

Reez
27.09.2014, 21:05
das ist tatsächlich so.

Es wird aber auch mit Kondomurinal gearbeitet

Es geht darum, dass sich der Mann in seiner Lauerstellung nicht bewegen darf, wegen der Tarnung. Die Zeit ist begrenzt. Lange hält das kein Mensch aus

xwarrior
03.10.2014, 09:41
Ist zwar kein Beruf sondern Hobbie, aber ich trage wenn ich weiss dass der Flug länger dauert beim Gleitschirmfliegen welche.
War auch schon 6h am Stück in der Luft :-)

Pampers81
03.10.2014, 14:12
Original von xwarrior
Ist zwar kein Beruf sondern Hobbie, aber ich trage wenn ich weiss dass der Flug länger dauert beim Gleitschirmfliegen welche.
War auch schon 6h am Stück in der Luft :-)

Beim tauchen hab ich auch eine an, da ich im Trocki tauche.

Jansch
27.12.2014, 23:45
Als Pflegekraft.
Jedenfalls, wenn man dieser Seite hier glauben kann: http://www.cosmiq.de/qa/show/209859/Stimmt-es-dass-Pflegekraefte-waehrend-ihrer-Ausbildung-auch-mal-selbst-Windeln-anprobieren-und-dann-auch-mal-ausprobieren/
Oder auch dieser hier: http://forum.pflegenetz.net/showthread.php?t=688

Vivien_A93
28.12.2014, 16:25
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

happynappy
28.12.2014, 16:47
Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Wet_tommi
28.12.2014, 16:58
Original von happynappy

Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Och, das würde ich noch als appetitlicher ansehen als was sonst so möglich ist.

cassandra
28.12.2014, 17:11
Original von happynappy

Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Deine Antwort auf Viviens Posting impliziert, dass du es ablehnst, von einer inkontinenten Person bedient zu werden. Ergo schliesst du inkontinente Personen aus einer bestimmten Berufsgruppe aus, was als diskiminierend angesehen werden kann... 8-)

happynappy
28.12.2014, 17:25
Original von cassandra

Original von happynappy

Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Deine Antwort auf Viviens Posting impliziert, dass du es ablehnst, von einer inkontinenten Person bedient zu werden. Ergo schliesst du inkontinente Personen aus einer bestimmten Berufsgruppe aus, was als diskiminierend angesehen werden kann... 8-)

So lange da keine Geruchsbelästigungen entstehen, muss man das bei jemandem, der Windeln tragen muss, akzeptieren. Ich würde davon ausgehen, dass ein Kellner, der inkontinent ist, seine Windeln, sobald sie nicht mehr unbenutzt sind, unter hygineisch einwandfreien Bedingungen wechselt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

abdelgamal
28.12.2014, 17:29
Original von happynappy

Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Och mach' dir nix draus, Vivien! Von mir kriegst du sogar ein hübsches Trinkgeld, wenn du mich so bedienst :)

cassandra
28.12.2014, 17:30
Original von happynappy

Original von cassandra

Original von happynappy

Original von Vivien_A93
Die Gastronomie ist zwar keine Branche, wo das Tragen von Windeln nun zwingend erforderlich oder gar üblich wäre, aber ich trage schon seit der Ausbildung während der Arbeit eine Windel.

Es ist einfach praktischer und angenehmer. Da ich eine schwarze weit geschnittene Stoffhose oder einen schwarzen Rock und oft noch die Kellnerschürze drüber trage ist das mit der Diskretion kein Problem.

Ehrlich gesagt fände ich das nicht sooo appetitlich, mein Essen von jemandem serviert zu bekommen, der dabei ne benutzte Windel trägt. Muss man sich denn bei der Arbeit sexuell aufgeilen? Reicht es nicht, den Fetisch im Privatleben auszuleben?

Deine Antwort auf Viviens Posting impliziert, dass du es ablehnst, von einer inkontinenten Person bedient zu werden. Ergo schliesst du inkontinente Personen aus einer bestimmten Berufsgruppe aus, was als diskiminierend angesehen werden kann... 8-)

So lange da keine Geruchsbelästigungen entstehen, muss man das bei jemandem, der Windeln tragen muss, akzeptieren. Ich würde davon ausgehen, dass ein Kellner, der inkontinent ist, seine Windeln, sobald sie nicht mehr unbenutzt sind, unter hygineisch einwandfreien Bedingungen wechselt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Erstens finde ich, dass es durchaus noch zum Thema passt, weil es hier ja um Berufe geht, bei denen man Windeln trägt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kellner oder eine Kellnerin jederzeit in der Lage ist, ihre nassgewordene Windel sofort zu wechseln. Wenn viel zu tun ist kann man nicht eben mal auf der Toilette verschwinden und ein Wechsel dauert eben doch ein kleines bisschen länger, als mal kurz aufs Klo zu gehen. Hygienisch einwandfrei setz ich dabei voraus, ist aber auch bei nicht inkontinenten Personen, die in einer Branche mit Essen bedienen, nicht immer selbstverständlich. Kam mal im Fernsehen, dass sich viele nach der Toilette nicht mal die Hände waschen... örgs... Aber das gehört jetzt nun wirklich nicht mehr hierhin... *klappehalt*

happynappy
28.12.2014, 17:47
Im Grunde sidn wir beim Gegenteil des Themas gelandet. Die Ausgangssfrage war, ob es Berufe gibt, bei denen es dazugehört, dass man Windeln trägt, wobei schon festgestellt wurde, dass es solche Berufe offensichtlich nicht wirklich gibt. Jetzt sind wir vbei der Frage, ob es Berufe gibt, bei denen Windeln ungeeignet sind. Servierpersonal würde ich da dazuzählen.

cassandra
28.12.2014, 19:12
Hm ok, stimmt. Wäre nen neuen Thread wert. *an die Arbeit mach*

perkolator
29.12.2014, 00:58
Hallo!


Original von cassandra
Hygienisch einwandfrei setz ich dabei voraus, ist aber auch bei nicht inkontinenten Personen, die in einer Branche mit Essen bedienen, nicht immer selbstverständlich.

Richtig.
Abgesehen davon verstehe ich das Problem nicht. Die Windler, die aus welchen Gruenden auch immer waehrend der Arbeit Windeln tragen, sind sicherlich auf Diskretion bedacht, auch in punkto Geruchsentwicklung und Hygiene.
Es gibt darueber hinaus sicherlich ein Vielfaches an Damen, die ihren Dienst waehrend der Mensis verrichten und ein geeignetes Produkt in ihrer Unterhose tragen.

Aus Waschereierfahrungen kann ich noch nachtragen, dass "Bremsspuren" in der Unterhose auch kein allzu seltenes Phaenomen sind.


Original von cassandraKam mal im Fernsehen, dass sich viele nach der Toilette nicht mal die Hände waschen... örgs... Aber das gehört jetzt nun wirklich nicht mehr hierhin... *klappehalt*

Ja.
Das eigentliche Problem sind dabei die Tuerklinken. Kotz!
Ich nehme immer noch ein Papierhandtuch, um nach dem Haendewaschen das WC zu verlassen, ohne mir gleich wieder die Hand einzusauen.

Vivien_A93
31.12.2014, 14:13
@ happynappy

keine Bange, hygienisch und was ev. Gerüche angeht, ist alles einwandfrei bei mir. Ich achte in jeder Hinsicht auf Diskretion, nicht nur was das Optische angeht.
Du könntest also guten Gewissens bei uns eine Mahlzeit und ein Getränk genießen, selbst wenn ich Deinen Tisch zu bedienen hätte. ;)

Nur so nebenbei, in manchen Supermärkten sollen manche Kassiererinnen tatsächlich Windeln tragen, wenn sie den ganzen Arbeitstag ausschließlich an der Kasse sitzen.
Ich hoffe es stellt kein besonderes Problem für Dich dar, das somit die Möglichkeit bestünde, oder soll ich Risiko sagen :P, das eine inkontinente Mitarbeiterin in nasser Windel Deine Einkäufe unter denen sich sicherlich hauptsächlich Lebensmittel befinden beim Scannen anfassen muss.


@cassandra vermutet richtig, es kommt schon mal vor, das es nötig wird auch mal eine Windel zu wechseln, was tatsächlich nicht immer ohne weiteres möglich ist. Aber eine Gelegenheit findet sich irgendwann immer.

@all;
wünsche euch eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins 2015.

SputnikBW
05.01.2015, 04:01
Bei Lokführer & -innen besteht auf alle fälle kein Bedarf Windeln zu tragen. Weder im Personen- noch im Güterverkehr. Es gibt immer irgendwo eine Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Im aller höchsten Notfall muss halt mal die Natur herhalten :)

Ich persönlich trage aber Windeln auf Arbeit.

abdelgamal
05.01.2015, 06:43
Original von SputnikBW
Bei Lokführer & -innen besteht auf alle fälle kein Bedarf Windeln zu tragen. Weder im Personen- noch im Güterverkehr. Es gibt immer irgendwo eine Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Im aller höchsten Notfall muss halt mal die Natur herhalten :).

Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Sowohl Personen- wie Guterzüge sind an Fahrpläne gebunden. Die dürfen nicht einfach mal so auf offener Strecke halten, damit sich der Lokführer in die Büsche schlagen kann. auch das Pinkeln an Fahrleitungsträger kommt nicht in Frage, da in höchstem Masse lebensgefährlich. Flaschen und Kondomurinale sind bei der Wacklerei bei hohem Tempo unpraktisch, ausserdem lenken sie bei Benutzung vom Fahrbetrieb ab, wodurch eine Schnellbremsung ausgelöst werden könnte. Somit bieten sich Windeln für Lokführer geradezu an. Es gibt sogar spezielle Zugspersonalwindeln, welche mit Tschutschu-Lokomotivchen bedruckt sind :D

windelknabe
05.01.2015, 08:49
Original von abdelgamal
auch das Pinkeln an Fahrleitungsträger kommt nicht in Frage, da in höchstem Masse lebensgefährlich.


Warum das denn ???
Rosten die dann übrmäßig, und ist DAS dann gefährlich ???

abdelgamal
05.01.2015, 09:13
Wenn der Strahl zu hoch spritzt, kann er die Fahrleitung berühren, was fatal wäre :feuerflummi:.

abribub69
05.01.2015, 18:14
Es wäre schon sehr diskriminierend, wenn Inkontinente nicht kellnern dürften. Windeln zu tragen ist doch alles andere als unhygienisch! Die Windel sollte nur rechtzeitig gewechselt werden und nach dem Wechseln, so wie es bei einem "normalen" Toilettengang ist, die Hände gewaschen werden. Es sind ja nicht nur alte und Bettlägerige, die auf Inkontinenzhilfen, also Windeln angewiesen sind, sondern auch Berufstätige. Windeln tragen zu müssen, und da ist die Schwere der Inkontinenz dafür aus meiner Sicht unerheblich, stört bei kaum einer Berufsausübung. Beim Bade- oder Saunameister(in) stell ich es mir zwar schwierig vor, aber auch das geht mit Pampers unter den Shorts oder Windelbadhosen.

windelknabe
05.01.2015, 20:55
Original von abdelgamal
Wenn der Strahl zu hoch spritzt, kann er die Fahrleitung berühren, was fatal wäre :feuerflummi:.

Du weisst aber schon in welcher Höhe so eine Fahrleitung montiert ist ?!?
MEHR als 5 m !!!
Da muss es aber kräftig 'spritzen' :P

elasan
05.01.2015, 21:03
Bei S- und U- Bahnen mit seitlicher Stromschiene kann das schon ganz anders aussehen, z. B. in Berlin.

Jazzpresso
09.01.2015, 23:00
Polizisten müssen Windeln tragen....

Glaubst Du nicht?
Dann klick mich (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article136179212/Papstbesuch-Polizisten-muessen-Windeln-tragen.html)

Jazz :D

Aufgelesen im Hamburger Abendblatt am 9. Januar 2015:

Papstbesuch: Polizisten müssen Windeln tragen

Manila. Die Behörden auf den Philippinen greifen zu ungewöhnlichen Maßnahmen, um beim Besuch von Papst Franziskus in der kommenden Woche ein Verkehrschaos zu verhindern. Rund 2000 Verkehrspolizisten in der Hauptstadt Manila müssen während ihrer Dienste vom 15. bis 19. Januar Windeln für Erwachsene tragen, damit sie ihre Posten nicht für Pinkelpausen verlassen müssen. Einen Testlauf soll es bereits heute geben. 800 Verkehrspolizisten tragen während der fast 24-stündigen Prozession zum Fest des Schwarzen Nazareners Windeln.

Rubberdreamer
05.02.2015, 11:40
Hallo,

in den wenigen Hochsicherheitslaboren in Deutschland tragen die Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit vermutlich auch Windeln.

Die Beschäftigten dort tragen aufblasbare Ganzkörperschutzanzüge mit einer eigenen, umgebungsluftunabhängigen Sauerstoffversorgung. Da die Arbeit in den Vollschutzanzügen körperlich sehr anstrengend und mitunter nervlich belastend ist, beträgt die tägliche Arbeitszeit rund drei Stunden.
Vor dem Verlassen des Labors müssen die Mitarbeiter zunächst in ihren Schutzanzüge duschen, um die Anzüge mit stark verdünnter Peressigsäure o.ä. zu desinfizieren. Anschließend müssen sich die Beschäftigten entkleiden und noch einmal duschen.
Es arbeiten immer zwei Mitarbeiter zusammen, die ihre Anzüge gegenseitig auf eine Beschädigung untersuchen und sich beim An- und Auskleiden helfen. Je nachdem wie sehr sich die Labormitarbeiter beeilen, dauert die Ausschleusung fünfzehn bis dreißig Minuten.

Ob die sich auch gegenseitig aus den Windeln helfen ? ;)

Viele Grüße

trapper
06.03.2015, 14:22
Als Erwachsener wird man es wohl mal 3std ohne Toilettengang aushalten.

shadow
06.03.2015, 18:19
Egal jetzt

david
06.03.2015, 18:36
So ein Schwachsinn mit dem Sicherheitsdienst, ganz ehrlich bist du wohl einer von 5000 der das mal macht. Ansonst musst du in nem wirklich beschissenem laden Arbeiten, was du erzaehlst ist teils garnicht zulaessig, ich weis zwar das viele kleine Firmen das grade zu egal ist, aber dann ist man einfach selbst schuld wenn man für so ne Firma arbeitet. Aber grad im Sicherheitsdienst ne Windel .... hört sich für mich nicht nach jemanden an der nen qualifizierter SMA ist, oder mal in ne konflikt situation geraten ist im Beruf.
Zumal sagt mal bin ich wirklich der einzige Typ hier der es schaft auch mal 12 stunden nich aufs Klo zu müssen beim Arbeiten ?

trapper
06.03.2015, 19:32
Original von david
Zumal sagt mal bin ich wirklich der einzige Typ hier der es schaft auch mal 12 stunden nich aufs Klo zu müssen beim Arbeiten ?
Das schaff ich nicht. Trink zu viel Wasser & Tee während der Arbeit.

Abri-fan
07.03.2015, 00:46
Original von trapper

Original von david
Zumal sagt mal bin ich wirklich der einzige Typ hier der es schaft auch mal 12 stunden nich aufs Klo zu müssen beim Arbeiten ?
Das schaff ich nicht. Trink zu viel Wasser & Tee während der Arbeit.

man muss nur genug schwitzen, dann ist das absolut kein problem ;)

perkolator
07.03.2015, 01:17
Hallo!


Original von david
Zumal sagt mal bin ich wirklich der einzige Typ hier der es schaft auch mal 12 stunden nich aufs Klo zu müssen beim Arbeiten ?

Pass bloss auf, dass Du nicht an Teacher's Bladder leidest. Falls Du Dir langfristig eine echte Inkontinenz wuenscht, ist das ein moeglicher Weg dahin.

Ich selbst trinke literweise Kaffee. Der muss auch immer wieder mal weggeschuettet werden.
.

Kvetinka
07.03.2015, 03:50
Original von perkolator


Pass bloss auf, dass Du nicht an Teacher's Bladder leidest. Falls Du Dir langfristig eine echte Inkontinenz wuenscht, ist das ein moeglicher Weg dahin.




Das meinte auch mein Urologieprof. Auch bekannt als: http://de.wikipedia.org/wiki/Hinman-Syndrom

Free93
07.03.2015, 15:45
Berufstaucher tragen keine Windeln. Es gibt dafür extra "Pee Valves" (zu Deutsch: Pinkelventile) in den Anzügen. Dann geht es durch ein Urinalkondom in den Schlauch und dann direkt raus. Da es außerhalb des Anzugs sehr kalt ist, würde sonst sehr viel der freien Nässe zwischen Unterzieher und Trocki kondensieren.

Gerade die Hobbytaucherinnen tragen aber gerne, da sie mit Urinalkondomen anatomisch etwas benachteiligt sind

Pampers81
09.03.2015, 06:03
Original von Free93
Berufstaucher tragen keine Windeln. Es gibt dafür extra "Pee Valves" (zu Deutsch: Pinkelventile) in den Anzügen. Dann geht es durch ein Urinalkondom in den Schlauch und dann direkt raus. Da es außerhalb des Anzugs sehr kalt ist, würde sonst sehr viel der freien Nässe zwischen Unterzieher und Trocki kondensieren.

Gerade die Hobbytaucherinnen tragen aber gerne, da sie mit Urinalkondomen anatomisch etwas benachteiligt sind

Auch beim Hobby Tauchen sind Pee Valve ein Müll.
Viel zu umständlich mit Urinalkondom und Co.

Kvetinka
09.03.2015, 09:58
Original von Pampers81

Original von Free93
Berufstaucher tragen keine Windeln. Es gibt dafür extra "Pee Valves" (zu Deutsch: Pinkelventile) in den Anzügen. Dann geht es durch ein Urinalkondom in den Schlauch und dann direkt raus. Da es außerhalb des Anzugs sehr kalt ist, würde sonst sehr viel der freien Nässe zwischen Unterzieher und Trocki kondensieren.

Gerade die Hobbytaucherinnen tragen aber gerne, da sie mit Urinalkondomen anatomisch etwas benachteiligt sind

Auch beim Hobby Tauchen sind Pee Valve ein Müll.
Viel zu umständlich mit Urinalkondom und Co.

Für Frauen und Mädchen (ohne Penis) soll es da auch She-Pe geben.

Pippifax
23.11.2017, 22:29
Von China ist man ja schon einiges gewöhnt das Frauen bei gewissen Arbeitstellen während der Arbeit Windeln tragen, weil keine Zeit für einen Toilettengang ist.
aber jetzt trifft es auch Geflügelfarmen in den USA, wo es zuwenig Toiletten für alle gibt.

https://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/713499/usa-mitarbeiter-in-geflugelfirmen-mussen-windeln-tragen

bellind
24.11.2017, 00:51
zum teil ist das tragen von windeln in der accusticforschung sogar vorgeschrieben. das ist so vorschrift, da gelegentlich bei resonanzen der braunen ton entstehen kann. es handelt sich um reine sicherheitsmassnahmen.

Agent-Orange
24.11.2017, 09:57
witzig (nicht politisch werten!): nicht nur bei den Braunen gibt es Resonanzen, bei Hohlkörpern soll das normal sein. Aber dass man beim Umgang mit den Braunen Windeln tragen muss? Zur Sicherheit von wem? Den Hohlkörpern? --- Wassessnichalletjibbd. 3726

Jansch
24.11.2017, 10:16
zum teil ist das tragen von windeln in der accusticforschung sogar vorgeschrieben. das ist so vorschrift, da gelegentlich bei resonanzen der braunen ton entstehen kann. es handelt sich um reine sicherheitsmassnahmen.Das war doch diese Mythbusters-Folge: https://www.youtube.com/watch?v=LH0PD_dX5Z4#t=10m56s
Diese "Windel" ist offensichtlich ein gesponsortes Gimmik, von dem man erstmal den Karton in die Kamera hält und sie dann auch noch sinnfrei über der Hose trägt.

Taggy
24.11.2017, 13:52
Und ich dachte das mit den braunen Ton funktioniert gar nicht!

Bongo
24.11.2017, 15:38
das tut es auch nicht

Helmut.at
24.11.2017, 19:11
Von China ist man ja schon einiges gewöhnt das Frauen bei gewissen Arbeitstellen während der Arbeit Windeln tragen, weil keine Zeit für einen Toilettengang ist.
aber jetzt trifft es auch Geflügelfarmen in den USA, wo es zuwenig Toiletten für alle gibt.

https://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/713499/usa-mitarbeiter-in-geflugelfirmen-mussen-windeln-tragen

Ist aber ein alter Hut, der Artikel ist von Mai 2016. Die Sache wurde mE auch hier in einem anderen Thread schonmal diskutiert....

bellind
24.11.2017, 23:01
Und ich dachte das mit den braunen Ton funktioniert gar nicht!

doch tut es. die us army hat es bei operation mindcrime geschafft den braunen ton zu finden. bei operation mindcrime geht es darum, den gegner durch frequenzen zu beeinflussen.

die britische arme hat mal mit dem tödlichen witz experimentiert, aber das ist ein ganz anderes thema

Bongo
25.11.2017, 00:14
ach du meinst DEN "braunen ton".
ja der heißt aber nicht so weil man sich dann einkackt.
das wäre auch viel zu politisch inkorrekt.
sowas machen die amerikaner nicht.

wenige sind sich dessen bewusst, aber "der braune ton" ist eine falsche übersetzung von "the Brown tone".
ursprünglich nach seinem erfinder benannt, dem amerikanischen militärakustiker Jonathan M. Brown, wird "the Brown tone" leider oft falsch verstanden und leute denken dann, der name kommt von der farbe der resultierenden hosenfüllung.
was aber eigentlich nicht der grund für die benennung war.

perkolator
26.11.2017, 03:15
Hallo!


das ist so vorschrift, da gelegentlich bei resonanzen der braunen ton entstehen kann. es handelt sich um reine sicherheitsmassnahmen.

Der "Braune Ton", bei dem man (sich einkoten) muss, ist eine schoene Legende.

Es gibt eine sehr lustige "South-Park"-Folge ("Jetzt gibt's was auf die Ohren"), die den Braunen Ton zum Thema hatte.

mrcaipirinha
26.11.2017, 10:04
Also ich bin da sehr zweifelhaft wer da so alles wo überall Windeln tragen soll. LKW Fahrer z.B. benutzen da eher ein Behältnis um sich zu entleeren wie ne Windel. Vielleicht bin ich da jetzt ein Einzelfall wenn ich das so lese. Aber ich kann durchaus mehrere Stunden mir mal den Toilettengang verkneifen. Sei es weil man in einem längeren Meeting oder Kundentermin sitzt oder weil einem die örtlichen Begebenheiten einfach aus unterschiedlichen Gründen nicht zusagen. Ich glaube kaum dass da so viele dann gleich auf Windeln zurückgreifen.

abribub69
26.11.2017, 11:44
Das geht ja gar nicht!

lordsiegelbewahrer
27.11.2017, 22:23
All die Frauen die im Akkord elektonische Elemente bestücken hier in DE, die arbeiten in einem sterilem Anbiente, einem Cleen Raum. ... *lol*

du meintest wohl Kleenex Raum. Ansonsten müsste es clean room heißen.

smatshitting
der lordsiegelbewahrer

bellind
12.12.2017, 23:28
vieleicht der weihnachtsmann ?

der muss in einer nacht tausende von geschenken ausliefern, der hat keine zeit um pinkeln zu gehen.

und es würde ja auch ziemlich blöd aussehen, schlittenspuren im schnee auf dem dach, und daneben ein gelber fleck.

"Santa was here " in den schnee gepinkelt

lordsiegelbewahrer
13.12.2017, 21:01
Mir fällt da noch eine Berufsgruppe ein, die Windeln tragen muss.

Professionelle Babys beim Pampers Werbefernsehen.

Jansch
21.02.2018, 00:22
Radrennfahrer.
Nein, nicht wirklich, aber die Idee hatte schon mal jemand beim KiKa: https://www.youtube.com/watch?v=skF6o0YpBEg

Xaver
21.02.2018, 09:02
Hihi, nicht schlecht die ganzen Ideen dabei. :-)
Ein Freund von mir macht Triathlon-Langdistanzen. Es ist nicht bei jedem so, aber viele gehen die ganze Zeit nicht ein einziges Mal auf Toilette. Und das sind dann mehr Stunden als bei einer Tagesetappe der TdF.

Leonhard
21.02.2018, 23:06
Also ich glaube die übergießen sich mit Wasser, um sich "abzukühlen" aber in wirklickeit nur damit sie pinkeln können, ohne dass es jemand sieht. Ich weiß, ich habe euch jetzt das Marathon-Kucken versaut.

bellind
24.08.2019, 11:03
Ich weiß nur, dass Astronauten beim Weltraumspaziergang für den Notfall eine Windel tragen, weil ein zusätzliches Ein- und Aussteigen ins Raumschiff und in den Anzug die enge Zeitplanung nicht zulässt. Das wurde mal in einer TV-Doku (nein, nicht eine von diesen reißerischen Infotainment-Serien auf Pro7 oder n-tv) erwähnt und gelesen habe ich das auch schon mal.
Achja, in der Sendung mit der Maus war das auch schon mal Thema.

Gruß
Tom

der erste mann auf dem mond hat in nen krater geschissen. und der zweite mann auf dem mond, ist in den haufen getreten!

es war ja auch nicht möglich bei der mondlandung zu pinkeln, weil disney vergessen hat bäume zu pflanzen.

die nasa wirft ja auch immer die kackebeutel auf die MIR, wenn sie vorbeifliegen.

pianoblack
26.08.2019, 05:57
https://www.youtube.com/watch?v=2-X6yJD_Zek :P

Windelschlüpfer
27.08.2019, 04:50
Ich kann mir vorstellen, dass bei längeren Arbeiten in aufwendig zu öffnenden Schutzanzügen, Windeln getragen werden, wie etwa unter Nässeschtzanzügen oder Atemschutzanzügen. Wenn diese über mehrere Stunden getragen werden, ist das die einzige Möglichkeit, die Notdurft zu verrichten.

Windelfreund
27.08.2019, 06:34
Würde Busfahrer, Lokführer einfallen wo man Windeln tragen kann.

sebastian85
27.08.2019, 10:09
Tragen kann und tragen muss sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
In 98% aller Berufe kann man Windeln tragen.
In dem Rest trägt man eine ( Astronaut, Jet Pilot bei langen Flügen evtl.)
Und dann gibts noch Berufe wo das nicht unbedingt notwendig ist aber das Leben erleichtert.

nicetux
27.08.2019, 10:40
Als Formel 1 Fahrer? Ne gute Tena Slip Maxi und das Rennen läuft. Die können ja auch nicht so anhalten und Boxenstopp ist schlicht zu kurz. Oder haben die vielleicht auch eine Art Pinkelventil?

DiaperedAlex
27.08.2019, 11:00
Die schwitzen das wohl raus

sebastian85
27.08.2019, 12:43
Als Rennfahrer trägt man auch keine Windel. Vorher gehts aufs Klo. Und während dem Rennen schwitzt man sehr und soo viel zu trinken hat man ja auch nicht dabei.
Und notfalls gehts halt in den Overall/ Sitz.
Aber profylaktisch zieht keiner ne Windel an. Auch nicht bei Langstreckenrennen.
Mehr als max. 3 Std. fährt man da auch nicht.

Und bei Rallys ist es auch eher seltenst das man da sich mit Windeln aushilft.
Man muss ja auch bedenken das man dabei hochkonzentriert ist. Und da ist sebst das willentliche Pinkeln schwer.

Daveuno
09.10.2019, 09:12
Mal ein netter link, der das Thema Toilette und Gleitschirmfliegen aus Frauensicht beleuchtet
https://www.sanello.ch/de/wissensbeitrag/kein-tabuthema-windeln-beim-gleitschirmfliegen/

Xaver
09.10.2019, 10:00
Mal ein netter link, der das Thema Toilette und Gleitschirmfliegen aus Frauensicht beleuchtet
https://www.sanello.ch/de/wissensbeitrag/kein-tabuthema-windeln-beim-gleitschirmfliegen/

Kleingt irgendwie aufgesetzt, unwirklich. Und als Nichtinkontinente/r, der aufgrund der Blasenfüllung/Zeit sich entleeren will oder muss nur eine (enganliegende) Pant? Klingt nicht real. Eine so auslaufsicher wie mögliche normale Windel mit ausreichend großem Fassungsvermögen wäre mit Sicherheit eher die Wahl. Also für mich klingt das eher nach Werbung für Pants

Jansch
09.10.2019, 11:42
Kleingt irgendwie aufgesetzt, unwirklich.
Eher nach ungeschickte Produktwahl, und wohl sicher nicht nach Werbung, wie mit diesem Zitat wohl deutlich sein sollte:

Hat dich das Produkt schon einmal im Stich gelassen?

Es ist schon vorgekommen, dass die Pants ein zu kleines Fassungsvermögen hatte und dann nicht mehr alles aufsaugen konnte. Das fühlte sich nicht sehr angenehm an.

nicetux
09.10.2019, 16:50
Die schwitzen das wohl raus

An den meisten Orten an denen ein Rennen gefahren wird im Sommer ist es heiß, ja. Aber ausschwitzen alleine denke ich reicht da nicht,

Windelschlüpfer
10.10.2019, 06:12
Beim Segeln oder in der Hochseefischerei könnte ich mir auch vorstellen, dass dort Windeln unter den gelben Regenanzügen getragen werden. Bei manchen Ausführungen müssen sonst Oberteil und Hose zum Verrichten der Notdurft ausgezogen werden. Da die Hosen meist sehr großzügig geschnitten sind kann man ohne dass es auffällt eine dicke Windel mit zustzlichen Boosterinlagen darunter tragen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSCBumR-o6Z4c6xY5PD0beGNn8dAeL_da1LEZKTFvYNMYIj7hJl

Sportcity
17.03.2020, 18:31
Ich hab vielleicht auch bald einen neuen Beruf der Windeln von einigen vordert. RENTNER

Baby_chic
17.03.2020, 18:40
Also ich würde sagen Tag- und Nachtprofi-PC-Zocker

Bongo
17.03.2020, 20:41
prostituierte/r im fetischbordell ;)

Jansch
18.03.2020, 16:25
Also ich würde sagen Tag- und Nachtprofi-PC-Zocker

Gronkh hier bei 7:20 https://www.youtube.com/watch?v=FKcRSOpciC0&t=7m20s

Berner-Sennenhund
18.03.2020, 18:26
Hallo

Ich habe mal gehört, als Windeltester für die Hersteller trage man auch Windeln.
Aber ob Windeltester hier als Beruf durchgeht, weiß ich nicht.

VG
Berner-Sennenhund

EngelNullSieben
18.03.2020, 19:11
Windeltester - naja, meist läuft das extern ab. Hab ich auch mal gemacht. Da hat man dann Windeln, die teilweise so niemals den Handel erreichen. Aber so wirklich ein Beruf ist das nicht.

Bongo
18.03.2020, 20:54
Windeltester - naja, meist läuft das extern ab. Hab ich auch mal gemacht. Da hat man dann Windeln, die teilweise so niemals den Handel erreichen. Aber so wirklich ein Beruf ist das nicht.

eher eine art horrortrip weil man nie weiß, ob das neue testmodell plötzlich katastrophal ausläuft? ;)

EngelNullSieben
19.03.2020, 05:08
Bongo Ein Horrortrip ist es nicht unbedingt. Für solche Test's hab ich dann "Heimarbeit" gemacht. Nervig daran ist mehr die Protokollschreiberei. Aber du hast es richtig erkannt, das eine oder andere unpassende Modell war schon dabei.

allesindie
19.03.2020, 06:47
eher eine art horrortrip weil man nie weiß, ob das neue testmodell plötzlich katastrophal ausläuft? ;)

Naja, genau um das herauszufinden werden ja solche Tests gemacht.

Ich bin als Student einmall in ein solches testprogramm für P&G gekommen. Die waren super hilfsbereit und haben mir zuerst mal 1 Karton Attends in M gesendet, da ich sagte ich trage L (bis dahin habe ich meistens L verwendet, ohne gemerkt zu haben, dass M durch die bessere passform sogar besser an mir funktioniert) um zu schauen ob die Grösse passt. Dann kamen alle 2 Wochen jeweils ein sehr grosses Paket mit unterschiedlichen Windeln aus dem In- und Ausland, Eigene Produkte, die so am Markt zu finden sind im Wechsel mit Prototypen, zeitweise nach Anfrage auch Einlagen, die leider so nie auf den Markt gekommen sind.

Jede gewechselte Windel musste ich wiegen (ausser wenn unterwegs, dann geschätzt) und ankreuzen, ob etwas ausgelaufen, die Haut Nass war etc. Hat keine 2 Minuten gedauert.

Mit jedem neuen Karton kam ein frankierter Rückumschlag, mit dem ich die Fragebogen retourniert habe.

Hat mir damals sehr viel Spass gemacht und es mir ermöglicht über mehrere Monate 24/7 Windeln zu tragen.

Aber auch ich würde das nicht als "Beruf" bezeichnen.

Ps: Wegen Horrortrip: Sollte ich mit einem Produkt einmal nicht zurechtkommen sollte ich mich einfach melden und sie hätten dann umgehend andere Windeln geschickt.

Gruss, Allesindie

tanja1
19.03.2020, 07:31
Hi
Ja, allesindie, als WindeltesterInnen würden sich hier wohl einige gerne zur Verfügung stellen ;-). Monate mit Windeln versorgt zu werden, OK mit dem Aufwand, die Erfahrungen bekannt zu geben, das wäre doch schon mal eine tolle Beschäftigung die bezahlt ist und der Windelvorrat kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Grüsschen Tanja

toph86
19.03.2020, 11:22
Berufe bei denen man Windeln trägt ...
... der Siutation angepasst: Ingenieur :-)

Bin bis auf weiteres im HO und trage Windeln bei der Arbeit. Zählt das? Man muss immer das Beste aus der Siutation machen.
LG

lexi
19.03.2020, 11:50
...
LG

Wenn Dir schon zuviel ist HOCHOFEN auszuschreiben, dann spar Dir doch gleich deinen ganzen Post.
Gruss
lexi

ansv
02.07.2020, 19:42
Es gibt einen Beruf der heist windeltester da Wird eine person getestet ob die Windel geht.

Den Beruf und die Bezahlung dafür möchte ich sehen....vor allem als anerkannten Beruf.........

Windeltester gibt es....die bekommen, wenn überhaupt eine Aufwandsentschädigung

tcwindel
03.07.2020, 15:09
Es gibt einen Beruf der heist windeltester da Wird eine person getestet ob die Windel geht.
Nein, "Windeltester" ist kein Beruf sondern ein Youtuber (mit österreichschem Dialekt) der Windeln hobbymäßig "testet".
Die Leute die Testen wie gut oder schlecht Windeln funktionieren sind Inkos die halt unter echten Bedingungen bewerten wie die Dinger sich im Alltag so schlagen.

TeleSantana
03.07.2020, 17:31
Die armen Wichte am S-Bahnhof, die frühmorgens um 6 in ihren Häuschen Kaffee und belegte Brötchen verkaufen.
Ohne Windel kannst du den Tag dort doch gar nicht überleben...eher platzt dir die Blase vorher.

Sichpunkt Bahn...wenn ich Straßenbahnfahrer wäre o.A., würde ich die Situation sicher auch nutzen wollen und im
Fahrerhäuschen mit Windeln die Leute kutschieren.

tflores
05.07.2020, 08:21
Rennfahrer und Segelflieger urinieren in Flaschen, Tüten, usw.

Wenn man geschickt dazu ist, man ist ja festgeschnallt und beim Segelflugzeug hat man auch noch einen Fallschirm mit einem Gurt zwischen den Beinen. Wie man im Flug da ran kommt und währenddessen weiter fliegt, habe ich nie rausgefunden.

Bei uns hatte mal eine Frau in einer Platzrunde die Windel benutzt und musste hinterher den Fallschirm usw. reinigen weil alles ausgelaufen ist.

Mick
05.07.2020, 08:48
Was habt ihr denn für eine Platzrunde?? Ist die denn so groß, dass es bis zur Landung nicht mehr reicht und die Windel gleich noch überläuft? :-)
Viele Fliegergrüße,
Mick

Gabriel
05.07.2020, 17:58
Naja wenn man das „Silber C“ in der Platzrunde fliegt, wäre ne Windel eine Option.
Ich selber würde eine Windel vorziehen....
Allein wegen dem ganzen Gurtzeug was man an sich hat und dann noch den Steuerknüppel direkt zwischen den Beinen, finde ich sehr schwer sich eine Tüte mit Superabsorber, sein Personal Defueling durch zuführen.
Ein Urinalkondom kann ich mir auch nicht recht vorstellen...
Die Windel finde ich auch vom Aspekt der Flugsicherheit am besten! „First fly the Aircraft“
Also Luftraum beobachten und laufen lassen!

Daveuno
09.07.2020, 13:25
Nachdem ich gestern mit meiner Frau einkaufen war und im Shoppingcenter alle WC Anlagen bis auf eine, und dort war eine große Schlange (aus Hygienegründen wegen Corona) gesperrt waren, ist ihre Blase mehr als an die Grenze gekommen. Sie hat dann nur gemeint du hasts gut mit Deiner Verpackung.

Da hab ich erst daran gedacht das es gerade in dieser Zeit schon für viele schwer werden kann, wenn so viele Toilette geschlossen sind und du auch in der Gastro nicht so einfach überall das WC besuchen kannst.
Ich habs da wirklich leichter da ich eigentlich unter Tags unterwegs immer meine Pants anhabe und immer wenn kein WC jetzt gleich in der nähe ist den Druck nachgeben kann.


Zuhause habe ich dann nochmals darüber nachgedacht da es sicher anderen auch so geht und was findet man:

Die Pflegekammer Niedersachsen empfiehlt Windel-Hose unter dem Schutzanzug bei der Cornona Arbeit: (Seite 3)
https://www.pflegekammer-nds.de/files/images/Corona/Standardisierte%20Prozeduren%20f%C3%BCr%20die%20pers%C3%B6nlic he%20Schutzausr%C3%BCstung_COVID-19.pdf

Jay
09.07.2020, 15:16
Weil du meintest sie kam mehr als an ihre Grenze, hat sies noch trocken geschafft?

Schatz
20.10.2020, 12:45
Also von Astronauten hat man es ja schon öfters gehört, wobei das sicher keine 100% Sache ist.


Also doch!

Auf der ISS war das Klo kaputt...also:
Zitat aus der Zeit:
...Bei Pannen helfen sich Russen und Amerikaner. Im November 2019, als das WC bei den Astronauten ausgefallen war, kam es zur Überlastung der Sanitäranlage bei den Russen. Deshalb mussten die ISS-Bewohner zeitweilig Windeln benutzen.

Eigentlich ist es ja wurscht, wer wo was trägt.
Aber ich frage mich schon sehr lange, ob es sich in der Schwerelosigkeit anders anfühlen würde, wenn ich in die Windel mache.

Schatz

Taggy
20.10.2020, 15:23
Also doch!

Auf der ISS war das Klo kaputt...also:
Zitat aus der Zeit:
...Bei Pannen helfen sich Russen und Amerikaner. Im November 2019, als das WC bei den Astronauten ausgefallen war, kam es zur Überlastung der Sanitäranlage bei den Russen. Deshalb mussten die ISS-Bewohner zeitweilig Windeln benutzen.

Eigentlich ist es ja wurscht, wer wo was trägt.
Aber ich frage mich schon sehr lange, ob es sich in der Schwerelosigkeit anders anfühlen würde, wenn ich in die Windel mache.

Schatz

Du meinst, der Strahl geht dann nicht nach unten?

tflores
20.10.2020, 15:47
Ich muss ungefähr 2-3 mal pro Stunde, bei mir wären das dann alle Berufe.

Ich war mal Aussteller auf der Cebit und einer anderen Messe, in der Halle gab es noch mehr kleine Firmen bei denen nur 1 Mitarbeiter (bzw. der Inhaber) auf dem Stand war. Abends nach dem Aufräumen habe ich immer sehr viele Erwachsenenwindeln in den Mülleimern gesehen.

Knuffi
20.10.2020, 17:04
Ich denke in fast jedem Beruf kann man sofern man es will Windeln tragen.
Berufe in denen man es muss wird es aber wohl kaum welche geben.
Und auch wenn in vielen Situationen eine Windel wohl praktisch ist werden viele dies nicht machen
da es in unserer Gesellschaft einfach als falsch angesehen wird ohne medizinischen Grund welche zu tragen.
Die meisten werden lieber alle 2 Std aufs Klo rennen oder sich mit gewallt verkneifen bevor sie aus
Bequemlichkeit eine Windel tragen.

sturmgras
20.10.2020, 18:24
Ich denke in fast jedem Beruf kann man sofern man es will Windeln tragen.
Berufe in denen man es muss wird es aber wohl kaum welche geben.
Und auch wenn in vielen Situationen eine Windel wohl praktisch ist werden viele dies nicht machen
da es in unserer Gesellschaft einfach als falsch angesehen wird ohne medizinischen Grund welche zu tragen.
Die meisten werden lieber alle 2 Std aufs Klo rennen oder sich mit gewallt verkneifen bevor sie aus
Bequemlichkeit eine Windel tragen.

... bis das Verkneifen einmal in die Hose ging. ..könnte ich mir vorstellen.
Also 1-Mann Messe stand ist hardcore und ein guter Grund, das glaub ich gerne.

tflores
22.10.2020, 20:06
Das war Hangsegeln an der Röhn. Da kann man beliebig lang hin- und her weil der ganze Tag der Wind drauf steht.

tflores
10.12.2020, 18:44
Als Flugbegleiter in China. Vielleicht auch bald bei uns?

https://www.n-tv.de/der_tag/Chinesische-Behoerde-empfiehlt-Flug-Crews-Windeln-zu-tragen-article22226472.html

DLax
10.12.2020, 19:09
Das in China wollte ich auch gerade melden ��
https://orf.at/stories/3193235/

bellind
11.12.2020, 21:19
flugbegleiter im flugsimulator bei tischler airlines !!!!!!!

whuhahahahahaaha

:p

:baby040:

Wolfgang
11.12.2020, 22:35
bei tischler air gibts dann wenigstens fabine und keine folierten taschentuecher ;)

nicetux
17.12.2020, 14:32
SEK Beamte sind übrigens auch gewindelt da sie während ihres Einsatzes nicht einfach davon laufen können. Das stand mal vor einiger Zeit in einem Magazin welches ich beim Arzt gelesen hab.

anno
22.12.2020, 02:01
SEK Beamte sind übrigens auch gewindelt da sie während ihres Einsatzes nicht einfach davon laufen können. Das stand mal vor einiger Zeit in einem Magazin welches ich beim Arzt gelesen hab.

Das kann ich Dementieren. Ich war neulich als Journalist bei nem SEK Einsatz dabei und die Beamten sind da regelmäßig auf extra angekarrte Dixi-Klos gegangen.

LG
anno

Baby_chic
22.12.2020, 07:27
Also, daß der Scharfschütze auf dem Dach ein Dixiklo an die Seite gestellt bekommt, das möchte ich jetzt dementieren ...
Nicht weil ich beim SEK bin, sondern aus rein logischen Gründen.
In Filmen in denen das thematisiert wurde hat der Scharfschütze einfach unter sich gemacht, ganz ohne Windeln.
Da das dann jedes mal dazu geführt hat, daß der Scharfschütze ermittelt wurde kann ich mir vorstellen, daß es bei speziell geplanten Einsätzen durchaus vorkommt, daß Windeln dabei sind.
Das Dixi kann ich mir dann wiederum vorstellen, wenn man ein Gebäude z.B. wegen Geiseln lange belagern muß und mehrere Beamte zum Auswechseln hat.

tanja1
22.12.2020, 07:39
Hi
Ich denke, dass es sich hier um ein reines Kopfkino handelt. "Normale" Menschen tragen keine Windeln, die kommen gar nicht erst darauf. Das würden wohl wir nutzen, nicht aber SEK-Leute. Sorry, im Kopfkino sehr angenehm zum vorstellen, in der Realität wohl eher nicht.
Grüsschen Tanja

Distance
22.12.2020, 11:07
Das mit China wollte ich auch grade posten. Hab mich da mit einer Freundin drüber unterhalten, die Flugbegleiterin ist ( nix von meinem Fetisch weiß), so mit dem Spruch " da kannste ja Froh sein, nicht für eine Chinesische Airline zu arbeiten", da erzählte sie, das viele Flugbegleiter/innen Windeln tragen, seit Corona erst recht, da auf Langstreckenflügen in großen Fliegern die gar nicht hinterher kommen mit desinfizieren der Toiletten, und die müssen ja die selben Toiletten benutzen wie die Fluggäste. Die kaufen die alle selbst, keiner würde fragen ob die vom Arbeitnehmer bezahlt werden, wäre allen zu Peinlich. Ich musste mir das breite grinsen verkneifen, als sie erzählte, das es in China und Japan nur bunte gäbe, und man die stellenweise durch die Klamotten sehen würde. Sie erzählte das natürlich alles so, als würden das nur die anderen machen, sie selbst nicht. Klar, deswegen kennt sie sich so gut aus....

nicetux
22.12.2020, 12:24
Hi
Ich denke, dass es sich hier um ein reines Kopfkino handelt. "Normale" Menschen tragen keine Windeln, die kommen gar nicht erst darauf. Das würden wohl wir nutzen, nicht aber SEK-Leute. Sorry, im Kopfkino sehr angenehm zum vorstellen, in der Realität wohl eher nicht.
Grüsschen Tanja

Nichts Kopfkino, liebe Tanja. ;) Ich schaue, ob ich den Artikel noch finde irgendwo.

Für mich klingt es plausibel, wenn da die Scharfschützen irgendwo ausharren müssen und sich wegen ihrer Tarnung kaum bewegen dürfen.

sturmgras
22.12.2020, 15:53
na da haste ins Schwarze getroffen, vllt ergibt sichda ein Nachschlag,...
Danke fürs Erzählen und Danke wenn Kopfkino und real getrennt und deutlich gekennzeichnet ist.

sturmgras

Windellui91
22.12.2020, 20:47
Also grundsätzlich kann man ja theoretisch bei jedem beruf windeln tragen.
Beim einen ist es vllt etwas hinderlicher als beim anderen.
Aber wirklich nötig bzw voraussetzung ist es am ende bei den wenigsten.

Denke bei astronauten, beteiligten bei langzeit ops, scharfschützen, privatdetektiven ider ähnliches könnte ich es mir zumindest vorstellen, dass es aus praktikabilität durchaus gemacht wird.

TenaFrank
22.12.2020, 21:53
Also wenn man auf dem el. Stuhl exekutiert wird bekommt man je nach Staat eine Windel um. Der el. Schlag führt nämlich zur sofortigen Miktion / Defäktion...

klopfer
22.12.2020, 22:29
Also wenn man auf dem el. Stuhl exekutiert wird bekommt man je nach Staat eine Windel um. Der el. Schlag führt nämlich zur sofortigen Miktion / Defäktion...

Das unter "Beruf" zu posten, ist jetzt schon ein wenig krass. Kannst ja mal in verschiedenen Staaten nen Mord begehen und uns dann berichten, wie es auf dem elektrischen Stuhl so war... :-(((

naan65
23.12.2020, 00:49
Das kann ich Dementieren. Ich war neulich als Journalist bei nem SEK Einsatz dabei und die Beamten sind da regelmäßig auf extra angekarrte Dixi-Klos gegangen.

LG
anno

Jede Einsatzhundertschaft der Polizei hat ein 'Toilettenwagen', der an spezielle Orte, zum Beispiel, wenn die Demo irgendwo länger steht, steht.
Natürlich unauffällig!
SEK- Angehörige, speziell die sogenannten Finalenbeamten (auch Scharfschützen genannt) werden regelmäßig getauscht. Weil das eine große psychische Belastung ist.
So ein Einsatz kann schon mal über zwei Tage gehen, wenn nicht noch länger.
Von einem Bekannten weiß ich, dass ein einsatz über vier Tage ging.
Staatsbesuch Kat. I. Da wird alle zwei Stunden gewechselt.

babychris2005
23.12.2020, 06:09
Also wenn man auf dem el. Stuhl exekutiert wird bekommt man je nach Staat eine Windel um. Der el. Schlag führt nämlich zur sofortigen Miktion / Defäktion...

Ich kann dir sagen, das mir das bisher nicht passiert ist, ich war zwar noch auf keinen Elektrischen Stuhl aber nen Schlag bis zum niederknien war schon dabei, auch bei meinen Arbeitskollegen und keiner hat sich dabei vollgemacht.

Baby_chic
23.12.2020, 07:54
Es ist gut, daß von uns keiner die Erfahrung hat wie es ist als Tester für elektrische Stühle den endgültig erolgreichen Test zu absolvieren...

Am Ende ist es so, daß sehr oft nach "erfolgreichem" Wechsel auf die andere Seite des Daseins, die Muskeln sehr entspannt sind und das oft auch schmutzige Folgen hat.

Also wer Einsatzkräften oder Bestattern eine Freude machen will geht den letzten Weg gewickelt...

Ich kenne nur einen Fall von Windeln im Beruf, der ist aber an sich unsinnig. Eine Verkäuferin arbeitete mit Windel, weil sie der Meinung war den Verkaufsraum nie verlassen zu dürfen...
Irgendwann nach der Probezeit kam sie drauf, daß man auch für 5 Minuten abschließen kann ...

tanja1
23.12.2020, 10:02
Hi Leute
ich trage in meinem Beruf meistens eine Windel, auch wenn das nicht Vorschrift ist. Aber für mich macht es Sinn, dass ich nicht jede Stunde mal aufs Klo verschwinden muss und angenehm ist es auch noch dazu ;-).
Grüsschen Tanja

Bazim
23.12.2020, 10:17
Als Rennfahrer trägt man auch keine Windel. Vorher gehts aufs Klo. Und während dem Rennen schwitzt man sehr und soo viel zu trinken hat man ja auch nicht dabei.
Und notfalls gehts halt in den Overall/ Sitz.
Aber profylaktisch zieht keiner ne Windel an. Auch nicht bei Langstreckenrennen.
Mehr als max. 3 Std. fährt man da auch nicht.

Und bei Rallys ist es auch eher seltenst das man da sich mit Windeln aushilft.
Man muss ja auch bedenken das man dabei hochkonzentriert ist. Und da ist sebst das willentliche Pinkeln schwer.

Es gibt auch 24 Stunden Rennen.

Charly
23.12.2020, 10:25
Da hau ich einfach mal einen raus....ich trage in meinem Beruf auch Windeln und warum? Weil ich muss ;)

HappyChild
23.12.2020, 16:19
Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber welchen Beruf übst du aus?

Matzebaby
23.12.2020, 16:38
Da hau ich einfach mal einen raus....ich trage in meinem Beruf auch Windeln und warum? Weil ich muss ;)

Ich trage auch Windeln, muss es auch ;)

sebastian85
23.12.2020, 18:08
[QUOTE=Bazim;824429]Es gibt auch 24 Stunden Rennen.[/QUOTE

Und da fährst du keine 24std am Stück. Max. 3std.

TenaFrank
23.12.2020, 20:55
Ja ich weiß, daß das hier nicht hineingehört. Und ich finde dies auch grauenvoll. Ich habe das glaube ich auf Wikipedia gelesen. Ist mir hier eben so eingefallen, ich hoffe das hat jetzt niemand geärgert...

Charly
23.12.2020, 23:12
Ich muss, weil ich inko bin :D

Bongo
24.12.2020, 14:24
Ich muss, weil ich inko bin :D

das zählt nicht.
die frage bezieht sich auf berufe, bei denen man als nicht-inkontinenter windeln tragen muss.

Charly
24.12.2020, 15:25
das zählt nicht.
die frage bezieht sich auf berufe, bei denen man als nicht-inkontinenter windeln tragen muss.

Das ist diskriminierend.....:) hihihi

TeleSantana
04.07.2022, 20:35
Ein aktuelles Video von Entertainer Masud Akbarzadeh machte mich ganz hellhörig.
in seinen Shows darf das Publikum am Ende immer Fragen stellen.

Aber seht und hört selbst...

https://youtube.com/clip/UgkxttA6B-9mOAi-mPSbiYHD--7sPeJTUNA8


Bühenkünstler...klar. Wer eine lange Show vor sich hat.
Auch wenn man sicherlich viel ausschwitzt aufgrund der hohen Temperaturen auf der Bühne.
Aber eine Windel als Sicherheit...kann ich mir schon gut vorstellen.

AlwaysDry
05.07.2022, 06:04
Opernsängerinnen sollten die Bühne nie ungewindelt betreten. Beim Hohen C meldet sich unweigerlich der Schliessmuskel ab, und es würde sich ein See auf den Brettern bilden, die die Welt bedeuten.

Petro
01.10.2022, 19:14
das mit RD kann ich verneinen da ich Leber im Bereich arbeite und diese klar verneinen kann.

aber die Neigung ist trotzdem vorhanden!

Daveuno
06.10.2022, 12:51
Bei den neuen Aktivisten die sich mit Kleber auf die Straße befestigen ist die Windel auch en vogue.

Die extremste darunter, ist auch als Slipträgerin bekannt und weist des öfteren auch in Intwerviews drauf hin.
https://www.falter.at/zeitung/20210518/krumpecks-kampf

Ganz frisch vom letzen Monat gibt es die urban legend, dass sie die Hose mal gestrichen voll hatte und nicht sehr gut gerochen hat, als sie von den 3 Polizisten weggetragen werden musste.
Im Bild von damals kann man es nur am Polsterpo und Schritt erahnen.
https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/c-lokales/klimaaktivisten-blockieren-erneut-ringstrasse-am-montag_a5595484#gallery=default&pid=30947992

Sie waren auch schon mal so klug sich auf eine Bahnstrecke mit Rohren usw zu verankern um gegen eine Autobahn zu demonstrieren.

Thunderbird
06.10.2022, 13:21
Ist ein Aktivist ein Beruf oder eine Berufung?!??
:)

LG
Thunderbird

Daveuno
06.10.2022, 13:40
Gute Frage, hab ich auch überlegt wo es besser hinpasst. Windel in der Öffentlichkei oder hier.

Lt. Definition ist ein Beruf jede auf Dauer angelegte, der Schaffung und Erhaltung einer Lebensgrundlage dienende (jur. Person: auf einen Erwerbszweck gerichtete) Tätigkeit, die nicht schlechthin gemeinschädlich (str.) ist.

Zb. bei der Frau ist es die Lebensgrundlage und Haupttätigkeit andere Mitmenschen zu behindern um wie sie meint aufzuzeigen. = daher Beruf

Thunderbird
06.10.2022, 13:55
Ein Vorteil hat der Aktivist. Der macht sich beim Kauf der Windeln keine all zu grosen Gedanken :cool:

Überhaupt wäre das doch ne super Außrede in der Apotheke oder Sanni Haus für 16 Jährige die angst haben sich welche zu organisieren. Einfach behauten das er die für Fridays for Future Demo braucht. Nimmt jeder ab :)

LG
Thunderbird

Taggy
06.10.2022, 15:59
Ist ein Aktivist ein Beruf oder eine Berufung?!??
:)

LG
Thunderbird

Eher was für Gehirnamputierte...aber lassen wir das lieber.
Gegen etwas sein ist einfach, ein konstruktiver Beitrag leisten um was zu ändern ist schwieriger. Handyverbot und schon sparen wir CO2.

ToKo
06.10.2022, 16:16
Hallo,
war ja nicht immer Inko und früher bin ich Drachen geflogen. Normalerweise eierst du da so rum und freust dich, wenn du überhaupt Thermik findest. An einem Hammertag hätte ich noch stundenlang fliegen können, aber die Blase. Musste eine Notdurftlandung machen. Da wäre eine Windel ganz praktisch gewesen. Andererseits gibt es die Grenze der persönlichen Leistungsfähigkeit. Irgendwann lässt die Konzentration nach und man sollte besser vorher gelandet sein.
LG
Thomas

Thunderbird
06.10.2022, 17:13
Mein Vater war Segelflieger und hatte auch manchmal einen Wettbewerb (Dreieck fliegen) gemacht. Er hatte immer nur so wenig wie nötig getrunken. Aber ne Windel hätte er nie freiwillig angezogen. Jüngere Kollegen hatten das gemacht. :)

LG
Thunderbird

TeleSantana
06.10.2022, 19:34
Eher was für Gehirnamputierte...aber lassen wir das lieber.
Gegen etwas sein ist einfach, ein konstruktiver Beitrag leisten um was zu ändern ist schwieriger. Handyverbot und schon sparen wir CO2.

Wat soll denn immer diese Aggressivität? Schön ruhig bleiben. Und bitte weniger beleidigend. merci...
Auch gegen etwas zu sein, kann konstruktiv sein. Ein 'Gegen etwas'...ist im Umkehrschluss auch oft ein 'für etwas'.
Weniger Auto, mehr Bahn....weniger Felsich, mehr Gemüse usw...nur so als Beispiel.
Weniger Toilette, mehr WIndeln...

Du sprichst doch selbst von 'Handyverbot'...also gegen Handys. Anderen sprichst du ähnliche Ideen ab und
hälst diese scheinbar für 'blöd'. Aber wenn man selbst einen Plan hat mit dem man ja andere 'triggert' ist das natürlich was anderes...oder wie darf man das verstehen? man man man....

Schade, dass dieses 'Forum' mehr und mehr als Ventil für Motzbremsen herhalten muss.
Ist ja nicht das erste mal.

Thunderbird
06.10.2022, 19:50
Kommt alle mal runter. Hir gets um Windeln und nicht um Umwelt Aktivisten. Natürlich kann jeder was machen. Windeln sid auch nicht gerade Umweltfreundlich. Aber vielleicht vegan. Müsste mal überprüft werden. In diesen Sinne sattle down.

LG
Thunderbird

TeleSantana
06.10.2022, 19:50
Ist ein Aktivist ein Beruf oder eine Berufung?!??
:)

LG
Thunderbird

Wenn, dann eine Berufung.
Beruf ist immer gleichbedeutend mit Geld verdienen. Das gehört der Definition nach dazu.
Und das fehlt ja eben bei Aktivisten wie die von Greenpeace und co.

Ach so...wenn wir schon dabei sind möchte ich noch kurz erwähnen, dass Aktivisten natürlich nicht
zwnagsläufig auf konstruktive Lösungen aus sind bzw. aus sen müssne.
Zweck ist ja hauptsächlich erstmal das Problem in den Vordergrund zu rücken. Und das wird
dann doch weitesgehnd durch so genannte 'Störaktionen' getätigt.
Yep...nicht immer schön. Aber das ist eben auch nicht der Sinn darin. Wie gesagt..das Problem muss in den Vordergrund
gerückt werden.
Problem hierbei ist natürlich, dass viele Aktivisten damit eher das Gegenteil bewirken. Weil man es durch Störaktionen nicht schafft, die Masse hinter sich zu bringen. Außenstehende fühlen sich dann zu sehr genötigt und reagieren kleinkariert und wenig verständnisvoll. Und weigern sich die Notwendigkeit von Änderungen zu sehen. Dabei bräuchte man ja die Zivilgesellschaft hinter sich um ein Problem konstruktiv angehen zu können.
So entsteht ein Teufelskreis und eine Neverending Story.

BTT:
Ein Beruf mit Windeln....ich habe immer überlegt ob Forstmitarbeiter Windeln tragen.
Wenn die teilweise frühmorgens mitm Auto unterwegs sind und dann stundenlang im Wald
ihrer Tätigkeit nachgehen. Die Zeit um zum Forsthäuschen zurückzufahren hat man ja glaube ich nicht immer...

Baby_chic
06.10.2022, 20:41
Ich kenne mehrere Forstleute die haben keine Windeln dabei, sondern benutzen die 2 Äste-Toilette oder Varianten davon... (Ein Ast zum abstützen, der zweite Stock zum Wölfe vertreiben...)
Die leben nach dem Motto, was das Wildschwein darf, das darf ich auch...

ToKo
07.10.2022, 03:34
Unsereiner war ja schon viel mit dem Wohnmobil auf Achse. Im Wald pinkeln ist doch kein Thema, zumindest für einen Mann. Da kannst dir ja sogar aussuchen ob du eine Buche, Eiche, Fichte oder sonst was als Pinkelbaum wählst. Bei größeren Geschäften sieht das dann anders aus. So ein Chemieklo aus dem Wohnmobil ausleeren, ist nicht so mein Ding. Wenn es anders geht ist mir ein Gebüsch in der Botanik lieber. Hat aber auch seine Tücken. War am Bodensee und ich bin Morgens deshalb in die Botanik verschwunden. In einer dann doch relativ hilflosen Situation fanden hunderte Mücken meinen Allerwertesten sehr interessant. Musste nach dem Morgenschiss erstmal eine Apotheke finden, Fenistilgel, da ich nicht mal mehr sitzen konnte.
Das am Rande und für euch vielleicht zum Schmunzeln.
Ansonsten und damit zurück zum eigentlichen Thema dieses Threats. Ich kann mir vorstellen das die Fensterputzer der Wolkenkratzer ja nicht so schnell ihre Gondel verlassen können, wenn man muss und Privatsphäre um z.B. in eine Flasche zu pinkeln gibt es ja wohl auch nicht, wenn man vor den Scheiben eines Büros hängt.
VG
Thomas

Knuffi
07.10.2022, 09:28
das zählt nicht.
die frage bezieht sich auf berufe, bei denen man als nicht-inkontinenter windeln tragen muss.

So etwas dürfte es wohl nur als Kopfkino geben.
In keinem mir bekannten Beruf gibt es einen Zwang Windeln zu tragen.
Egal wo es ist immer nur ein freiwilliges tragen aus Bequemlichkeit und hat nichts mit Zwang zu tun da man sonst nicht in dem Umfeld arbeiten kann.

ono
07.10.2022, 12:30
Hallo Thomas,
bitte lass es beim Campen sein, einfach im Wald geht gar nicht!!!
Da gibt es ein uralter Camper Spruch, "der Blitz soll ihn beim SCH... treffen".

Ich liebe es Wildcamper zu sein, aber solche Kollegen die Ihre Hinterlassenschaften in der Natur verteilen, versauen uns die ganzen guten Stellplätze, diese Vorgehensweise kannst Du irgendwo in der Wüste treiben, aber genau in solchen Urlaubsgebieten wie der Bodenseeraum ist es komplett bescheuert!!! :(

allesindie
07.10.2022, 14:30
Hallo Thomas,
bitte lass es beim Campen sein, einfach im Wald geht gar nicht!!!
(

Mit dem guten alten Klappspaten geht es sehr wohl - aber da Heute teils sehr viele Camper unterwegs sind, sollte man es an solchen Orten (die dann aber auch meist über die entsprechende Infrastruktur verfügen) effektiv unterlassen ... aber irgendwie sind wir vom thema abgekommen, oder?

ToKo
09.10.2022, 00:37
Jepp, Off topic aber antworten möchte ich dennoch,

Hallo Ono,
Mach mal bitte halblang. Du kennst den Grillplatz an dem ich war ja gar nicht. Der ist ein ganzes Stück vom See weg und kaum besucht. Außerdem wo steht denn der Bus? Scheiße verrottet sehr schnell und Klopapier auch. Man kann das ja etwas vergraben. Klopapier muss man ja nicht in die Büsche hängen. Also eher einfach Dünger. Früher war ich viel mit dem Moped und Zelt unterwegs. Glaubst du, ich hätte da ein Chemieklosett in der Packtasche gehabt? In meiner Ecke, also Oberbayern sind etwa 30 bis 50% der landwirtschaftlichen Flächen Kuhweiden. Die Rinder haben da auch keine Windeln an. Im Übrigen und das ist wohl selbstverständlich kackt man nicht unmittelbar neben dem Zelt oder Womo. Du schreibst, es zu lieben Wildcamper zu sein. Suchst du dir dann immer einen Stellplatz neben einen Dixi-Klo auf einer Baustelle?
Thomas

ono
09.10.2022, 07:26
Hallo Thomas,
schade, scheinbar bleibst Du besser in deiner Gegend. Ich reise weltweit, auch mit WOMO... Am Bodensee gibt es schon wenig genug freie Fläche!
Meistens bzw. fast immer habe ich das Große in einer dafür vorgesehenen Einrichtung abgegeben, selbst am Nordkap war es möglich ;) .
Sehr selten im Chemie WC. Mittlerweile ist eine Trenntoilette eingebaut!
Ja, du siehst, ich mache mir Gedanken dazu. ist auch ein wenig eine "Berufung" => um zum Thema zurück zu kommen!
Ich will genau das verhindern, ich bin keine Kuh, und auch bei Hundebesitzer erwarte ich die Hinterlassenschaften weg zu räumen.
Gruß Timo.

Windellui91
14.04.2023, 14:15
Habe grade in einem interview mit einem brückenbauer folgendes gelesen als antwort auf die frage, was er mache, wenn er in 100m höhe mal aufs klo müsse?!

"Runterpinkeln (lacht). Nein, das ist ganz einfach. Bevor man losfährt, muss man sich gut überlegen, ob man noch mal zur Toilette muss, [...] denn dann ist man für anderthalb Stunden weg. [...]

Wenn man so lange nicht einhalten kann, ist man nicht geeignet für den Job in der Luft. [...]."

Das sehe ich allerdings etwas anders ;)

TeleSantana
14.04.2023, 16:50
Als King Chalres und Queen Consort Camilla auf kleiner Deutschland Reise waren
kam mir das letztens in den SInn...
Adel on Tour oder eben auch PolitikerInnen... , die gefühlt den halben Tag auf Achse sind.
Die werden ja wohl kaum auf öffentlichen Toiletten gehen. Oder mal ein BBC Interview
sausen lassen weil Charles mal für Königstiger muss.und zurück zum Hotel fährt weil es anderswo nicht mehr geht.
Werden sich denke ich auch gut schützen um nicht auszulaufen.

barbapapa
18.04.2023, 12:49
TeleSantana
Da muss ich dich enttäuschen.
Ich war schon mit damals noch Prinz Charles auf der Toilette in einem Restaurant auf der Piste in Klosters/Davos.
Die kamen früher immer in Klosters Skifahren. Er war allerdings zusammen mit einem Bodyguard oder einfach einer Begleitung bei dem Pissoirs.
��‍♀️

niemand
18.04.2023, 16:45
Ich hab's ... offizieller Windeltester bei einem Windelhersteller. Irgendwer muss sie ja herstellen und testen.

Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass einige Windeln nicht getestet wurden :D

Taggy
18.04.2023, 17:17
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass einige Windeln nicht getestet wurden :D
Doch...von BWL'er...also auf Profit meinte ich...

Helmut
19.04.2023, 08:55
Taggy

Stimmt, ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Verbesserungen bzw. Verschlimmbesserungen nur auf den Profit optimiert werden und für den Anwender überhaupt keine Verbesserung darstellt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich war auch mal vor vielen Jahren "Windeltester" für ein Prüflabor, aber als meine der Wahrheit entsprechenden Bewertungen öfter Negativ ausgefallen waren, bekam ich irgendwann keine Muster mehr zum Testen. Da zeigt sich, keine Bewertung ist besser als eine schlechte Bewertung.

nicetux
23.04.2023, 08:04
Dieses Thema hatten wir diese Woche bei der Arbeit. Ein Kollge hat geheiratet und hat auf seiner Feier mit einem der neuen Schwager gesprochen den er bis dahin noch nicht kannte. Der Typ war aus Gewohnheit mit einer Windel unterwegs. Er erzählte ihm dass er Industrieschweißer ist und viel im Brückenbau tätig ist. Da es auf diesen Baustellen meist schwer ist auf eine Toilette zu kommen greift er eben zur Windel wie viele seiner Kollegen auch. Er erzählte ihm wohl, dass das schon mal 6 bis 8 Stunden dauern kann wenn sie in so einem Hohlkasten stecken und die Schweißnähte eben am Stück gezogen werden müssen. Im Schiffsbau ist das auch der Fall. Daher trägt er aus Gewohnheit rund um die Uhr Windeln. Ich finde das interessant, das ist ein Berufszweig den die wenigsten wohl auf dem Schirm haben dürften.

nice.smile
23.04.2023, 11:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies stimmt: natürlich sind schweißnähte besser, wenn sie am Stück gemacht werden. Aber nach jeder Platte muss man sowieso absetzen und mehr als vielleicht 10 Minuten am Stück kann man vermutlich auch nicht schweißen. Da muss man sicherlich mal die Hände ausschütteln.
Ich bin auch sicher, dass auf solchen Brücken Baustellen immer ein Dixi oben an der Arbeitsstelle steht. Zumindest in Europa. Die Dinger gibt es ja auch mit Kranösen.
Schweißen ist auch ziemlich schweißtreibend und man muss regelmäßig trinken. Das geht auch nicht ohne die schweißnaht abzubrechen. Und bevor jemand auf so einer Baustelle eine Windel anzieht, wird er sicherlich eher von oben runter pinkeln.
Bei den Berufstauchern im Trockentauchanzug glaube ich das hingegen schon, obwohl es da auch irgendwie Pinkelventile gibt. Bei den Astronauten muss man übrigens erwähnen, dass die nur zu start und Landung und zu Außeneinsätzen Windeln tragen. In Raumstationen gibt es immer ein Klo. Auch wenn die in der Schwerelosigkeit deutlich anders aussehen. Auf der Apollomission hatten die spezielle Tüten. Auch fürs große Geschäft...

Grüße, Volker

fabu
23.04.2023, 16:29
Ich arbeite als Wirtschaftsingenieur und trage immer Windeln dabei. Drehalb ist Wirtschaftsingenieur ein "Beruf, bei dem man Windeln trägt." :) :D

flockehund
23.04.2023, 22:07
Es gibt wohl kaum ein Beruf wo keine Windel getragen werden können. Es ist ein Medizinisches Hilfsmittel, es ist dafür gedacht das Leben zu erleichtern. Mit freundlichen Grüßen

Sally97
24.04.2023, 09:40
Es gibt wohl kaum ein Beruf wo keine Windel getragen werden können. Es ist ein Medizinisches Hilfsmittel, es ist dafür gedacht das Leben zu erleichtern. Mit freundlichen Grüßen

Und das ist ja auch gut so!
Ansonsten könnten Menschen, die zwangsläufig darauf angewiesen sind, ja einige Berufe gar nicht ausübern.

flockehund
24.04.2023, 16:21
Genauso ist es . Es ist ein Handycap aber dafür sind die Hilfsmittel gedacht. Eine Erleichterung im Alltag.

strumpbyxor
09.10.2023, 16:52
Habe grade in einem interview mit einem brückenbauer folgendes gelesen als antwort auf die frage, was er mache, wenn er in 100m höhe mal aufs klo müsse?!

"Runterpinkeln (lacht). Nein, das ist ganz einfach. Bevor man losfährt, muss man sich gut überlegen, ob man noch mal zur Toilette muss, [...] denn dann ist man für anderthalb Stunden weg. [...]

Wenn man so lange nicht einhalten kann, ist man nicht geeignet für den Job in der Luft. [...]."

Das sehe ich allerdings etwas anders ;)

ich habe kürzlich einen Clip gefunden, bei dem eine Hochbauarbeiterin in schwindelerregenden Höhen durch die Gegend marschiert.
Das setzte bei mir direkt ein bisschen das Kino im Oberstübchen in Gang, wie sie es denn mit dem Toilettengang pflegt:

CLICK! (https://www.instagram.com/p/CqqFM6yOg74/)

P.S. bitte fragt mich nicht wo man solche Outfits auf der Baustelle trägt :)

Jennifer95
09.10.2023, 17:13
Der link geht nicht

strumpbyxor
09.10.2023, 17:59
Bei mir funktioniert er in allen Browsern, auch ohne Anmeldung.

Jennifer95
09.10.2023, 18:11
Jetzt geht es bei mir auch

nicetux
09.10.2023, 19:40
Interessanter Platz um Windeln zu tragen. Man ist ja nicht so schnell wieder unten wenn man mal muss. Das gäbe ja eine lange Unterbrechung bei der Arbeit, wo doch Baustellen eng getaktet sind. Aber, in dem Kapuff da oben in der Wärme Windeln? Stell ich mir eher nicht angenehm vor.

Heavy User
09.10.2023, 22:49
P.S. bitte fragt mich nicht wo man solche Outfits auf der Baustelle trägt :)

Internetendung .tr = Türkei

Der Rest vom Video deuet auch darauf hin. Keine Absturzsicherung, keine Sicherheitsschuhe. Wer so auf einer deutschen Baustelle herumlaufen würde, hätte sehr wahrscheinlich keine 24 Stunden nach dem Posten des Videos die fristlose Kündigung in der Hand.

ono
10.10.2023, 06:58
Lustige Sache, würde auch CHINA Tippen, die bauen solche Gerüste...
Die Sicherheitsschuhe deuten auch darauf hin :)

Babsy
10.10.2023, 22:07
Kranführer haben oben bei sich einen Eimer stehen......

dieHeike
11.10.2023, 07:03
einige Supermarktangestellte, die häufig vorne an der Kasse sitzen auf jeden Fall, vor allem wenn Sie eine schwache Blase haben.

Berufskraftfahrer/innen

tatsächlich auch Schauspieler/innen (Theater, Film).
Da spielen dann auch oft Nervosität, Lampenfieber, vor allem bei Neulingen eine Rolle.
Natürlich die Dauer, über die man auf der Bühne, vor der Kamera steht.

Fischlein
12.10.2023, 20:13
Auf jedem Trödelmarkt nimmt das immer mehr zu. Und ich kann die Händler verstehen, bei 20 Minuten Wartezeit und einem Anblick - der zu kotzen ist.