PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends adjustable



der ich
15.06.2012, 08:39
Weiß jemand von euch ob man in Deutschland die Attends Adjustable kaufen kann? Wenn ja, was kosten die und bitte Adresse wo man sie erwerben kann.


:danke:

der gewindelte ich

TenaTim
15.06.2012, 08:48
Nee wohl noch nicht, bisher nur in Österreich und der Schweiz. Kannst ja mal an Attends schreiben und fragen.

dlviennoise
15.06.2012, 15:27
Ich habe mir letzte Woche drei Probewindeln von der Attends Adjustable aus einem Sanitätshaus in Wien geholt. Leider in Large und somit zu groß.
Das Konzept und die Anlegeweise finde ich gut!

Ah ja, die Verkäuferin hat mir gesagt, dass die Attends Adjustable frühestens Anfang nächsten Jahres regulär zu erhalten sein werden.
Das dürfte zumindest für Österreich gelten.

Wie´s in Deutschland aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Pampersträger[AUT]
15.06.2012, 19:21
kannst du mal sagen welches sanitätshaus weil in meiner apotheke, in wien habe ich keine proben bekommen

Lg Pampersträger

ilw2003
15.06.2012, 19:25
Auf den österreichischen Internetseiten ist die Attends Adjustable vorhanden.
Ich habe in Linz in drei Sanitätshäusern telefonisch angefragt, ob sie die Attends Adjustable haben. Sie war noch nirgends bekannt.

Liebe Grüße,
ilwy

dlviennoise
15.06.2012, 20:26
Original von Pampersträger[AUT]
kannst du mal sagen welches sanitätshaus weil in meiner apotheke, in wien habe ich keine proben bekommen

Lg Pampersträger


Hi,

Ich war bei Ortoproban in der Heiligenstädter Strasse 46-48 im 19. Bezirk.

LG
viennoise

Pampersträger[AUT]
15.06.2012, 21:11
k danke :)

flaggi78
15.06.2012, 21:54
Hi,
die Attends Adjustable können direkt bei Attends gekauft werden.
Anbei das Bestellformular inkl. Preise und Liefer- und Zahlungsbedingungen. Ich hoffe es klappt mit dem Link:
klick (http://www.1buch.de/1buch/getBookPdf.php?converted=false&bookId=138356)
Die PDF konnte ich hier leider nicht Hochladen als Dateianhang und weiß nicht wie lange der Link funktionieren wird...

Wolfgang
16.06.2012, 19:05
Attends nutzt Oesterreich und die Schweiz als Testgebiet bevor Produkte Flaechendeckend eingefuehrt werden, das war auch bei der Attends Flex schon so
.
So werden auch neue Mobilfunkprodukte in diesem Gebiet getestet.
Denn das was hier funktioniert, geht garantiert ueberall.

Schliesslich haben die Konsumenten / Anwender die selben Bedingungen und Praeferenzen wie z.B. in Deutschland...
und wenn in nem Bereich mit 8 Mio Buergern was schiefgeht ist das nicht so ein schwerwiegendes Problem als wenn es hunderte Millionen Kunden betrifft

dlviennoise
17.06.2012, 08:28
Original von Wolfgang

Denn das was hier funktioniert, geht garantiert ueberall.




Das wusste schon Frank Sinatra als er "New York, New York" (und wahrscheinlich an Österreich dachte ;)) sang:

"If I can make it there, I'll make it anywhere"


Oder wie es der deutsche Dramatiker Friedrich Hebbel ausdrückte:

"Dies Österreich ist eine kleine Welt, in der die große ihre Probe hält"

Pampersträger[AUT]
26.06.2012, 15:52
Hab mir jetzt auch einige Testexemplare sichern können, und muss sagen, dass ich doch enttäuscht bin, die Saugkraft war etwa die Hälfte der normalen Slip Active, hat eine Stoffoberfläche, wie ja bereits bekannt war, und das besonders angepriesene extra man sie leicht runter ziehen kann, um z.B zwischendurch für das große Geschäft auf die Toilette zu gehen, kann ich mit jeder anderen Windel die nicht zu stramm anliegt genauso

der ich
29.06.2012, 21:09
Ich habe 2 Packungen bestellt gehabt. Hatte vorher immer prevail Windeln. Finde die adjustable einfach genial. Irgendwie vermitteln Sie bei mir, als wenn man ne Pampers an hat.
Finde auch die saugleistung und geruchsbindung perfekt...
Also ich habe mit ihr meinen Faforiten gefunden.
Kann Sie nur weiter empfehlen

sakura13
30.06.2012, 05:44
Da finde ich eine Molicare mit Klett und klebebandvershcluss mehr wie Pampers

Pampersträger[AUT]
14.07.2012, 00:15
hallo, die neuen Attends sind nun bei save bestellbar

http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=051

lg Pampersträger

DL-Wolfgang
15.07.2012, 10:06
Was ist denn der Unterschied zur Aktiv? Beide dieselben Saugstärken, beide nur ein Klettverschluss.

Muss mir wohl bei der nächsten Bestellung von beiden Muster mit bestellen. Finde die aktiv zum fliegen sehr angenehm, weil sie doch viel aushält, und leicht zu wechseln ist. Zum Motorradfahren finde ich sie ebenfalls angenehm.

LG Wolfgang

Ronnybaby
15.07.2012, 10:21
@ all bei Attends kann man auch ein Muster bestellen

Gruß Ronnybaby

der ich
15.07.2012, 11:51
Also ich finde die Aktive auch genial, aber die adjustable finde ich ein ganzes Stück besser... Alleine vom Tragegefühl, da hat Sie meiner Meinung klare Vorteile gegenüber der Aktive wenn sie benutzt ist....

Liebe Grüsse

Der gewindelte ich

dl_passion2000
15.07.2012, 12:54
Ich habe die Bestellung bei

S.O.B. SANITÄTSFACHGESCHÄFT ORTHOPÄDIE BANDAGIST GES.M.B.H. - STANDORT WIEN 1230 WIEN, BREITENFURTER STRAßE 338

(mit einem der freundlichsten Mitarbeiterinnen die ich zum Thema Windelkauf bisher angetroffen habe) abgegeben, da bei Bständig eine Bestellung bis jetzt nicht mögich war.

Mfg DL_Passion(2000) aus Wien

michifwfs
18.07.2012, 15:36
Pampers Babydry Gr. 9!!!!

Ich hab von Attends eine zum testen bestellt und bin so begeistert, dass ich gleich eine Packung bei Save bestellt habe!
Sie ist vom Schnitt her und der Saugleistung absolut identisch mit dem Slip Active. Ich mag normalerweise lieber Folie, aber hier passt es wirklich gut, denn mit dem wirklich tollen Verschlusssystem (wie Raupifelx) meint man wirklich, man hatt eine Pampers Babydry Gr.9 an!

pianoblack
19.07.2012, 09:38
würde die ja auch mal gern testten. Bestell aber irgendwie ungern bei save. Kein Plan warum ist so. Und auch eine ganze PAckung währe mir dafür zu viel. Kann nicht Attends Deutschland die Muster auch mal anbieten? Es reciht ja, das die Musterbestellungsseite nur auf der Österreichischen Seite verlinkt ist und man dann das at durch de ersetzten muss *arg*

michifwfs
19.07.2012, 10:33
Original von pianoblack
würde die ja auch mal gern testten. Bestell aber irgendwie ungern bei save. Kein Plan warum ist so. Und auch eine ganze PAckung währe mir dafür zu viel. Kann nicht Attends Deutschland die Muster auch mal anbieten? Es reciht ja, das die Musterbestellungsseite nur auf der Österreichischen Seite verlinkt ist und man dann das at durch de ersetzten muss *arg*

Ich hab das Muster auch von Attends Deutschland bestellt. Es dauerte 3 Tage.

pianoblack
19.07.2012, 11:57
ähm und wo/wie?

michifwfs
19.07.2012, 12:43
Original von pianoblack
ähm und wo/wie?

http://www.attends.de/products/productfinder/select.aspx

pianoblack
19.07.2012, 15:01
ach stimmt, die hab ich wohl übersehen!
Danke :)

Nini
19.07.2012, 16:03
Save hat sie wohl jetzt auch.
Ich hab direkt mal ein paar zum testen mitbestellt :)
Mal sehn, wie die so sind :)


lg
Nini

Jöllenbecker
19.07.2012, 16:23
Hier (http://www.attends.de/products/productfinder/select.aspx) kannst du direkt bei Attends auch die Attends Adjustable als Muster bestellen!

LG Jöllenbecker

Linus
19.07.2012, 17:01
Ohh, cool,

danke für den Tipp.

teddybaer
19.07.2012, 17:15
Da bin ich mal gespannt, habe mir 1 Muster Attends Adjustable large und 1 Muster
Attends Slip Regular Plus 10 large bestellt, vielen dank für den Link.

Gruß teddybaer

Taggy
19.07.2012, 18:08
Wird auch an Packstationen geschickt?

Jöllenbecker
20.07.2012, 22:26
Original von Taggy
Wird auch an Packstationen geschickt?

das glaube ich nicht, weil es nur als Warensendung kommt, soweit ich mich erinnern kann.

Aber du kannst mal bei Attends anfragen. Vielleicht machen die das.

smu
21.07.2012, 17:27
Original von Jöllenbecker

Original von Taggy
Wird auch an Packstationen geschickt?

das glaube ich nicht, weil es nur als Warensendung kommt, soweit ich mich erinnern kann.

Aber du kannst mal bei Attends anfragen. Vielleicht machen die das.

Zumindest sind Warensendungen an Packstations-Adressen möglich.

T-Offline
21.07.2012, 21:04
Habe sogar schonmal versehentlich einen BRIEF an die PACKSTATION bekommen. :-D

Secou
22.07.2012, 07:48
Hat jemand vielleicht Bilder von der adjustable? :)

Jöllenbecker
22.07.2012, 08:52
Leider finde ich bisher auch noch keine Bilder.

Sobald mir aber Fa. Attends mal welche zugeschickt hat, mache ich mal Fotos davon :)

Taggy
22.07.2012, 09:07
Mal schauen ob ich was kriege...Antwort auf meiner Probenbestellung habe ich nicht erhalten...
Wobei ich mir trotzdem nach dem Sinn dieser Windel stelle...

Jöllenbecker
22.07.2012, 09:24
Lt. Attends ist es eine Mischung zwischen den Pants und den Slip... naja ich frage mich auch nach dem Sinn... aber mal abwarten, bis ich sie hier habe :)

Und dann wird geknipst und dann getestet!

WSvenH
22.07.2012, 11:13
AAAAAlso

ich habe mir eine Packung in Groesse M gekauft.

Das Tragegefuehl ist toll, wie eine moderne Pampers, sehr duenn und luftig, und ultraweich.

Auch die Saugfaehigkeit ist passable.

Der MEGA UBER Vorteil ist das man die Windel einfach mal wie ne Unterhose hoch und runterziehen kann, also perfekt fuers Buero, wo man manchmal gewindelt sein will aber nicht alles in die Windel macht damit man nicht so oft wechseln muss.

naechster vorteil fuers Buero, sie ist leise also es gibt wenig verdaechtige geraeusche beim wechsel in der gemeinschafts toilette.

ansonsten ist sie mir aber leider etwas zu gross.

etwas weniger saugstark als die regular aber auch nicht soo weit davon entfernt.

in der nacht ist sie natuerlich etwas ausgelaufen, da ist dann eine etwas verschlossenere windel besser geeignet

Jöllenbecker
22.07.2012, 11:18
Klingt doch mal okay :)

Naja ich habe ja keine Wahl hinsichtlich tragen WOLLEN...

Ich bin mal gespannt, was mir Attends da zuschickt :)

Naja die werden doch mit Stärke 10 angegeben, aber wenn sie nicht wie die anderen 10 sind, frage ich mich, warum sie als 10 angegeben werden.

Nachts bezweifele ich, dass diese bei mir reichen würden.

Hast du mal ein Paar neutrale Fotos gemacht bzw. kannst du mal welche machen? Im Netz findet man leider nur die üblichen von Attends.

michifwfs
22.07.2012, 13:52
Original von Jöllenbecker
Klingt doch mal okay :)



Naja die werden doch mit Stärke 10 angegeben, aber wenn sie nicht wie die anderen 10 sind, frage ich mich, warum sie als 10 angegeben werden..


Die Windel ist bis auf das Aussenmaterial und den Verschluss absolut identisch mit dem Slip Active 10. Auch die Saugleistung ist die selbe.

Pampersträger[AUT]
22.07.2012, 15:43
Hab ein paar Bilder gemacht

http://imageshack.us/g/515/dsc0005cq.jpg/

Lg Pampersträger

flaggi78
24.07.2012, 20:51
^ Danke für die Bilder. Ich habe mir die Adjustable aber ganz anders vorgestellt....

littlejohnny
25.07.2012, 16:26
also ich habe die Windel heute bekommen und hier mal mit einer Pampers Größe 6 verglichen.

Von der Funktion her absolut vergleichbar mit der (neuen) Pampers.
Abstriche muss man halt bei der Farbe machen, hier rein weiß, auf der anderen Seite süß beschriftet :)

Flüssigkeit hält sie auch gut.

Wer eine Windel sucht die ähnlich der modernen Pampers ist, würde ich diese Windel empfehlen.

Edit:
Bei der Größe sollte man aufpassen da bis sagen wir mal 110 cm Gesäßumfang quasi nur die Medium passt.

Ich habe z.B. einen Gesäßumfang von 105 cm und die Large passt in dem Fall nicht, ich kann die beiden klebestreifen übereinander kleben, so hält die Windel absolut nicht.
(bei der Abri Form X-Plus finde ich auf der anderen Seite Large besser)

teddybaer
25.07.2012, 18:08
Hallo

Heute kamen die Probewindeln von Attends an, die Verpackung war vollkommen neutral.
Man konnte sich zwei Proben aussuchen, als ich das Paket aufgemacht habe war ich sehr
überrascht da waren sogar drei Proben drin.
Die bestellten zwei Proben Adjustable L10, Slip Regular Plus L10 und zusätzlich noch ein Slip Regular L10.

Gruß teddybaer

wstf2000
25.07.2012, 21:15
Original von smu

Original von Jöllenbecker

Original von Taggy
Wird auch an Packstationen geschickt?

das glaube ich nicht, weil es nur als Warensendung kommt, soweit ich mich erinnern kann.

Aber du kannst mal bei Attends anfragen. Vielleicht machen die das.

Zumindest sind Warensendungen an Packstations-Adressen möglich.

Ja, das geht. Ich habe auch schon 2 Mal Attends Muster an Packstationen empfangen. Übrigens gehen Auch Warensendungen generell, sie müssen nur die Mindestmaße einhalten und die sind mit ein paar Windeln allemal erfüllt.

Gruß

Mike

pianoblack
26.07.2012, 12:02
mhm, bei mir war in dem Papkarton nur ein Muster gewesen.
Ich frage mich aber echt, wie das Leuten passen sollen, die am unteren Grenzbereich der Größe M sind. Überlappen ist ja mit der befestigungsmetode nicht drinnen.
Auch verstehe ich nicht, warum es die nur in 10 gibt! Ist doch mehr was für unterwegs, und da ist dünn für die Zielgruppe doch besser. Nachts kann ich mir ja eine "normale" anlegen.
Auf jeden Fall aber deutlich besser als die Tena Flex! Da hat sich das Klett-Pad vom Vorderteil immer weng gelöst und in meinen Bauch gepieckst, was auf dauer sehr unangenhem wird.
Mal hoffen, das es sie demnächst auch bei kiwisto gibt :)

frauke
26.07.2012, 13:32
Hallo pianoblack

Trage Nachts, manchmal am Tag die Tena Flex Maxi.
Damit sie besser hält mache ich von der alten Windel die Klett-Pad ab und klebe sie mit Uhu in der vorderen Mitte an die neue an.
Hält prima. Es gibt keine Probleme mehr

Gruß Frauke

pianoblack
26.07.2012, 14:12
ja, aber das kann doch wohl so von Tena nicht gewollt sein ;)
Aber nachts gefällt sie mir sowieso irgendwie nicht!

Pampersträger[AUT]
26.07.2012, 18:15
also für mich sind die Adjustable und die Tena flex beides mist, die Attends slip active ist die einzig brauchbare mit Hüftband

Secou
08.08.2012, 19:07
Hallo,

habe meine Proben vor 3 Wochen bestellt. Kam leider immernoch nichts an. Den Link nach der Anforderung der Proben habe ich auch bestätigt. Ist das normal oder schicken die nicht an Packstationen?

Gruß

Nini
08.08.2012, 19:29
Vor ein paar Wochen kamen meine 2 Adjustables an, die ich mir bei Save zum Testen mitbestellt hatte...
Nach dem Testen muss ich allerdings feststellen, dass sie nichts für mich sind, weil ich sie wie die Attends S-Form (heute Active genannt) empfinde...
Der schmale flexible Gürtel, der die hinteren Flügel einer normalen Windel ersetzen soll gibt mir dadaurch,
dass er so schmal is kein rund-um-beschützt-Gefühl, dass ich bei einer normalen Windel total schätze...
Ein anderes Ausschusskriterium is für mich der hohe Preis und zu guter Letzt die stoffänliche Oberfläche...
Durchgefallen in 3 Punkten!
Ich bleib dann doch lieber bei der Attends Regular oder meiner Tena Basic oder meiner Easy Slip Nacht (wenns mal dicker sein soll :D )


lg
Nini

flaggi78
11.08.2012, 08:45
Jetzt habe ich mich total gefreut als mein Vorrat von den Attends Active 9M leer geworden ist, damit ich mir endlich eine Packung von den neuen Adjustable kaufen kann. Für die Active 9M habe ich immer 14€ pro Packung bezahlt. Die Adjustable sind viel teuerer. Ich habe für eine Packung 10M in der Apotheke jetzt knapp 28€ bezahlt. Wurden dafür aber innerhalb von ein Paar Stunden besorgt :)
Beim auspacken von den Windeln muss ich sagen, das mich die Windeln total an Pampers Babydry erinnern! Sie haben auch dieses Stretchbündchen mit Klettverschluss und sind halt komplett in weiß. Jetzt habe ich mir davon die erste angezogen und muss sagen ich bin schon irgendwie total enttäuscht. Bequem sind sie allemal und die Oberfläche gefällt mir auch sehr gut. Aber die Windel an sich rutscht sehr schnell nach unten und diese Stretchbündchen werden nach kurzer Zeit immer lockerer. Dann sitzt die Windel nicht wie sie sein sollte. Also öfters wieder abmachen und neu spannen. Die überlappen bei mir übereinander fast bis ans andere Ende der Windelseite. Wenn ich mich ein Paar mal hinsetze und wieder aufstehe und ein bisschen laufe ist die Windel nicht so wie sie sein sollte...Vielleicht sind die mir dann zu groß? Die Active 9M passen aber perfekt. Sehr schade aber ich werde mir die nicht mehr kaufen. Ich werde dann wieder auf die Active 9M umsteigen sobald die Packung leer ist..

SaphirWolf
11.08.2012, 08:55
ja, habe auch das Gefühl, dass sie ein wenig größer ausfallen. Komisch nur, dass es dann keine S gibt. S würde mir als "normale" Windel nie passen. Aber bei den PullUps und warscheinlich auch hier passen mir die in S irgendwie besser. Obwohl ich da (nach den Umfangsangaben) ja schon raus bin!
*kopfschüttel*

flaggi78
11.08.2012, 18:21
Ja genau so geht es mir auch, Windeln in Größe S passen mir nicht. Pants in Größe S passen immer sehr gut.

Wet_tommi
16.08.2012, 15:58
Also, ich würde von der Saugstärke her eine Attends Slip regular M9 der Attends adjustable M10 vorziehen.
Einmal reinmachen schon lief sie über, die Regular M9 verkraftet dort mehr, die Regular M10 sogar 2x.
Ich habe mit ein ganzes Paket gegönnt.

SaphirWolf
17.08.2012, 09:52
bevor ich mir ein ganzes Paket gönne ;) werde ich mal auf die S warten :ja:

Wet_tommi
17.08.2012, 15:11
Die Adjustable M10 ist eher auf dem Niveau der M8 Regular, für jemanden der die richtig benutzen will nicht geeignet...

Taggy
17.08.2012, 15:37
Gut danke für die Info.
Also kurz gesagt: eigentlich überflüssig...

Sasuke85
05.09.2012, 14:29
Hatte nun auch das (Miß)vergnügen, die Adjustable zutesten.
Also mal ehrlich, der die Idee zu dieser Windel hat, gehört gesteinigt.
Warum;
1. ist sie mir zu groß als M (normaler weise passt jede Windel in M)
2. Die Klettstreifen halten nur auf der Windeloberfläche, dadurch des die Seitenflügel sich dehnen (könnte sogar einer mit Hüftumfang von 130cm tragen), musste ich überkreuz verkleben.
3. Saugleistung ist übertrieben, übertrieben wenig für ne 10er Windel von Attends.
4. Schlappert die nach zwei Stunden an einen rum, geht mal garnicht.
Mein Fazit: wers mag soll sie tragen, ich bevorzuge da lieber die Aktiv M10.

Pampersträger[AUT]
10.09.2012, 14:27
die schlappert doch bereits nach dem ersten Einnässen, also eindeutig eine Fehlkonstruktion, ich bleib auch lieber bei der Slip-Active die ist bis auf auf die Klebestreifen überall besser

DL-Wolfgang
10.09.2012, 21:41
Hallo zusammen,
nach so viel negativer Kritik muss ich mich auch mal melden. Ich habe nun 4 Stück getestet und wahr jedes Mal begeistert von der Windel. Es ist natürlich keine Tena Maxi oder ähnlich, es ist ein Windel für unterwegs und dafür ist sie perfekt. Man kann sie in jeder Toilette sehr einfach Wechseln. Das Wickeln ist wirklich Kinderleicht durch die Krebkleber. Anfangs fühlt sie sich sehr dünn an, ich hatte auch kein Vertrauen. Dann nach dem ersten Mal quellt sie auf, aber es läuft nichts aus. Ich habe mehrmals eingepinkelt über mindestens 6 Stunden. Ich dachte jedes Mal, jetzt muss sie auslaufen. Tut sie aber nicht, sie hält und hält und hält. Ich habe mich dann sogar auf die nun sehr volle Windel gesetzt. Selbst unter Druck ist sie nicht ausgelaufen. Am Ende ist sie allerdings schwer nach unten gehangen, liegt aber wohl einfach am Gewicht. Habe sie immer unter einer Gummihose getragen, da ich nicht dachte das sie dicht wahr. Die Gummihose hat sie gut gehalten. Ich habe die Windel auch zweimal beim Fliegen getragen, hier mit einem Body über der Windel. Selbst beim Abtasten durch das Sicherheitspersonal fällt diese Windel nicht auf. Gut wenn man mit Kollegen fliegt.
Inzwischen habe ich sehr viel Vertrauen in die Windel. Denke das sie sich auch zum Motorradfahren und Skifahren mit Freunden die nichts von den Windeln wissen eignet. Einfach zu wechseln und doch sehr saugfähig.
Gruß Wolfgang

Wet_tommi
11.09.2012, 16:13
Ich kann bisher nicht bestätigen, das sie gut ist.
Sie ist sehr lang, hängt damit weit über der Hüfte im Gegensatz zu den anderen Attends Produkten.
Der Abschluss zum Bein ist nicht dicht zu bekommen, ich finde sie sitzt nicht gut.

Wet_tommi
11.09.2012, 20:24
So, gerade nochmal getestet:

nach 500ml reicht schon ein geringerer Druck damit etwas Flüssigkeit austritt.
Attends M9 regular sind mir da lieber.

der ich
13.09.2012, 02:53
Also ich bin mit der adjustable vollends zufrieden, auch über die ganze Nacht läuft sie nicht
aus. Das Tragegefühl finde ich auch gut, das sie verrutscht kann ich bei
mir nicht bestätigen.

WIST
20.09.2012, 04:55
Hallo Gemeinde,

ich habe die Adjustable nun auch mal getestet und dabei bleibt es aber auch. Ich habe mich, trotz extra PVC-Hose, die ganze Zeit mehr als unsicher gefühlt. Außerdem habe ich deutlich gemerkt, dass ich nass bin. Und dann fing das Ding auch noch an, zu rutschen. Nein, da bleibe ich lieber bei den Slip active. Da habe ich die Probleme nicht.

WIST

Seelenfunken
20.09.2012, 06:39
Hallo,

ich nutze die Adjustable als Tagwindel, die Kapazität reicht vollkommen aus, die Oberfläche ist auch dicht, wenn man sie nicht gerade durchgelaufen hat und da liegt mein größter Kritikpunkt... eine Windel sollte auch mit Stoffoberfläche nicht durch bloßes laufen Löcher bekommen können.

MfG
Seelenfunken

TenaTim
20.09.2012, 07:21
Ich finde sie für den Tag auch nicht schlecht, sie ist auch nicht so fummelig anzulegen wie die Active. Falsche Erwartungen weckt allerdings die Angabe der Saugstärke als Nr. 10. Die Adjustable saugt und hält definitiv weniger als die Nr. 10, egal ob man sie mit der Active oder Regular vergleicht. Wenn also einige hier unzufrieden sind, liegt das vielleicht auch daran, dass die Aufmachung mit Saugstärke 10 überzogene Erwartungen weckt. Was das rutschen angeht: Ich trage immer eine Retropants über den Windeln, von daher habe ich das Problem eh nicht.
Viele Grüße, Tim

babyralf1
23.09.2012, 17:59
Hallo,
nach all den Kommentaren hier hatte ich beschlossen diese Windel selbst mal zu testen, für mich die absolut sinnloseste Windel die je erfunden wurde. Nach 2 mal einnässen, nicht wirklich viel ist sie ausgelaufen, die Passform ist mehr als nicht perfekt.

Für mich definitiv einmal und nie wieder.

lg babyralf :nene:

TenaTim
06.07.2013, 11:11
Hallo, ich habe den Adjustables jetzt in der verbesserten Version (21 statt 28 Stück in der Packung) jetzt nochmal eine Chance gegeben. Das "Innenleben" entspricht jetzt der Regular 10. Die Passform ist immer noch etwas schlechter als bei der Regular, vor allem an den Beinen nicht so dicht. Ansonsten ist sie aber jetzt viel besser als die Ausgangsversion, hält auch 2 Mal einnässen sicher aus. Und sie ist luftiger als die Regular. Also definitiv ein Fortschritt. Gut wenn Hersteller auf Produktkritik reagieren.
Viele Grüße
Tim

Barnie
06.07.2013, 17:54
Ich habe die neue Version auch probiert.
Die Saugstärke wurde erheblich verbessert.
Der Sitz des Slips finde ich genial.

Matze
08.07.2013, 23:07
Ich habe die Attends Adjustable nun seit einigen Monaten jede Nacht an. Ja, sie fällt recht groß aus. Auf Grund meiner korpulenten Figur passen mir die M hervorragend.

Mehrfaches einnässen war bisher kein Problem. Sie ist bei mir bisher nicht ausgelaufen. Auch trat bisher keine Flüssigkeit durch die "Aussenfolie" hindurch, was ja bei vielen dieser Luftdurchlässigen der Fall ist. Nachts habe ich immer noch eine Molinea Einlage mit drin. Tagsüber trage ich die Attends dann hin und wieder ohne Einlage. Der Superabsorber quillt wahnsinnig auf und dennoch lief nichts aus.

Auf einer langen Autofahrt konnte ich es ausgiebig testen. Ich habe auch schön viel getrunken. Nachdem ich immer wieder eingenässt habe, konnte ich beim Aufstehen kaum noch die Beine schließen, geschweige denn vernünftig laufen.

Am kommenden Donnerstag werde ich sie wieder tagsüber tragen bei einem Ausflug ins Playmobilland.

Kurzum bei entsprechender Figur passt die Windel super und saugt eine Menge auf. Ich bleib dabei.

Gruß Matze

tobi77
25.07.2013, 12:44
Heute habe ich die Adjustable das erste mal an. Ich finde, es ist eine sehr angenehm zu tragende Windel, die überhaupt nicht aufträgt. Ich habe einen Body darüber angezogen. Man sieht echt nicht, dass man eine Windel anhat. Ich habe bis jetzt schon 3mal hineingepieselt und sie hält wirklich dicht. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

nassti
21.11.2013, 14:58
Durch eine Fehlbestellung meiner Apotheke bin ich zu einem Paket Attends Adjustable gekommen statt meiner betellten Attends active.

Ich möchte zunächst mein erstes Erlebnis mit einer Adjustable berichten und dann meine Einschätzung zu diesem Produkt.

Zu Beginn einer Kongressveranstaltung, zu der ich gefahren bin, habe ich mir eine Attends Adjustable M10 angelegt. Vertrauend auf die Saugstärke 10, die ich ja von der Active kenne, habe ich mich weder beim Kaffeetrinken noch beim Einnässen zurückgehalten. Nach ca. 4 Stunden stand ich an einem Bistrotisch und habe mich mit anderen Kongressteilnhmern unterhalten. Wenn ich gewindelt bin und mich sicher fühle, läuft es bei mir ohne bewussten Einfluss ca. alle 20 Minuten. Plötzlich lief die Windel au. Ein feines Rinnsal liefe an meiner dunkelgrauen Anzughose bis zu den Kniestrümpfen hinunter. Ich gebe ja zu, dass mich diese Sensation schon sehr gereizt hat. Nach einigen Minuten habe ich mich diskret zur Toilette begeben und die Windel ausgezogen, dann in meiner Aktentasche versteckt. Geschätzt hatte die Windel ca. 800 ml aufgenommen.

Nun meine Bewertung:
Die Attends Adjustable ist ein Windelslip mit Flügeln und je einem Klettverschluss auf jeder Seite. Die Oberfläche ist atmungsaktiv und fliesartig, so dass der Klettverschluss am Flügel überall auf der Oberfläche hält, und das immer wieder, daher der Name Adjustable, am besten übersetzt mit "wiederverschließbar". Die Flügel bestehen aus einer weit dehnbaren Textilware. Die Beingummis sind sehr weich.
Beim Anlegen fühlt sich die Adjustable richtig kuschelig an, eher wie eine Pants, nicht wie ein echter Windelslip. Und das ist wohl auch die Zielgruppe: Pantsträger, die nach gelegentlichen Unfällen schnell ihre Windel wechseln. Dabie vermeidet die Adjustable den entscheidenden Nachtel der Pants: Zum Anziehen einer neuen Pants muss man sich unter herum vollständig entkleiden. Das ist bei der Adjustable nicht nötig, da sie ja wie ein Slip angelegt wird. Sie hat aber den großen Vorteil der Pants: man kann sie zum Toilettengang dank der dehnbaren Flügel einfach herunterziehen oder auch am Klettverschluss öffnen, was m.E. aber nicht nötig ist.
Mit einem echten Windelslip wie die Attends Active bzw. Regular, Tena Maxi, Molicare Super Plus usw. ist die Adjustable einfach nicht zu vergleichen, trotz der hohen Saugstärke. Aber jeder Pants ist sie wegen ihrer Saugstärke und der entscheidend einfacheren Benutzbarkeit deutlich überlegen. Bei den Pants ist sie auch preislich angesiedelt (etwas über 1 € pro Slip).

Ich hoffe, dass diese Bewertung hilfreich ist. Viele feuchte Grüße, Nassti