PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte für den Windelwechsel in Schleswig-Holstein



der_ire
12.06.2012, 19:32
Hallo!

Mein Anliegen richtet sich insbesondere an die Windelträger aus dem Norden Deutschlands. Ich selbst komme aus Kiel und meide es meist, in der Öffentlichkeit meine Windel zu wechseln, da ich immer das Gefühl habe, dass durch die Knistergeräusche etc. irgendjemand in einer Toilette etwas bemerkt.

Habe jedoch im Laufe der Jahre mehrere „pampersfreundliche“ Toiletten in meiner Stadt Kiel entdeckt, so zum Beispiel die Behindertentoilette im B1-Discount-Baumarkt in Kiel-Wittland. Man kann sich ohne weiteres den Schlüssel an der Hauptinformation geben lassen und hat dann die ganze Toilette für sich allein und kann in aller Ruhe die Windel wechseln, ein großer Mülleimer ist dort auch vorhanden.

Ähnlich im Botanischen Garten der Uni Kiel. Der Ort ist sehr selten frequentiert, die Behindertentoilette ist ohne Euro-Schlüssel zugänglich und auch sehr geräumig.

Kennt jemand im Raum Kiel (oder Schleswig-Holstein generell) noch andere Orte, wo man diskret seine Windel wechseln kann? Brauche manchmal etwas mehr Zeit, gerade wenn die Windel richtig voll (ihr wisst schon, wie) ist.

Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Viele Grüße!

Junior-Ultra
14.06.2012, 17:45
In Stadtbüchereien in kleineren Städten oder in Stadteilbibliotheken gibt es oft kleine Toiletten. Entweder ist nur ein Raum, den man komplett abschließen kann oder es gibt nur eine Kabine.
Ich wechsele zwar selten meine Windeln dort, aber benutze das Klo indem ich die Windel etwas herunterziehe mein kleines Geschäft verrichte. Danach kann ich die Windel und Kleidung in aller Ruhe wieder richten, da sie ja im Lauf der Zeit ohnehin verrutscht, wenn sich viel bewegt.
Viel störender finde ich, bei Toilettenkabinen, dass man von außen die Füße sehen kann, wenn man sich seitlich an die Wand lehnt, um die Windel zu wechseln. Die Geräusche sind mir egal, notfalls betätige ich die Spülung.