PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet ihr Baby-/Kinderpflegeprodukte?



DL-Lady
10.06.2012, 16:07
Hallo,

es interessiert mich, ob ihr als AB/AC auch Pflegeprodukte für Babys/Kinder verwendet (z.Bsp. Shampoo, Duschcreme usw.) oder ob ihr eher die "normalen" benutzt.

Ich bin zwar kein AB, finde aber die Produkte von Penaten (Duschcreme+Bodylotion) und Babylove super.

Wie ist es bei euch?

Lg DL-Lady

BabyNils
10.06.2012, 16:25
Ich benutze seid über 4 Monaten nur noch Babyshampoo und Duschgel vonBbabylove. Ich finde das Riecht so schön und werde da wohl auch bei bleiben.

Gruß BabyDome:baby003:

hunde*welpe
10.06.2012, 16:47
Als Creme und Öl nehme ich das von Bübchen.
Ansonsten Duschgel und Shampoo auch von Babylove.

Windelharald
10.06.2012, 17:04
Penaten Chreme :)
Hält den Popsch schön zart

Senitriofan
10.06.2012, 17:04
ich nehme wundschutzcreme und feuchttücher sensitiv von babylove

Isabell
10.06.2012, 17:10
Hi :-)
ja natürlich... Creme, Lotion, Öl, Shampoo und Duschcreme, alles von Penaten und Bübchen :-)

Die Haut wird schön weich und riecht vor allem auch sehr gut ^^

PapaMaxi
10.06.2012, 17:17
Babypflegeprodukte nutzen heutzutage doch schon sehr viele Erwachsene...

gerade weil diese Parfümfrei sind, man vergleicht nur mal die Zusammsetzung
zwischen "Erwachsenenduschgel" und "Babyduschgel" ...

gerade bei Allergien oder deresgleichen ...

dlviennoise
10.06.2012, 17:33
Hey,

Ich bin zwar ein DL, benutze aber dennoch ganz gerne Babyprodukte. Wenn ich vor dem Schlafen gehen mal ein Bad nehme, dann gebe ich Penaten "Gute Nacht Bad" hinein und gebe anschließend noch ein bißchen was von einer Bedtime Lotion von Johnson´s in die Windel hinein - das riecht dann ziemlich frisch und gut ;)

lg
viennoise

LittleLeonie
10.06.2012, 17:57
Also zum Waschen, Duschen und Hände eincremen benutze ich die normalen Produkte..... Für Intimangelegenheiten ganz gerne Babyprodukte, wobei ich mich nicht auf bestimmte Marken von Feuchttüchern, Öltüchern oder Creme festlege.

jrkler
10.06.2012, 19:13
als Junges zarte Haut gibt es nur Bübchen ;)

pamperme
10.06.2012, 19:18
Also wenn ich eine Windel trage, kommt Wundschutzcreme auf den Popo und den Intimbereich, auch ein wenig Puder kommt hinzu. Da ich aber noch nicht allein wohne, nehme ich noch das ganz normale Shampoo und Duschgel, werde aber ende des Jahres, wenn ich ausgezogen bin, auch auf Babyprodukte umsteigen. ;)

Pooh Bär
10.06.2012, 20:38
Ja einiges.
Bübchen/ Penaten- Wundschutzcreme, Penaten Intensiv Creme Gesicht und Körper einfach nur schön nach der Rasur den Duft dieser Creme zu genießen.
Feuchties aussem Discounter, Duschgel wieder von Bübchen, Babyöl ebenso.
Nach einem Wannenbad sehr gerne die Lotion von Bübchen, das duftet dann soooo schööön . *schwärm*
Ach und noch ein paar Babylove Produkte Waschgel zum Hände waschen und die Öltücher.
Mit dem Bübchen Duschgel hats angefangen, dass nehm ich seit ich von bekannten "normalen" Marken nach jeder Dusche Hautausschlag bekommen habe.
Wurde mir damals von ner 4 fachen Mutti empfohlen....

Dante2004
10.06.2012, 23:07
Hallo,

Da ich schon aus der Krankenpflege den Gebrauch von Babypflegeprodukte für zarte Haut und Allergien kenne, mache ich das einfach für mich weiter so.
Es steht ja auch immer auf den Produkten drauf: Auch für Erwachsene.
Also können es nicht wenige Erwachsene sein. Abgesehen von uns?
Ich habe keine Lust mir Erdoelprodukte auf die Haut zu schmieren !
Auch möchte ich keine künstliche Duftstoffe und Farbstoffe verwenden; sowie meine Haut konservieren ! Alkohol trocknet auch nur die Haut aus! Das alles brauche ich nicht !
Dafür bin ich schon zu alt ! oder noch zu jung ?
Viele sagen, dass ich mit meinen Anfang vierzig, ein Aussehen von Ende zwanzig hätte. Da braucht man keine Konservierungsmittel. Auch nicht in Babyprodukte.
Aber ich dufte gerne, wie mein inneres Kind mit einen Jahr eben altersgerecht.
Dazu kaufe ich Produkte von babylove ohne hier Werbung zu machen,
sonst bekäme ich auch noch Geld dafür. Auch in der TV Werbung sieht man Mütter, die sich selbst und das Baby einoelen. Meine Verwendung für das Babyoel ist nicht jugendfrei und wird deshalb von mir hier nicht weiter genannt. Peinlich wird es nur, wenn beim einkaufen die Leute neben mir die Nase rümpfen, weil ich mal wieder wie frisch gewickelt oder gebadet rieche. Deshalb bin ich dann beim Einkaufen auch immer neidisch auf die Kinder, die wirklich eine Mami als Alibi dazu haben.
Also kaufe ich weiterhin Duschmittel, Waschlotion, Feuchttücher, Salbe, Paste, Creme, Puder, Babyoel, Pflegetücher und Wickelunterlagen...... von babylove.
Andere Namensprodukte sind mir zu teuer und Schlecker ist jetzt auch nicht mehr da.
Viele Namensprodukte haben auch Erdoel, Duftstoffe, Farbstoffe und Konservierungsmittel drin. Da bin ich bei meinen auf der sicheren Seite.
herzliche Grüße
Dante

Wolfgang
10.06.2012, 23:49
Johnson´s Baby (http://www.johnsonsbaby.com/) = Penaten (welches ja nur im deutschsprachigen Breich als Penaten verkauft wird) nur dass ich dafuer deutlich weniger zahle als wenn da Penaten drauf steht ;)

Shampoo: Johnson´s BabyShampoo (das weisse) = Penaten Baby Shampoo
Duschgel: Johnson´s Baby bedtime Wash = Penaten Softwash
Creme: Penaten Wundschutzcreme
Feuchttuecher: Pampers fresh (grüne Packung)
Unterlagen: Pampers BedMats
usw, usf

dlviennoise
11.06.2012, 06:39
Original von Wolfgang
Johnson´s Baby (http://www.johnsonsbaby.com/) = Penaten (welches ja nur im deutschsprachigen Breich als Penaten verkauft wird) nur dass ich dafuer deutlich weniger zahle als wenn da Penaten drauf steht ;)

Shampoo: Johnson´s BabyShampoo (das weisse) = Penaten Baby Shampoo
Duschgel: Johnson´s Baby bedtime Wash = Penaten Softwash
Creme: Penaten Wundschutzcreme
Feuchttuecher: Pampers fresh (grüne Packung)
Unterlagen: Pampers BedMats
usw, usf


Bedtime Lotion von Johnson´s riecht, wie ich meine, eindeutig besser als Penaten :).
...und gibt es 60 Kilometer vor den Toren Wiens zu kaufen: bei Carrefour in Bratislava. Dort gibt es noch so manche US-amerikanische und englische Produkte, wie etwa Huggies etc.

Ronnybaby
11.06.2012, 08:48
@ all

als Duschgel nehme ich die Bübchen Wasch und Duschgel

dann natürlich Penatencreme, und

aus den USA nehme ich immer Johnsons Baby Oilgel Shea&Cocoa Butter mit das riecht so toll nach Kakao :-)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415MS-RRo6L._SL500_AA300_.jpg

Gruß Ronnybaby

peter777
11.06.2012, 16:24
Moin,

Also Wundschutzcreme und Feuchttücher nehme ich von Penaten,
ansonsten normale Produkte ;)

abribub69
11.06.2012, 18:24
Hallo,

ich nehme nur Babyprodukte für die Körperpflege. Als Duschgel, Haarshampoo, Wundschutzcreme, Nachtlotion, Babyöl, Babypuder, alles von Penaten.

Feuchte Waschlappen und ölige Waschlappen von Babylove (DM).

Trinken tu ich Milchbrei aus dem Fläschchen, Breichen mit Plastiklöffel aus dem Plastikteller, manchmal mache ich mir Gläschen warm oder esse Fruchtbrei aus dem Gläschen.

Liebe Grüße

Robat

dreikäsehoch
11.06.2012, 18:43
Babypflegeartikel sind einfach nur praktisch und finden bei mir fast ausschließlich ihre Anwendung. Wenn ich gewickelt unterwegs bin sowieso. Da gibt es Feuchttücher von Pampers und die Creme für den Hintern von Penaten - ja ich weiß kleines Markenopfer ;)
Shampoo nehme ich auch sehr gerne das von den Kleinsten. Grund dafür ist aber eher weniger der duftende Faktor, der auch sehr schön ist, sondern dass die Shampoos parfümfrei sind. Bei "normalen" Shampoos habe ich oft das Problem, dass ich fiesen Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme und das vermeide ich dank Babyshampoo. Gleichzeitig spart man noch Geld, das für Pampers ausgegeben werden kann :D

Wolfgang
11.06.2012, 20:14
Original von dlviennoise
Bedtime Lotion von Johnson´s riecht, wie ich meine, eindeutig besser als Penaten :).
...und gibt es 60 Kilometer vor den Toren Wiens zu kaufen: bei Carrefour in Bratislava. Dort gibt es noch so manche US-amerikanische und englische Produkte, wie etwa Huggies etc.

Im direkten Vergleich konnte ich bis dato keinen Unterschied feststellen
Penaten und Johnson´s Baby nutzen die selben Rezepturen, werden in den selben Werken in Italien und Frankreich hergestellt und abgefuellt ....

Hab nur wenige km nach .cz und da ein sehr bekanntes riesen Shoppingcenter mit DM (welcher auch Huggies und co hat) direkt an der Grenze ;)

@Topic...

Zitat der Johnson & Johnson Webiste

Für Groß und Klein
Aber die Produkte tun nicht nur Babys Haut gut. Auch Erwachsene haben PENATEN® für sich entdeckt und greifen regelmäßig zu PENATEN® Produkten.

scutie
11.06.2012, 21:28
Ich benutze Penatencreme. Geiler Scheiß!! Macht wirklich einen gesunden Po :)

Zartbitter
11.06.2012, 22:39
Hallole,

natürlich baden Janbaby und ich gerne in babylove-Schaumbad, aber an den Po kommt bei uns zurzeit wie bei den Mamis der afrikanischen Savannen, fast nur Scheabutter. Es ist super, wenn die in den Fingern beim Einreiben schmilzt.
Vom Geruch her lieeebe ich aber auch Calendula-Creme von Weleda, die allerdings ihren Preis hat.

Grüßle!
Zartbitter

Kay
12.06.2012, 08:33
Guten Tag,

zum Haare waschen nutze ich zur Zeit das Bübchen Kinder Shampoo. Ansonsten kommen diverse Kinder Duschgels zur Anwendung. Und dann habe ich noch so einen großen Topf Wundschutzcreme... hellblau mit weißem Deckel.

Sonnige Grüße

Pooh Bär
12.06.2012, 14:11
Hat mal wer diese Dr. Kaufmanns Kindercreme probiert
Bevor ich die verwende, würd ich gerne wissen wie die so ist,
Weil die nicht grade günstig ist.

Matzebaby
12.06.2012, 15:29
Hallo Ihr Lieben, ;)
Ich verwende auch ausschließlich Baby Produkte zur Körperpflege :ja:,am liebsten, und für mich echt am besten sind die Sachen von babylove dm !!!

Da habe ich das Waschgel von Kopf bis Fuß ** das richt so toll nach Baby**,für Haare und Haut

Die reichhaltige Körpermilch mit Mandelöl und Sheabutter,für babyweiche Haut, nach dem Baden und rasieren.

Und das schlaf Gut Bad mit Lavendelöl,da mit schlaft ihr wirklich wie ein Baby !!!

Als Popocreme für den Windelbereich ist die Wundschutzcreme von Bübchen echt die beste!!!!

Noch ein Tipp für Alle die Babygläschen mögen!!!,die Gläschen von babylove in der Sorte Kirsch.banane sind einfach soooo lecker !!!!

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

Tobias Weiches
12.06.2012, 16:00
Hallo,
bei mir daheim gibt´s nur Penaten Handseife,
Babyöl von Penaten mit Aloe-Vera,
feuchte Waschlappen von Babylove. und..........
(die Sachen von dm (Babylove) sind wirklich gut, haben im Test sehr gut abgeschnitten)

habe letzte woche Menüs von Alete entdeckt ( kleine entdecker) und bin erstaunt wie gut die schmecken.....gerade nach Zahnarztbesuch oder bei empfindlichem Magen z.b.: nach einer lebensmittelvergiftung Ideal

Grüße sendet euch Tobi.

janbaby
13.06.2012, 11:25
Kuckuck,

Dr. Kaufmanns Kindercreme ist sehr gut und riecht prima. Mir ist die aber zu vaselinig. Unsere Hebamme war damals eine Verfechterin von der Creme und mein Sohn war selten wund am Po. Scheint also zu funktionieren.

Doch ich schreibe ja hier eigentlich um eine Lanze für die Sheabutter zu brechen!
Das Zeug ist einfach unschlagbar und bringts total.
Der Geruch ist zurückhaltend angenehm, man klebt nicht nach dem Eincremen und es entsteht ein widerstandsfähiger Schutzfilm auf der Haut, der auch Langzeitstinkern standhält.
Wir buttern uns allabendlich und freuen uns immer wieder über den Schmierstoff aus dem Urwald, der fair gehandelt und total biologisch ist.
Ausprobieren!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

babypetra
04.07.2012, 13:26
Ja natürlich verwende ich Babypflegeprodukte wie es sich für ein Baby gehört
Lg

BabyBoyDU
04.07.2012, 13:38
Mahlzeit!!!

Ich für meinen Teil schon:
Babyöl, Puder und auch Feuchte Tücher

LG

WSvenH
05.07.2012, 00:09
Ja ich benutze die tolle Weleda Calendula Baby Creme, Sowie Penaten Lotion Tuecher.
Manchmal auch Puder(selten).
Gerne mache ich mich auch mit dem Arnika Massage Oel oder Penaten Baby Oel und Klopapier beim Wickeln sauber. Gerade das Arnika Massage Oel riecht fabelhaft.

frauke
08.07.2012, 17:08
Hallo alle miteinander

Benutze die Cavilon Hautschutzcreme von 3m.

Angenehmer Duft und schützt Optimal. Mit langzeitwirkung.

Die 92gr. Tube liegt bei 20€. Gibt es auch als Spray.

gruß Frauke

Bambinowindelbaby
09.07.2012, 00:24
Ich verwende ausschließlich Babypflegeprodukte. Vom Shampoo bis zur Creme und meine Haut dankt es mir.

philipp91
13.07.2012, 16:48
hey..

also Penaten Puder und Creme sind schon super und auch Pflicht beim wickeln..:):)

Babyboy76
13.07.2012, 17:22
ich schließ mich meinem vorredner an, penatencreme ist pflicht beim wickeln.
ausserdem benutz ich auch noch penaten duschgel und shampoo.

perkolator
14.07.2012, 01:24
Hallo,

ich benutze so etwas nicht, weil ich "niedliche" Duefte nicht mag.
Zur Anwendung kommen immer die gleichen Produkte; Aenderungen daran hasse ich wie die Pest.

KleinNuno
14.07.2012, 02:07
Hab son zeug noch herumstehen benutz es aber nicht wirklich

nur manchmal so eine creme beu wunden und so

meine mutter nennt die Baby-Arsch creme aber die hilft eigendlich überall :D

Ronny41
14.07.2012, 11:04
klar, nehme immer babyputer und babycreme

Taggy
14.07.2012, 11:11
Babycreme nur wenn ich länger Windeln tragen will...
Die Kombination von beiden soll nicht gut sein...
Außerdem habe ich ja damals mitgehört was die Schwester wegen der Pflege meines Neffens (als Baby) betrifft gesagt hatte!

ABStefan
15.07.2012, 10:30
Ich nehme Babypflegebad und -shampoo von Ream4yourBaby aber nicht, weil ich n AB bin, sondern, weil ich als Schlosser meine Haut sehr beansprucht wird. Ich hab nur gute Erfahrung damit gmaht, denn mein Brüderchen meinte, dass ich als "knallharter Kerl" unglaublich weiche, fast schon babyhafte Haut habe. Von den Intimpflegeprodukten nehme ich nur Bübchen, da ich Penaten, Hipp und Co. nicht vertrage. Da brennt alles wie Feuer und da hilft nur noch: ab unter die Dusche.