PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidungs-Größen M/W



SaphirWolf
04.06.2012, 16:24
Ich hab da mal so ne generelle Dumme Frage :)
Kann mich mal jemand über die Größen von Frauen Klamotten aufklären?
Ich hab jetzt einfach mal hinten im EMP Katalog ;) nach der Größentabelle geschaut:
Da hab ich: (alles so Ca. bin Grad am abnehmen)
Brustumfang: 95
Taillenumfang: 86
Hüftumfang: 94
Körpergröße: 180
Gewicht: 73
Was mir aufgefallen ist, ist natürlich das ich da komplett von der frauentabelle abweichen und ich also zwischen Zucht großen liege. Ja Männerkörper ist halt doch anderst!
Aber Frauen müssen echt generell voll schlank und so sein . Jeans gibts nur bis bundweite 31, ich hab Grad 34 was aber zu weit ist und 32 ist noch leicht zu eng.
Ich hoffe ich kriege meinen kugelbauch noch weg. Die angenommenen Ca 5 kg kann ich da irgendwie noch net sehen :(
So, was bräuchte ich den nun für ne Größe? T-shirts hab ich zurzeit L aber da musste eigentlich locker M passen (die EMP Tabelle geht da irgendwie nur nach dem Brustumfang; was ist da mit Leuten mit Bierbauch?)

babyd
04.06.2012, 18:51
Mir passt 38/40 bei den Frauengrößen, was einer großen S oder normalen M entspricht.
Ich hab die Maße 86/76/87

SaphirWolf
08.06.2012, 13:50
hey, gibt es hier nur einen? ;)

So nebenbei: ich doch echt dick, wenn ich mir hier so deine Maße anschaue *lol*

Ginni
08.06.2012, 15:30
die größen von damenklamotten? oh...

also die normalen größen sind xs (32-34),s (36-38),m (40-42), l (44-46),...
und dann gibt es die speziellen hosengrößen: w28 entspricht einer 38, w31 entspricht einer 42 usw... siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe#Damen
wieso glaubst du, dass es jeans nur bis w31 gibt? O.o
standard-h&m führt bis w33 - wenn dir w32 zu eng und w34 zu weit ist, dann schau mal nach w33. ansonsten ist es auch so, dass je nach laden die größen völlig unterschiedlich ausfallen.
abercrombie in m fällt zb immer wie s aus... *grummel

falls du noch fragen hast - trau dich :)

Christin
08.06.2012, 17:17
ja ein schönes thema

schau mal

http://www.bonprixservice.de/service/beratung/groessentabellen/

die Tabelle sieht nicht schlecht aus vielleicht kann sie ja hilfreich sein

viel spass beim messen wird schon schiefgehen :)

Christin
08.06.2012, 18:22
tija hmm aber um den Taillenumfang kommst du ja leider nicht rum
86 ist dann Damen-Größe 44 ;)

Renoo73
01.09.2012, 12:59
Ich bin eins 185 gross und ca 89Kg
Mir passt am bessten 46/48 was hosen badanzüge bodys
und Legins betrifft. Meistens passen mir mädchen Pyjama gross 176
oder 184. Und da Frauen an der hüfte breiter sind schaft das platz
für die Windel.

fsh-thomas
02.09.2012, 12:02
also ich hab Taillenweite 100 cm, Hüfte ist etwa identisch.

Ich hab ein paar Miniröcke Größe 42, Passen super.

Manchmal passt sogar ein Rock Größe 40.

Ich bin 187 cm groß.

Meine Strumpfhosen sind alle 44-48 und passen von der Länge her auch wunderbar.

Also ich glaub was Röcke oder Kleider betrifft ist Damengröße 44 oder mehr viel zu groß

LG Thomas

pianoblack
02.09.2012, 12:33
Taillenweite und Hüftumfang identisch?
mhmm... sicher?
:D

fsh-thomas
02.09.2012, 13:16
sorry, leicht vermessen.

Hüftumfang ist 7 cm größer.

Schdet nichts, wenn man das Maßband richtig lesen kann.

LG Thomas

babyd
02.09.2012, 18:47
Original von SaphirWolf
hey, gibt es hier nur einen? ;)

So nebenbei: ich doch echt dick, wenn ich mir hier so deine Maße anschaue *lol*

Ach was du^^"
Ich war irgendwie schon immer sehr schlank. Vorallem was meine Handgelenke angeht, da hab ich nur 16cm.

SaphirWolf
22.12.2012, 12:53
Hab Grad ein Problem: hab mir ein tshirt in m bestellt.
http://m.emp.de/winter-night-girl-shirt-girl-shirt/art_240346/
Wie in einer der Rezessionen zu lesen, ist es doch weng eng, vor allem um die Arme. Dort sitzt es dich sehr straff, wobei es sonst um den bauch rum eigentlich perfekt passt.
Nun, da ich sowieso was anderes zurückschicken muss stellt sich mir die Frage, ob ochs gegen eines in l tauschen soll (meines hat vorne auch noch 3 kleine Löcher). Weiß nur nicht, ob es dann um den bauch rum nicht zu weit währe.
Ahhhh kein Plan!
Muss das jetzt bis Montag früh wissen, was ich mache.
Jemand einen Rat für mich?

Kvetinka
29.12.2012, 12:12
Sport oder sonst körperliche Arbeit macht halt Muskeln in Armen, gefördert durch hohen Testosteronspiegel.

SaphirWolf
02.01.2013, 14:55
Ähm nein, Muskeln hab ich definitiv nicht zu viele. Wenn ich sehe, was meine Kolegen auf der Arbeit alles so mühelos heben können und was ich... (aber gut, will ich ja auch nicht)

Aber scheint doch wohl mit den breiteren Schultern war zu sein, auch wenn ich das Gefühl nie so hatte sooo breite zu haben...
Bin jetzt mal auf Größe L gespannt (wenns mal kommen würde)

Pippifax
02.01.2013, 23:07
generelles Problem:
Ich bin auch schmal und mir haben bis vor 2 jahren Klamotten in Größe S gepasst! Nun wird der Mensch im Laufe von Generationen aber immer größer!
Und letztes Jahr hat deshalb die Bekleidungsindustrie den Durchschnittsmenschen mit neuen aktuellen Maaßen ermittelt. Was zur Folge hatte das die Maße S M L XL ... jetzt alle ein wenig größer ausfallen!
Das hat zur Folge, wenn ich mir jetzt mal ein Hemd mit langen Ärmel kaufen will, dann ertrinke ich halbwegs darin! Das Ärmel-Hemd muß ich nun umschlagen. Das Hemd ist mir zu weit und eigentlich auch zu lang!
Wenn ich jetzt nicht zum Änderungsschneider gehen will, hilft eigentlich nur noch die oft knallbunte Kinder(moden)abteilung ! Das finde ich Ärgerlich!
...Na gut... Kind wil ich ja mit Windel manchmal sein!
Pippifax

SaphirWolf
13.03.2014, 16:41
Wiederbelebe das hier mal *Staub wegblas*

Habe in der letzten Zeit gut herausfinden können, das ich als shirt eine L brauche und Hosen deutlich kleiner (müsste S sein), habe da bei einer Badeshort ne 27/28 Bundweite.

Wie sieht das ganze aber nun eigentlich bei Leggings aus?
Habe doch paar Muskeln (jaaa, kein Fett :P ) an den Oberschenkeln.... [denke ich zumindest ;) ]

Diapeer
15.03.2014, 01:07
Moin, Moin Leutz !!!
Also mit den Größen mit den Damen und Herrengrößen ist es eigentlich nicht so schwer. Die Hosengrößen sind zum Beispiel immer die Hälfte des Hüftumfangs !!! Also Größe 44 paßt bei 86-90cm Hüftumfang. Das gilt auch für Unterwäsche !!! Allerdings kann die Ware je nach Hersteller doch unterschiedlich ausfallen. Zum Beispiel brauche ich bei Adidas Turnschuhe immer 2 Nummern größer wie normal Größe 43 !!!

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

SaphirWolf
16.03.2014, 22:08
warum passt dann mir mit einem Hüftumfang von ca. 87cm ein Rock in der Größe 38? ;)
Hose habe ich keine Ahnung, da bin ich bis jetzt immernur nach der anderen Größe da :P gegangen (also 28;29;30 usw)

Diapeer
16.03.2014, 22:44
Guten Tag Saphir !!!
Mit 87cm Hüftumfang paßt Dir normal eine Größe 44. Aber wie bereits geschrieben, fallen diverse Kleidungsstücke verschieden aus.
Die Größen, die Du hier angibst sind Kurzgrößen.
Bei Hosen kannst Du als Richtwert ca. die halbe Größe der Konfektionsgröße nehmen.

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Little Elly
16.03.2014, 22:45
das ist quatsch was du sagst,weil ich habe hosengröße 34 und sicher mehr als 68er hüfte,auch wenn ich nur 54 kg auf 1,74m wiege ;)

glaube da vertauschst du was ;)

und 27,28 und co sind KEINE KURZGRÖßEN sondern INCH größen... -.- wieso kennen sich soo wenige leute mit mode aus?! ....

und jaa sorry als frau sollte ich mich wohl mit sowas wie damengrößen auskennen :D

weil würdest du nach hüftumfang gehen,dann müssten manche mädchen die etwas zu viel auf den rippen haben eine größe 52 oder so tragen :D

Ginni
17.03.2014, 00:11
Original von Diapeer
Mit 87cm Hüftumfang paßt Dir normal eine Größe 44.

Bitte verwechsel Hüftumfang nicht mit Bundweite.
Mit Hosengröße 44 hast du ungefähr einen Hüftumfang von 108cm.

mit 87cm ist es ca Größe 34/XS, bzw in Jeans Größe 25

http://www.hm.com/de/sizeguide/sizeguide_ladies

Diapeer
18.03.2014, 00:44
Moin,Moin !!!
Nein, ich verwechsel hier definitiv Nichts. Bevor Ihr jetzt wieder schreibt, ich erzähle Euch Blödsinn, müßtest Ihr Euch erst einmal selbst schlau machen und nicht unqualifizierte Bemerkungen abgeben.
So, meine Größenhilfe bezieht sich rein auf die deutschen Größen und nicht wie von Euch angegeben auf die amerikanischen Inchgrößen. Ihr bringt hier so Einiges durcheinander und wollt mir dann weiß machen, daß Ihr was von Größen versteht...!!!
Also immer schön den Ball flach halten, dann klappt es auch mit der Kommunikation !!!
Ihr könnt mich gern anschreiben, dann erklär ich Euch das ganz genau. denn es gibt ja auch noch deutsche Kurzgrößen. Es ist nicht ganz einfach. Aber mit ein wenig Durchblick, nicht so schlimm wie im ersten Moment befürchtet !!!

Ginni, Du hast da natürlich Recht es geht um den Bundumfang...da hab ich mich falsch ausgedrückt !!!

Greeeetz Diapeer !!!




:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Renoo73
18.03.2014, 18:08
Hallo

Ich kaufe auch zwischen durch Frauenkleider.
Der kleine teil im Laden und der Rest kommt per Post.
Und was nicht passt sende ich zurück.
Das sind Bodys, Strümpfe, Pyjamas, BH, Badeanzüge Hosen Jeans.
Ich bin 185cm gross und 90Kg leicht.
Um das richtige zu finden braucht es zeit, Erfahrung und Glück.

Die Grösse ??

Badeanzug 48-52 je nach Windel Packet.
BH 105 D mit denn einlagen gibt es einen schönen Busen
Kinder Pyjama meist 176
Body meist L oder gleich wie Badeanzug.

Shops: Bonprix Quelle Veillon.

Nächster Kauf im April
Badeanzug mit Bein

gruss Renoo

SaphirWolf
19.03.2014, 18:27
Umnochmal zu dem Leggings-Problem zu kommen:
Welches Maß (Hüfte etc.) ist da ausschlaggeben für?
(die solls werden) (http://www.emp.de/emp-black-premium-rise-leggings/art_260699/)

Michaela
19.03.2014, 19:44
Taille und Huefte denk ich mal.

Wenn sie zu lang sind, laesst sich das kuerzen. zu kurz wird schwierig.
So wie ich Dich in Erinnerung hab, denk ich mal ne L ist passend Saphir.

Ginni
19.03.2014, 22:54
@saphir: du hast doch einige mädelsklamotten? Welche Größe hast du da (einfach zur Orientierung nehmen). Meine Leggings hab ich einfach in meiner üblichen Hosengröße gekauft...

Zweitens: Klamotten fallen immer unterschiedlich aus. Ich kämpf mich grad bei Esprit an einer Hose, die ich beim ersten Mal eine Nummer kleiner als normal bestellt habe (wegen Hinweisen von anderen Kunden), beim zweiten Mal 2 Nummern kleiner und jetzt beim dritten Mal 3 Nummern kleiner bestellt habe. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal passt... _-_
Also schau dir auch mal die Kundenrezensionen an - einige enthalten auch Größenangaben.

Ich persönlich bestell bei Esprit zb immer mehrere Größen, wenn ich mir unsicher bin, weil die Retouren kostenlos sind. Keine Ahnung wie das bei EMP ist.

lg

Little Elly
20.03.2014, 04:10
Denke du brauchst M oder L ... Ich selbst habe bei Leggings Größe S 34/36
M ist 38/40 L ist meist 42 rum... Denke das wäre zu groß und dann wohl am Arsch zu breit

SaphirWolf
20.03.2014, 06:34
Danke :)
Werde wohl einfach mal eine M ordern und dann schauen :)

Kvetinka
20.03.2014, 11:55
Oder mal in den Ladengeschäften von http://www.c-and-a.com/de/de/shop/start.html (C&A) anprobieren, da hat mich noch niemand rausgeschmiessen, weil ich nicht Vollzeit wie ein kleines Mädchen spreche.

Da habe ich meine Leggins her (C&A in West-Görlitz u. DD-Elbepark).

Little Elly
20.03.2014, 12:09
Was hat Kleidung ERWACHSENEN KLEIDUNG bitte mit der Sprache zu tun oder einem kindlichen aussehen ?!! Die grösse bleibt die selbe und nur danach wird hier gefragt...

*facepalm* (wo ist der smiley wenn man den braucht ?!)

Diapeer
21.03.2014, 00:33
Moin,Moin Saphir !!!
Ich weiß jetzt nicht wo Du bestellst. Aber ich kann Dir Mal schreiben, wie wir das machen....Grins !!!
Da wie ja bereits schon mehrfach geschildert die Größen doch stark variieren können, bestellen wir einfach eine tolle Leggings in Gr.M,L,XL.
Bei Deiner Lieferung liegt dann ja ein Retourenschein bei. Du probierst die Leggings und behältst die passende Hose. Den Rest packst Du wieder in das gesandte Päckchen und schickst es gratis zurück.
Nun hast Du den Lieferschein und bezahlst die Leggings in Deiner Größe, fertig !!!
Kein Stress, kein Müll und absolut entspanntes Einkaufen ohne Hin und hersenden der Ware !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

lexi
21.03.2014, 17:53
Original von Diapeer
....
Kein Stress, kein Müll und absolut entspanntes Einkaufen ohne Hin und hersenden der Ware !!!



Naja kein Streß für Dich vielleicht nicht.
Zum Thema Müll. Es gibt Wohl keinen Vertriebsweg der mehr Produziert als der Onlinehandel bzw. der komplette Weg des Bestellhandels.
Ich habe mal gehört oder gelesen das über 50 % der Retouren nicht mehr verkäuflich sind bzw. nur noch als zweite Wahl Sachen.
Die Rücknahme macht der Versandhandel ja nicht weil er dem Kunden einen Gefallen tun möchte sondern weil der Gesetzgeber ihn dazu zwingt Für die Rücknahme gibt es ja nur sehr wenige Ausnahmen. Für die Ware die der Kunde zurückschickt und welche dann nicht mehr verkäuflich ist, kann der Händler den Kunden leider nicht verantwortlich machen. Wäre dies der Fall würde sich der potentielle Zurücksender vielleicht mal für 3 Sekunden Gedanken machen das ihm die Ware nicht gehört und das sie noch verkauft werden soll. Dies wird natürlich mit eingepreist aber dieser gesamte Aufwand die Ware hin und her zu schicken muss es denn wirklich sein ?
mfg
lexi

Diapeer
21.03.2014, 23:50
Moin Lexi !!!

Ökologisch gesehen gebe ich Dir natürlich 100%ig Recht. Allerdings sind auch dann andere Kriterien zu berücksichtigen. Das Versandgeschäft beinhaltet diverse Arbeitsplätze, die davon leben, daß Sachen zurück gesandt werden.
Ich sehe das auch nicht ganz so extrem.
Ich meine, der LKW würde sonst doch nur halb beladen durch Deutschland hetzen und wäre unökonomisch.
Du siehst, es ist nicht so einfach den richtigen Weg zu finden, bei so vielen Richtungen....Zwinker !!!
Ich finde, trotz diverser Schindludereien, das Rückgaberecht absolut in Ordnung. Der Gesetzgeber hat da wirklich Mal den Verbraucherschutz gestärkt.

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Schnuffel
22.03.2014, 12:23
Ihr glaubt doch nicht wirklich das ein Onlinehändler der auch nur ein bisschen etwas vom Kaufmännischem versteht die Retouren nicht zu kalkuliert?

Was meint ihr denn warum ihr für die selbe eine Leggings die in China noch 0,89€ kostete, nach dem Import 1,29€, nach Einkauf 1,99€ - im Online-Shop dann für 19,99€ steht?
Da sind nicht nur die Kosten des Händelers und der Gewinn drin, sondern auch dieser ganze "kostenlose" Rücknahmequatsch! Den Händer schert das nicht die Bohne ob ihr 3 oder 4 Sachen zurückschickt, seinen Gewinn hat er bereits in der Tasche (auch beim 2ten oder 3ten mal).

Klar wenn man es irgendwann mal zu bunt treibt, dann mag der Händler mit euch vieleicht keine Geschäfte mehr machen.

Am Ende kann ich nicht mal sagen, das ich es Schlecht finde - denn immerhin verdient eine gesammte Branche an euch kräftig mit (Logistik-Branche).
Andererseits würde ich halt auch gerne auch die Leggins zu nem Preis haben der (verglichen mit China) im Rahmen liegt... also vieleicht so 7,99€ oder so.

Denn - Fragt euch doch mal wieso Onlinehändler meist teuerer sind als der Einzelhandel (z.B. Primarkt oder sogar C&A) obwohl sie seutlich weniger Personalkosten haben (die ja eigentlich den fetten Anteil ausmachen)...

edit meint: Gerade am Beispiel von Schuhen (Zalando) kann man es schön sehen. Schaut euch mal an was die Schuhe beim Zalando kosten und was die Schuhe im "Türkenladen" in der nächsten City kosten. (nichts gegen meine Freunde - die Türcken). Das sind teilweise die gleichen Schuhe! (zumindest was Qualität und Fertigung angeht) - und dennoch bezahl man bei Zalado (weil man ja bequem hin und zurückschicken kann) den dreifachen oder vierfachen Preis.

Krümel
22.03.2014, 12:50
Ich finde dieses Hin- und Herschicken von Waren ökonomischen und ökologisch sehr fragwürdig.
Die Argumentation über Arbeitsplätze bzw. LKWs, die sonst nur halbvoll durch die Gegend fahren würden, nicht sinnvoll. Lieber "richtige" Arbeitsplätze im Einzelhandel unterstützen, statt ungelernte Leute, die im Logistikzentrum 8 Stunden am Tag stumm herumlaufen und Bestellungen in Kartons legen. Wobei hier die Automatisierung weiter zunehmen wird, d.h. irgendwann stagniert die Arbeitsplatzahl bzw. wird wieder sinken.
Und kein Logistiker würde LKWs halbvoll durch die Landschaft fahren lassen, sondern einfach weniger und dafür voll...

Diese ganze Argumentation klingt für mich plakativ wie: Ist doch nicht schlimm, wenn mal eine Ölkatastrophe stattfinden. Die bringt zwar nichts, aber schafft wenigsten Arbeitsplätze für Leute, die das dann wieder beseitigen müssen. Und Kosten werden einfach auf alle umgelegt.

Also wenn man bestellt, sollte man sich lieber ein paar Minuten länger mit der Auswahl beschäftigen und sich fragen, ob man es wirklich braucht. Statt 5x Sachen hin- und herzuschicken und am Ende gar nichts zu kaufen.

My two Cents. ;)

Schnuffel
22.03.2014, 15:37
Krümel, warum setzt du das Thema nicht gleich mit einem Meteroiteneinschlag gleich, der die Menscheit auslöscht?

Eigentlich bin ich bei dir, wenn du schreibst, dass es ökonomisch und ökologisch sehr fragwürdig ist. Vorallem die Natur bleibt dabei sicherlich auf der Strecke. Andererseits bin ich froh - und darum geht es ja in dem Thread auch, dass ich mir Damenkleidung NICHT im Einzelhandel kaufen muss. Und ob es ökologischer ist extra 100km in eine Stadt zu fahren, damit einen ja keiner kennt wenn man bei C&A ins nächste Sommerkleidchen hüpft und sich im Spiegel betrachtet (ALS MANN) ist auch noch eine ganz andere Frage.

Generell geb ich dir schon Recht - aber sowas gleich mit einer Ölkatastrophe gleichzusetzen ... Wir deutschen sind ohnehin schon Umweltbewusst wo es nur geht. Es geht heute nix mehr ohne ÖKO oder den erhobenen Zeigefinger der Öko-Gesellschaft. Aber wenn man hier Weltuntergangsszenarien à la Ölkatastrophe pro Retourenpaket beschwört bringt das auch nix. Warum nicht mal Konstruktiv einen Vorschlag bringen - vielicht sogar an DHL schreiben?

z.B. könnten Retourenpakete ja mit niedriger Priorität transportiert werden, (für den Händler ist es ja eh ein vom Kunden bezahlter mobieler Lagerplatz) so dass z.B. unausgelastete LKW's die Retourenpäckchen mitnehmen. DHL steuert alles mit einem SAP-System, da kann man all solche schönen Dinge mit realisieren.

Natürlich hast du unterm Strich recht, wenn du sagst - man solle sowas vermeiden wo es geht (mach ich z.B. auch extrem (hab vieleicht 10 mal was zurückgesendet in meinem Leben)) Aber gerade bei Damenkleidung für uns Herren ist es eben ein Bonus der gerade den Onlinehandel gegenüber dem Einzelhandel so interessant macht.

Krümel
22.03.2014, 16:14
Haha, ja so krass war das nicht gemeint. Deshalb hatte ich auch "plakativ" geschrieben, vielleicht kam das nicht so rüber. Wobei: Wenn man alle Retourenpakete eines Jahres in Europa zusammenfasst hat das vielleicht tatsächlich einen Impact an Umweltschäden, wie eine kleine Ölkatastrophe.

Das es für dich toll ist Damenbekleidung online zu bestellen, kann ich nachvollziehen. Onlinebestellungen haben ja auch Vorteile. Was ich nur unnötig finde ist, wenn Mädels (oder Jungs) sich von 10 Shops 10 Hosen kommen lassen und dann 9 zurückschicken. Davon kenn ich einige. Das finde ich einfach unnötig.
Und manche davon sind eigentlich sehr "öko" drauf. Biolebensmittel aus der Region etc., aber beim Onlinekauf denk man da eben nicht dran.

Schnuffel
22.03.2014, 16:54
Hehe, ja ich habs ein bisschen überkanditelt :-)

Das, Zitat:
wenn Mädels (oder Jungs) sich von 10 Shops 10 Hosen kommen lassen und dann 9 zurückschicken finde ich auch total bescheuert ... und sowas kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn man sich jetzt bei einem Shop einen Artikel - gerade bei unklarer Größenangabe mehrfach schicken lässt ist es eigentlich sogar Ökologisch besser...

Denn: Stell dir vor du nimmst jetzt die Größe ... ich sag mal 46 bei einer Leggings und stellst dann fest - oh mist die ist mir zu weit. Dann sendest du sie zurück und holst dir 44 - so wie es Ginni ja passiert ist... jetzt ist die immernoch zu weit... und man holt sich noch 42...

Das waren dann 6 Pakete.

Wenn man gleich die drei Größen nimmt und dann die nicht passenden zurücksendet, wäre es nur 2 Pakete geworden.

Diapeer
23.03.2014, 22:21
Moin Krümel !!!
Wie bereits geschrieben bin auch ich bei Dir in Sachen Ökologie.
Aber was Du schreibst ist absolut sinnfrei !!!
Wenn ich, so wie Du es vielleicht machst, nur eine Leggings ordere, die dann nicht paßt, dann ist es doch wohl besser gleich mehrere Größen zu bestellen. Man kommt ja eh nicht um eine Rücksendung herum, wenn die Leggings oder anderes Kleidungsstück nicht passen.
Also ist es sinnvoller, gleich mehrere Größen zu ordern und dann die restlichen Sachen wieder zurück zu schicken. Denn falls eine Leggings nicht paßt, schickst Du sie ja auch zurück. Das läuft auf das selbe Hinaus. Nur ich habe nach einer Bestellung meine richtige Größe, wobei Du das Tramsportwesen noch mindestens einmal mehr bemühen mußt um Deine richtige Größe zu bekommen.
Manchmal ist es rationaler, gleich mehr zu bestellen...Grins !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

SaphirWolf
30.03.2014, 16:50
so, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Habe jetzt schon öffters unterschiedliche Größenangaben gesehen.
So ist z.B. bei EMP (http://www.emp.de/siz_sizes_women_t-shirts_/) die Größe M 38/40; L 40/42 und bei kleiderkreisel M 40/42; L 44/46 ....
Bei EMP passt mir eigentlich imemr eine L, also werde ich wohl bei einer 40 oder 42 liegen....; aber warum ist das wo anders dann wieder eine M?
*verwirrt_bin*

BoP
30.03.2014, 16:52
Weil jeder Hersteller seine Konfektionsgrößen selbst festlegt ;)

SaphirWolf
30.03.2014, 17:06
also dann wohl mehr an die Grßen ala 38,40,42 usw. richten.....

Ginni
31.03.2014, 15:21
Original von SaphirWolf
Habe jetzt schon öffters unterschiedliche Größenangaben gesehen.
So ist z.B. bei EMP (http://www.emp.de/siz_sizes_women_t-shirts_/) die Größe M 38/40; L 40/42 und bei kleiderkreisel M 40/42; L 44/46 ....
Bei EMP passt mir eigentlich imemr eine L, also werde ich wohl bei einer 40 oder 42 liegen....; aber warum ist das wo anders dann wieder eine M?
*verwirrt_bin*

wenn du bei kleiderkreisel etwas aufmerksamer wärst, wäre dir nicht entgangen, dass viele User über die Größeneinteilung verwirrt sind und auch um eine Änderung gebeten haben (zumindest war das vor einem Jahr so und da scheint sich ja nicht viel dran geändert zu haben).
Die Einteilungen bei Kleiderkreisel sind also keine Norm und sehr vernachlässigbar. Daher kaufe ich bei KK nur Marken, die ich kenne, um zu wissen, welche Größe ich da brauche. Wie Bop schon sagt, fällt jeder Kleidungshersteller anders aus. Eine 38 bei H&M kann eine 40 bei Esprit sein und eine 42 bei Abercrombie. Wobei auch innerhalb einer Marke Schwankungen auftreten können: die Hose von der ich letztens erzählte, fiel zb mehrere Nummern zu groß aus,obwohl die Größen sonst eher zu kleiner tendieren.

Bongo
31.03.2014, 15:36
Original von SaphirWolf
Habe jetzt schon öffters unterschiedliche Größenangaben gesehen.
So ist z.B. bei EMP (http://www.emp.de/siz_sizes_women_t-shirts_/) die Größe M 38/40; L 40/42 und bei kleiderkreisel M 40/42; L 44/46 ....
Bei EMP passt mir eigentlich imemr eine L, also werde ich wohl bei einer 40 oder 42 liegen....; aber warum ist das wo anders dann wieder eine M?
*verwirrt_bin*

das ist halt leider so, und damit muss man leben.
es bleibt einem nichts anderes übrig, als kleidungsstücke in der "richtigen" größe trotzdem anzuprobieren.
so war z.b. ich letztens bei c&a und wollte mir ne schwarze jeans kaufen. ich hatte kurz vorher dort eine blaue in derselben größe gekauft und die hat gepasst. allerdings war die schwarze dann überraschenderweise trotz identischer größenangabe am bund mehrere zentimeter weiter und zu groß.
*schulterzuck*

sei froh, wenn das die einzigen probleme sind, mit denen du dich im alltag so rumschlagen musst :P