PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickeln in der Öffentlichkeit



Schorse
02.06.2012, 17:40
Letzten Sonntag habe ich etwas, na sagen wir mal seltsames, erlebt. Wir waren in Dresden und haben das Schloß Pilnitz besichtigt. In der Gartenanlage befindet sich auch ein kleiner Ententeich.
Auf dem Rasen am Ufer stand ein großer Rollstuhl und davor im Gras lag die behinderte Person, auf dem Rücken. Die drei Betreuerinnen waren gerade dabei, dem (oder der?) behinderten die Windel zu wechseln. Mitten auf dem Rasen vor den Augen von 2 Dutzend Leuten jeden Alters!
Man kam den Weg entlang und hatte direkte Sicht auf den Windelbereich. Die benutzte Windel lag ausgebreitet im Gras neben der einen Betreuerin.
Als ich dort ankam, waren sie gerade dabei, die neue Windel zu verschließen. Die ganze Aktion hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Es hat zwar niemand etwas gesagt, aber ich fand das schon merkwürdig. Für den Behinderten muß das doch total peinlich gewesen sein.
Vielleicht hätten sie anstatt der Euron eine bessere Windel nehmen sollen, die hätte wohl länger gehalten.

Wie hättet ihr reagiert?

Luci
02.06.2012, 17:46
Ich hätte mich daneben gelegt und gerufen: Ich bin als nächstes dran!!! *lol*
Nein, Spaß bei Seite, dass ist alles andere als repektvoll der gewickelten Person und den unfreiwilligen Zuschauern gegenüber. Ich wunder mich: Gab es in diesem Schloss nicht Toiletten? Vielleicht hätte ich die Betreuer mal drauf angesprochen, wieso sie ihren Schützling nicht auf einer Toilette wickeln können, immerhin ist dies ziemlich demütigend...
Seltsame Geschichte auf jeden Fall...
Lieben Gruß von Luci, dem Pandabärchen

babyd
02.06.2012, 18:51
Kann auch mit dem Platz zu tun haben, man braucht ja schon Platz und toiletten, gerade bei Sehenswürdigkeiten sind immer sehr voll

schnulliboy
02.06.2012, 19:47
:baby003:

Man kennt ja keine näheren Umstände! Vielleicht hat die behinderte Person das Betreuungspersonal derart tyranisiert, daß sie sich nich anders zu helfen wußten? Dennoch wäre mir als Betreuer bestimmt eine elegantere Lösung eingefallen!

abribub69
02.06.2012, 20:03
Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, öffentlich gewickelt zu werden. Aber ob das für jede Person so anngenehm ist? Ich habs auch schon im Schwimmbad gehsen, daß einem Behinderten die Schwimmwindel zurecht gezpupft wurde. Hmm.

Lieber Gruß

Robat

Abri-fan
02.06.2012, 21:16
jepp richtig. ich kenne absolut nicht die umstände. darum bilde ich mir auch kein urteil ..

jordi
03.06.2012, 06:00
Hey Schorse, vieleicht war es auch ein exibitionistischer orthesen windel fetischist!? Drei betreuerinnen brauchen keine zehn minuten zum windelwechsel... Überhaupt welcher behinderte hat schon drei betreuerinnen? Liest sich irgendwie schräg.
jordi

pampersboy83
03.06.2012, 10:03
Hab sowsas in der Art mal auf einem Zooparkplatz erlebt. Die Gruppe bestand aus 5 Behinderten und 2 Betreuerinnen. Die Betreuerinnen haben einem Mädel die Windel im stehen neben dem Bus gewechselt.

Schorse
03.06.2012, 10:46
Original von jordi
Hey Schorse, vieleicht war es auch ein exibitionistischer orthesen windel fetischist!? Drei betreuerinnen brauchen keine zehn minuten zum windelwechsel... Überhaupt welcher behinderte hat schon drei betreuerinnen? Liest sich irgendwie schräg.
jordi

Tja, ich kann nur erzählen, was ich gesehen habe.
Vielleicht waren die 3 Begleiterinnen ja auch Familienangehörige der Person, wer weiß.
War auf jeden Fall eine merkwürdige Situation.

Joe
03.06.2012, 11:18
Hi,

ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt.
Die Windel war wahrscheinlich voll und fing an auszulaufen.
Bevor sämtliche Klamotten und der Rollstuhl verschmutzt sind (oder der Sitz im Bus) ist es doch besser schnell die Windel zu wechseln.
Welche realistischen Alternativen gibt es denn ?
Selbst behindertengerechte Toiletten bieten dafür eigentlich keine Möglichkeit.
Dann doch lieber im Gras als auf irgendeinem kalten Fußboden.

Viele Grüße
Joe