PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mode?



racer
01.06.2012, 21:05
Hallo zusammen,
meine Krankenkasse lässt jetzt Windeln selbst Produzieren. Warscheinlich (wie immer) wegen des Geldes.

Die Windeln die ich jetzt bekomme heißen Seguna. Welche verschiedene Arten es da alles gibt und geben wird weis ich jetzt nicht, da ich die ganze Zeit saugstarke Windelhosen bekommen habe, habe ich auch von dieser neuen Produktion die saugstärksten Windelhosen bekommen.

Ist das jetzt eine neue Mode von den Krankenkassen? Gibt es das bei anderen Krankenkassen schon länger?

Gruß
racer

Baby-Steffanie
02.06.2012, 05:21
Hi Hallo

Bei meiner AOK Bayern / Ingolstadt weiß ich noch nichts,
da habe ich noch von verschieden Lieferanten die Auswahl.

PS: aber meist hängt die AOK eh ein wenig zurück, mal ab warten bis 2013 da kann ja wieder was Neues kommen zur Versorgung von Hilfsmitteln.

Gruß
Stefanie

Abri-fan
02.06.2012, 21:18
also meine krankenkasse hat einen vertrag mit einer firma dessen namen ich nochnie gehört hatte und demnach auch nicht merken konnte. kann ja nichts gutes sein ..

Ronnybaby
02.06.2012, 21:33
@ Racer

Die Windel ist eine Eigenmarke vom Medi-Markt einem Versorger für
Altenheime und co

Gruß Ronnybaby

racer
03.06.2012, 15:07
Hallo zusammen,

@ Ronnybaby das weis ich inzwischen das es eine Eigenmarke von Medi-Markt is. Ist ja mein KK Zulieferer.

Aber danke dir für die Info :)

Gruß
racer

Schattenwanderer
03.06.2012, 16:04
Hi,

meine Krankenkasse ist noch nicht auf diese Idee gekommen... zumindest noch nicht. Berichtest Du uns denn wie Deine Erfahrungen mit diesen neuen Windeln sind? Würde darüber gerne etwas mehr erfahren. Bei welcher Krankenkasse bist Du denn, sofern die Frage gestattet ist.

Gruß Schattenwanderer

Taggy
03.06.2012, 16:22
Wäre es im Zweifel nicht ein Grund die Kasse zu wechseln?

racer
03.06.2012, 20:28
Hallo zusammen,

@Schattenwanderer schreibst mir ob ich dir ne PN schicken darf dann sag ich dir bei welcher KK ich bin. ;)

Naja Erfahrungen kann ich noch gar nicht richtig sagen hab die erst seit ner Woche

Gruß
racer