PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie im liegen wickeln



MiniPurzel
31.05.2012, 19:28
Hey Leute,hab da mal eine Frage,
wie wickelt ihr euch im liegen, Beine lang und zusammen oder mit aufgestellten und breiten Beinen.
Mfg MiniPurzel

BoP
31.05.2012, 19:54
So wie es am bequemsten ist :D

Wolfgang
31.05.2012, 20:14
na beine seitlich hochklappen damit se nicht im weg sind, wie sollts denn sonst gehn ? :D

Joe
31.05.2012, 21:27
Hi,

nee, was er glaubich meint ist wann wir die Klebestreifen schließen.

Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die Windel mit angewinkelten gespreizten Beinen anzulegen und die oberen Klebestreifen zu schließen. Da bekomme ich sie am Besten mittig ausgerichtet.
Dann stehe ich auf, wo bei die Beine zwangsläufig gestreckt werden und zusammen gehen ;) , richte die Windel und schließe dann die unteren Klebestreifen.

Normalerweise sollte es besser sein alles mit gestreckten geschlossen Beinen zu machen, aber da ist die Windel gern etwas widerspenstig.

Viele Grüße
Joe

BoP
01.06.2012, 05:20
Original von Joe


nee, was er glaubich meint ist wann wir die Klebestreifen schließen.



Na dann hat er aber die falsche Frage gestellt.

Ganz klar, die Klebestreifen werden geschlossen wenn das Vorderteil
auf dem Unterbauch gelandet ist, vorher ziept das immer so beim wechseln ;)

Jules
01.06.2012, 08:12
Mitunter seid ihr ja auch ganz schoen gemein hier xD

Zum Thema:
Also, meist wickel ich mich im Stehen, da sitzt irgendwie Routine hinter ;)
Wenn ich mich im Liegen wickel hab ich, bis zum Kleben die Beine angewinkelt.
Aehnlich wie Joe (ausser, dass ich mit den unteren Klebestreifen beginne), strecke ich dann die Beine.
Stehe dann auf, um die Windel zu richten, falls irgendwas schief sitzen sollte, und korrigiere mit den oberen Streifen den Sitz der Windel.
Fertig ;)

Abri-fan
01.06.2012, 08:54
selbstverständlich beine lang und zusammen! ohman ^^

Andi_Austria
02.06.2012, 00:03
Hi,

also ich wickle mich immer im liegen.

Zuerst 2 PVC Höschen auf`s Bett gelegt, dann ne Molicare mit Zusatzeinlagen drauf und dann mit leicht angewinkelten Beinen das Windelpaket zukleben und die PVC Höschen zuknöpfen. Fertig.

Im stehen hab ichs eigentlich noch nie probiert.

Finde es glaube ich aber im liegen angenehmer :-)

LG Andi

supfan
02.06.2012, 10:33
ich wickle mich immer im stehen, da ich das gefühl habe, dass die windel besser sitzt.
gruß
supfan

abribub69
02.06.2012, 11:24
Hallo,

daheim wickle ich mich immer im Liegen. Unterwegs meist im Stehen.

Daheim im Liegen zum Eincremen spreize ich schon meine Beinchen und winkle sie an. Nach dem Eincremen kommt noch Puder auf den Windelbereich. Zuklappen und die Klebelaschen zu machen, mach ich mal mit gespreizten, angewinkelten Beinchen, mal sind meine Beinchen gestreckt. Sobald ich die unteren Klebelaschen geschlossen habe, strecke ich immer meine Beinchen und ziehe meine Pampers in die richtige Position, so dass die Auslaufbündchen richtig sitzen. Dann schließe ich die oberen Klebelaschen. Gummihöschen und Unterhöschen drüber, fertig.

Lieber Gruß

der Robat