PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckeln bei Erkaeltung?



Jules
31.05.2012, 09:06
Hallo ihr Nuckler :)

Da ich, wie einige andere hier ja auch, ohne Nuckel nicht mehr schlafen kann, wirft sich mir ne Frage auf.
Momentan bin ich stark erkaeltet, histe natuerlich extrem viel, besonders nachts.

Wie habt ihr das immer gehandhabt mit eurem Nucki?
Ich mein, da sammeln sich dann ja auch Bakterien und Krankheitserreger dran, oder nicht?
Habt ihr den einfach ausgekocht, wenn ihr wieder gesund wart? Oder lieber gleich nen neuen Nucki?

Liebe Gruesse
Jules :baby003:

schnulliboy
31.05.2012, 11:26
:baby003:

Hallo Jules!

Och, hab mal keine Panik!!! Wenn man sich einen Infekt eingefangen hat, hat man ihn! Dann liegt es einzig am Immunsystem des Körpers, damit fertig zu werden! Die Medis vom Doc helfen lediglich etwas dabei.
Na klar! Der Nucki ist dann Keimträger Nr.1!!! Aber das ist egal. Wenn das Immunsystem "seinen Job gemacht hat", ist der Organismus gegen "DIESEN" Erreger unempfindlich. Jene Erreger am Nucki sterben irgendwann (nach Stunden, spätestens Tagen) sowieso ab und dann ist alles wieder gut!
Fängt man sich kurz danach wieder einen Infekt ein, handelt es sich mit Sicherheit um einen anderen Erreger und das Spielchen geht von vorne los.
Auskochen kann aber trotzdem nicht schaden - sinnvoll eher im Rahmen einer regelmäßigen "Schnullerpflege"!

Gute Besserung!

ditzibubi Siegi
31.05.2012, 17:53
Da ich seit Kindheit für Erkrankungen der oberen Atemwege sehr anfällig bin, ist natürlich auch bei mir das der Schnuller ein Problem; da ich bei Schnupfen durch den Mund atme, wo nun aber normalerweise der Schnuller drinnensteckt, ist es bei Erkältungen sehr schwierig, überhaupt schlafen zu können.

Ich spüle den Schnuller ohnedies zwischendurch ab und ein neuen Infekt infolge des Erregers bekomme ich nicht, ,was @ Schnulliboy schon gut beschrieben hat. :baby003:

Gizmo_S
31.05.2012, 20:44
Hallole,

meine Schnuller erhalten keine sonderliche pflege, die werden mit Spucke sauber gehalten... *fg*

Wenn ich mal erkältet bin, ist das doof. - Meist bekommt man aber einen Hustenstillendes Medikament für die Nacht, und eins, wo man am Tag ordentlich abhusten kann. - So klappt das dann auch.
Problematischer ist die verstopfte Nase. - Ganz selten, wenn wirklich nix geht, nehme ich dann auch mal Nasentropfen.

Und, ja, was die Erreger auf dem Schnuller betrifft: Wenn der Körper ja soweit immun dagegen ist, ist das mit dem Schnuller auch kein Problem mehr.

Ich denke, eine Straßenbahn voller Hustender und schnupfender Leute ist wesentlich schlimmer, als der eigene Schnuller....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
01.06.2012, 07:01
Original von Gizmo_S
Hallole,

meine Schnuller erhalten keine sonderliche pflege, die werden mit Spucke sauber gehalten... *fg*

Wenn ich mal erkältet bin, ist das doof. - Meist bekommt man aber einen Hustenstillendes Medikament für die Nacht, und eins, wo man am Tag ordentlich abhusten kann. - So klappt das dann auch.
Problematischer ist die verstopfte Nase. - Ganz selten, wenn wirklich nix geht, nehme ich dann auch mal Nasentropfen.

Und, ja, was die Erreger auf dem Schnuller betrifft: Wenn der Körper ja soweit immun dagegen ist, ist das mit dem Schnuller auch kein Problem mehr.

Ich denke, eine Straßenbahn voller Hustender und schnupfender Leute ist wesentlich schlimmer, als der eigene Schnuller....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Dem kann ich voll zustimmen! :baby003:

schnullerfan43
01.06.2012, 07:19
Ohmei

Jules
01.06.2012, 07:40
Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Antworten :)
Dann brauch ich ja (zumindest vor meinem Nucki) keine Angst mehr haben :D

Liebe Gruesse
Jules :baby003:

babyd
01.06.2012, 12:57
Außerdem ist der Schnuller unser bester Freund und meint es immer gut mit uns!
Beruhigt uns in allen Lagen und schafft es obwohl wir eigentlich nicht in seiner Altersriege mehr sind!

schmusebaer1928
02.06.2012, 05:42
Hallo miteinander,
wenn ich verschnupft bin, wickel ich einen Stofftreifen in den Ring und gebe ein paar Tropfen Minzöl oder Erkältungstropfen mit ätherischen ölen darauf. Funktioniert recht gut. Einziger Nachteil, Nach dem Auskochen, schmeckt der Nucki hin und wieder noch etwas danach. Aber auch nicht lange. Für Babys gibt es übrigens etwas ähnliches. ein so genannter Inhalationssauger. Da befindet sich statt des Rings eine Kugel mit Löchern dran. in die kommt etwas Watte mit ätherischen ölen in der passsenden Konzentration für Säuglinge. Hat bei meinen Kindern immer gut funktioniert und ersparte in den meisten Fällen den Einsatz von Nasentropfen mit den Nebenwirkungen.
An alle Erkältungsgeplagten wünssche ich Gute Besserung.

LG euer Schmusebaer :baby003:

Jules
02.06.2012, 07:23
Hallo Schmusebaer.

Danke fuer den Tipp und die Genesungswuensche.
Das mit dem Tuch ist echt ne tolle Idee, ich hab mir bisher immer was unter die Nase gerieben. ;)
Mal schauen, dass es so langsam wieder besser wird.
Wenigstens kann ich ja schon mal wieder sprechen *lach*

Lg Jules