PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für lange Zugfahrt?



DL-Lady
24.05.2012, 15:32
Hallo,

ich werde bald verreisen und habe eine Zugfahrt von 5 Std vor mir.
Da ich nicht aufs Klo gehen möchte würde ich gern eine Windel tragen.
Ich dachte dabei an Tena Maxi oder Attends 9 oder 10.
Wobei ich bei den Attends das Problem habe, dass sie auf der rechten Seite auslaufen trotz Schiffchenform, deshalb werde ich diese nicht nehmen oder kann man das Problem beheben?
Welche Windel, gerne auch günstige könnt ihr empfehlen? Sie sollten nicht auffallen und dennoch saugstark sein.

:danke:

inkontienente25
24.05.2012, 16:02
nimm doch die attents regular in 9 :D




Original von DL-Lady
Hallo,

ich werde bald verreisen und habe eine Zugfahrt von 5 Std vor mir.
Da ich nicht aufs Klo gehen möchte würde ich gern eine Windel tragen.
Ich dachte dabei an Tena Maxi oder Attends 9 oder 10.
Wobei ich bei den Attends das Problem habe, dass sie auf der rechten Seite auslaufen trotz Schiffchenform, deshalb werde ich diese nicht nehmen oder kann man das Problem beheben?
Welche Windel, gerne auch günstige könnt ihr empfehlen? Sie sollten nicht auffallen und dennoch saugstark sein.

:danke:

heimkind1
24.05.2012, 19:13
Naklar die 4 liter windel von bunte windel

genau das richtige für eine lange zugfahrt

Seelenfunken
24.05.2012, 19:18
Hallo DL-Lady,

ich nutze dauerhaft(d.h. auch beim Zugfahren) Attends Regular(No 10), wechselintervall bei mir ist etwa bei 7h... ich habe keine Probleme mit dem Auslaufen und vermute eher dass es an einer falschen Anlegetechnik liegt.

mfg,
Seelenfunken

strullerfee
24.05.2012, 19:19
Oh man!

Obwohl ich zwar keinen habe, gehen mir diese Beiträge mächtig auf den Sxxk!!

Welche Windel für die Zugreise?
Welche Windel für den Flug?
Welche Windel für den Tag?
Welche Windel für die Nacht?
Welcher Windel für den Kinobesuch?
....

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es der Windel total egal ist wo und wann sie getragen wird!!

Und damit ist die "Hackerei" auf Strullerfee eröffnet.

Seelenfunken
24.05.2012, 19:21
Strullerfee ich stimm dir voll und ganz zu, aber welch Freude hätten die Leute denn am Forum wenn sie kein Kopfkino rausziehen könnten?

Ank
24.05.2012, 19:30
Original von strullerfee

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es der Windel total egal ist wo und wann sie getragen wird!!

Und damit ist die "Hackerei" auf Strullerfee eröffnet.

Einen Thread zu soetwas zu eröffnen ist bestimmt eher sinnfrei, da man doch selbst am Besten weiß welche Windel einem "liegt" und welche nicht.

Aber auch wenn es der Windel egal ist, wenn ich wandere oder Sport mache möchte ich nicht unbedingt die gleiche Windel, wie in der Nacht oder wenn ich nur den Tag über rumsitze.

strullerfee
24.05.2012, 20:56
Original von Ank
...
Aber auch wenn es der Windel egal ist, wenn ich wandere oder Sport mache möchte ich nicht unbedingt die gleiche Windel, wie in der Nacht oder wenn ich nur den Tag über rumsitze.

Hallo,

@Ank:
Da hast du sicherlich recht. Auch ich unterscheide sehr wohl, wann ich welche Windel trage. Ich selbst hatte mal hier nachgefragt, welche Windel sich besonderst für das Rad fahren eignet.
Für unterschiedliche Aktivitäten unterschiedliche Windeln zu nutzen, ist ratsam. Und sicherlich ist es auch ratsam nach Infos zu fragen, bei welchen Aktivitäten sich welche Windel am besten eignet und wie da die Erfahrungen sind.

Aber hier wird (wieder einmal) nach einer Windel für längere Tragdauer gefragt. Und da ist es doch ganz klar, dass ich eine Windel mit hoher Saugstärke nehmen sollte, welche wirklich gut sitzt, oder?

Gruß
Strullerfee

TB|Nukki93
24.05.2012, 23:21
@DL-Lady

Molicare Super Plus oder Abri Form X-Plus.
Kann man noch relativ gut verdecken und hält eher 10 als 5 Stunden ;)
Und sind nich teuer da nur ~14 Stück drin sind.

Nukki

sakura13
25.05.2012, 02:42
Finde die Tena Super Höschen sehr gut, für langes sitzen etc. Die Molicare ist zwar auch gut aber bei mir klumpt die schnell.

Senitriofan
25.05.2012, 04:46
versuche doch mal die seni super plus in deiner grösse ist atmungsaktiv saugt gut und wird nicht so monsterdick am popo wie die trio

diaperboyphilipp
31.05.2012, 07:42
Je nachdem, wie lange die Zugfahrt noch hin ist, würde ich vorher "Trockenübungen" machen. Sprich, du ziehst eine Windel an, die du dir für die Fahrt vorstellen kannst und simulierst einfach die Zugfahrt. Du ziehst dir die Windel z.B. abends zum Fernsehen oder lesen an und nässt 5 Stunden, oder wie lange die Zugfahrt auch dauert, im Sitzen ein. Dann wirst du sehen, welche hält - und welche nicht.
Liebe Grüße!

Jules
31.05.2012, 09:35
Original von diaperboyphilipp
Je nachdem, wie lange die Zugfahrt noch hin ist, würde ich vorher "Trockenübungen" machen. Sprich, du ziehst eine Windel an, die du dir für die Fahrt vorstellen kannst und simulierst einfach die Zugfahrt. Du ziehst dir die Windel z.B. abends zum Fernsehen oder lesen an und nässt 5 Stunden, oder wie lange die Zugfahrt auch dauert, im Sitzen ein. Dann wirst du sehen, welche hält - und welche nicht.
Liebe Grüße!

Sowas wuerde ich auch empfehlen.
Die lieb gemeinten Ratschlaege hier sind ja nun doch sehr unterschiedlich.
Was eigentlich auch ganz logisch ist, da sich ja jeder Koerper anders verhaelt.
Ich braeuchte zum Beispiel fuer 5 Stunden nur ne recht duenne Windel, da ich nicht so oft Pipi machen muss.
Was aber wieder bei anderen nicht der Fall ist.

Zur Not wuerde ich aber auf jeden Fall was zum Wechseln einpacken, sodass du gegebenfalls doch auf Toilette verschwinden kannst.
Nicht, um sie zu nutzen (kann ich mehr als gut nachvollziehen, ich nutze auch keine oeffentlichen WC's), sondern um eben die Windel wechseln zu koennen.

Liebe Gruesse
Jules

lunerouge
03.06.2012, 21:38
aber was brauche ich nun für eine windel für einen fahrradtransportzug ???

Senitriofan
04.06.2012, 05:00
8-)

Verstehe die frage nicht mit dem Fahradtransportzug der windel ist es egal wer sie um hat und was reinkommt

Ank
04.06.2012, 11:36
Original von Senitriofan
8-)

Verstehe die frage nicht mit dem Fahradtransportzug der windel ist es egal wer sie um hat und was reinkommt

Ich glaube das sollte lustig sein.

Pampers81
14.06.2012, 18:04
Abriform x-plus oder Fabine.
Eine von beiden hab ich immer an,da ich inko bin.

Diaper_Lover
15.06.2012, 17:47
Hilfe zum Wechseln (fast schon zu detailreich) gibt es übrigens hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5IN3yBdED0Y&feature=related

Wurde aber von Youtube als "jugendgefährdend" eingestuft und man muss sich daher anmelden und bestätigen, dass man mindestens 18 Jahre alt ist.

Babyshy23
15.06.2012, 19:21
Ihr solltet alle einfach offener sein, jeder wird schon wissen, warum er oder sie einen Beitrag schreibt oder was wissen will zum Beispiel.....seid nicht so egoistisch und helft lieber, als dumme Kommentare abzugeben...dies ist ein Forum, wo man Fragen austauschen kann und Hilfe sucht.