PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Apotheek Venlo



Birte
24.05.2012, 10:59
Kennt jemand von euch die Europa Apotheek Venlo? Die Webseite findet sich hier: https://www.europa-apotheek.com/ Wenn ich mal Medis brauche, bestelle ich sie dort. Die Apotheke sitzt in den Niederlanden, richtet sich aber eindeutig an deutsche Kunden. Es gibt (neutrale) Untersuchungen, wonach Versandapotheken aus den Niederlanden genauso seriös sind, wie "stationäre" Apotheken in Deutschland.
Nun hat mein Windeldealer hier vor Ort geschlossen. Deshalb habe ich nach einer neuen Alternative gesucht. Da kam ich auf die Europa Apotheek. Schließlich gibts Windeln auch in der Apotheke. Denkste! Weder unter dem Namen, noch unter der jeweiligen PZN habe ich was gefunden.
Also flott da hin geschrieben. Antwort: Nee, Inko-Artikel haben wir nicht. Und ich dachte immer eine Apotheke kann/muss alles, was eine PZN hat besorgen... :( Scheinbar verticken die nur das, was man gut lagern kann (Pillenpackungen sind viel kleiner als Windelpakete), sich schnell verkauft und auch noch ordentlich Profit bringt. DAS spricht ganz eindeutig gegen die "schöne neue Welt" des eCommerce!

Ronnybaby
24.05.2012, 11:15
@ Birte

welche Windel wolltest du denn ?

Attends , Molicare , Tena haben sie doch im Programm

zwar zu überteuerten Preisen und nicht alle Varianten !!

aber dafür liefern sie in einen dm markt und man kan dort bezahlen

und in manchen kann man auch am online Counter im dm markt bestellen !

Gruß Ronnybaby

Kvetinka
24.05.2012, 14:35
Hallo Birte,

www.eu-versandapotheke.com ,

www.apondo.de

und www.medpex.de sind online-Apotheken, die auch Windeln und teilweise Schnuller im Angebot haben.

Daneben haben sie das deutsche Pharmasortiment wie Pflegesalben, Schmerzmittel, usw.

Lösen auch Rezepte für Medikamente ein, muss sie denen aber zuschicken.

Nach Mindestbestellwert senden sie versandkostenfrei, mit allen 3 positive Erfahrungen, haben auch telefonische Ansprechpartner, die erreichbar sind.

Obige liefern auch an Packstation.

LG Jasmina

Taggy
24.05.2012, 17:48
Das nenne ich mal gesalzene Preise.

Kvetinka
24.05.2012, 18:57
Wer sicher gehen will, PZN bei www.medizinfuchs.de eingeben.

Tifa
24.05.2012, 22:02
Die gabs vor 3 Jahren jedenfalls noch live und in Farbe in Venlo. War an sich eine ganz normale Apotheke, wobei sie ja ein großes Lager haben können um Deutschland zu beliefern. Ich glaube, die Preise sind im nahen Ausland nicht mehr günstiger als in Deutschland.
Für mich hat sich Frankreich früher sehr gelohnt und dann hat die Pharmaindustrie dort sehr angezogen was die Preise betrifft.

Es gibt in vielen Städten jetzt easyApotheke. auch im Netz zu finden. http://www.easyapotheke.de/ eine Apothekenkette, die - bei uns zumindest - ähnlich wie ein Drogeriemarkt aufgebaut ist. Also wie ein kleiner Supermarkt. Man kann durchlaufen und die Artikel in Ruhe betrachten. Es gab Windeln aller Art, und durch den Aufbau war es m.E. einfacher einfach mal alles zu betrachten und zu überlegen was man jetzt mitnehmen möchte.

Wie die preislich liegen weiß ich nicht. Da fehlt mir der Vergleich.

Birte
25.05.2012, 09:32
Faszinierend. Vorgestern noch hatten sie die Tena nicht und gestern kam eben die eMail, die ich zitiert habe. Scheinbar hat sich das just geändert. Beachtlich!