PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten über die Fabine / Fragen und Kritik am Produkt



Abtischler01
18.05.2012, 17:59
Hallo ihr Lieben,
ich Fliege jetzt wieder zur Windel Fabrik, wenn ihr noch wüsche habt,
dann last es mich wissen,

euer Abtischler

PS: wenn alles gut läuft bringe ich die ersten Fabine Exklusiv Pull ups mit die werden dann erst mal nur in Weiß sein die dann in die Produktion gehen sind dann mit schönen Kindermotiven

Joe
18.05.2012, 19:05
Hi,

also eine "Fabine Lite" wäre vielleicht keine schlechte Idee.

Ehrlich gesagt hab ich meine Fabine (in Bunt) nur wegen der Optik gekauft.
Sie ist da natürlich recht teuer, und nur was für besondere Anlässe, wenn man sie auch sehr lange tragen kann.

Eine 2 Liter Version (in Bunt !!) zum halben Preis fände ich super.

Ich weiß halt nicht ob sich das wirtschaftlich umsetzen lässt.

Viele Grüße
Joe

Abtischler01
18.05.2012, 19:42
Hallo Joe ,
eine Fabine mit 2 Liter wir es nicht geben da wir uns ja auch nach unseren Groß Kunden richten müssen und 95 % unser Kunden möchten die Fabine in der Saugleistung wie wir sie jetzt haben,
es gibt aber hier in Deutschland viele Hersteller die windel auch mit einer nicht so hohen Saugleistung anbieten deswegen macht das kein sin für uns,
aber wir bekommen ja bald die Pull ups in 2 Liter vieleicht sind die ja was für dich.

Abtischler

Barnie
18.05.2012, 21:21
Halllo Helmut,

ich habe bereits das neue "Modell" probiert.
Die Verbesserungen sind allesamt gelungen.

Was mir Probleme bereitet ist, dass die Hose rutscht weil sich die Folie zu stark dehnt. Die Hose könnte auch etwas höher geschnitten sein, sie sitzt bei mir etwas zu tief.

Sehr gute Arbeit von Dir !

frechdachs
18.05.2012, 22:09
Original von Barnie
Halllo Helmut,

ich habe bereits das neue "Modell" probiert.
Die Verbesserungen sind allesamt gelungen.

Was mir Probleme bereitet ist, dass die Hose rutscht weil sich die Folie zu stark dehnt. Die Hose könnte auch etwas höher geschnitten sein, sie sitzt bei mir etwas zu tief.

Sehr gute Arbeit von Dir !


Da stimme ich dem Barnie vollkommen zu. Die Neue ist besser.

Wäre super, wenn die Fabine etwas höher geschnitten ist. Bei mir rutscht die Windel auch runter, trotz Body und Gummihose.
Ach ja, die Beinbündchen etwas strammer. Die Gummis lassen bei dem Gewicht nach und schliessen nicht mehr an.

Joe
18.05.2012, 22:54
Original von Abtischler01
es gibt aber hier in Deutschland viele Hersteller die windel auch mit einer nicht so hohen Saugleistung anbieten deswegen macht das kein sinn für uns

hab ich mir so auch schon fast gedacht. Da bekommt man ganz schlecht ein Bein auf den Markt und nur für ABs lohnt sich dann natürlich nicht.

Pippifax
19.05.2012, 07:36
...Mich würde mal intressieren, bis zu welchem Gewicht die Fabine noch zufriedenstellend hält, ohne zu rutschen. Schließlich wurde die Folie ja auch verstärkt! Wenn das erst über 1500 ml /1,5 kg Gewicht der Fall wäre, dann ist das für mich und viele andere die die Fabine nicht bis zum letzten ausreizen ( 2,5 kg) okay.
Denn im Vergleich dazu: Die neue Cotten feel Version der Abri X Plus fängt ja schon sehr früh ab bei einem Gesamt-Gewicht von nur 750 g wegen ausleiherns zu rutschen an.

Abtischler01
19.05.2012, 08:53
Guten Morgen Barnie und frechdachs,

ich stimme euch zu, die Fabine kann rutschen, wenn die Windel nicht richtig passt. Aber wenn man eine sehr gute Gummihose oder Body hat rutscht die nicht.
Die Beinbündchen können wir nicht strammer machen, da die sonst an den Beinen schnüren, was wir in unserem Test festgestellt haben. Aber dafür hat die Fabine ja höhere Innenbündchen 4,5 cm, die bleiben immer schön am Körper damit nichts ausläuft. Die Gummis lassen bei dem Gewicht nicht nach. Nur wenn die Windel ein Gewicht von ca 2 kg hat es es doch klar, das die nachgeben, sind doch Gummis - aber sie halten trotzdem.

Aber wenn einigen der Schnitt zu klein ist, habe ich eine Idee. Ausnahmsweise werde ich versuchen, wenn ich jetzt am 22 in die Windelfabrik fliege, die Fabine Exklusiv in der der Größe XL in einer Kleinmenge zu produzieren. Die wird dann aber nur in weiß sein. Das Problem wird aber sein, dass wir die Maschine dann umrüsten müssen und das kostet viel Zeit und Geld :dollar:Aber ich werde mal sehen was ich für euch machen kann. Denn wie heißt es bei Entreprise: das Wohl des Einzelnen zählt genausoviel wie das Wohl vieler.
Das wäre dann eine Sonderserie, so wie die Fabine Black oder die Safety Plus, um die Größe zu testen.
Das heißt man kann die XL Fabine dann nur in Verbindung mit einer Packung L weiß bestellen und der Preis würde dann auch so wie bei der Black sein,5 Euro Aufpreis, also 19,99 Euro, ich bitte um Verstänis dafür, denn die Umstellung kostet sehr viel Geld. Aber wenn ihr es möchtet, dann gebt bitte noch bis zum 21 hier Bescheid, dann werde ich es versuchen. Wenn euch die dann besser passt verspreche ich euch, dass die Fabine Exklusiv XL ab Ende August in unseren Shop kommt, aber erst mal nur in weiß.
Ich hoffe, das ich euch damit glücklich mache :laola:

so jetzt krabble ich erst mal zum Kaffe trinken. :baby016:

euer Abtischler

Helmut
19.05.2012, 10:57
Hallo Abtischler,


Das heißt man kann die XL Fabine dann nur in Verbindung mit einer Packung L weiß bestellen.....

das halte ich für sehr Kontraproduktiv, denn wenn jemand vom Körperbau eine Größe XL braucht, dann kann er in der Regel mit der Größe L wenig anfangen, da diese Windeln ihm/ihr zu klein sind!
Das wäre genauso als wenn du mit deinem Benziner zur Tankstelle fährst und der Kassierer dir sagt dass du das Super Benzin nur bekommst wenn du zusätzlich 20 Liter Diesel tankst. Das ist völlig utopisch weil du mit dem Diesel ja auch nichts anfangen könntest.

Daher bleib Realistisch und lasse dir was anderes einfallen.

Gruß Helmut

Abtischler01
19.05.2012, 11:55
@ Helmut

das nur eine Idee für die, die es bei Größe L gerne etwas länger hätten.
Also sind das normalerweise Käufer der Größe L.
Wer bereits weiß, dass er XL braucht, der kann dann warten ob oder wann diese dann im Shop zu haben sind.
Also hinkt dein Vergleich erheblich.

Außerdem habe ich um Rückmeldung zu meiner Idee gebeten, wenn das nicht erwünscht ist, dann werde ich diese Sonderserie auch nicht machen und dann wird es auch in Zukunft keine XL geben. Denn was nützt es mir Größe XL zu machen wenn keiner sie haben will? Dass ist dann nur totes Kaoital das mir den Lagerplatz klaut.

Eine Sonderserie ist sehr teuer, da die Maschine umgebaut werden muß und dann logischerweise keine anderen Windeln zu dieser Zeit fertigen kann. Da entsteht sehr hoher Ausfall. Die Kombination hilft mir die Kosten ein wenig aufzufangen.

Abtischler

babychris2005
19.05.2012, 12:23
also die windel in XL würde mich auch interessieren, obwohl ich eher zwischen M und L liege

Abtischler01
19.05.2012, 13:21
(...)

Ist doch klar, dass wer weiß das es Größe XL braucht nicht so ein Kombipaket bestellen wird. Gedacht ist es für alle, die zwischen L und XL sind.
Daher verstehe ich nicht, was an meiner Begründung albern sein soll.
Und gerade Menschen, die im großen Stil arbeiten, haben nichts zu verschenken und überlegen und hinterfragen es vorher genau, damit sie nicht für zig Tausende Ware im Lage liegen hat, die keiner braucht.

Ich habe allerdings keine Meinung mehr mich mit Leuten auszutauschen, die nicht wirklich Interesse an der Sache haben. Daher werde ich auch auf solche Komentare, wie von treibhauseffekt, nicht mehr antworten.
Es wundert mich nur, dass man ihn noch nicht kpl. aus der Community entfernt hat, denn er meckert an allem in allen threats nur rum.

Ich werde ihn ignorieren, ich rate euch das gleiche.

Ich warte dann also bis Montag auf eurer Feedback, ob ich die Fabine in XL machen soll. Wenn nich nichts mehr höre werde ich es nicht tun.
Selbstverständlich könnt ihr uns auch eine email schreiben, wer meine email noch nicht hat, kann sie in unserem Shop finden.

Allen normalen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Abtischler

Helmut
19.05.2012, 13:23
Hallo Abtischler,


das nur eine Idee für die, die es bei Größe L gerne etwas länger hätten.
Also sind das normalerweise Käufer der Größe L.
Wer bereits weiß, dass er XL braucht, der kann dann warten ob oder wann diese dann im Shop zu haben sind.
Also hinkt dein Vergleich erheblich.

Also soll ich daraus folgern dass deine Größe XL nicht wirklich größer ist sondern nur etwas länger geschnitten oder doch nicht?

Du machst es dir echt einfach, Leute die wegen ihres Körperbaues auf XL angewiesen sind einfach zu sagen, entweder wartet ihr bis das Produkt im Laden steht oder ihr kauft zusätzlich was das ihr nicht brauchen könnt! So gesehen hinkt mein Vergleich keineswegs, ich wundere mich nur über deine Geschäftspolitik. Außerdem fühlst du dich sofort immer Angegriffen wenn jemand deine Aussagen etwas kritisch hinterfragt, das stört mich schon ein wenig und da bin ich wohl nicht der einzige hier.

Klar eine Anlagenumrüstung auf ein anderes Modell kosten nun mal Ausfallzeit und damit Geld, aber die hat jeder Hersteller egal in welcher Bereich auch immer. Wenn deine "Windelmaschine" so modern ist wie du sagst, dann sollte eine Umstellung der Größe im laufenden Betrieb nicht länger als 4 Stunden dauern, das kenne ich von anderen Herstellern. Das einzige was Zeit kostet ist der Werkzeugwechsel und die Nachkalibrierung in der Anlaufphase, alle anderen Einstellungen der Anlage sollten von der Steuersoftware automatisch erfolgen. Ich kenne mich da aus, ich komme als Elektrotechniker aus dem Bereich Automatisierung und Fertigungstechnik.

Im übrigen habe ich mit keinem Wort deine Idee mit einer Größe XL infrage gestellt, ich finde es sogar gut dass du auch an Leute mit etwas mehr "Masse" denkst. Genauso würde ich es sehen wenn du auch eine Größe S oder sogar XS ins Programm nehmen würdest, da ist bei den klassischen Herstellern mit Windeln in hoher Saugstärke nämlich nicht viel zu haben. Du könntest daher mit Größen XS, S und XL sogar einen gewissen Marktanteil dir sichern.


@Taggy
Es geht hier nicht um Nörgelei wie du das sagst, sondern um die Tatsache dass eine bestimmte Personengruppe quasi Diskriminiert wird ......


Gruß Helmut

grave
19.05.2012, 14:10
Moin

Ich finde hier das ganze nun als Diskriminierung hinzustellen als sehr sehr gefährlich und völlig deplaziert.

Es ist zwar richtig das man Menschen aufgrund ihres Erscheinungsbildes und so nicht Diskriminieren darf. Jedoch muss man meiner Meinung nach danach gehen. Er macht ein ANGEBOT aufgrund gewisser NACHFRAGE. Dies Bedeutet das er ja niemanden Diskriminiert weil er niemanden dazu Zwingt dort wirklich zu kaufen. Also finde ich es Unangebracht und für Überzogen.

Weiter kann ich nicht nachvollziehen warum sich Leute darüber aufregen das er etwas so oder so anbietet. Ich meine es steht jedem Frei es selbst anders zu tun.

Ich finde es auch noch in gewisser weise Dreist wichtige Details eines Produktes von ihm so zu hinterfragen. Schon mal was von Geschäftsgeheimnis gehört? Das ist für mich eine Sache die gar nicht geht. Wenn ABtischler wirklich eine XL Variante auf den Markt werfen wird egal in welcher verbindung dann wird er mit sicherheit die Größe dabei schreiben. Oder liege ich da Falsch? Ich denke nicht.

Weiter möchte ich noch mal drauf hinweisen warum der Alte Threat geschlossen wurde und möchte nun alle Bitten beim eigentlich Thema zu bleiben und nicht weiter über Geschäftspraktiken hier zu sprechen.


lg grave

Taggy
19.05.2012, 14:16
Fast möchte man sich für bestimmte Leute entschuldigen...
Danke, dass trotz allem weiterhin unsere Meinung gefragt ist. :danke:

lolo65
19.05.2012, 14:48
ohne nörgeln! ;-)
XL wäre klasse!

pamp1111
19.05.2012, 15:00
Hallo Abtischler,

ich bin schon ganz gespannt auf das neue Modell.
Ab wann kann man damit rechnen das neue Modell in Größe M Weiß beziehen zu können ? Danke.

Jona Windeltiger
19.05.2012, 17:28
Ich habe einzelne respektlose, angreifende Postings verborgen und der Fairness halber auch die Antworten.

Ronnybaby
19.05.2012, 17:48
@ abtischler

ja die Xl wäre toll , würde mir dann auch die Windel wieder kaufen
aber die Größe L ist mir leider zu klein :-)

Ich hätte aber gene eine Rechteckvorlage ca.12 x 60 cm mit
dick und mit viel Superabsorber und dem weichen Flies
wie in der neuen Fabine :-)

Freu mich wenns klappt

Gruß Ronnybaby

windelbuu
20.05.2012, 11:10
Ich hätte gerne die M aber einige cm länger. Die Fabine ist im Vergleich zur Tena, Molicare einfach ziemlich kurz und sitzt deswegen zu tief. Die Größe L ist mir viel zu weit....

Abtischler01
20.05.2012, 11:55
Hallo windelbuu,
wir können nicht einfach die Fabine in M einige cm größer machen, dazu müßte der gesamte Schintt geändert werden. Aber der jetztige Schnitt passt den meisten unserer Kunden sehr gut. Es tut mir leid, aber der Mensch ist nun mal verschieden gebaut und wir können es nicht allen recht machen. Man muß sich für ein Mittelmaß entscheiden.

Gruß

Abtischler

Kvetinka
20.05.2012, 12:12
Hi,

Klebestreifen sind immer noch nicht optimal, könnten sicherer sein, außerdem ist es problematisch, wenn nur im Stehen eingenässt wird, Flüssigkeit verteilt sich nur wenig nach hinten, und es muss gewechselt werden.

LG Jasmina

trapper
20.05.2012, 12:28
*kopfschüttel*
Bei manchen scheint die Windel die Blutzufuhr in obere Regionen abzuschnüren.

Leuten die L passt ist sie zu Kurz, also bietet er ein Kostendeckendes Kombipaket mit ner Sonderserie an und alle meckern oder werden anscheinend sogar angreifend.

*kopfschüttel*

Abtischler01
20.05.2012, 13:32
Hallo adriaperla,

was ist den jetzt wieder mit den Klebestreifen, :hm: :baby019:
die sind doch schon breiter etc.

Abtischler

Kvetinka
20.05.2012, 13:40
Hi Abtischler,

Klebestreifen unten rechts ging auf, trotz Body.

LG Jasmina

Taggy
20.05.2012, 14:47
Klebchen immer schön fest drücken. Gilt bei allen Windeln. ;)

grave
20.05.2012, 19:48
Ich habe hier mal Aufgeräumt.

Es wird ab sofort alles was nicht Sachlich und Fachlich geschrieben ist gelöscht. Dies gilt für alle Seiten.

lg grave

Barnie
21.05.2012, 12:37
Hallo Helmut,

ich liege von der Größe zwischen M und L.
Eine XL würde mir glaube ich nichts bringen. Trotzdem vielen Dank für die Idee.
Nochmal zum Schnitt und der Passform.
Ich bin der Meinung dass der Schnitt für sehr schlanke Personen
optimal ist für andere eher nicht.

Viele Grüße
Barnie

babychris2005
21.05.2012, 15:17
So, habe heute die neue Fabine in L und Bunt erhalten,

was mir sofort aufgefallen ist, die Klebestreifen die größer sind als bei der alten Version und auch einen anderen Sitz haben.
Und im Innenfließ der Nässeverteiler, der wesentlich kleiner ausfällt.

Ich habe Fotos gemacht von beiden Versionen nebeneinander.

in der Galerie

jean1000
21.05.2012, 18:37
ich für meinen teil fänd es gut wenn man die black oder auch die safety in L kaufen könnte, so wie auch die exklusiv erhältlich ist .

mfg jean1000 ;)

Annatrans
22.05.2012, 15:28
mir würden verschiedene layouts auf der windel noch gefallen bzw. die folie in rosa mit motive.
wie die pampers girl von damals falls sich da noch wer erinnern kann

anna

diaper_kid
26.05.2012, 18:55
Habe mir jetzt auch mal ne Packung gegönnt. Die Windel ist für meinen Körperbau optimal, passt und bleibt da wo sie soll. Hatte sie knapp 24 Stunden an und das Tragegefühl war durchweg gut.
Was ICH dran ändern würde:

Die transparente Folie weglassen und Tapes wie bei Attends usw nehmen.
Die unteren Tapes haben sich leicht gelöst, war aber kein großes Problem.

Ansonsten vom Layout ne gute Windel, schön dick, kann so bleiben.

keci
29.05.2012, 17:45
Hallo Abtischler,

seit das Thema "Fabine" aktuell wurde bin ich immer ganz neugierig auf die Entwicklung und Neuigkeiten deines Produktes.
So verfolge ich schon seit Beginn an die Themen und Threads die diesbezüglich hier im Forum entstehen und entstanden sind.
Auch bin ich Käufer deiner Produkte und gehöre wohl zu den ersten, die bestellt haben.

Aber wie ich bin, bin ich auch kritisch.

Beim surfen im Netz bin ich immer mal über Webseiten gestolpert, in denen ein ganz ähnliches oder sogar gleiches Produkt an gepreist wird. Ist das Zufall oder steckt mehr dahinter?
Ich ging in der Annahme dass die „Fabine“ ein Produkt sei, welches von dir entwickelt wurde.

Habe ich dort eine falsche Sichtweise?


Ich würde gern die Links anfügen, aber ich glaube die Board Regeln verbieten es.

Damit geb ich nun stichhaltige „google“ Suchanfragen. Vielleicht kannst du dazu was sagen?

@google: King Care Diaper, Weifang Gold Yiming Hygienic products (zweiter Eintrag in meinem Fall)

Weiter heißt es:

Adult Diaper Disposable Diaper Adult Disposable Diaper Diaper For Incontinence Patient
Supply Ability: 250000 pieces
Minimum Order: 80000 pieces for one 40HQ container
Lead Time: 7-15 days
Packaging: 1. We have our own brand and colour bags. 10pcs*10bags*1carton 2. If you have your own design of ba
Model: M L XL
Brand Name: King Care
Origin: Mainland China


Ich hoffe das ich keine riesen Diskussion los breche, aber ich bin neugierig.


LG
keci


Vielleicht war das sogar schon mal Thema und ich hab es nicht gemerkt.... :baby003:

Linus
29.05.2012, 17:52
Links sind erlaubt.
:-)

babychris2005
29.05.2012, 17:59
In China kannst du dir die Windeln fertigen lassen wie du es wünschst.

Ich denke das ist wie ein Baukastensystem.
Du musst eben erstmal dorthin, dir das ganze anschauen, die Zusammensetzung der Windel heraussuchen, den Druck auf der Folie usw.

Dann sagst wie wie viele Container du möchtest und streckst das ganze erstmal vor.

Anschließend nachdem du die Lieferung erhalten hast, verschickst du das an die Leute die bezahlt haben und die nächste Lieferung wird bestellt wenn das Minus wieder ausgeglichen ist.

Ich denke die Zweite Lieferung wurde von dem was Hängengeblieben ist bezahlt und nun verdient er eben daran.

Vielleicht stimmt das ganze ja auch, das es irgendwann in naher Zukunft eine solche Maschine in Deutschland gibt, auf der die Fabine dann Produziert wird und vielleicht sinkt dann auch der Preis, da die Transportkosten, Zoll, etc. wegfallen.

Und vielleicht ist das ganze dann auch ein anreiz für andere Windelhersteller, wieder auf Folie umzusteigen und weitere Saugfähige Windeln auf den Markt zu bringen.

Der Herr Faber hatte eben den Mut die Kohle in die Hand zu nehmen, ohne das er wusste ob er jemals einen 40" Container voll Windeln unter die Leute bringt.

keci
29.05.2012, 18:01
huhu Linus,

den letzten Stammtisch hatte ich leider verpasst. Ich war den ganzen Tag im Tierpark unterwegs und am Ende hatte ich einen Sonnenstich. Furchtbare Sache sag ich dir. :ja:
Ich hoffe ihr hattet Spaß und im Juni ist ja dann auch richtig was los. :P Fand nur schade, das ich nicht da sein konnte, da ich extra nach Berlin kam.
Das musste offtopic mal gesagt werden. 8-)

Achso und Ontopic, die Links.....

Seite 1 (http://www.tootoo.com/s-ps/adult-diaper-disposable-diaper-adult-disposable-diaper-diaper-for-incontinence-patient--p-1708076.html)

Seite 2 (http://adultdiaper418.en.ecplaza.net/4.asp)

:)

elasan
29.05.2012, 21:41
Die Website (http://adultdiaper.com.cn/productgrouplist-210014453/adult_diaper.html#products) von dem Laden ist auch ganz spannend.

Plumps_Wien
29.05.2012, 22:15
hi!

@keci: der herr faber hat ja im alten blog mal geschrieben, daß es derzeit nur drei maschinen gibt, auf denen die neue technologie mit dem neuen saugkern produziert werden kann. und nachdem die chinesen ja sehr schnell im kopieren sind, haben die wohl auch schon eine baby-folie im programm, allerdings schätze ich, daß sie nicht die volle technologie der fabine anwenden dürfen, da da ja wohl patente drauf liegen. wenn man die fotos genau ansieht, dann sind auf den zur fabine ähnlichsten windeln ja die bauch- und rückenbündchen etwas kleiner und auch die verschlüsse sind anders. (bei einem bildchen zb. hat man scheinbar auf die technologie von attends gesetzt, wo die seitenflügel extra angebracht werden und wahrscheinlich auch aus "atmungsaktivem" material sind.)

und bei den king care wird sogar das gewicht angegeben, zb. größe large mit 115-140g, was ja deutlich weniger ist als die fabine hat. es sei denn, der hersteller hat sich mit den si-einheiten vertan und meint eigentlich den umfang in cm... (wobei mir da die unterschiede zwischen den größen doch recht gering erscheinen, das würde bei weitem nicht alle "gängigen" körpergrößen abdecken)

jedenfalls, wie du schon gemeint hast, ist scheinbar mal ein ruck durch den markt gegangen und es wird wieder kräftig herumgebastelt und auf kundenwünsche reagiert! dafür dem herrn faber einen extra großen dank! :)

lg, plumps

Abtischler01
30.05.2012, 07:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder von der Windelfabrik zurück und habe gesehen, dass ihr wunderbar gepostet habt.
Jetzt kann ich auf eure ganzen Fragen antworten.

Wie ich immer geschrieben habe, verkaufen wir die Fabine nicht nur an AB / DL's. Denn davon könnte man nicht leben und das würde sich nicht lohnen.
Wir verkaufen die Fabine, zusammen mit unserem Partner in China, in verschiedenen Ausführungen um die ganze Welt.
Bei der Kingcare handet es sich um eine Fabine Kopie in einer minderwertigen Ausführung, sieht man auch schon am Gewicht, wie Plumps richtig bemerkt hat.
Denn unsere Fabine hat in M 200g und in L 220g.
Auch in einer minderwertigen Qualität liefern wir an einen Kunden in Asien, der sie dann weiter an Bambino liefert. Dort heisen sie dann z. B. Classico, Bellissimo Bianco.... Dort verwenden wir andere Fronttapes, in anderem Design. Sie entsprechen aber nicht dem Fabine Standart, und das werden sie auch in Zukunft nicht.
Nur wo Fabine drauf steht - ist auch Fabine drinn!
In dieser Qualität und Saugstärke verkaufen wir nicht an andere.

Die Windelfabrik hier in Deutschland ist in Planung, wir schauen uns bereits nach geeigneten Grundstücken um.

Das es Nachahmer gibt, ist klar, doch das belebt das Geschäft.
Ich freue mich zu sehen, dass ich mit der Fabine etwas bewirkt habe und andere Hersteller jetzt am tüfteln sind.

Es kommt uns ja allen zugute.

Aber die Fabine wird immer die Nr. 1 bleiben, das verspreche ich euch.

Hier noch ein Hinweis am Rande:
für alle von euch die bei uns zum Newsletter angemeldet sind: ihr werdet in Kürze einen Newsletter bekommen, auf dem eine Windel im neuen Design angekündigt wird, die ab Oktober / November in den Verkauf kommt. :feuerflummi:

Bis bald!

Abtischler

dervomdeich
30.05.2012, 20:15
> auf dem eine Windel im neuen Design angekündigt wird, die ab Oktober / November in den Verkauf kommt.

Uiii! *gespanntbin*

Der vom Deich

frechdachs
31.05.2012, 17:01
Die vordere Plastikfolie muß bleiben, weil sonst die Windelfolie reißen würde, bei dem Gewicht.
Die neuen Klebetapes sind sehr gut. Manchmal schon ein bisschen zu gut, weil sie sehr gut kleben und ab und zu wird es schwer sie zu lösen von der Palstikfolie. *lol*

Linus
31.05.2012, 17:31
Original von Abtischler01
z. B. Classico, Bellissimo Bianco....


Aber Helmut, die Bambino Bianco und Classico gibt es doch schon einige Jahren in unveraenderter Form. Wie können die denn von dir produziert sein?

lolo65
31.05.2012, 17:49
Original von Linus

Original von Abtischler01
z. B. Classico, Bellissimo Bianco....


Aber Helmut, die Bambino Bianco und Classico gibt es doch schon einige Jahren in unveraenderter Form. Wie können die denn von dir produziert sein?

Oh Oh wer Böses dabei Denkt! :P

Abtischler01
31.05.2012, 21:18
Hallo Linus,

richtig die Classico und Bianco gibt es schon länger. Doch mit der Inbetriebnahme der neuen Maschine haben wir mit der Belieferung des asiatischen Kunden begonnen, der die Windeln an Bambino weiterverkauft. Vorher wurden sie von einer anderen Fabrik hergestellt. Jetzt produzieren wir sie, es ist eine billige Fabine.
Wir beliefern Bambino nicht direkt, sondern über einen asiatischen Wiederverkäufer, denn der will auch noch daran verdienen.
Hast du noch alte und auch neue Bambino Windeln liegen? Dann vergleiche sie mal. Die neue gibt es seit ca. 1,5 Jahren, da unsere Maschine erst 1,5 Jahre läuft, gut zu erkennen an unserem Nässeverteiler.
Die Bellissimo ist noch relativ neu, und auch bei der kannst du sehr gut den Nässeverteiler sehen.

Die billige Fabine Kopie, in minderwertiger Qualität, z. B. geringere Saugleistung, dünnere Folie, z.T. schlechtere Klebestreifen..., kann man rund um die Welt unter vielen verschiedenen Namen kaufen. Denn nur so können wir die Maschine auslasten, damit sich die Investitionen auch armortisieren.

Abtischler

Plumps_Wien
31.05.2012, 21:55
hallo helmut!

na da kommen mir assoziationen... attends regular plus, beesana, soffisof... auch abri form, formacare, und andere ähnliche... da gibts scheinbar auch nur eine maschine, die für mehrere hersteller ausgelastet wird. naja, bei 300 stück die minute muß man schon sehr viele leute beliefern, damit die maschine rund um die uhr laufen kann. wieviele windelmaschinen gints überhaupt auf der welt? bei den vielen ähnlichkeiten der verschiedenen modelle können es ja nicht allzuviele sein...

aber daß einer genau unser segment bedient, das ist ein sehr nettes novum. ich hoffe, daß es demnächst ein wenig geld in meine kassen spült, damit ich wiedermal bestellen kann!

lg, plumps

Joe
31.05.2012, 22:57
Hi,

na ich schätze mal so eine "Windelmaschiene" ist nicht direkt mit einem Espresso Vollautomaten vergleichbar.

@Abtischler:Mach doch beim nächsten mal eine kleine Videodoku ala Sendung mit der Maus.
"Das hier, das ist der Helmut, und der Helmut stellt sowas hier her. Und wie der Helmut das macht, das zeigt er euch jetzt mal...."

Das wäre echt mal interessant.

Vielleicht könntest Du doch noch eines der "minderwertigeren" Modelle in Dtl. anbieten.
Die Fabine ist mir ja schon fast zu saugstark. Hatte letztens eine 18h an bis sie endlich voll war.
Und dabei gabs an dem Tag sogar Wassermelone.

Das kann man ja nur an Sonntagen machen und wenn man nicht vor hat das Haus zu verlassen.
Unauffällig ist sie ja weiß Gott nicht :)

Außerdem fände ich mal eine toll die wie die aktuellen Babywindeln ist, also textilähnlich und mit Klett-Stretch-Flügeln und so Landing-Zones mit Motiv.
Wobei das vermutlich viele nicht mögen werden so ganz ohne Folie außen.

Viele Grüße
Joe

windelfrechi
31.05.2012, 23:46
Joe- da hast du recht. Ich gehöre zu denen, die die babywindelähnliche Art nicht mögen. Cotton feel ist ein graus für mich,deswegen finde ich es toll, dass jemand eine solche Windel wie die Fabine macht. Ich finde diese windel süss-hab sie bisher einmal bestellt, werde sie aber auch wieder bestellen. Finde es toll, dass diese Idee jemand hatte, natürlich will man damit auch Geld verdienen, was ja auch korrekt ist.

Evirox
01.06.2012, 12:52
Original von Joe
Außerdem fände ich mal eine toll die wie die aktuellen Babywindeln ist, also textilähnlich und mit Klett-Stretch-Flügeln und so Landing-Zones mit Motiv.
Wobei das vermutlich viele nicht mögen werden so ganz ohne Folie außen.


Ja über so eine Version würde ich mich auch freuen, außerdem kann sie ja neben der klassischen Fabine angeboten werden, d.h. wer nicht auf Textil-artig steht, der kann weiterhin die aktuelle Version kaufen.

damien
01.06.2012, 14:09
ich muss joe auch da zustimmen, eine windel die aussieht wie eine moderne babywindel wär mal echt suuuuper

Joe
01.06.2012, 22:01
Hier mal ein Beispiel.
Das sind die Windeln vom Aldi. Da sind echt süße Motive drauf.
Dabei sind die eigentlich recht einfach gehalten.

Komplett weiß und die Landing-Zone (das Motiv) auf der das Klett der Verschlüsse hält ist aufgeklebt.
Die Flügel an der Rückseite sind elastisch.

Bei Erwachsenenwindeln muss das natürlich relativ straff sein, denn bei einem echten Baby müssen die Flügel ja keine ca.2,5kg Pipi halten.

Vielleicht könnte man ja einen Motiv-Wettbewerb veranstalten.
Ich selbst kann leider gar nicht malen, aber ich habe schon gesehen das hier einige echt begabt sind.

Evirox
01.06.2012, 23:59
Ich hatte zu diesem Thema schonmal einen endsprechenden "Wettbewerb" gestartet, dieser ist allerdings aufgrund von zu wenigen Teilnehmern verebbt.

Der Thread lässt sich aber durchaus weiterhin als Sammelthread für design Ideen verwenden.
Vielleicht lässt sich der Wettbewerb ja wieder als offener Wettbewerb neu eröffnen, ich würde mich über neue Ideen und Anregungen freuen :feuerflummi:

Designwettbewerb Fabine (http://wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21555&sid=)

saltor
09.06.2012, 01:01
Veramscht Ihr jetzt schon bei E-Bay?

http://www.ebay.de/itm/Windelhosen-Windeln-Erwachsene-Windelslip-Diapers-Adult-AB-DL-/180887578832?pt=Pflege_Inkontinenzbedarf&var=&hash=item6fca962f63

strullerfee
09.06.2012, 08:16
Original von saltor
Veramscht Ihr jetzt schon bei E-Bay?

http://www.ebay.de/itm/Windelhosen-Windeln-Erwachsene-Windelslip-Diapers-Adult-AB-DL-/180887578832?pt=Pflege_Inkontinenzbedarf&var=&hash=item6fca962f63

Hallo,

wieso schreibst du von "verramschen"?

So wie ich es empfinde, ist der Preis doch der gleiche wie auf der Homepage. Aus meiner Sicht ist es nur ein weiterer Vertriebsweg für die Windeln. Warum sollte man nicht alle potenziellen Möglichkeiten nutzen sein Produkt zu vermarkten? Es gibt sicherlich Kunden, die lieber über EBay kaufen als direkt.

Aber zum Thema:

Auch ich hatte/habe nun mal die Fabine in M getestet. Gefallen hat mir die gute (fast unendliche) Saugstärke und die ausgewogene Flüssigkeitsverteilung. Auch ist die Festgkeit des nassen Saugmaterials sehr gut. Bei mir hat nichts geklummt.

Was mir nicht gefällt sind die viel zu kleinen und für mich nicht optimal sitzenden Klebestreifen. Ich finde, es ist schon eine ganz schöne Fummellei, die Klebestreifen zu greifen, gut zu platzieren und ev. neu zu öffnen und schliessen. Auch empfinde ich die Klebeflächen als viel zu klein um die Fabine im nassen Zustand sicher zu halten. Längere und breitere Klebestreifen wären sicherlich besser.
Wenn der obere Klebestreifen höher und der untere Klebestreifen tiefer sitzen würde, wäre es für mich besser. Ein dritter Klebestreifen dann in der Mitte sogar optimal!

Alles ist die Fabine für mich eine gute Windel. Sie hat das Potenzial eine wirklich tolle Windel zu werden und neue Akzente auf dem Inkomarkt zu setzen. Und hoffentlich ist ein Akzent, dass es wieder genügend Auswahl gibt bei Windeln mit Folie.

Gruß
Strullerfee

Barnie
01.07.2012, 23:40
Hallo Helmut,

kannst Du uns schin etwas verraten was sich bei der Fabine ändern wird ?

Abtischler01
02.07.2012, 08:28
Hallo Barnie,

es wird sich nichts an der Fabine Exklusiv änder,
Im November wird es eine Fabine in einem neuen Design geben! :feuerflummi: :laola: :neugier: Als limitierte Sonderedition.

Selbstverständlich in gleicher Qualität und Saugstärke wie die normale Fabine.

Abtiscchler

HudsonBoy
02.07.2012, 12:45
Danke für den Link zu Ebay!
Also ich finde es einen guten "Geschäftszweig", dieses Produkt über Ebay anzubieten.

Hab mir gleich mal eine Packung bestellt, bin echt mal gespannt wie die sich tragen, und was die wirklich können!

sakura13
02.07.2012, 12:51
Original von Evirox
Ich hatte zu diesem Thema schonmal einen endsprechenden "Wettbewerb" gestartet, dieser ist allerdings aufgrund von zu wenigen Teilnehmern verebbt.

Der Thread lässt sich aber durchaus weiterhin als Sammelthread für design Ideen verwenden.
Vielleicht lässt sich der Wettbewerb ja wieder als offener Wettbewerb neu eröffnen, ich würde mich über neue Ideen und Anregungen freuen :feuerflummi:

Designwettbewerb Fabine (http://wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21555&sid=)

Und somit Geld sparen, damit man keine Designer bezahlen muß und deren Ihre Arbeit klaut, weil sie umsonst gemacht wird.

Linus
02.07.2012, 13:42
Hallo Sakura,

kannst du deine Anschuldigungen bitte belegen!

smu
02.07.2012, 13:49
Original von sakura13

Original von Evirox
[...]

Designwettbewerb Fabine (http://wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21555&sid=)

Und somit Geld sparen, damit man keine Designer bezahlen muß und deren Ihre Arbeit klaut, weil sie umsonst gemacht wird.

[list=1]
Woher willst Du wissen, dass ein Design aus besagtem Wettbewerb für die neue Sonderedition verwendet wurde?
Woher willst Du wissen, dass es umsonst war? Selbst wenn ein Design aus dem Wettbewerb verwendet wurde: Weisst Du, ob da nicht Geld geflossen ist? Ich konnte im Wettbewerb keine Übereignung des Urheberrechts sehen.
Der Wettbewerb wurde von Mitgliedern der WB-Community erstellt, nicht vom ABtischler. Also kann er den auch nicht mit dem Ziel "neue Designs für lau" gemacht haben.
[/list=1]

Oder um mich Linus anzuschließen: Bitte belege Deine Anschuldigung.

Abtischler01
02.07.2012, 15:59
Hallo ihr Lieben,

das neue Design der Fabine habe ich mit meinen Mitarbeitern :baby003: gemacht und wir haben keine vorlagen aus der WBC genommen,
und es ist auch nur eine limitierte Sonderedition.
die es nur für Kurze zeit geben wird.

Abtischler

Jona Windeltiger
03.07.2012, 09:23
Ich habe einzelne Beiträge, die sich *nicht* mit dem Fragen oder Kritik am Produkt beschäftigen herausgenommen. Die anderen Themen sind an anderer Stelle ausreichend und ohne Ergebnis ausdiskutiert worden.

T-Offline
03.07.2012, 12:42
DANKE!

HudsonBoy
08.07.2012, 14:56
Moin! :)

Also ich hab mir interessehalber mal ein Packet zukommen lassen.
Heute trage ich sie zum ersten Mal, und bin im Moment am Austesten des Fassungsvermögens sowie des Tragekomforts.

Erstmal zum Anlegen: die Fabine ist (ungefüllt) sehr schwer, aber das lässt sich wohl auch gar nicht anders bewerkstelligen wenn sie so ein hohes Fassungsvermögen haben soll.
Am Hintern könnte sie meines Erachtens etwas höher sein.
Die Klebestreifen scheinen mir etwas zu dünn zu sein, mal sehen wie sich deren Haltefähigkeit macht wenn die Windel noch mehr gefüllt wird!
Ansonsten trägt sich die Fabine sehr angenehm, ok, sie ist schon ein ziemlich dickes Ding, aber das soll sie ja auch sein!

Bislang sind (gefühlte) 1,5 Liter reingelaufen, und ich bin ziemlich begeistert wie trocken sie sich noch anfühlt!
Ich habe auch mehrfach getestet, wie die Fabine sich schlägt wenn man es auch einer "ungünstigen" Position laufen lässt (Sitzen auf dem harten Fußboden, so dass sich nichts nach hinten verteilen kann, und alles im Schrittbereich bzw. dem Vorderteil verbleibt). Kurzfristig kam es zu einer Ansammlung, die sich aber sehr schön verteilt hat. Seitlich oder vorne ist nichts rausgelaufen, was ich von anderen Produkten in solch einer Situation nicht sagen kann!
Auch "Wasser marsch", also das Laufenlassen bei vollem Druck, verträgt die Fabine wohl sehr gut!

Bislang trage ich sie seit drei Stunden.
Mal kucken wie sie sich weiter schlägt, ich muss sowieso jetzt für eine Weile außer Haus!

Gunter-HH
13.07.2012, 03:31
@ Abtischler01

also ich hätte interesse an die XL Version.

Viele Grüße
Gunter

elisabeth
13.07.2012, 11:34
Hallo,

ich bin inko und auf die hilfsmittel angewiesen.
Zur Fabine. Die erste Generation hatte ja ein paar "Kleine schwächen"

Grundsätzlich sind ja 4 liter überdimensioniert.

Aber bei anderen Produkten brauche ich grundsätzlich zusätzliche Einlagen um sicher über den Tag zu kommen.

Wenn der Preis nicht wäre würde ich nur noch die Fabine benutzen.
Bei der jetzigen aktuellen Fabine kann ich nur sagen das ich absolut überzeugt bin.
Die hohen Beinbündchen sind optimal und sicher, selbst wenn die eigentlichen Beinbündchen wie Ab Tischler ja anmerkt nicht anliegen sollten.
Die Klebebänder halten zumindest bei mir Bombenfest.
Die Windel ist mir noch nie gerutscht - gut ich nutze nicht bis zur Kapazitätsgrenze.
Die windel klumpt nicht und ich empfinde sie als gar nicht so dick.

Insgesamt empfinde ich die windel als sehr angenehm zu tragen.
Jetzt fragen sich vielleicht viele warum ich sie überhaupt nutze wenn ich sie nicht bis zum platzen benutze.

Ganz einfach weil es für mich die sicherste Windel von allen ist. Ich fühle mich sicher, habe nicht gleich Panik wenn sie nass wird und finde auch die Bunten nicht übertrieben kindisch. Was mir nicht so gefällt ist der Aufdruck der Internet Adresse www buntewindel. bei den bunten.
Die weissen sind dagegen wirklich super und schön das dort nichts aufgedruckt ist.

Die Klebebänder könnten noch ein wenig größer sein, sind zwar schon viel besser als die vorherigen, aber für Grobmotoriker schon fummelig finde ich.

Also erst einmal danke für AB Tischler das er es gewagt hat ein solches Produkt ins leben zu rufen. Das ist mit viel Risiko verbunden gewesen.
Zum zweiten zu mancher Kritik.
AB Tischler muß Unternehmerisch denken!
Es ist auch ein Geschäft und es muß sich auch lohnen logischerweise.
Von Nächstenliebe kann man sich nicht ernähren.

Er versucht ja auch wenn möglich es stetig zu verbessern, klar auch damit mehr Absatz zu machen aber auch allen Benutzern Rechnung zu tragen.
Man muß es immer von beiden Seiten sehen.
Der Benutzer möchte es möglichst geschenkt und alle seine Wünsche umgesetzt haben.
Wenn es keine XL gibt - dann ist das eine unternehmerische Entscheidung und rechnet sich einfach nicht -. auch das muß man aktzeptieren.
Wenn er probehalber auf den Wunsch eingeht und Sonder produziert ist es auch klar das dies mit höheren Kosten verbunden ist und auch das muß man akzeptieren.
Es hat auch einen Grund - damit es sich rechnet - oder würdet ihr aus eigener Tasche draufzahlen - das er wenn er es macht diese dann nur mit einer anderen Packung zusammen verkauft.

Also jetzt einfach mal zu AB tischler danke für dein Produkt was mich überzeugt - zwar teurer ist aber dafür auch gut ist und ich immer wieder sicher kaufen werde.

Und umso mehr Vertriebswege du nutzt umso besser finde ich es, da man dann eventuell auch die Alltags günstigeren Produkte gleich in einem kaufen kann.

elisabeth

Kvetinka
13.07.2012, 13:36
Original von elisabeth
Wenn es keine XL gibt - dann ist das eine unternehmerische Entscheidung und rechnet sich einfach nicht -. auch das muß man aktzeptieren.
Wenn er probehalber auf den Wunsch eingeht und Sonder produziert ist es auch klar das dies mit höheren Kosten verbunden ist und auch das muß man

XL würde sich für den englischen und US Markt schon lohnen.

Kolibriboy
15.07.2012, 21:59
An der XL Version hätte ich auch Interesse wird es diese denn nun geben?

Nick
16.07.2012, 00:03
Original von babychris2005Der Herr Faber hatte eben den Mut die Kohle in die Hand zu nehmen, ohne das er wusste ob er jemals einen 40" Container voll Windeln unter die Leute bringt.

Jep dieser Satz bringt die ganze Diskusion woher, warum, weswegen, auf den Punkt.
Herr Faber hat das so gemacht und kann vlt. davon Leben,nette Geschäfts idee.

Abtischler01
16.07.2012, 17:19
Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Habe noch sehr viel mit den restlichen Umzugsarbeiten zu tun und die liebe Telekom ist nicht in der Lage einen ADL bei uns anzuschließen. Aber egal, will euch damit nicht nerven. So jetzt zum Thema:

Hm, wenn ich das oben so lese, sind leider nur ein sehr kleiner Teil von euch an den XL interessiert. Das Problem ist, das es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt die XL zu produzieren. Damit es sich für die Produktion rechnet müßen wir so um die 200.000 Stück produzieren und das zweite Problem ist, dass bei der Produktion der XL sehr viel Abfall ( Verschnitt ) anfällt. Deswegen sind die XL in der Produktion sehr teuer, im Vergleich zu unserer normalen Fabine. Aber ok,
weil ich heute meinen guten Tag habe, verspreche ich euch, das ich im OKT, wenn unsere neue Fabine mit neuem Design kommt, eine kleine Menge Fabine in XL für euch fertigen werde. Aber es sei gesagt, dass die dann nicht 14,99 kosten wird. Die kosten dann 15,99 und es sind wie bei der Fabine 8 Stück in der Packung. Wie gesagt, sollte dann die Nachfrage an XL hier steigen, dann wird sie auch günstieger. Aber leider sagen immer sehr viele " ich will haben " und wenn sie da ist kauft sie keiner :P aber so ist das Leben.

Wenn ich so auf meinen Lieferplan schaue, kommt die XL dann mit der neuen Fabine ca. Ende Oktober.

Euer Abtischler

Kolibriboy
16.07.2012, 20:53
Das sind doch mal gute aussichten!!! :danke:

frechdachs
16.07.2012, 21:59
Das hört sich super an.
Werde mir bestimmt eine Probe-Packung bestellen. :feuerflummi:
:danke: Abtischler01

Ronnybaby
16.07.2012, 22:49
Original von Abtischler01
Die kosten dann 15,99 und es sind wie bei der Fabine 8 Stück in der Packung. Wie gesagt, sollte dann die Nachfrage an XL hier steigen, dann wird sie auch günstieger. Aber leider sagen immer sehr viele " ich will haben " und wenn sie da ist kauft sie keiner :P aber so ist das Leben.

Wenn ich so auf meinen Lieferplan schaue, kommt die XL dann mit der neuen Fabine ca. Ende Oktober.

Euer Abtischler

Bitte 4 PAckungen XL für mich Reservieren :-)

ICh freu mich schon das ich endlich bald wieder Fabine tragen kann

GRuß Ronnybaby

AttendsDL
17.07.2012, 11:42
Interessanter Beitrag........

Bislang hatte ich diese Windel nur vom erzählen gekannt und da gibts ja positive und negative Berichte, die mich unterm Strich bislang vom Kauf abgehalten haben (neben dem hohen Preis)
Bei einem kürzlichen Treffen mit einem AB hatte ich dann erstmals diese Windel in der Hand, freundlicherweise hat er mir eine zum probieren geschenkt.

Unterm Strich bin ich danach geteilter Meinung. Ich bin 1,86m gross und normal schlank, trage M und hab damit bei keinem Hersteller Probleme.
Die Fabine ist dann aber an mir doch schon knapp vom Umfang her, da könnten die Seiten vlt 2cm länger nach vorn um die Hüften reichen. Die "einstufigen" Tapes mag ich nicht wirklich, trotz der kompletten Folie über den vorderen Bereich halten die Dinger nach einmal auf und wieder zumachen nicht mehr wirklich gut. Auch hätt ich den oberen Kleber gern etwas höher positioniert, das würde die Passform und den Halt verbessern helfen denk ich.
Es geht ne Menge rein, trotzdem hatt ich nen nassen Fleck am Po lang bevor sie voll war, ev ne Folge von leichtem verrutschen, keine Ahnung. Hatte aber anfangs auch nix als zusätzliche Fixierung drüber, um das Gewicht oben zu halten. Danach konnt ich dann ohne weitere Zwischenfälle noch ein paarmal laufen lassen und das Gefühl zwischen den Beinen wurde echt immer besser, diese ausgeprägte "Nässezone" war schon ein tolles Gefühl.

Welche Version ich da jetzt hatte kann ich leider nicht beurteilen, offenbar wird ja immer mal wieder was am Produkt verändert. Kann man hier Bilder anhängen, dann würd ich meine Test-Fabine mal hier anfügen. Hatte jedenfalls die bunte Version.


LG
AttendsDL

Thommy_DL
21.07.2012, 12:16
Letzte Nacht hatte ich auch endlich meine erste Fabine an. Da es die Größe M in Weiß leider immer noch nicht in der neuen Version gibt, habe ich nun doch die bunte Version genommen. Der Inhalt ist ja der gleiche.

Erster Eindruck: Wow, ist die riesig! Das Saugkissen ist im Schritt und auch am Po so viel breiter als bei anderen Windeln! Die Folie macht einen stabilen Eindruck, der glatte Vorderbereich für die Klebestreifen gefällt mir erwartungsgemäß weniger. Ich mag lieber einheitliche Folie mit Doppelklebestreifen.

Mir passt die Windel von der Größe her (73cm Taillenumfang, Größe M) gut, ich finde sie nicht zu kurz und zu eng, sondern genau richtig. Was mir gleich am Anfang auffiel, dass die Beinbündchen am Po überhaupt nicht anliegen. Da passt locker eine ganze Hand dazwischen. Als ich dann in freudiger Erwartung eingenässt habe, ist die Windel auch gleich ausgelaufen. Mit den Attends passiert mir das sonst nie. Um die bei der ersten kompletten Blasenentleerung zum Auslaufen zu bringen, müsste ich schon Kopfstand machen, im Stehen, Sitzen oder Liegen auf Bauch, Rücken oder Seite halten die dicht. Mit der nötigen Vorsicht beim Einnässen habe ich es dann im Verlauf der Nacht doch noch geschafft, die Fabine ohne externe Überschwemmung zu füllen. Wenn der Urin erst einmal aufgesaugt war, lief auch nichts mehr aus. Und das Tragegefühl ist der Hammer! So dick und weich wird einfach keine andere Windel. Und dabei hat man durchaus das Gefühl, dass sie nass ist, trotzdem läuft sie nicht aus. Absolut perfekt. Meine Bedenken hinsichtlich des Geruchs haben sich auch zerstreut, auch nach über 12 Stunden roch die Windel noch angenehm, je nachdem, ob man halt auf Windelgeruch steht. ;) Kein Vergleich zu den Abri X-Plus.

Beim Abnehmen der Windel heute Morgen habe ich dann versucht, die Klebestreifen noch einmal neu auf die hier schon empfohlene Art und Weise zuzukleben - und was muss ich sagen: Die Windel saß plötzlich perfekt! Die Bündchen an den Beinen und am Rücken schlossen perfekt ab, die extrem nasse und schwere Windel rutschte nicht herunter, genial. Erst die unteren Klebestreifen schräg nach oben zeigend sehr weit oben auf der Windel festkleben, dann die oberen Klebestreifen nach unten zeigend überkreuz darüber. Wie auch hier in diesem Abena-Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo Sieht zwar irgendwie doof aus, funktioniert aber prächtig! Beim nächsten Mal muss ich das gleich so machen. Ich bin gespannt, ob die Windel dann auch wirklich dicht hält und ich mehr als die jetzigen 2 Liter darin unterbekomme.

Gruß
Thomas

Taggy
21.07.2012, 13:28
Blöde Frage: gibt es einen Unterschied zwischen der Fabina M in Farben und der in Weiß? Der Preis ist ja der gleiche...aber in der Packung mit den Weißen ist 2 Stück mehr drin.

Thommy_DL
21.07.2012, 13:40
Ja, die 10er-Packung ist noch die alte Version, in den neuen sind nur noch 8 Stück drin.

Taggy
21.07.2012, 13:49
Auch bei den Weißen?

smu
21.07.2012, 18:02
Ja, auch bei den Weißen

Taggy
21.07.2012, 18:16
Gut danke. Hoffe der Preisunterschied lohnt sich. ;)
Werde sie bald testen. 8-)

trux
22.07.2012, 15:12
fabine ist eine super windel, allerdings gehört die M höher geschnitten, kam mir vor als würde ich eine S anlegen wo mir sonst jede andre M passt.
schön wär ein set wo man 1 packung weisse und eine packung schwarze fabine bestellen kann.

lg

Pooh Bär
22.07.2012, 16:45
Wenn ich das alles so lese, denke ich das man evtl. asiatische Maße genommen hat.
Die Fabine Windeln sind demnach in jeder Größe zu knapp geschnitten.

Getestet habe ich die Größe L (nicht nur eine) und selbst diese ist zu knapp bemessen.
Die Seitenflügel sind zu kurz , die Höhe der Windel auch etwas zu knapp, die Tapes so finde ich sind etwas unvorteilhaft angebracht und auch zu kurz sowie zu fummelig.
In keiner bekannten Windel habe ich Größe XL, diese müsste ich bei der Fabine wohl tragen damit diese besser passt.
Es wird wohl am Schnitt der Fabine liegen, dass Sie vielen nicht richtig passt.

Zum Thema wiederverschließen, naja mit gutem Willen 1x, dann ist aber schon Schluß.
Dann haften die Tapes nicht mehr.
Saugfähigkeit super, dicke auch, die Windel macht nen richtig schönen dicken Windelpopo, mit Zusatzeinlagen unschlagbar.

So weit ganz ok, nettes Fetischprodukt, aber verbesserungswürdig.

Plumps_Wien
23.07.2012, 23:39
Also manchmal frage ich mich schon, ob manche Leute im Laufe ihres Lebens nicht ein bißchen zuviel gegessen haben... Wenn ich lese, daß angeblich die Seitenflügel in der Größe L zu kurz (!!!) sind, dann hat da wohl wer ziemliches Übergewicht. Ich will hier niemandem zu nahe treten oder wen beleidigen, aber die Windeln sind prinzipiell für normalgewichtige Menschen konstruiert. Vielleicht gibts mal spezielle Modelle für etwas stärker gebaute Leute, aber ich schätz mal, das wird sich wirtschaftlich für niemanden lohnen. (Investition in spezielle Formräder, Kleinserien, Schnittanpassung... Man wird wohl nie alle zufrieden stellen könen.)
Ich bin eigentlich für Größe M gebaut, das würde vom Umfang her perfekt passen (manchmal sind sogar hier die Seitenflügel etwas zu lang), allerdings hab ich von haus aus recht starke Oberschenkel, quasi Froschhschenkel. Deswegen verwende ich L, allerdings muß ich da dann immer ein bißchen herumbasteln und die Seitenflügel kürzen und die Tapes mit Powertape ersetzen, damit mir das ganze dann nicht herunterrutscht. Abgesehen davon hab ichs gern sehr hoch geschnitten, deswegen verwende ich praktisch seit ich denken kann L.

Ansonsten kann ich Leuten, denen die Windeln zu kurz und zu schmal sind, die Sofisoff XL Nacht empfehlen. Der Save hatte die mal als Sonderposten und ich hab mich gefühlt wie ein Säugling! Die gingen mir fast bis zu den Brustwarzen hoch! Und die Seitenflügel mußte ich gehörig kürzen, da hätte ich vom Umfang her zweimal reingepaßt... *ggg* Allerdings weiß ich leider nicht, wo man die bekommt, ich hab mal eine Händleranfrage in Silc (das ist der Produzent) gesendet, aber keine Antwort darauf bekommen.
Demnächst werd ich die ADA XXL vom Save testen, ob die nicht im Schnitt ähnlich sind.

Aber ganz allgemein: Die Fabine sind für normalgebaute Leute absolut ausreichend, wenn man davon absieht, daß mann manchmal gerne am Rücken liegt und seinen kleinen Freund gerne nach Norden ausrichtet. Das ging früher mit den "fullmatted" Windeln immer gut (Ma, was ich den alten Attends aus den frühen Neunzigern nachtrauere...... Saugkissen fast bis zum Rand an allen Ecken und Enden!), heute schlaf ich nurmehr auf dem Bauch, da kann nichts mehr passieren.

LG, Plumps

P.s.: Das Design der Weihnachtswindel ist echt gelungen! Das währ schön, die unter dem Christbaum zu tragen... Wahrscheinlich werd ich aber aus finanziellen Gründen nicht rechtzeitig bestellen können. Naja, seis drum, es sieht mich sowieso niemand damit, also kann ich dann später auch die weißen Windeln bestellen.

Pooh Bär
24.07.2012, 01:21
Also wenn ich das lese, überkommt mich echt sowas wie konkreter Unmut. :keule:
Immer dieses Gerede und oder Geschreibsel von, ihr seid dzu dick, deshalb passt die Windel nicht.
Da frage ich mich ob die, die sowas schreiben, Bullemie gepaart mit Alzheimer haben.
Eventuell passt die Fabine ja deswegen und normale Windeln gehn bis bald an die Brustwarzen....

Diese Windel wurde für normal gebaute Menschen konstruiert.
Da liegt aber der Hase im Pfeffer, was ist denn normal?
Den Mensch Standart 0815 gibt es nicht, jeder ist anders gebaut.
Bei anderen Windelherstellern passen die Höhe und die Seitenflügel doch auch, man hat sogar noch Spielraum.

Windel zurecht schneiden???
Hallo wir sind doch net in der Hobbythek mit Jean Pütz.
Thema heute : Wie ändere ich meine Windel mit Cuttermesser Schere, reichlich Klebeband und viel Aufwand um.... Ich hab da mal was vorbereitet.
____

Entweder eine Windel passt jedem in einer Größenkategorie, oder aber am Design stimmt was nicht .
Das ist meine persönliche Meinung

Schorse
24.07.2012, 06:46
Also ich bin 1,86m groß und wiege 94kg, dabei fühle ich mich schon ein bisschen dick. Trotzdem passt mir die Fabine in L hervorragend. Wem die nicht passt muß sicherlich über 100kg wiegen. Und mal ehrlich, die meisten davon tendieren mehr in Richtung 1,65m anstatt 2,10m. Aber die sind ja nicht zu dick, nur untergroß. :P

Thommy_DL
24.07.2012, 08:38
Ich habe festgestellt, dass das sehr breite Saugkissen der Fabine am Po eher ein Nachteil ist. Das Material sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit sehr weit zum Rand hin gesaugt wird, dort aber nicht zuverlässig festgehalten wird. Die Windel läuft deshalb schneller aus. Weniger wäre an der Stelle meines Erachtens mehr.

Gruß,
Thomas

smu
24.07.2012, 08:44
Original von Schorse
Also ich bin 1,86m groß und wiege 94kg, dabei fühle ich mich schon ein bisschen dick. Trotzdem passt mir die Fabine in L hervorragend. Wem die nicht passt muß sicherlich über 100kg wiegen. Und mal ehrlich, die meisten davon tendieren mehr in Richtung 1,65m anstatt 2,10m. Aber die sind ja nicht zu dick, nur untergroß. :P

Hmm, ich bin 1,85 und wiege ebenfalls so um die 93-95kg (je nach Wochenform). Bei der Fabine in L habe ich am Bauch keine Probleme, wohl aber am Beinabschluß. Der passt nur gerade so.

ciao,
smu

trux
27.07.2012, 15:01
ich bin 1,78 und wiege 74kg also hier kann man nicht von übergewicht sondern eher von normaler arbeiterstatur sprechen.
trozdem ist die fabine zu "kurz". sie reicht nichtmal bis zum bauchnabel und auch die seitenflügel könnten um jeweils 1,5cm länger sein.
ansonsten ist die fabine wirklich gelungen.
weiter so!!

lg

bob
28.07.2012, 11:59
Die windel muss auf jeden Fall günstiger werden!
Also für 8 Stück knapp 15€ plus 6,90€ Versand. Das ist einfach überteuert!

Klar von China ist der Weg weit, vielleicht sollte man probieren sie in Deutschland zu produzieren!

Plumps_Wien
29.07.2012, 01:38
der preis ist meiner meinung nach nicht so hoch, man gehe in wien in ein sanitätsfachgeschäft, dort bezahlt man für 14 stück molicare super plus auch 20 €rror. aber der versand ist es, der die kosten in die höhe treibt! da sollten dringendst günstigere anbieter angeboten werden, man muß das produkt ja nicht unbedingt binne zwei werktagen da haben, da gibts genügend konkurrenz, die das zwar etwas langsamer, aber dafür wesentlich billiger hinkriegt.

abdelgamal
29.07.2012, 08:23
Original von Abtischler01
Hallo ihr Lieben,
ich Fliege jetzt wieder zur Windel Fabrik, wenn ihr noch wüsche habt,
dann last es mich wissen,

euer Abtischler

PS: wenn alles gut läuft bringe ich die ersten Fabine Exklusiv Pull ups mit die werden dann erst mal nur in Weiß sein die dann in die Produktion gehen sind dann mit schönen Kindermotiven

Es hätte mich interessiert, ob es in absehbarer Zukunft Fabine Exklusiv Pull ups geben wird? Wenn ja, in welchen Grössen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine lange Tragedauer und optimale Auslaufsicherheit nur bei sehr eng sitzenden Pull ups gewährleistet sind. Ich verwende Tena Pants Super in Small (83 kg/180cm) und die sind für mich perfekt. Sind ein bisschen langweilig, da komplett in weiss. Ich würde daher sofort auf Fabine Pants umsteigen, wenn es die z.B. in rosa oder lila und mit grosser Saugleistung gäbe! Motive fakultativ, da ohnehin immer Geschmackssache. Ich finde aber z.B. jene der Girl Dry Nites sehr hübsch. Eine 24h Pant mit ca. 3ltr Fassungsvermögen wäre ein Hit und eine echte Innovation!

Pooh Bär
29.07.2012, 16:44
Original von Plumps_Wien der versand ist es, der die kosten in die höhe treibt! da sollten dringendst günstigere anbieter angeboten werden, man muß das produkt ja nicht unbedingt binne zwei werktagen da haben, da gibts genügend konkurrenz, die das zwar etwas langsamer, aber dafür wesentlich billiger hinkriegt.
Nun keine Ahnung wie andere Anbieter das machen, die bieten den Versand von Kartonware Windeln, zu unschlagbar günstigen 3,90€ Versandkosten pauschal bis 100,-€ und ab 100,-€ Einkaufswert keine Versandkosten an.
Zuerst nahmen einige dieser Händler auch GLS oder Hermes aber leider wurden da sehr schlechte Erfahrungen im Umgang mit der Ware gemacht.
Jetzt wird dort wieder mit DHL versendet .
Es geht, wenn man nur will!

abdelgamal
29.07.2012, 17:30
Für Kunden wie mich in der Schweiz sind die Beschaffungskosten das grösste Problem überhaupt. Für Überweisungsspesen, Importverzollung und Mehrwertsteuer bezahle ich beim Kauf von 4 Packungen Fabine Exklusiv mehr als für die Ware selbst. Irgendwie ist das unverhältnismässig und dieses Problem könnte nur mit einem CH-Zwischenhändler entschärft werden, auch wenn ein solcher natürlich auch eine Marge braucht. Wenn ich mich richtig erinnere, führte Remado die Fabine kurzzeitig im Angebot, aber das war wohl eine einmalige Angelegenheit?!

Abtischler
10.08.2012, 15:19
Hallo ihr Lieben wir sind mal wieder auf Messen. :feuerflummi:
Wer Lust hat kann uns ja auf einer Messe besuchen. :neugier:
Hier die Daten:

1 Messe Du und deine Welt vom
22.09.2012 - 30.09.2012
Halle B 5 - Stand-Nr.: 417

2 Messe Rehacare Fachmesse und Kongress vom
10. - 13.Oktober 2012 Düsseldorf
Halle 6 - Stand-Nr.: 6C22
vieleicht sehen wir uns da ja mal

Dort beantworte ich auch gern alle eure Fragen persönlich. Diskretion Ehrensache.

euer Abtischer :baby003:

Taggy
04.09.2012, 12:15
Ich habe nun beides getestet...
Die Fabine ist definitiv ein Saugwunder...sie hat schon bis zu 24 Stunden gehalten (aber auch nur 6 Stunden).

ABER: sowohl die L als auch die M passen mir nicht wirklich.
Die L ist zu groß und die M geht nicht hoch genug.
Die Windel (M) kommt mir kaum über den Nabel. Dadurch liegt das ganze um die Beine relativ tief (so wie bei der Attends Regular Plus). Sie müsste (wie schon einige geschrieben haben) länger sein.
Ich weiß, ich weiß: geht ja nicht.
Oder wie wäre es mit einer neuen Zwischengröße?
Was ich auch Schade finde: mit der Zeit riecht die Windel ganz schön...(was man eigentlich noch verkraften könnte).

Wie gesagt: wenn ich das permanente Gefühl habe die Windel rutscht mir gleich runter weil ich sie als zu kurz empfinde...dann ist es leider nicht wirklich angenehm (trotz super Saugleistung).

Schade Schade...trotzdem Danke für dieses Produkt. Bitte sagen Sie Bescheid wenn sie entschieden haben die Windel länger zu machen (von der Breite passt es vollkommen). Bis dahin lasse ich wohl lieber die Finger davon...

allesindie
04.09.2012, 12:33
Original von abdelgamal
Für Kunden wie mich in der Schweiz

Hallo, ich habe aus diesem Grund eine Versandadresse bei LAS Burg (Weil am Rhein) und hole meine Pakete dann immer dort ab. Bei mir geht das, weil ich beruflich alle 3-4 Wochen eh dort bin und so lange kann ich die Ware auch eingelagert lassen.

Diesen service kann ich sehr empfehlen.

Ansonsten ist in der Schweiz Remado.ch sicher die beste Windelquelle überhaupt, da bestelle ich auch gerne.

Gruss, Allesindie

Kvetinka
04.09.2012, 13:30
Original von Pooh Bär

Nun keine Ahnung wie andere Anbieter das machen, die bieten den Versand von Kartonware Windeln, zu unschlagbar günstigen 3,90€ Versandkosten pauschal bis 100,-€ und ab 100,-€ Einkaufswert keine Versandkosten an.


Online-Apotheken und Sanitätshäuser kriegen dort andere Konditionen, vielleicht als solche gegenüber DHL auftreten? Oder Mindestmengen beim Paketversand werden nicht erreicht?

Tena arbeitete z.B. mal mit DPD zusammen, weiß nicht ob es immer noch so ist.

Thommy_DL
04.09.2012, 15:26
Ich hatte letztens meine dritte Fabine an und habe sie ganz bewusst sorgfältig angezogen. Ich hatte sie 24h an, bis sie anfing, am Po auszulaufen, und das Resultat waren gerade mal 1,7kg. Das Saugvermögen an sich ist schon gut, ich hatte schon mal 2,5kg erreicht, doch der Auslaufschutz ist sehr verbesserungswürdig. :-(

Den hüftnahen Schnitt finde ich eigentlich schick. Er wäre auch praktisch, weil die Windel da nicht über der Jeans rausguckt, doch spielt das bei der Fabine keine Rolle, weil sie eh so dick ist, dass man sie nicht verstecken kann. :-)

Gruß
Thomas

abdelgamal
05.09.2012, 07:36
(...)

Als INKO und DL wünschte ich mir eine Windel, die
- wenn nur für klein benutzt, problemlos 24h getragen werden kann (viel Superabsorber, keine Klumpenbildung, rasches Aufsaugen und Verteilen der Flüssigkeit im gesamten Saugkörper, wenig Rücknässung, dermatologischer Schutz)
- diskret auch unter enger Kleidung und ohne "Watschelgang" getragen werden kann (körpernahe Passform, kräftiges Verschlussystem, kein
Knistern). Der absolute Hammer wäre eine elastomere, latexähnliche(stretch-)Folie! - sich einfach handhaben und sich auch im Stehen problemlos wechseln oder anpassen lässt (nur zwei extrabreite, kräftige Klett-Tapes, System Raupiflex)
- funktionell ist, d.h. unter keinen Umständen ausläuft (hohe, wirksame Auslaufbarrieren, enganliegende, elastische Beinabschluss-Bündchen,
absolut dichte Aussenfolie)
- optisch ansprechend ist, gerne auch mit nicht allzu
kindlichen Prints und Farbgebung (nicht unbedingt Bärchen und Tschutschus, eher in der Richtung der Drynites). Krankenhaus- oder Altenheim-Look sind absolute No-Go's. Auf Fabrikations/Lotnummern, Herstelldatum, Feuchtigkeitsindikatoren und derlei Schnickschnack darf gerne verzichtet werden! Ferner wünschte ich mir von ABTischler neben der Fabine-Klebewindel eine Famos-Pant (den Namen stelle ich ohne Markenschutz kostenlos zur Verfügung!).

Diese soll
- superelastisch sein, ev. nur One Size für alle Grössen
- eine Kapazität von 3-4 ltr aufweisen, mit anderen Worten eine 24h-Pant sein
- Aufbau wie DryNites, d.h. Saugkörper mit Folienschutz (aber ohne Vlies), die Seitenteile superelatisch. Dies kombiniert mit gekrinkelten, verlängerten Beinabschlüssen wie bei den Abri Super Pants. - im Gegesatz zu den bisher üblichen Pants im langweiligen Feinripp-Unterwäsche-Look darf die Famos-Pant gerne etwas fröhlicher und sexier daherkommen, sei es pastellfarbig oder auch mit frechen Prints.

Solche Produkte dürfen auch gerne etwas kosten, im Rahmen von mehreren € pro Stück, da sie auf Grund ihrer qualitativen Eigenschaften auch länger getragen werden können as Billigerzeugnisse. So, lieber ABTischler, Sie sind gefordert! Gehen Sie ans Werk und erfüllen Sie unsere AB/DL/Inko-Wünsche!

Pants.

- keine Geruchsbildung aufkommen lässt

Pippifax
05.09.2012, 09:19
Mich würde mal intressieren, warum es so aufwendig und teuer ist eine Windelmaschine mit anderen Maßen zu programieren.
Mußman den für jeden neuen Schnitt gleich eine neue Maschine konstruieren, oder diese aufwendig umrüsten ?
Um hier alle zu befriedigen, wäre es meinesachtens doch das Ziel 3 Größen zu produzieren, die so ausgelgt sind, das bei allen 3 ungefähr die gleiche Nachfrage besteht. Und ich dachte, wenn Du hierzulande bald mit einer Maschine produzieren möchtest, das dann die Chance besteht, auch die Maße neu zu optimieren.
Bestimmt wird ja auch von den Heimen konstruktive Kritik geäußert, bezüglich Passform / Größe und Auslaufsicherheit.
Gruß PIPPIFAX

Jona Windeltiger
05.09.2012, 11:29
Hallo ihr Lieben!

Der Thread heißt: "Neuigkeiten über die Fabine / Fragen und Kritik am Produkt". Diskussionen über die AGBs, die nicht die direkt die User der WBC als Kunden betreffen, gehören hier also ebenso wenig hin wie Diskussionen über die Markenrechte an der Windel. Ich habe diese Postings in einen neuen Thread in der Plauderecke ausgegliedert, und diesen geschlossen. Wenn es einen Ansatzpunkt für eine weitere Diskussion gibt, eröffnet bitte einen weiteren neuen Thread in der Plauderecke!
Generell möchte ich die Überlegung anstoßen, bestimmte Dinge doch per PN zu klären und Geschäftsstrategien und -überlegungen nicht immer wieder in der Community zur Diskussion zu stellen.

Hier bitte weiter über das Produkt Fabine disktutieren! :)

Liebe Grüße
Jona

Pippifax
06.09.2012, 08:56
Eine Frage: Was ist mit der neuen Weihnachtswindel ?
Geschrieben steht, sie sei sofort verfügbar, der Versand erfolgt aber erst im Oktober / November.
Gruß Pippifax

Abtischler
06.09.2012, 11:35
Hallo Pippifax,

Edit by Wolfgang: Werbung entfernt da hierfür keine Genehmigung vorliegt.

es ist so wie es auf unser Shopseite geschrieben steht.
Abtischler

Jona Windeltiger
06.09.2012, 14:10
Original von trux
ich bin 1,78 und wiege 74kg also hier kann man nicht von übergewicht sondern eher von normaler arbeiterstatur sprechen.
trozdem ist die fabine zu "kurz". sie reicht nichtmal bis zum bauchnabel und

Das wird hier öfter gesagt und ich verstehe es nicht so wirklich. Wenn iche eine Attends oder Tena Maxi (wie immer) in M trage, dann reicht die mir auch nicht bis zum Bauchnabel. Warum auch?

Steins
06.09.2012, 18:04
hi,
kann zwar leider keine Windeln tragen aber wird es eigentlich mal eine Fabine in 5 oder sogar 6 liter Version geben?
das wäre natürlich der Hammer

und macht ihr auch mal PayPal für Inland Kunden?

inkontienente25
06.09.2012, 21:42
gibt es die pullup auch nur mit folie?oder so wie die ganzen anderen hersteller?
mfg :)







Original von Abtischler
Hallo Tintin,

Trittbrettfahrer wird es immer geben so ist das leben :nene: du kanst uns ja mal per PN den Name geben von den wenn du es möchtes dann können wir das mal prüfen aber ich habe da so einen Vertacht wenn du meinst.

und zu Treibhaus sagte ich nur :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

und nun last uns beim Tema bleiben :baby003:

unser Pul ups sind fast fertig bis jetzt sind die ganz gut aber noch nicht super
in welcher saugstärke würde ihr die den gerne haben ? und möchte ihr die auch in Bunt ?

Abtischler

Abtischler
06.09.2012, 21:54
Hallo inkontienente25,

wir haben da noch versuche Laufen derzeit haben die innen Folie und außen stoff, aber wie gesagt wir sind da noch am tüfteln wie wir sie am bessten machen nur Folie geht nicht.

Abtischler

adlermann
06.09.2012, 21:58
Pul ups 3l wer schön

Abtischler
06.09.2012, 22:11
Hallo adlermann
die wir derzeit haben sind noch test Pul ups und die haben eine saugleistung von 1,2 liter aber ich denke 2 liter reicht uns ist es wichtig das sie gut sitzt

Abtischler

adlermann
06.09.2012, 23:26
aber die Pul ups bitte auch in xxl

abdelgamal
07.09.2012, 05:22
Meine Ideen habe ich bereits in einem vorgãngigen Beitrag eingebracht. Diese sind wohl noch zu futuristisch. Eine gute Fabine Pull Up Pant hat aber für mich:

- einen perfekten Sitz durch perfekte Passform, Formstabilität und grosszügig
dimensionierten Hüftelastics gegen Runterrutschen (Vorbild Tena Pant Super S)
- eine hervorragende Auslaufsicherheit dank hohen Sperren, elastischen Bündchen,
eingearbeiteter, starker Schutzfolie
- eine hervorragende Saugkapazität von mindestens 2-2,5 ltr
- ein ansprechendes optisches Erscheinungsbild durch dezente Farbgebung, z.B. rosa, lila
oder zartblau. Optional unaufdringliche Motive (Vorbild DryNites) fur unsere lieben AB's.

So, dies sind meine Anregungen. Mal sehen, ob es auch so ein Schlabberding wird wie z.B. die
völlig missratene Tena for men Level 4 (oh Schreck lass nach). Wenn ja, bleibt's für mich beim einmaligen Versuch.

Ronnybaby
07.09.2012, 09:00
@ Abtischler

toll wäre wenn die Pullups so wären oder so ähnlich wären wie die
depend real fit (http://www.depend.com/mens-solutions/products/12778)for Men bzw depend Silouette (http://www.depend.com/womens-solutions/products/12776)for Women
aber dann mit Kindermotiven als Aufdruck :-)

Vor der Saugstärke so um die 1500 ml

Ich habe noch welche aus den USA fals du die als Muster haben möchtest kann ich sie dir gerne schicken

Gruß Ronnybaby

19baby86
07.09.2012, 15:55
Jetzt muss ich mal Nachfragen, da ich gerne bestellen möchte.

1. Wer oder was wird als Absender angegeben?
2. Ist der Versand zu 100% neutral?
3. Waren früher nicht in der weißen Version in Größe M 10 Stück enthalten, im Gegensatz zu den anderenProdukten in denen "nur" je 8 Stück enthalten sind.

Thommy_DL
07.09.2012, 17:04
Sagt mal, was wollt ihr mit Pull-ups mit mehr als 2 Liter Saugfähigkeit? Wollt ihr die gleich mit Hosenträgern geliefert bekommen?

Kiara
07.09.2012, 18:04
so, also ich habe jetzt auch meine erste Lieferung von diesen schicken Pampies bekommen.

was die saugfähigkeit angeht bin ich begeistert. und auch das design finde ich toll, bis auf eine kleinigkeit. der Schriftzug "buntewindel" ist leicht arg stöhrend. Die Possition der Klebestreifen find ich gut, so sitzen sie am ehesten wie Pampers lediglich hinten an den Beinen ist ein wenig zu viel Folie.

Der karton war absolut Neutral, was mich nicht wundert, schlieslich habe ich für diese Option 0,40 Euro (vierzig Cent) gezahlt.

und was den Preis angeht... naja, man wird ja nicht jeden tag 30 und so hab ich mir halt mal was gegönnt. Die Fabiene ist definitiv ein Luxus Produkt, und Luxus hat nunmal seinen preis. wer damit nicht einverstanden ist kann ja gerne wieder zur MSP greifen.

Lg
Cheeky

Jona Windeltiger
07.09.2012, 19:09
Ich habe jetzt ein letztes Mal Off-Topic aus diesem Thread in einen anderen verschoben (siehe Windelforum (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24480)). Weitere Postings, die sich nicht mit den Produktmerkmalen beschäftigen, werden, auch wenn sie mit viel Mühe verfasst wurden, komplett gelöscht.

Abtischler
08.09.2012, 12:25
So Leute - es reicht mir jetzt. :nene: :nene: :keule: :keule:
Einige haben den Sinn hier nicht verstanden. Ich habe euch die einmalige Möglichkeit gegeben auf die Entwicklung der Fabine mit einzuwirken und eure Wüsche mit einfließen zu lassen - aber gut !!!!!

Ich werde ab sofort hier keine weiteren Infos zur weiteren Entwicklung der Fabine Exklusiv oder Neuigkeiten / weitere Modelle etc. hier bekannt geben. Somit habt ihr dann auch keine Möglichkeit mehr auf die neuen Modelle mit einzuwirken. Dann müsst ihr die Fabine so nehmen, wir ich sie mache. Oder ihr kauft andere Windeln. Man muss ja nicht unsere Windeln kaufen. Was bin ich nur froh, dass die Ab's und DL's nicht unsere Hauptkunden sind. Die machen nur ca 2% des Umsatzes aus und davon kann man keine Windeln produzieren oder davon leben.

An die ( netten ) Admin hier und die netten AB und DL:
ich bekdanke mich für eure zahlreichen Wünsche und Anregungen. Es war sehr nett sich hier mit euch zu unterhalten. Es hat mir sehr viel Spass gemacht sich mit euch auszutauschen, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier ab sofort nicht mehr auf Fragen, Beschuldigungen etc. antworte.

Wenn ihr noch Fragen habt, so wisst ihr ja wo ihr mich findet.

Ich habe hier nie Werbung gemacht, wie einige andere es für die Firma .... machen, der es schon ziemlich schlecht geht, weil dort die Umsätze zurück gehen.
Und für alle anderen die auch mit Windeln handeln, die sich hier auch eingeloggt haben, denen wir ( ich ) ein Dorn im Auge sind. Ich verspreche euch, ihr werdet noch sehr viel von Buntewindel hören. Wartet erst mal ab, wenn die andern Hersteller alle ihr Folien - Produktionen eingestellt haben, was jetzt nach und nach passiert, dann bekommt ihr nur noch Windeln mit der stoffähnlichen Oberfläche und dann meckern wieder einige
also dann lästert hier mal schön weiter :lager:und unterstellt mir Sachen, wenn ihr Spass daran habt. Nur zu :P

Macht es gut.

Euer Abtischler

grave
08.09.2012, 14:41
Auch hier werde ich dann dicht machen.


lg grave